Paypal Diebstahl/Unterschlagung ?

• Paypal Diebstahl/Unterschlagung ?

hallo,

kann da einer helfen.

habe ein paypal account, soweit so gut,

dieses jahr im januar verkaufte ich mehrere uhren ,somit war erstmalig ein hoeherer umsatz.

auf dem konto sind 2400 euro ( wollte ich nach abschluss erst ueberweissen lassen).

ohne jeglichem anlass kamm dann " limited for ever" auf dem konto von PP

nachfragen, ergaben je nach hotline mitarbeiter ,
      andere antworten , die erste wegen angeblicher faelschung verkauft (
      armani vintage) ,dannnach wegen einer transaktion einer swiss legend mit
      hinweiss auf die transaktionsnummer, dannach von jemand anderem
      generell wuerde kopien verkaufen.

eienr sagte wir sollten nachweisse senden, diese
      moeglichkeit geht nicht bei PP zum upload wenn konto limited forever.
      auf weitere nachfrage ob der email ich senden kann , keine antwort/

desweiteren wie soll ich was nachweissen, da kaeufer
      alle pappiere ja bekommen haben ( wenn es eine einzelne transaktion
      waere, und genau wuesste was, waere es mir moeglich die org. rechnung
      noch mal zu holen,)

PP keine reaktion. sagt , wir bekaemmen das geld nach 6
      monaten.... problem, die geben einen hinweiss auf ihre richtlinien ,
      wonnach sie 2500.- vertragsstrafe einbehalten koennen.

das warten waere mir noch egal, aber uns bestehlen lassen , falls es so ist geht ja garnicht.

frage kan PP hier geld als strafe kassieren ohne jeglichen beweiss ????? nur mit unterstellungen.

zur info

1. kein einziger claim bei PP, keine beschwerden ,kein kaeuferschutz von irgendjemand

2. ebay account , 100% positive bewertungen ,auch fuer die verkaeufe, keine beschwerden ,keine claims.

das konto ist gemeinsam von mir und frau, laeuft aber auf meine frau. das ebay ac hatte ich mal vor ueber 10 jahren eroeffnet.

ich finde das ganze PP system schon betrugs/unterschlagungsnah.

meine frage warte ich die 5 monate????? ich habe jetzt
      keine lust einen RAE zu bezahlen, lieber warte ich. jedoch mit dem
      hinweiss wuerde kopien verkaufen und sie behalten ggf 2500.- ein sieht
      die sache anders aus.

nebenbei zu kopien , von den kak uhren gibt es weltweit
      garkeine kopien, da sie in der unteren preisklasse angesiedelt sind,und
      jeder kaeufer wuerde mir das auch bestaetigen das seine uhr ok war/ist ,
      noch nie gehoert das insignum,swiss legend oder ne uralte armani
      vintage damenuhr kopiert werden.

die unterstellungen sind absolut unhaltbar

waere dankbar um antworten:)

Anmerkung: Post ausgeschnitten und lesbarer gestaltet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von funnygirlx ()

• 5 Monate warten bis dir dieser ominöse Geldwäsche-Briefkasten dein Geld freigibt und evt. noch eine Vertragsstrafe einbehalten will? Biste jeck?
      Die werden ja immer erfinderischer wenn es darum geht sich an Kundengeldern zu vergreifen :wallbash
      Schau hier öfter mal rein, es werden dir bestimmt Vorgehensweisen aufgezeigt. Ich schreibe mal meinen "Lieblings-PainPal-Fallensteller an ;)
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

*selbstzensiert*!
    • Grundsätzlich kann jeder das eigene Limit seines PP-Account einsehen und hat auch die Möglichkeit, dieses vor dem nutzen durch entsprechenden Antrag erhöhen zu lassen.

Durch Cashback via Kreditkartenzahlung ist der Käufer in der Lage eine Zahlung bis zu sechs Monaten nach Zahlung zu stornieren und dann muss PP sich darum kümmern, wieder an das Geld, welches vielleicht an den VK schon ausgezahlt wurde zu kommen.

Willst du vorher an dein Geld, wird wohl ein Besuch und eine Schreiben deines RA notwendig sein.

PP ist ein Drecksladen!
    • Findet eine Kreditkartenrückbuchung wegen angeblichen Mißbrauches statt ist das PP Problem, bzw.PP und das des Kredituntrenehmens.

