Massive Probleme mit Käufer aus HongKong - Artikel seien defekt - PayPal Konflikt und Entscheidung zugunsten des Käufers

    • Massive Probleme mit Käufer aus HongKong - Artikel seien defekt - PayPal Konflikt und Entscheidung zugunsten des Käufers

      Hallo Community,

      ich habe derzeit massive Probleme mit einem Käufer aus HongKong der behauptet ich hätte ihm defekte Artikel zugeschickt.
      Sein Ebay Name ist "connietse104"

      Folgende Infos:

      Es geht um diese Artikelnummern:

      190845163846
      190845131549

      Diese hat er zusammen mit 5 weiteren Game & Watch Spielen von mir am 24.05.2013 gekauft und gleich per PayPal bezahlt.
      Kurz darauf hat er dann noch folgenden Artikel bei mir gekauft und seperat bezahlt.

      190845185109

      Die komplette Sendung hat er dann am 14.06.2013 von mir erhalten. Am Tag darauf schreibt er mich dann per Ebaynachrichtensystem
      an und behauptet das die ersten beiden Spiele defekt sein - "Display bleeding" und "Sound not working". Hier will er eine volle
      Rückzahlung von mir haben. Bei dem dritten Spiel will, was er seperat von mir ersteigert hat, will er eine Teilrückzahlung über 29 €
      haben...er moniert hier einen "Heavy Collision Mark".

      Ich habe das letzte Spiel anhand meiner eigenen Fotos dann nochmal genau betrachtet und hier tatsächlich eine leichte Abschürfung
      in der oberen linken Ecke beim ranzoomen entdecken können, die ich selber beim bewerten des Spiels nicht gesehen habe. Ansonsten
      hätte ich das in jedem Fall auch erwähnt. Der Rückzahlung in Höhe von 29 € hätte ich in dem Fall dann auch zugestimmt.

      Ich habe ihn dann jedoch vorerst darum gebeten mir Fotos von den anderen defekten Spielen als auch von der Verpackung
      zuzuschicken. Dieser bitte ist er nie nachgekommen und hat sofort darauf zwei PayPal Konflikt eröffnet und mein Ebay Konto ist
      seit Tagen in einem Minusbetrag von über 587 € und wird, sofern hier der Käufer am Ende der Gewinner ist, einen Minusbetrag von
      228 € aufweisen.

      Bis dahin hatte er mir zuvor lediglich in seiner ersten Mail ein äusserst fragwürdiges Foto zukommen lassen, wo man lediglich einen
      Teilauschnitt des Spiels und mit dem von ihm beschriebenen defekt sieht.

      Nun wird es interessant und muss ich noch etwas zurück gehen. Am 05.06.2013 hatte ich bereits eine Ebay-Nachricht von einem Verkäufer aus
      den USA erhalten. Sein Name ist "electronichandhelds".

      Dieser Fragte mich ob ich Probleme mit dem Käufer "connietse104" hätte, da er auch bei ihm defekte Spiele monierte und dementsprechend
      Käuferschutz beantragt hat. Da die Spiele zu dem Zeitpunkt noch auf dem Weg nach Hong Kong waren, konnte ich hier natürlich
      noch nichts über seine serösität sagen. Und es kam dann doch tatsächlich wie oben dann beschrieben.

      Electronichandhels hab ich dann natürlich dementsprechend weiter kontaktiert. Im laufe des Gesprächs mit ihm kam dann heraus, dass
      es einen weiteren Verkäufer aus Israel gibt, der die gleichen Probleme wie wir beide mit "connietse104" hat. Auch ihn versucht er
      mit "Ware defekt" übers Ohr zu hauen. Diesen hab ich auch dementsprechend kontaktiert und auch hier behaubtet er, das Yaya_man ihm
      2 defekte Spiele zugeschickt hätte. Es stellte sich zudem weiter heraus das "connietse104" noch unter dem Account "raymondfirst2007"
      ebenfalls aktiv ist und hier mit gleicher Masche bei Ebay PayPal Konflikte eröffnet.

