Verbesserung der ebay-Suche: Nur noch neue Festpreisartikel von Top-Sellern

    • Verbesserung der ebay-Suche: Nur noch neue Festpreisartikel von Top-Sellern

      Was man so beim buddeln im Powerseller-Forum von ebay alles findet passt schon echt nicht mehr in den Thread ebay wird noch schöner...

      Der Titel dieses Threads klingt wie ein Aprilscherz, ist aber wohl keiner.

      Der Vorstand der beliebten Auktionsplattform eBay hat auf einer Konferenz große Veränderungen angekündigt. Es werde mit den Modalitäten der Suchfunktionen experimentiert, um neuen Kunden die Plattform schmackhaft zu machen und von der besten Seite zu zeigen.

      Besuchern, die eBay erstmalig nutzen, wird dann nur noch eine „abgespeckte“ Variante der Suchergebnisse dargeboten: Nur neue Festpreisartikel von Verkäufern mit Top-Bewertung schaffen es zukünftig in die Anzeigeliste. Diese „Zensur“ leuchtet aus Unternehmenssicht insofern ein, dass den Neukunden mit diesem Prozedere vertrauenswürdige und problemlose Abläufe garantiert werden. Sobald der Nutzer versierter im Umgang mit eBay ist, werden die Ergebnis-Listen aufgestockt und somit weitere Produkte und Händler angezeigt.
      Der Nachteil dieser Einschränkung ist jedoch offensichtlich: Manche Sammlerstücke oder Raritäten sind – und das liegt in der Natur der Sache – eben nicht neu, sondern antik oder zumindest älteren Ursprungs. Außerdem werden solche Seltenheiten häufig von privaten Verkäufern mit guten Kritiken aber ohne „Top-Bewertung“ angeboten. Neukunden wären dann nicht in der Lage, diese „gebrauchten“ Artikel zu finden.
      Eine weitere wichtige Neuerung, die John Donahoe, CEO von eBay, ankündigte, ist die Konzentration und Förderung von lokalen Händlern, die in der Lage sind, dem Käufer die Ware innerhalb einer Stunde zu liefern. Dieser Service wird vorerst jedoch amerikanischen Nutzern vorbehalten bleiben, da er im deutschen Raum schwierig umzusetzen sein wird.
      Wann die angekündigten Veränderungen umgesetzt werden und wie die Nutzer von eBay Deutschland auf die kommenden Neuerungen und die gravierenden Einschnitte in den Suchergebnissen reagieren, werden wir verfolgen.


      Quelle: onlinehaendler-news.de/15-onli…ch-kuenftig-bei-ebay.html


      Es bleibt also lustig.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Eine weitere wichtige Neuerung, die John Donahoe, CEO von eBay,
      ankündigte, ist die Konzentration und Förderung von lokalen Händlern,
      die in der Lage sind, dem Käufer die Ware innerhalb einer Stunde zu
      liefern. Dieser Service wird vorerst jedoch amerikanischen Nutzern
      vorbehalten bleiben, da er im deutschen Raum schwierig umzusetzen sein
      wird.
      Na super, Jay Dee will wohl (vorerst) verhindern, daß ich im Laden umme Ecke einkaufe, Lieferung max. in 15 Minuten :D
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • platformscrewer schrieb:

      Eine weitere wichtige Neuerung, die John Donahoe, CEO von eBay,
      ankündigte, ist die Konzentration und Förderung von lokalen Händlern,
      die in der Lage sind, dem Käufer die Ware innerhalb einer Stunde zu
      liefern. Dieser Service wird vorerst jedoch amerikanischen Nutzern
      vorbehalten bleiben, da er im deutschen Raum schwierig umzusetzen sein
      wird.
      Na super, Jay Dee will wohl (vorerst) verhindern, daß ich im Laden umme Ecke einkaufe, Lieferung max. in 15 Minuten :D

      "Schwierig umzusetzen" ist ein Euphemismus. Da vermute ich eher, dass es sich selbst zu John Doe inzwischen rumgesprochen hat, wieso ein Mitbewerber, der mir meinen gekauften Artikel nicht bis spätestens Sonntag vormittag 4:57 Uhr liefert, unmittelbar am nächsten Tag einen freundlichen aber doch sehr kostenintensiven Brief im Briefkasten vorfindet.