Der Händler haftet nicht, siehe BGH Urteil:

netlaw.de/urteile/bgh_19.htm

Kartenakzeptanzverträge zwischen Kreditkartenunternehmen und E-Commerce-Treibenden sind abstrakte Schuldversprechen, kein Forderungskauf. Eine Klausel in Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die im beleglosen Abrechnungsverfahren vorsieht, dass das Risiko eines Missbrauchs von Kreditkartendaten alleine vom Vertragsunternehmen getragen werden soll, sind unwirksam.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Diesen Verdacht hatten ich auch bereits, dass wir es hier mit einem nicht ganz seriös handelnden Verkäufer zu tun haben.

Zum Account von lapalmita.

Und eine beliebige Auktion:

Da wird eine nagelneue Uhr für 100€ verkauft, die eine UVP von 745€ besitzen soll. Mich wundert es nicht, dass Paypal misstrauisch wurde.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • oben steht "privat", dann weiter unten "visit my store" und wieso soll man eine neue uhr OVP für 100.- verticken, wenn die im laden 745.- kosten würde?
      von welchem lkw isn die gefallen?
      die papiere werden wenig nutzen, die kriegt man auch schon für ein paar USD nachgeworfen für so ziemlich jede marke und jedes modell im gehobeneren preissegment.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Ob sich TE noch sehen lässt?
      Bei den Verkäufen,dem Store/Shop,der Aufmachung,liebe TE,bist du äußerst abmahngefährdet.Sehr.Du kannst froh sein,dass du noche keine Abmahnung erhalten hast.
      Du handelst gewerblich.Das wurde dir in der NNC bereits unmißverstädlich klargemacht.
      Und wenn ich sowas lese,
      Die Uhr
      neu und wird mit internationaler Garantiekarte geliefert (gueltigkeit 2
      Jahre). Privatverkauf daher keine Garnatie oder Rueckgabe, jedoch
      gewaehre ich 7 Tage Rueckgaberecht,sollte die Uhr einen Mangel haben

stellen sich mir meine Nackenhaare auf.
      Die Bilder sind aus dem Net,geben nicht den von dir angebotenen Artikel wieder.Dazu die Rechtschreibung.Die ganze Geschichte,die du hier und drüben auftischst,scheint mir doch eher unglaubwürdig.

Was es an Fälschungen an Uhren gibt,willst du als angebliche PVK,die eine Sammlung verkauft,die nicht die deinige ist,wissen?
      Was glaubst du,welche Uhren alle als Fake angeboten werden.
      Begebe dich zu einem RA und lasse dich umfassend beraten.
      Ich gebe PP zwar sehr ungern Recht,aber in deinem Fall gilt Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.Anders ausgedrückt:das Verhalten PP´s ist nachvollziehbar.
      Wenn du dir also Hilfe erhoffst,dann alle Fakten auf den Tisch und nicht unter dem Teppich gekehrt.Sonst geht nichts.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • ohrwürmchen schrieb:

Frage an die Fachleute.Wieso bekomme ich keine Übersicht der verkauften Artikel ?

In dem Fall isses on topic. Die Antwort lautet: Weil die letzten Angebote des TE Mitte März waren. Und die ebay-Liste nur 31 Tage rückwärts anzeigt.

ohrwürmchen schrieb:

Sagen wir es mal so: wenn ein Account der seit 24.05.2001 insgesamt 152 Punkte aus 227 Bewertungen (davon 198 als Käufer) erhalten hat nun mit Artikelstandort Wiesbande Wiesbaden hochwertige Artikel über ebay.it einstellt und für die Auktion ein Template nutzt, das aus Kopinesien stammt (und zwar geklautermaßen wie die Bewertungen des Designers aussagen) dann glaube ich ungefähr wissen zu können, wie ich Deine Frage beantworten würde, wenn ich es denn täte.

ohrwürmchen schrieb:

Die Bilder sind aus dem Net,

Nö. Die Bilder stammen vom selben Anbieter, bei dem auch das Template "ausgeliehen" wurde.