      Bei electronichandhalds Fällen handelt es sich um diese Auktionen:

      Unter dem Account "connietse104" hat er folgendes Spiel gekauft:

      380307481866 - Kaufdatum 28.05.2013

      Unter seinem anderen Account "raymondfirst2007" hat er folgendes Spiel gekauft:

      121110756239 - Kaufdatum 24.05.203

      Hier hinterlässt er einen Schaden zu lasten des Verkäufers von über 600$

      Bei Yaya_man handelt es sich um folgende Auktionen:

      181147873955 - Kaufdatum 27.05.2013
      181133577181 - Kaufdatum 27.05.2013

      Hier hinterlässt er einen Schaden zu lasten des Verkäufers von fast 250 $
      Auch diese beiden Spiele sollen angeblich defekt versendet worden sein und es scheint sich heraus zu kristallisieren, dass diese
      Masche anscheinend Methode bei "connietse104" ist.

      Es herrschte dann reger Nachrichtenverkehr zwischen uns 3, wo wir uns mit umfangreichen Infomationen ausgetauscht haben,
      unter anderem hat auch jeder von uns die PayPal Fall Nummern des anderen, um PayPal dann ebenfalls mit ausreichend
      informationen zu versorgen und darauf hinzuweisen, das hier mit dem Käufer absolut was nicht stimmt.

      Am 20.06. wollte ich dann endlich meinen mittlerweile 5 seitigen PDF Bericht mit allen Fakten im PayPal Konflikt hochladen und
      stellte mit erstaunen fest das heute - keine 5 Tage nach eröffnen des Falls - seitens Paypal mal ebenso in einem Fall zu Gunsten
      des Käufers entschieden hat, ohne von mir auch nur den Ansatz eines Statements oder ähnlichem einzufordern.

      Ich frage mich hier jetzt allen ernstes wie so etwas angehen kann, das Paypal hier trotz sovieler Ungereimtheiten seitens des
      Käufers so entscheidet?

      Sieht PayPal in ihren eigenen Systemen diese Tatsachen etwa nicht, das hier ein einzelnes Mitglied innerhalb weniger Tage
      diverse Konflikte wegen defekter Artikel eröffnet ? PayPal schreibt doch selber das sie beim untersuchen eines Falles mit äusserster
      Sorgfalt vorgehen, bevor sie hier eine Entscheidung treffen.

      Die Chance das innerhalb eines Verkaufszeitraums von 5 Tagen drei verschiedene Verkäufer mit zum Teil über 5200 durchweg
      positiven Verkäuferbewertungen (electronichandhelds) einem einzelnen Käufer aus Hongkong hier gleichzeitig 6 defekte Spielen
      zuschicken gleicht einem Lottogewinn mit 6 Richtigen, PayPal scheint das aber alles bisher zu ignorieren, nicht zu sehen oder
      was auch sonst immer.

      Da Paypal ja nun auch schon zugunsten des Käufers entschieden, habe ich mittlerweile die Rücksendenummer bekommen.
      Die Sendung hat übrigens laut Tracking HongKong bereits am 19.06. richtung Deutscland verlassen, sprich ich geh davon aus,
      das sie bei der Post dort am 18.06. eingeliefert wurde. Die PayPal Entscheidung zugunsten des Käufers war allerdings erst am
      20.06...da fragt man sich jetzt nun, wieso verschickt der Käufer beits zu einem Zeitpunkt los, wo PayPal noch garnicht zu seinen
      Gunsten entschieden hat.
      Ebenso wurde ich mittlerweile 7x von ihm negativ Bewertet, da ich ihm in meiner letzten Nachricht (es gab insgesamt 2 Nachrichten
      nach Käuferschutzantrag) ziemlich klar die Meinung gesagt habe...tonnenweise Drohmails zugeschickt, so wie er es in den Bewertungen
      kommentiert, hab ich ihn hier allerdings absolut nicht, zumal es ja nur 2 Nachrichten insgesamt gab.

      Meinen eigenen Report über mittlerweile 5 PDF Seiten mit allen Fakten hab ich heute dann im Paypal Konflikt System
      hochgeladen, aber der Käufer wird mir jetzt vermutlich die defekten Spiele zurückschicken, ohne das ich auch nur die Chance hatte meinen
      Stand der Dinge PayPal darzulegen. Vermutlich darf ich auch noch anfallende Zollgebühren bezahlen und hab dann defekte Spiele als auch
      über 200 € Schaden.


      Arag Rechtschutzversicherung wäre vorhanden, aber ich weiss nicht welche Chancen man überhaupt hat gegen PayPal zu klagen, sofern die
      mich jetzt auch meinem Schaden sitzen lassen. Hat diesbezüglich schon jemand erfahrungen ?

