Guten Tag zusammen.
Ich hatte vor kurzem ein Iphone 4(190€) über Ebay verkauft. Die in der Auktion genannte Versandart von mir war "Standartversand".
Als das Geld auf meinem Konto gebucht wurde, habe ich den Artikel versendet über Hermes (Versicherungswert 50€).
Das Gerät wurde am 17.05.2013 versendet, l.t. Hermes Sendungsverfolgung ist es im Hermes Verteilungszentrum und das schon seit 4 Tagen. Nachfragen bei Hermes haben ergeben dass irgendein Rechenzentrum Probleme hat und das ich mich morgen nochmal melden sollte.
Der Käufer ist natürlich misstrauisch und hat mir natürlich gedroht.
Seine Schritt werden sein:
1.Fall bei ebay melden
2.Bei der Polizeiinspektion Donauwörth Strafanzeige stellen(ich frage mich wegen was, ich hab den Artikel doch versendet, Beweis = Quittung)
3.Zivilrechtliche Schritte einleiten.
Ich habe Ihn darauf nochmal angeschrieben und gesagt, dass mir die ganze Situation leid tut. Dennoch kann ich Ihm sein Geld nicht zurück überweisen, da bei der in der AT genannten Versandart "Standartversand" kein Rech auf VOLLversicherter Versand besteht und er dies auch nicht verlangt hätte. Da, es ein Privatverkauf war, hat der Käufer auch das Versandrisiko zu tragen.
Was haltet Ihr davon, bin ICH oder ER im Recht.
Gruß
Ich hatte vor kurzem ein Iphone 4(190€) über Ebay verkauft. Die in der Auktion genannte Versandart von mir war "Standartversand".
Als das Geld auf meinem Konto gebucht wurde, habe ich den Artikel versendet über Hermes (Versicherungswert 50€).
Das Gerät wurde am 17.05.2013 versendet, l.t. Hermes Sendungsverfolgung ist es im Hermes Verteilungszentrum und das schon seit 4 Tagen. Nachfragen bei Hermes haben ergeben dass irgendein Rechenzentrum Probleme hat und das ich mich morgen nochmal melden sollte.
Der Käufer ist natürlich misstrauisch und hat mir natürlich gedroht.
Seine Schritt werden sein:
1.Fall bei ebay melden
2.Bei der Polizeiinspektion Donauwörth Strafanzeige stellen(ich frage mich wegen was, ich hab den Artikel doch versendet, Beweis = Quittung)
3.Zivilrechtliche Schritte einleiten.
Ich habe Ihn darauf nochmal angeschrieben und gesagt, dass mir die ganze Situation leid tut. Dennoch kann ich Ihm sein Geld nicht zurück überweisen, da bei der in der AT genannten Versandart "Standartversand" kein Rech auf VOLLversicherter Versand besteht und er dies auch nicht verlangt hätte. Da, es ein Privatverkauf war, hat der Käufer auch das Versandrisiko zu tragen.
Was haltet Ihr davon, bin ICH oder ER im Recht.
Gruß