Ich befürchte aber, der/die TE hat iwie keine Möge, meinen Erklärungsbedarf zu befriedigen. Also mach ich mir meine eigenen Gedanken.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • biguhu schrieb:

Da wird eine nagelneue Uhr für 100€ verkauft, die eine UVP von 745€ besitzen soll. Mich wundert es nicht, dass Paypal misstrauisch wurde.

was kann ich fuer die uvps , die hab ich nicht gemacht. das die uhren immer weit unter uvp gehen ist doch hinlaenglich bekannt

ohrwürmchen schrieb:

stellen sich mir meine Nackenhaare auf.
      Die Bilder sind aus dem Net,geben nicht den von dir angebotenen Artikel wieder.Dazu die Rechtschreibung.Die ganze Geschichte,die du hier und drüben auftischst,scheint mir doch eher unglaubwürdig.

das kann ich auch nicht aendern wenn du es nicht glaubst

ohrwürmchen schrieb:

Was es an Fälschungen an Uhren gibt,willst du als angebliche PVK,die eine Sammlung verkauft,die nicht die deinige ist,wissen?

schoen, solche uhren werden sicher nicht kopiert........ nebenbei es gibt ja auch KEINE kaeuferbeschwerden

die uvps sind sache der hersteller, und das ist alles kake................ und die scheiss uhren habe ich mal gekauft gehabt, und jetzt mit verlust verkauft,darf ich das nicht ??? in 10 ajhren ebay, nie was verhoekert, sondern nur gekauft...........weil ganz simpel , sicher kein gewerbe ist, denn scheiss einmalig in ebay zu verhoekern mit verlust...haette wohl jeden monat nur eine reinsetzen sollen????

also nochmal PP schreibt je nach hotline mitarbeiter was anderes , einmal wurrde eine armani vintage uhr als grund angefuehrt ,der naechste 2 andere transaktionsnummern ,der naechste sagte generell kopien verkauft
      also das ist doch alles quak.
      das war eine einmalige sache, und der verkauf war korrekt. einer bank ist das doch auch scheiss egal, der rest hat doch PP soundso nicht zu kuemmern, nebenbei gibt es auch nix worueber man sich kuemmern muesstre.
      ich haette wohl besser den scheissdreck zertreten und in den muelleimer , dann waere mein aerger schon vorbei.
      nie mehr werde ich was via PP verkaufen , wahrscheinlich auch nie mehr was in ebay ( toll haben gerade die verkaufslimits angehoben ein witz hahahaha fuer was???? ) weil wir wohl scheisse verkauft haben.

generell , braucht ihr euch garnicht so einen kopf zu amchen...............

beliebt nur eine frage

soll ich warten bis in 5 monaten die das geld freigeben, ginge mir auch noch am a............vorbei ( denn besser als jeden tag aergern)
      problem nur schrieben einen link das sie gg bis 2500 einbehalten koennen wenn man gg richtlinien verstossen hat.
      UND NOCHMAL DIE BEHAUPTEN OBIGES WAS GAENZLICH ABWEGIG IST
      wenn ich wuesste das die das zuruec ueberweissen , vergesse ich den scheiss......wenn ich aber weiss die wohlen unrechtmaessig was behalten um sich zu finanzieren,,,,,dann muss ich wohl einen anderen weg suchen

genau bei der frage erwartete ich hilfe,,anstatt dessen , mehr probleme

Anmerkung der Redaktion: Post entwirrt und leserlich gestaltet!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von funnygirlx ()

• Nun, denn ... mir kann man wahrlich keine Freundschaft mit PainPal nachsagen.
      Evt. sind die auch auf deinen "privaten" Handel aufmerksam geworden. Hast hier noch deine Jeans-Päckchen unterschlagen :whistling:

Sieht so aus als wäre die Notbremse gezogen wurde. Was war eigentlich mit der Ware, die im Zoll hängengeblieben war??

Willst du deine Kohle so bald wie möglich wirst du um einen RA nicht herumkommen ...

*selbstzensiert*!
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

e. Was war eigentlich mit der Ware, die im Zoll hängengeblieben war??

also immer interessanter auch hier, aus ner fliege ein elefanten machen.

was fuer ein paekchen am zoll,,,,,,ohhhhhhh hast du alle bwertungen durchstoebert, ohhhh habe ich ja schon vergessen , entschuldige habe ,mal probiert vor 10 jahren !!!! was zu verkaufen. da wollte der zoll ein cetis zerti,schade war mir ganz aus dem kopf schon......haette ich mich nur fruehr an den reinfall errinnert ,haette ich sicher auch nicht die uhren verkauft...................... nebenbei waren orchideen wurzeln (zoeglinge) keine uhr :lach:
    • Hast du meinen letzten Satz absichlich überlesen?
      Dann frohes Warten :wallbash