      Ich weiss dass das inmoment eine menge Stoff zum lesen ist, aber ich versuche hier so viele Infos an euch vorzutragen, wie sie derzeit
      möglich sind. :)

      Was haltet ihr ansonsten von dieser ganzen Geschichte und was wäre meinerseits ratsam ?

      Viele Grüsse Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lt.houser ()

    • Ja muss man nun abwarten. In dem einen Fall wurde ja schon zugunsten des Käufers entschieden, hier wird
      vermutlich der Fall erstmal so durchlaufen bis ich die Sendung erhalten habe.

      Inmoment geh ich davon aus, das ich manipulierte Spiele zurück erhalte. Sobald ich die beim Zoll abholen soll,
      mach ich sofort Fotos dort...wer weiss was er mir zurück sendet und ob überhaupt was in der Sendung ist.

      Matt von electronicshandheld hat seine Spiele ja schon zurück und er hat mir geschrieben, das er die Spiele
      aufgeschraubt hat und dort anscheinend defekte Teile gegen funktionierende Teile ausgetauscht hat. Das
      ist ja im Grunde eine 5 Minuten Sache.

      Sofern ich noch weitere Artikel bei Ebay verkaufe wird es, sofern ich auf dem Schaden sitzen bleibe, kein PayPal
      mehr geben. Dann wird Deutschlandweit und Europaweit nur noch überweisung IBAN und BAC angeboten.
      Meine Artikel werden, sofern man sie durch öffnen manipulieren kann, ab sofort mit serialisierten Siegelaufkleber
      versehen, die sich rückstandsfrei abziehen lassen und sofort einen "opend" Effekt am Siegel hinterlassen. :D

      Hatte bisher nie Probleme mit PayPal und kaufe auch eigentlich sehr viel im Internet darüber, weil es eben sehr
      bequem und schnell damit ist. Auch bei Ebay hatte ich nie Probleme mit PayPal und die Tatsache, das hier gleich 3 Leute
      ihm zum gleichen Zeitpunkt (24.05. - 28.05.) angeblich jeweils immer 2 defekte Spiele verkauft haben soll, ist
      einfach so extrem unwarscheinlich, dass das alles zum Himmel stinkt.

      Viele Grüße Thomas
    • lt.houser schrieb:

      Sofern ich noch weitere Artikel bei Ebay verkaufe wird es, sofern ich auf dem Schaden sitzen bleibe, kein PayPal
      mehr geben. Dann wird Deutschlandweit und Europaweit nur noch überweisung IBAN und BAC angeboten.
      Wie PP in so einem Fall "entscheidet" (ich glaub die würfeln das aus) ist wie Lotto spielen, völlig ungewiss.

      Wenn Du also nicht Gefahr laufen willst früher oder später mal so einem kostenlos Shopper wie Deinem Käufer auf den Leim zu gehen, ist KEIN PP die einzige Möglichkeit so etwas grundsätzlich aus dem Weg zu gehen und die einzig richtige Entscheidung.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Moin Herr Dr. Rösler,
      gewürfelt wird nicht mehr, Hotline-Mikado ist angesagt. Fällt einer des Kompetenzteams auf den Schreibtisch eines anderen Mitarbeiters is die Kohle futsch! :D

      @TE,
      ich kann dir nur dringend raten, vorerst weder den EBay-Account noch das betroffene PP-Konto für weitere Verkäufe zu nutzen.
      Du wärst nicht der Erste, der plötzlich eine freundliche Mail bekommt, daß er vom EBay-Handel ausgeschlossen wurde.

      Dass da was faul an der Sache ist, ist eigentlich offensichtlich (es sei denn du beschönigst das eine oder andere).

      Für EBay/Painpal bist du schon in der Schublade "Problembär" und die mögen sie gar nicht, die machen Arbeit!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Hallo Leute,

      danke für eure Antworten.

      @geiz ist ungeil

      nein ich beschönige absolut nichts, es hat sich alles bisher exzakt genau so zugetragen, wie ich es hier geschildert
      habe und es nützt mir nichts irgendwelche Fakten zu beschönigen oder nicht mit anzugeben, denn ich möchte schon
      gerne unter realistischen Angaben meinerseits wissen, was andere von der Angelegenheit halten und wie sie meine
      Optionen nzw. nächsten Schritte einschätzen. :)

      Auf Wunsch kann ich auch gerne Screenshots der Nachrichten unter Bersücksiichtigung des Datenschutzes hier gerne
      mit einbinden.