      Wenn dann die Konkurrenz mit Listung in den Suchergebnissen auf breiter Front auf die Art erfolgreich zu einer realistischen Versandzeitangabe bekehrt wird, würde die Suche ja hinterher gar keine Artikel mehr anzeigen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Vor dem Gesetz und EBAY sind alle gleich.
      Nur bay E gibt es mehr oder weniger Gleichere.
      Der Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt. Wer Schrebfeihler oder Dreckfuhler findet, darf sie behalten.
      Und wer meine Omma beleidigt, muss sie mitnehmen.
    • Vor dem Gesetz ist auch so manch einer gleicher.Ebax ist ein Spiegelbild der Gesellschaft.
      Allerdings erinnert mich diese neue Idee iwie an das wunderbar hervorragende Sicherheirtsbezahlsystem über ebay mit freundlicher Unterstützung von Johnny Player Morgan,welches mit größtem Unverständnis ,wenig Bedauern und noch weniger Einsicht zu den Akten gelegt wurde.
      Dem Herren Donnerhui kann ich nur auf dem Weg geben,dass er D nicht im Handstreich nehmen kann.Wie das geht,mal kurz im Geschichtsbuch blättern gehe.
      Zudem wird´s nichts werden,ein zweites Emmazone zu werden.


      Stelle fest,er hat die falsche Uhrzeit gewählt.5 peng 45 wäre der ideellideale Overtaketimepoint (Übernahmezeitpunkt)gewesen.
      Interessant dürfte lediglich sein,wie sich Betrüger darauf einstellen und die Plattform an ihnen verdient.
      Mal msehen,was sie sonst noch an Neuerungen ausbrüten - nur und ausschliesslich zum Nutzen der User.
      Z.B. Wer keine 1000 BW hat,darf auf ebax nicht verkaufen,unter 100 BW darf nicht gekauft werden.
      Wer älter als 55 ist,wird rein putativ nicht zu gelassen,da Verdacht auf Parkinson - Tippfehler !!! - und ehm,äh,ach menno,hab´s im Kopf,doch nicht,doch,Vacuum,ne,wo man vergessen tut.Ich komm nicht drauf.Ääh,immer diese Demääänz.Nervig.

      Ernsthafter.Ebax setzt auf das unerfahrene nicht nachdenkende Jungvolk,dumm,dümmer,dämlich.Solche,denen man alles verkaufen kann und wenn´s der letzte Dreck ist.Alles natürlich absolut sicher.
      Letztendlich bekommen die Intelligenzbestien in SJ nicht mehr alles unter einen Hut.Auch wenn er vergrößert wird. Der Kopfinhalt darunter hält leider nicht mit.
      Ebay war mal eine sehr gute Idee. Man hat sie verkommen lassen.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!

    • da muß man erstma an der alice vorbei!


      Ernsthafter.Ebax setzt auf das unerfahrene nicht nachdenkende Jungvolk,dumm,dümmer,dämlich.Solche,denen man alles verkaufen kann und wenn´s der letzte Dreck ist.

      nicht nur ebay bzw. der onlinehandel... auch im supermarkt etc.
      das probieren die heutzutage überall.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • ohrwürmchen schrieb:

      Stelle fest,er hat die falsche Uhrzeit gewählt.5 peng 45 wäre der ideellideale Overtaketimepoint (Übernahmezeitpunkt)gewesen.

      Soooooo deutlich wollte ich den Gesundheitszustand des größten Firmenchefs aller Zeiten nicht schon wieder formulieren. ;)

      ohrwürmchen schrieb:

      Wer älter als 55 ist,wird rein putativ nicht zu gelassen,da Verdacht auf Parkinson - Tippfehler !!!