Achso, eines noch:
      Ich an deiner Stelle würde den Handel auf EBay einschränken/einstellen. Du hast dich nämlich aufs Silbertablett gesetzt.
      Solltest du noch irgendwelche Sammlungen (u.a. für Wiederverkäufer) bei dir finden oder mal wieder ein Lastwagen vor der Haustüre umkippt, könnte es teuer werden.
      Mit den Uhren übrigens evt. auch :whistling:

*selbstzensiert*!
    • ne auf einen RA verzichte ich.....das wird nur doppelt teuer, und wenn es das geld spaeter gibt,auch recht, hae naemlich keine lust mich dauerhaft zu aergern.
      auf seiten der RA fand ich u.a , das diese faelle gehaeuft sind, und wenn sich ein RA meldet sich PP erst recht auf stur stellt und es lange dauert.

mein problem ist aber dieser muell, und falls die was kassieren wollen fuer was auch immer, dann wuerde ich logo einen RA einschalten aber darauf gibts ja keine antworten

1. Acceptable Use Policy;

2. We may take legal action against you; and

3. If you violate the PayPal Acceptable Use Policy,
        then in addition to the above actions you will be liable to PayPal for
        the amount of PayPal's damages caused by your violation of the
        Acceptable Use Policy. You acknowledge and agree that $2,500.00 USD per
        violation of the Acceptable Use Policy is presently a reasonable minimum
        estimate of PayPal's actual damages considering all currently existing
        circumstances, including the relationship of the sum to the range of
        harm to PayPal that reasonably could be anticipated because, due to the
        nature of the violations of the Acceptable Use Policy, actual damages
        would be impractical or extremely difficult to calculate. PayPal may
        deduct such damages directly from any existing Balance in the offending
        Account or any other Account you control.

4. PayPal, in its sole discretion, reserves the right to
        terminate this Agreement, access to its website, or access to the PayPal
        Services for any reason and at any time upon notice to you and payment
        to you of any unrestricted funds held in your Balance.
      und hier
      EMAIL 2 ( anderer mitarbeiter)

We regret to inform you that we cannot overturn the limitation on your
      account. Due to the violation of PayPal’s Acceptable Use Policy, your
      account has been permanently limited.
      - Transaction/s: 3JH23842XXXXX ,7LD2732XXXXXXXXX ,8BA251869XXXXXX
      If you have any questions, please contact the PayPal Brand Risk Management
      Department at euaup@paypal.co.uk.

hinweiss , diese 3 genannten numern betreffen 2 x eine uhr jedoch nicht die armani uhr ( es war auch nur eine vintage uhr)

EMAIL 3

We regret to inform you that we cannot overturn the
      limitation on your account. Due to the violation of PayPal’s Acceptable
      Use Policy, your account has been permanently limited.

Please refer to:
      - eBay user ID/s: lapamita selling unauthorized replicas watches.

If you have any questions, please contact the PayPal Brand Risk Management Department at aup@paypal.com.cn.

war dann wieder mal aus china , und es waere alles gefaelscht,

jedesmal woanders her, deren emails, einmal aus england einmal aus china[Blockierte Grafik: http://a.de.lvwd.net/images/emoticons/angry.gif]

DACHTE erST DAS WAERE EIN APrIL SCHerZ WeIL AM 01.04. GESENDET
    • funnygirlx schrieb:

ne auf einen RA verzichte ich.....das wird nur doppelt teuer,

wenn du dich da mal nicht irrst. Allerdings wirst du ihn dann nicht in erster Linie für PP brauchen.

Du scheinst immer noch nicht begriffen zu haben, in welchem Schlamassel du eigentlich steckst.
      Davon könnte PP das kleinste werden. Aber genau dieses Geld wirst du dann als (kleine) Anzahlung brauchen.
    • paypal glaubt nunmal, du verkaufst fakes und nur weil du meinst, die uhren seien nicht gefälscht, sind die noch lange nicht echt!