      Gestern Abend hat er mir dann eine achte negative Bewertung reingeknallt. Ich verstehe es nicht, er schreibt es
      wurden ihm 297 € gestohlen. Spiele und Geld sein weg. Das ist doch totaler Unsinn.

      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…t.houser&ftab=AllFeedback

      In dem Fall wo PayPal zu seinen Gunsten entschieden hat und er mir die beiden Spiele zurückschicken soll, bekommt
      er doch von PayPal sein Geld zurück und in dem Fall wo er eine Teilrückzahlung von 29 € von mir fordert ist noch
      garnichts entschieden, vermutlicch weil ich dort mit meinem Report an PayPal Alarm geschlagen hab und sich da
      jemand hingesetzt und mal etwas genauer hingesehen hat.

      Danach hat er mich noch im Ebaynachrichtensystem angeschrieben und versucht sich zu erklären. Allerdings wieder
      mit einem umgänglichen Ton und kein "Stupid and Naive"...Er schreibt das "electronichandhelds" mit dem ich ja
      in Verbindung bin und der sein Treiben erst aufgedeckt hat, ein Lügner sei und Yaya aus Israel Angaben zu seinem
      Spiel verschwiegen hätte.

      Unter seinem anderen Account "raymondfirst2007" scheint er zudem extrem häufig andere Negativ zu bewerten,
      bzw. irgendwelche Nachforderungen zu stellen.

      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…tab=FeedbackLeftForOthers

      Unzählige Male ein "Thanks for the arrangement to settle the case." bei unterschiedlichen Verkäufern hinterlassen,
      das kann doch nicht normal sein. ?(

      Ich hab mir gestern abend nochmal beim durchlesen einiger anderer Threads hier ein paar Gedanken zum Möglichen
      Klageweg für den Fall der Fälle gemacht.

      Aktuell ist es ja so, das mein Konto ggf. in einem Minus von 228 € am Ende stehen bleibt - Geld überweise ich
      grundsätzlich immer sofort nach Auktionsende auf mein normales Bankkonto.

      Wie ich es herauslese, übernimmt die Firma KSP Inkasso ab einem bestimmten Zeitpunkt dann das Forderungsmanagment.
      Diesen Forderungen würde ich natürlich wiedersprechen. Irgendwann würde vermutlich auch ein gerichtlicher Mahnbescheid
      kommen, den ich ebenfalls widersprechen würde. Nun die Frage, wo der Gerichtsstand für den Fall der Fälle wäre, wenn
      die Firma KSP Inkasso oder PayPal tatsächlich vor Gericht ziehen würde um den Minusbetrag von mir einzuklagen ?

      - Ich wohne als Privatperson in Hamburg, von hier wurden auch die Spiele verschickt.
      - KSP Inkasso sitzt auch in Hamburg
      - PayPal wiederum in Luxemburg.

      Gibt es eine Homepage zur Firma KSP Inkasso ? Beim Googlen finde ich eigentlich nur jede Menge Links die zu Problemen
      mit KSP führen.

      Viele Grüße Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lt.houser ()

    • Gerichtsstand ist Hamburg
      da Du eine natürliche Person bist.
      der allgemeine Gerichtsstand natürlicher Personen ist der Wohnort der beklagten Person [§§ 12, 13 ZPO]

      Die Forderung von Inkasso zurückweisen als unbegründet, damit ist die Sache meist erledigt, sie bieten dnan eventuell Ratenzahlung etc. an,
      nicht darauf reagieren, bei einem Mahnbescheid mußt Du reagieren, vorher nicht.
      'Du mußt einem Mahnbescheid vollständig widersprechen

      kanzlei-hollweck.de/ratgeber/schutz-vor-inkasso/
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Hallo Leute,

      mensch klasse.

      Die Idee mit Videoaufzeichnung ist Spitzenklasse, da wäre ich selber inmoment nictzt drauf gekommen. :thumbsup:

      Ich hatte vor das Paket zu fotografieren, aber Videoaufzeichnung ist natürlich nochmal besser. Meinen Nachbarn lade ich dann wieder
      zum Kaffee ein und Filme den Öffnungsvorgang. Eventuell muss ich das Paket auch beim Zollamt abholen, bzw. beim Postamt,
      dann wird gleich dort gefilmt.

