Versandmodul: Geänderte Paypal-Adresse im ebay-Versandmodul hinterlegen

    • Versandmodul: Geänderte Paypal-Adresse im ebay-Versandmodul hinterlegen

      Hallo,

      folgende Frage ergab schon im ebay Hilfeforum keinerlei Antworten. Der Kundendienst von ebay antwortete wie üblich mit einem Textbaustein, der völlig am Thema vorbeiging.

      Also: Ich habe in meinem ebay account die PayPal-Adresse geändert (anderes Paypal.Konto verlinkt). Bei DHL ist aber als Token noch die alte Paypal-Adresse gespeichert. Wenn ich nun im ebay-Versandmodul bei der Erstellung von Paketaufklebern bin, dann versucht DHL von meinem alten Paypal-Konto den Betrag der Versandkosten abzubuchen, was fehlschlägt, weil es das alte Konto nicht mehr gibt. Wie kann ich DHL dazu bringen, dass sie die neue PayPal-Adresse in ihr System aufnehmen. Es gibt dazu offenbar auf ebay keinerlei Möglichkeiten. Oder doch?

      Gruß, stabsintendant
    • und was sagt DHL dazu?
      denn dort scheint das problem zu liegen, wenn du schreibst:
      Bei DHL ist aber als Token noch die alte Paypal-Adresse gespeichert.


      alternative:
      welche emailadresse ist für das alte paypalkonto hinterlegt? gibt es das noch?
      man darf (glaub ich) nur 1 paypalaccount/person haben.
      du kannst die standard-emailadresse in deinem paypalprofil ändern, also zb eine andere dort eintragen und die jetzige löschen.
      die müsstest du dann bei deinem neuen paypal-account hinterlegen können.
      - soweit die theorie.
      ob das wirklich so einfach geht, musst du ausprobieren.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riverside ()

    • Moin,
      es liegt wohl daran, daß DHL ein veraltetes Token abruft. Du mußt also ein neues Token "generieren".
      Ich kenne das zwar nur von Afterbuy, aber vieleicht hilft dir dieser das weiter. Sollte analog für DHL gelten:


      "eBay Token
      Das eBay Token stellt die Erlaubnis dar, eine Verbindung zwischen Ihrem Afterbuy- und eBay Account herzustellen.
      Das Token ist nur für einen gewissen Zeitraum gültig (in der Regel ca. 2 Jahre). Um dieses Token zu “aktivieren“ (holen), klicken Sie bitte auf „Token holen“. Nun werden Sie zu Ihrem eBay Account weitergeleitet. Je nach Sicherheitsstufe können Sie sich direkt dort einloggen, oder mit Hilfe eines PIN-Verfahrens das Token aktivieren. Achten Sie bitte darauf, unter diesem Punkt nur den eBay Account anzusprechen, der in Afterbuy auch Ihr Hauptaccount ist. Für Subaccounts finden Sie die Tokenaktivierung unter „Sub-Accounts-verwalten“. Mit einem Klick auf „Wer bin ich?“ finden Sie heraus, zu welchem eBay-Konto aktuell eine Verbindung aktiv ist."

      Evt. funzt das, sprich bei DHL einloggen, wie es dann weitergeht kann ich dir leider nicht sagen, da ich DHL nie genutzt habe.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!