      Wieso nicht? It doch praktisch. Der gibt dann erst mal eine verzitterte Stückzahl von 1111111 Stück ein und ebay hat eine Grundlage für die Provisionsberechnung. Wenn der K dann drei Tage braucht um sein nach 30 Tagen ausgeübtes Widerrufsrecht (der VK muss ja ab Herbst einen Monat WR anbieten, damit er überhaupt noch in der Suche auftaucht -> Kriterien für TRS ab Herbst 2013) in die Wege zu leiten sind die 32 Tage Maximalfrist, innerhalb derer der VK die Provisionsgutschrift beantragen kann wenigstens auch schon vorbei.

      ohrwürmchen schrieb:

      Ernsthafter.Ebax setzt auf das unerfahrene nicht nachdenkende Jungvolk,dumm,dümmer,dämlich.Solche,denen man alles verkaufen kann und wenn´s der letzte Dreck ist.Alles natürlich absolut sicher.

      Ich verweise nochmal auf das Interview das John Doe dem Focus gegeben hat wonach wir Deutschen einfach auf breiter Front zu blöd sind um kapiert zu haben, dass ebay kein 3-2-1-meins mehr ist. Also was bitte erwartest Du von uns, wenn wir doch sowieso zu blöd sind? Der Punkt wird daher wohl eher sein, dass die Sofortkauf-Kunden dahin gehen, wo sie ein halbwegs funktionierendes "Treuhandsystem" vermuten dürfen. Insbesondere diejenigen, die neu auf ebay kommen und sich umschauen. Die schauen rein, finden Neuware zum Sofortkauf und sagen sich: das hab ich so auch von amazon bis zalando, nur mit Warenkorbfunktion und der Möglichkeit, die meisten der Artikel direkt beim Plattformbetreiber zu kaufen. Das ist dann nicht nur sicher, das ist sicherererererererererer (extra mit mehr "erer" als bei ebay/paypal verhypersuperlativiert) weil amazon dafür bekannt ist, nur Ware auf der Plattform anzubieten, die auch physisch im Lagerregal anwesend ist.

      ohrwürmchen schrieb:

      Letztendlich bekommen die Intelligenzbestien in SJ nicht mehr alles unter einen Hut.Auch wenn er vergrößert wird. Der Kopfinhalt darunter hält leider nicht mit.

      Aber natürlich würmchen. Hohl bleibt hohl, egal wie viel Raum man dem Hohlraum gibt. Der einzige Unterschied ist die Klangfarbe, wenn die Geschlechtsleitung dann beim nächsten Quartalsabschluss gegenüber den Anlegern in Erklärungsnöte gerät und ihrer (zu) späten Einsicht entsprechenden Ausdruck verleiht: :wallbash

      Für mich als reinen Anbieter von Auktionsformaten bedeutet das allerdings einen nicht zu unterschätzenden Vorteil. Ich habe das ganze betreuungsintensive Kroppzeug dem man erst mal noch erklären muss, wie ebay funktioniert vom Hals. Auch wenn die genau so doof sind wie ich und gar nicht wissen, wie ebay funktioniert. Aus dem Grund werde ich es auch unterlassen, ebay wegen der Manipulation der Suche mit unerlaubtem Eingriff in den eingerichteten Geschäftsbetrieb auf die Füße zu treten.

      Und der neue ebay-"Käufer"? Der wird, wenn er etwas clever ist, sein Suchergebnis der Festpreisartikel abklopfen und das Ganze mit den anderen Sofortkauf-Portalen vergleichen. Einen Grund, sich bei ebay neu zu registrieren hat er damit aber nicht. Dann wird er die jeweiligen Verkäufer unter der im Impressum angegebenen Telefonnummer anrufen und nachfragen, ob er 5% Preisnachlass auf den ebay-SK bekommt, wenn er ausserhalb ebays kauft. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass diese Methode des Einkaufens selten daneben geht, schliesslich spart der VK sich damit 11% ebay-Provision auf einen inklusive eingepreister Versandkosten kalkulierten Verkaufspreis. Ist eben 'ne win-win-Situation. Nur nicht für ebay.