      Yaya_man, der ja auch massive Problem wegen ihm hat, filmt mittlerweile den Zustand seiner Sammlerspiele. Sofern sich alles
      wieder einrengt werd ich das dann auch so machen.

      ebay.de/sch/yaya_man/m.html?_n…om=&_ipg=25&_trksid=p3692

      Ich werde ihm noch schreiben, das er die Schrauben mit Bruchsiegeln gegen manipulation versiegeln soll. Kosten ja nur ein paar Euro
      bei Euro im 100er Pack.

      Wenn der Gerichtsstand in Hamburg ist, sehe ich der Angelegenheit gelassen entgegen. Geld hab ich ja wie gesagt auf meiner Seite
      und es gibt auch ein Leben ohne PayPal und wenn sie mich dort als Kunden nicht mehr haben wollen, dann soll es so e sein und sie
      verlieren somit einen sehr guten Kunden 8) ;)

      Werde natürlich fleissig weiter berichten.

      Viele Grüsse Thomas
    • lt.houser schrieb:

      Irgendwann würde vermutlich auch ein gerichtlicher Mahnbescheid
      kommen, den ich ebenfalls widersprechen würde. Nun die Frage, wo der Gerichtsstand für den Fall der Fälle wäre, wenn
      die Firma KSP Inkasso oder PayPal tatsächlich vor Gericht ziehen würde um den Minusbetrag von mir einzuklagen ?


      soweit ich mich erinner, ist es bisher nicht zu einer klage gekommen, weil paypal vermeiden will einen präzedenzfall zu schaffen.
      allerdings kannst du deinen paypal-account dann vergessen, denn der negative saldo würde bleiben.

      aufmachen solltest du das paket nur im beisein von zeugen, zb ein nachbar, den du zum kaffee eingeladen hast. du kannst es auch zur polizei tragen und da aufmachen. die polizei in DE kann in der sache zwar nicht viel machen, aber möglicherweise machen polizeibeamte als zeugen bei paypal mehr eindruck als wenn du sagst "mutti war dabei".
      ein video vom öffnen des pakets wäre ne möglichkeit, allerdings müsste man dann den paketboten schon filmen, wie er mit dem paket die straße lang kommt, sich den empfang bestätigen lässt und das dann im beisein des boten und des filmenden zeugen (zb nachbar) aufmachen. sonst könnte der käufer theoretisch behaupten, man hätte das paket bekommen, unten aufgemacht, den inhalt ausgetauscht und wieder verschlossen, bevor man die cam rausgeholt hat.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Das ich den Paypal Account dann vergessen kann ist mir klar. Mir ist nur wichtig das ich hier nicht auf dem Schaden
      sitzen bleibe und ich lass mich ungern hier für dumm verkaufen.

      PayPal wird in ihrem System schon sehen, das sie dann mit mir dann einen eigentlich bisher sehr guten Kunden
      verlieren, der gerade letztes und dieses Jahr schon unzählige Artikel per PayPal bezahlt hat, und das waren
      beiweitem nicht nur Pizzabestellungen oder 10 Euro Artikel. ;)

      Zum Videobeweis und der Möglichkeit des öffnen von unten. Bleibt die Frage nacher nach der Glaubwürdigkeit
      vor Gericht. Der Käufer aus HongKong (für den PP ja im Grunde derzeit bürgt das er hier der Saubermann ist)
      weisst derzeit soviele dokumentierte unglaubwürdigkeiten auf, das ich mir da inmoment keine Sorgen mache. ;)

      Man müsste mir ja schon von vorne herein vorsätzlichen Betrug beim Einstellen der Artikel unterstellen,
      ohne das ich wissen konnte wer hier meine Artikel ersteigert.

