Wanted-style.fr

    • Wanted-style.fr

      Hallo,

      bin aus aktuellem Anlass hier beigetreten nachdem ich ein paar Infos über Paypal gesucht habe.

      Offen gestanden habe ich teilweise schmunzelnd und teilweise auch sehr nachdenklich mehrere Stunden hier geschmökert.
      Man denkt immer man kennt bereits alle Tricks, aber was ich in den Stunden hier gelernt habe ist wirklich durch nichts zu ersetzen.
      Dies nur zur Einleitung, aber unabhängig davon möchte ich auch gleich eine (hoffentlich) begründete Warnung hier platzieren.


      Auf der Suche nach einem bestimmten aktuell nicht mehr erhältlichen T-Shirt von Calvin Klein bin ich auf die Seite von wanted-Style.fr gestossen. Die Preise dort waren OK bzw. ca. 25% unter den Marktpreisen.
      Ich habe mich dann dort angemeldet und testhalber 3 T-Shirts in den Warenkorb gelegt um das ganze dann noch eine Nacht zu überschlafen.
      Am nächsten Morgen hatte ich bereits Post von Wanted-Style mit der Info dass doch noch etwas in meinem Warenkorb läge was noch nicht bestellt wäre.
      Anbei ein Gutscheincode von 10€ für die Bestellung.
      OK, Gier frisst Hirn, ich natürlich nix wie hin und bestellt. Sogar der Versand von FR nach D war ohne Nachfrage und kostenlos.
      Gottseidank war mein Hirn noch nicht komplett im Standby und ich habe die Bezahlung mit Paypal vorgenommen.

      • Eine Woche ging ins Land Bestellung in Vorbereitung
      • 10 Tage Bestellung in Vorbereitung
      • 12 Tage Bestellung in Vorbereitung
      • Mail im Shop hinterlassen Bestellung in Vorbereitung
      • Mail geschrieben Bestellung in Vorbereitung
      • noch ne Mail Bestellung in Vorbereitung
      Reaktionen auf die Mails gabs natürlich nicht.

      Rumgegoogelt... nix gefunden...

      Dann habe ich mich entschieden bei Paypal einen Fall zu eröffnen...
      Siehe da, kaum 12 Stunden später kam eine Mail, dass die Bestellung lieferbereit wäre, aber leider hätte ich bei Paypal eine Reklamation eröffnet und deshalb könnte man nicht versenden. Ich möchte doch bitte die Reklamation zurücknehmen.

      Da ich mir nicht darüber im Klaren war, was passiert wenn ich meine Reklamation zurückziehe habe ich dann bei Paypal angerufen und nachgefragt was passiert wenn die Ware doch nicht bei mir aufläuft. Und...wieder was gelernt. Einmal die Reklamation zurückgezogen und dann ist keine neue Reklamation mehr möglich.
      Der freundliche Herr riet mir alles so zu belassen bis entweder die Ware kommt, oder das Geld zurück.

      Dies nur mal so als Einstand und Warnung für alle. Falls jemand ähnliche Erfahrungen mit Wanted-Style gemacht hat, wäre ich für eine kurze Info dankbar.

      Falls ich mich getäuscht habe und die Ware kommt noch, werde ich das hier alles korrigieren.
    • Wolle_k schrieb:

      Einmal die Reklamation zurückgezogen und dann ist keine neue Reklamation mehr möglich.
      Der freundliche Herr riet mir alles so zu belassen bis entweder die Ware kommt, oder das Geld zurück.

      Entschuldige die Rückfrage: Du bist Dir sicher, dass Du bei Paypal angerufen hast und Dir tatsächlich ein Support-Mitarbeiter von PAypal diese Auskunft gegeben hat?

      Ich bin erstaunt. Diese Anwort ist
      1.) auf Dein Problem passend
      2.) sachlich korrekt.

      Ich geh mal den roten Edding suchen, den Tag im Kalender anmalen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Wolle_k schrieb:


      Am nächsten Morgen hatte ich bereits Post von Wanted-Style mit der Info dass doch noch etwas in meinem Warenkorb läge was noch nicht bestellt wäre.
      Anbei ein Gutscheincode von 10€ für die Bestellung.

      Also das ist mir noch nie passiert. Ich laß öfters mal irgendwo einen Warenkorb unbezahlt rumstehen. Ich benutze das oft als Merkzettel. Wenn ich dann zurückkomme steht der Korb immer noch mit meinem Krempel an der gleichen Stelle, aber deswegen angemailt worden bin ich noch nie. Allein das hätte mich stutzig gemacht.

      Merke: Wenn einer drängelt hat er's nötig. Danke für den Erfahrungsbericht und alles Gute für den Ausgang der Geschichte.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.