      Wie bzw dass das bei ebay funktioniert hat aber John Doe noch nicht kapiert. Hätte ihm vielleicht der Focus mal sagen können. Oder er hätte mal einen Verkäufer fragen können, der auf hood.de erfolgreich per Festpreis anbietet. Der hätte ihm dann nämlich sicher erklärt, dass ungefähr 90 bis 100% der Verkäufe per direktem Kontakt stattfinden, weil "der Käufer sich nicht extra deshalb da anmelden will".
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • ohrwürmchen schrieb:

      Ebay war mal eine sehr gute Idee. Man hat sie verkommen lassen.

      Ebay ist immernoch eine gute Idee und könnte es auch bleiben, wenn es nur eine Möglichkeit gäbe, das Kroppzeug rauszuhalten. :O
      Nicht umsonst landen hier immerwieder die Hilfeschreie der dummdoof Nutzer, die nicht fähig sind rational zu denken. :wallbash
      Eigentlich müsste ich mich in ein Erdloch verkriechen, weil ich damals einer der 150 Leute gewesen bin, die es sich das Ziel gesetzt haben, BTX (Bildschirmtext) in Deutschland einzuführen. X(
      PC's gab es zu dieser Zeit noch nicht, aber wir haben es geschafft, mit dem DBT03 schon eine Art Onlinebanking zu realisieren. Sicher war es zu jeder Zeit.
      Schade was mittlerweile aus dem I(Arpa)-Net geworden ist.

      Gruß Zentauer
      Der Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt. Wer Schrebfeihler oder Dreckfuhler findet, darf sie behalten.
      Und wer meine Omma beleidigt, muss sie mitnehmen.
    • ohrwürmchen schrieb:

      Ernsthafter.Ebax setzt auf das unerfahrene nicht nachdenkende Jungvolk,dumm,dümmer,dämlich.


      Amöbe

      Wie kann man nur soviel NICHTS im Hirn haben?? :wallbash
      Der Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt. Wer Schrebfeihler oder Dreckfuhler findet, darf sie behalten.
      Und wer meine Omma beleidigt, muss sie mitnehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zentauer ()

    • Zentauer schrieb:

      DBT03 schon eine Art Onlinebanking zu realisieren. Sicher war es zu jeder Zeit.

      Sicher? Bildschirm-Trix? Das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder?

      Sagt Dir die Zahl 1626 etwas? Kleiner Hinweis: Überlauf. Frag mal bei der HaSpa an, welche schönen Erinnerungen die an BTX haben. Müsste in den Büchern stehen. Jahrgang 1984. :D

      Die einzige Schwierigkeit war, einen User zu faken. Aber das lässt sich mit einen netten kleinen Influenzabgriff an der Telefonleitung machen, wenn man die Verteilerdose im Haus nicht auch noch aufschrauben will. So wie man auch ganz profan einen Telefonanschuss abhört. Magnetophon (das Gute von Telefunken) dran, schon ist aufgezeichnet, was da passiert. Die Sicherheit an dem Ding bestand doch nur darin, dass das Öffnen der Plombe am DBT strafbar war. Aber wozu gab es umfallende Gummibäume? ^^

      Heute, ja, da ist BTX sicher. Weil es nicht mehr existiert. Damals konnte man den Christian von der Post aber schon ganz hübsch damit necken. :lach:

      Zentauer schrieb:

      Ebay ist immernoch eine gute Idee und könnte es auch bleiben, wenn es nur eine Möglichkeit gäbe, das Kroppzeug rauszuhalten. :O
      Immerhin arbeitet der John Doe doch schon dran, den Käufernachwuchs zuverlässig zu verhindern. Wenn ebay sich in keiner Weise mehr von allen anderen Shopping-Portalen unterscheidet hat der Neuling keinen Grund, ausgerechnet dieser Plattform den Vorzug zu geben. Er hat ja keine Präferenz, weil er ebay schon länger nutzt. Damit hat ebay für ihn aber den selben Stellenwert wie hood und den selben Zweck wie amazon.

      Werfe ich dann einen Blick in die Presse - Stichwort PRISM - dann wird von der ebay nicht unter die großen Vier gerechnet, wenn es um Userdaten geht. Wohin das dann führt kann man sich an ziemlich wenigen der vorhandenen zehn Finger abzählen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.