      - Mein Ebayprofil ist bzw. war dank des Käufers bisher absolut lupenrein.
      - Die letzten 3 Monate habe ich einige dieser Spiele bei Ebay verkauft....etwa 20 Stück. Immer zur absoluten
      Zufriedenheit.
      - Ich habe detailierte Artikelfotos der Spiele eingestellt wo man den einwwandfreien Zustand der Spiele sehen kann.
      - Diese Spiele gehen nach 30 Jahren nicht eben mal innerhalb 2-3 Wochen auf wundersame Weise kaputt.
      - Spiel wurden vor dem Versand nochmals auf endgültige Funktion getestet. Gerade in diesem Fall wo ich
      schon aufgrund des Standortes (registriert in Belgien, Versand laut PP nach Hongkong) etwas skeptisch war,
      war morgends mein Nachbar zum Kaffee dabei und kann das sogar bezeugen.
      - Ich habe zudem Bilder vom Verpackungsvorgang wo man sieht das ich auch hier absolute Sorgfalt hab walten
      lassen. Bilder mache ich allerdings immer bei allen Dingen die ich verschicke, um den ordnungsgemässen
      Versand im Schadensfall bei der DHL ect. vorweisen zu können.
      - Sendung wurde von mir extra im vollen Warenwert versichert verschickt...inkl. Rückschein. Sowas
      macht man ja nicht, wenn man bewusst defekte Ware verschickt.
      - Dann diverse absolut seriöse Ebayverkäufer weltweit mit lupenreinem Verkäuferfeedback, die die selben Probleme
      wie ich zur selben Zeit mit ihm haben.
      - Seine Bewertungen die er an andere Verkäufer mit seinem anderen Account hinterlässt sprechen mittlerweile
      Bände über seine seriösität. ;)

      Das Gericht möchte ich sehen, das nach all diesen Fakten mir noch unterstellt ich würde defekte Spiele
      unter Vorsatz verkaufen und der Gegenpartei dann recht gibt. :D

      Ok schon wieder soviel geschrieben, das langt dann heute aber auch wieder *puhh* :P

      Viele Grüße Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lt.houser ()

    • Nimm Dir einfach einen Zeugen dazu und mache dann das Video.

      ach und wenn etwas anderes in dem Paket sein sollte, Paypal agiert in Deutschland und unterliegt damit auch deutschem Recht,
      ich würde dann über eine Strafanzeige gegen Paypal wegen Beihilfe zum Betrug nachdenken........ 8)
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Hehe...das wäre auch ne Idee :D Aber mal abwarten was nun kommt. Zumindest scheinen sie in
      meinem zweiten Fall jetzt etwas genau hinzuschauen was da los ist, nachdem ich ihnen vor ein
      paar Tagen meinen 5 Seitigen Brandbrief zukommen lassen hab, denn die Entscheidung sollte dort
      eigentlich zum 19.06. fallen, nun haben wir den 25.06. ;)
    • So schnell kanns gehen.

      In dem Fall wo es um die Teilrückzahlung ging, hat man soeben zu meinen Gunsten entschieden. :)

      -----
      Guten Tag Thomas H.!



      Wir haben unsere Untersuchung abgeschlossen und in diese Angelegenheit zu

      Ihren Gunsten entschieden. Über vorübergehend auf Ihrem Konto einbehaltenes

      Geld kann nun wieder verfügt werden.
      -----

      PayPal Minusguthaben wurde soeben auf 462 € gesenkt. Jetzt geht es nur noch um die beiden anderen
      Spiele die defekt sein sollen und auf dem Weg zu mir zurück sind.

      Ich berichte weiter.
    • So, gegen seine Bewertung hab ich eben auch noch mal Einspruch gemacht, mal sehen was dabei nun
      rauskommt.

      ----

      Hallo Thomas, Vielen
      Dank, dass Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie ein Problem mit einem
      Käufer hatten. Im Folgenden
      haben wir Ihre Angaben zusammengefasst:
      Mitgliedsname: connietse104

      Grund:
      Bösartige Bewertungen, vermutlich von einem Mitbewerber abgegeben

      Bemerkungen:

      Hallo Ebay,

      Käufer gibt an er würde bestohlen, das ist absolut nicht wahr. In diesem Fall, wo
      es um eine Teilrückzahlung in Höhe von 29€ ging, hat PayPal in dem Konflikt zu
      diesem Artikel soeben eine Entscheidung zu meinen Gunsten entschieden.

      Die PayPal Konflikt Nummer ist: PP-XXXXXXXXXXX

      In meinem anderen PP Konflikt zu meinen beiden anderen Artikeln (190845131549
      und 190845163846) wurde inmoment zugunsten des Käufers entschieden. Hier
      erhällt er vorraussichtlich das Geld von PP wieder, da man dort für ihn bürgt.

