Vorsicht: persönliche Email von Leonie Meier Inkasso Anwaltschaft mit Schadcode im Anhang

    • Vorsicht: persönliche Email von Leonie Meier Inkasso Anwaltschaft mit Schadcode im Anhang

      Gerade wurde ich von der mir völlig unbekannte Leonie Meier wegen einees Forderungsbegehrs angemailt. Ich hätte 314 Eur bei ATU offen.
      In der Nähe von Rostock gibt es ein ATU-Außenlager. Dahin hatte es mich mal vor über 15 Jahhren dienstlich hinverschlagen. Ich kann mich nicht erinnern, dort oder irgendwoanders irgendwelche Artikel bei ATU käuflich erworben zu haben. Altersheimer läßt grüßen...

      Der Verfasser saß angeblich an Julias VAIO
      Received: from Julia-VAIO ([79.223.94.61])
      Ich gehe von einem komplett gefakten Mail-Header aus.



      Guten Tag <mein Name>,

      wir wurden von ATU GmbH beauftragt die finanziellen Interessen zu vertreten. Die ordnungsgemäße Bevollmächtigung wurde anwaltlich schriftlich zugesichert.

      Mit dem ausgeführtem Auftrag vom 18.04.2013 haben Sie sich gesetzlich verpflichtet den Betrag von 314,00 Euro an ATU GmbH zu begleichen. Dieser Verpflichtung sind Sie bis jetzt nicht nachgekommen. Weiterhin sind Sie aus Gründen des Verzuges dazu verpflichtet die Ausgaben unserer Beauftragung zu tragen.

      Diese belaufen sich gemäß folgender Abrechnung:

      EUR 13,00 (nach Nr. 491 RGV}
      EUR 5,00 (Pauschalvergütung gemäß § 4 Abs. 1 und 2 RVG}

      Wir verpflichten Sie mit Kraft unserer Mandantschaft den gesamten Betrag auf das Bankkonto unseren Mandanten zu überweisen. Die Kontodaten und die Lieferdaten der Bestellung finden Sie im angehängtem Ordner. Für den Eingang der Zahlung setzten wir Ihnen eine gesetzliche Frist bis zum 18.06.2013.

      Das Einhalten dieser Pflicht liegt auf jedem Fall in Ihrem Interesse. Wenn Sie diese zeitliche Frist fruchtlos verstreichen, werden ohne weitere Aufforderung gerichtliche Schritte einleitet. Dadurch werden Ihnen weitere, beträchtliche Mahnkosten entstehen.

      Mit freundliche Grüßen Leonie Meier Inkasso Anwaltschaft



      Jo, viele liebe Grüße zurück, liebe Leonie Meier.

      Gruß und Kuß!
      Dein Julius
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Die Gramathemathik ist auch nicht ganz rechtens.Die Formulierung ,ach was soll´s.Grottenschlechter Versuch,sich einer gewichtigen Ausdrucksweise zu bedienen.Alles gequirllte Schxxxe.Interpunktion ist auch nicht deren Stärke.Deutse Sprake,swäre Sprake.->Duden suchen geh.

      Solche Zahlungsaufforderungen gibt´s doch ständig.Mal "im Auftrag von X,mal Y" .
      Macht man den Anhang auf,bummsfallera,hat man sich was eingefangen.
      Sollte man dies getan haben,sofort Virenscanner laufen lassen und was es noch so alles gibt,nebenbei die Bank(en) informieren,damit nichts abgebucht wird,
      Passwörter von ebax,Emmazone und Co ändern.
      Im Net nach Tipps suchen,um alles zu entfernen,was man sich eingefangen hat.

      Ich will jetzt nicht schreien,wenn ich groß schreibe,nur als HInweis gedacht !

      SOLCHE MAHNUNGEN IGNORIEREN! NICHTS ANKLICKEN!

      Bei Zweifeln die Firma anrufen - hier :ATU.
      Kann ja sein,dass man tatsächlich gerade bei der Firma was gekauft hat.
      Noch ein Tipp : Eine Firmenmahnung sieht anders aus. Rechnungsnummer,Bezug auf den Artikel usw.
      Und ein insolventes Kasernenbüro wird auch nicht ohne Vorwarnung eingeschaltet.
      Zudem gibt es i.A. keinen Anhang a lá Zip-Datei oder gar Ordner.


      Und nun zahl gefälligst. HIer meine Kto.Daten xxxxx
      Editiert .Mifft. :D
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • ohrwürmchen schrieb:

      Macht man den Anhang auf,bummsfallera,hat man sich was eingefangen.

      So isset. Der vermeintliche Zip-Anhang war eine EXE.
      Ich habe mir die Mail an meinen Firmenaccount weitergeleitet und siehe, der Torwächter hat aufgepaßt.
      Der Postfix E-Mail-Dienst

      INTERNATIONAL VERSION

      This is the Postfix program at host x.y.z.ungeloest-rostock.de.

      I'm sorry to have to inform you that your message could not
      be delivered to one or more recipients. It's attached below.

      For further assistance, please send mail to <postmaster>

      If you do so, please include this problem report. You can
      delete your own text from the attached returned message.


      <mein.emill@adresse.de>: host 127.0.0.1[127.0.0.1] said:
      554 5.7.0 Reject, id=16882-09 - BANNED: .exe,.exe-ms,Dritte Mahnung
      11.06.2013 Inkasso Anwaltschaft.com (in reply to end of DATA command)
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.