- Due to the violation of PayPal’s Acceptable Use Policy, your account has been permanently limited.
      - If you violate the PayPal Acceptable Use Policy, [...] you will be liable to PayPal for the amount of PayPal's damages caused by your violation of the Acceptable Use Policy. You acknowledge and agree that $2,500.00 USD per violation of the Acceptable Use Policy is presently a reasonable minimum [...]

da steht, du hast die regeln verletzt und daß daraus eine strafe resultiert - minimum 2.500 USD.
      was ist daran unklar?!
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • riverside schrieb:

paypal glaubt nunmal, du verkaufst fakes und nur weil du meinst, die uhren seien nicht gefälscht, sind die noch lange nicht echt!

- Due to the violation of PayPal’s Acceptable Use Policy, your account has been permanently limited.
      - If you violate the PayPal Acceptable Use Policy, [...] you will be liable to PayPal for the amount of PayPal's damages caused by your violation of the Acceptable Use Policy. You acknowledge and agree that $2,500.00 USD per violation of the Acceptable Use Policy is presently a reasonable minimum [...]

da steht, du hast die regeln verletzt und daß daraus eine strafe resultiert - minimum 2.500 USD.
      was ist daran unklar?!

Ah jetzt ja, eine Insel!
      Danke @river. Ich bin zwar ziemlich bewandert was die Agb vom lux. Briefkasten angeht aber dieser Passus ist mir bisher noch nie über den Weg gelaufen.
      Das erklärt natürlich viel!

Erklärt übrigens auch warum die Mutter (Ebay) so gutmütig ist, das VK-Limit anzuheben, die Tochter jedoch zickig. :lach:

Interessant wird das mit der Vertragsstrafe noch sollte wirklich eine Forderung der kleinen Zicke eingehen!
      Nach wie vor tendiere ich stark dazu, einen fähigen RA hinzuzuziehen, der könnte eh zeitig von Nöten werden. Dann ist er in die Problematik des "privaten" Internethandels des TE immerhin schon eingearbeitet :D

*selbstzensiert*!
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

Interessant wird das mit der Vertragsstrafe noch sollte wirklich eine Forderung der kleinen Zicke eingehen!

Wieso? Das ist ja keine Vertragsstrafe, das ist eine Schadensersatzsumme. Und damit kann sich die kleine Tochter diesen Passus in den Arsch schieben und eins drüberfurzen.

Wobei mich natürlich wundert, wieso da plötzlich englischsprachige PP-ABG aufs Tapet kommen. Aber das ist mal wieder so ein Erklärungsbedarf.

riverside schrieb:

paypal glaubt nunmal, du verkaufst fakes und nur weil du meinst, die uhren seien nicht gefälscht, sind die noch lange nicht echt!

Na und? Paypal glaubt auch, dass der liebe Gott vertrauenswürdig und die Pizza eine Kugel ist. Was die glauben wäre mir persönlich wurst. Ich würde denen einen unerlaubten Eingriff in den Geschäftsbetrieb um die Ohren hauen und mir sowohl die Kohle als auch den Verdienstausfall aus deren Kreuz klagen. Paypal ist ein Zahlungsdienstleister, das heisst auf der einen Seite Geld rein, auf der anderen Seite Geld raus. Wenn sie meinen, moralische Werte darstellen zu wollen, sollen sie sich Scientology 2.0 nennen und 'ne Kirchen- statt 'ner Banklizenz vorzeigen.

geiz_ist_ungeil schrieb:

Dann ist er in die Problematik des "privaten" Internethandels des TE immerhin schon eingearbeitet :D

Yup. Das ist aber ebenfalls ein Problem des TE und seines Anwaltes und nicht das des Zahlungsdienstleisters. Und um den geht es hier.

Die verhältnismäßig bequeme Position des Gelddurchschiebers erschöpft sich nämlich in der sicheren Identifikation aller Zahlungsdienstnutzer vor Ausführung der ersten Transkation (ok, das macht Paypal ja auch nicht) und dann wird nur noch gebucht. Wer da dann "Sicherheitskriterien" einbaut um "Vertrauenssymbole" zu generieren der kann damit unter anderem nicht nur in St. Pölten tierisch auf die Fresse fallen.

Ich weiss, ich wiederhole mich aber die Pals from outer space können eigentlich ihrem Schöpfer, dem großen Nagus und allen 287 Erwerbsregeln auf Knien danken, dass ich bei denen kein Kunde bin. Einmal mit denen (ge)richtig Schlitten gefahren und ihr Geschäftsmodell ist komplett im Eimer.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.