      Die PayPal Konflikt Nummer ist hier: PP-XXXXXXXXXX

      Aber auch diese Angelegenheit ist auch noch nicht ausgestanden und ich warte
      jetzt ab was er mir zurück sendet und werde dann dementsprechend mich zu den
      Bewertungen bei Ihnen äussern. Rest läuft dann über PayPal weiter.

      Die Summe die er in Höhe von 297 € beklagt ist in wirklichkeit eine Summe in Höhe
      von 29€. Zu den restlichen negativen Bewertungen werde ich mich ebenfalls noch
      äussern.

      Er behauptet "tons of threaten messages" was absolut nicht wahr ist. Ich habe bezüglich
      seines Treibens hier bei Ebay und PayPal lediglich meine Nachforschungen gemacht und
      ihn dann dementsprechend per Ebay Nachricht damit konfrontiert. Lesen Sie sich selber
      die Nachrichten durch, ich gebe Ihnen hiermit mein ausdrückliches Einverständniss. :)

      Darauf hin wurde ich als "Stupid" und "Naive" von ihm beleidigt und dementsprechend
      bewertet.

      Anmerkung:

      Schauen Sie Sich auch noch mal die Bewertungen an, die er mit seinem anderen Account
      "raymondfirst2007" (die selbe Person) an andere Verkäufer weltweit hinterlässt.
      Dutzende negative Bewertungen, oder aber unzählige positive Bewertungen, wo jedoch
      die Vermutung besteht das hier in riesigem Unfang Rückforderungen stattgefunden haben.

      Den ganzen Fall habe ich ebenso auch im Auktionshilfeforum.info offen gelegt um dort
      nach Rat zu suchen.

      Link ist: PayPal: Massive Probleme mit Käufer aus HongKong- Artikel seien defekt - PayPal Konflikt und Entscheidung zugunsten des Käufers.


      Mit freundlichen Grüßen

      Thomas H.
      ------

      Wir
      werden Ihren vertraulichen Bericht zusammen mit anderen internen
      Informationen (einschließlich Berichten anderer Verkäufer) prüfen. Wir
      versichern Ihnen, dass dieser Bericht für Ihren Käufer anonym bleibt.
      Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen aus Gründen der Vertraulichkeit nicht
      mitteilen können, welche konkreten Maßnahmen wir ergreifen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lt.houser ()

    • platformscrewer schrieb:

      Laßt Logos sprechen, ich meine, roberta_betongiu hatte auch mal so eines
      Ich könnte es Dir gerne mal raussuchen, hab ich aber auf dem anderen Rechner.

      lt.houser schrieb:

      und es gibt auch ein Leben ohne PayPal und wenn sie mich dort als Kunden nicht mehr haben wollen, dann soll es so e sein
      Es gibt ein Leben mit Paypal? 8| 8| 8|

      Nö, ernsthaft: die Vorgehensweise von Paypal ist ganz einfach weder eine ordentliche geschäftliche Gepflogenheit noch ist sie legal. Damit meine ich nicht deinen konkreten Fall sondern schon die grundlegende Struktur mit der dieser sogenannte Zahlungsdienst funktioniert. Bereits die in den AGB festgemeisselte Tatsache, dass Paypal nicht überprüft, wer denn da ihre Zahlungsdienstleistung in Anspruch nimmt verstößt grob geschätzt gegen 27 nationale Gesetze zur Verhinderung von Geldwäsche in der EU, darunter auf jeden Fall in Deutschland, England und Wales sowie in Luxemburg. Paypal ist ganz schlicht eine verbrecherische Vereinigung zur gewerbsmäßigen Beihilfe zu Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung, der die Banklizenz aberkannt gehört oder die zumindest in Deutschland eine Gewerbeuntersagung kassieren müsste.

      lt.houser schrieb:

      nachdem ich ihnen vor ein
      paar Tagen meinen 5 Seitigen Brandbrief zukommen lassen hab, denn die Entscheidung sollte dort
      eigentlich zum 19.06. fallen, nun haben wir den 25.06. ;)
      Schick ihnen einen Mahnbescheid nach Dreilinden.

      lt.houser schrieb:

      So, gegen seine Bewertung hab ich eben auch noch mal Einspruch gemacht, mal sehen was dabei nun

      rauskommt.


      Wer nun bösartig wäre würde gegen ebay eine einstweilige Verfügung wegen Veröffentlichung unrichtiger Tatsachenbehauptungen erwirken. Schliesslich halten sie diese Information öffentlich einsehbar auf ihrer Webseite vor.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.