Keine Sonderaktionen mehr?

    • Keine Sonderaktionen mehr?

      Hallo,

      es gab ja jetzt eine ganze Zeit lang aller 2 - 3 Wochen eine Sonderaktion (kostenlos einstellen)...

      Komischerweise jetzt aber seit "längerer Zeit" überhaupt nichts mehr.

      Hat eBay mit diesen Sonderaktionen aufgehört oder bieten die sowas im Sommer generell nicht an?

      Danke,
      Seller

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seller ()

    • Diese Frage kann dir nur ebax selbst beantworten.Bisher ist man seitens des Plattformbeteibers davon ausgegangen,dass so mehr in die bunte Welt der ebay-Werbung einbezogen werden .Zudem helfen solche Aktionen natürlich auch der Statistik. Zahlenmäßig steigende Angebote.Die Aktionäre freuen sich.
      Ob die Einnahmen aber tatsächlich gestiegen sind,sei dahingestellt.Falls nicht,lässt man solche geizistgeil Angebote wieder.Keine signifakanen Gewinne,stattdessen mehr Traffic.Dazu mehr Ärger mit nicht gelungenen Auktionen usw.
      Aber kostenlos - hoffentlich nicht umsonst - kann man immer noch einstellen.Startpreis 1€. Artikel richtig,ehrlich beschreiben,gutes Bild und schon steigen die Chancen,zu verkaufen.
      Nebenbei : muß alles kostenlos sein? Ebay stellt eine doch recht große Verkaufsmöglichkeit zur Verfügung,weltweit.Dürfen sie dann kein Geld dafür verlangen? Nur mal so gefragt.Auch wenn sie gutes Geld scheffeln.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion werden, aber eBay verdient ja schon genügend allein an den Verkaufsgebühren.

      Von daher finde ich gelegentliche Aktionen zwecks Einsparung der Einstellgebühren jetzt nicht sonderlich verwerflich :)

      Die 1-Euro-Aktionen bringen bei mir persönlich leider nichts, außer den Verkauf zu sehr geringen Preisen.

      Aktuell habe ich immer zum festen Startpreis eingestellt und eben solange wiederholt (meisten 2 - 3 mal), bis es für diesen Preis weggegangen ist.

      Wenn man das aber außerhalb der Sonderaktionen macht, dann ist man schnell sein Geld an Einstellgebühren los...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seller ()

    • Womit du sicher nicht Unrecht hast.Zu früheren Zeiten,als wir noch jung und schön waren,jetzt nur noch >und< ,waren die gesammelten Geb. noch deutlich geringer.Dank der laut Gerichtsurteil nicht marktbeherrschenden Stellung seitens ebay dürfen die aber machen,was du wolle.
      Problem dieser Massenangebote,es wird,wie üblich bei diesen Volksauktionen(netter Begriff,der schon oft verglichen wurde 8) ),die Plattform zugemüllt.Die Sperrmüll-VK lassen dann wochenlang ihren Sondermüll drin.Gäbe es diesen Schrott nicht,würdest du,wie auch viele andere,ihre guten Dinge eher und zu einem vernünftigen Preis verkaufen können.
      Kommt aber auch auf den Bereich an,in welchem du unterwegs ist.
      Stellt sich für mich noch die Frage,ob du evtl. die Möglichkeit hast,deine Artikel anderweitig anzubieten;z.B. in entsprechenden (Fach)Foren oder Märkten.
      Bei Sammelstücken hat man sicher auch ein paar Kontakte und kann diese direkt anschreiben.
      Was manche auch machen, sie nutzen die 100 möglichen Angebote aus,bearbeiten die aber erst später.Platzhalter sozusagen.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Es gibt sie noch, die Sonderaktionen, aber

      mittlerweile verschickt ebay nur noch "Einladungen" an Verkäufer, damit nur bestimmte private Verkäufer ohne Einstellgebühren mehr wie 1 Euro einstellen dürfen.

      Es gab die letzten Wochen einmal eine Einladungen für 2 Wochen für umsonst einstellen bis 150 Artikel, und fast direkt im Anschluss gab es ein Kostenlos-Wochenende mit den üblichen 100 Auktionen (hier war letzte Aktion am 06./07.07.2013)

      Ab August 2013 gibt es eine Neuerung für private Verkäufer, das man nur noch als Top-Verkäufer in den Genuss der Sonderaktionen kommt.

      Wenn du aktuell mal in dein Verkäufercockpit gehst, dann öffnet sich vorab ein "neues" Fenster indem wird aufgelistet welche Auktionen von dir qualifiziert sind für die Neuerungen ab August.

      Voraussetzungen hierfür wären z.B.: Bearbeitungszeit am selben und am nächsten Tag, schneller Versand anbieten, Rücknahmen akzeptieren u.s.w. (das siehst du in deinem Verkäufercockpit)

      Kostenloser Versand ist auch als Voraussetzung dabei seltsamerweise steht bei mir aber zu 100 % qualifiziert, obwohl ich das nicht anbiete.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Das stimmt so nicht!

      Hallo,

      kostenloses Einstellen wird in Abständen weiterhin regelmäßig ermöglicht(das letzte Mal war vom 30.06.bis 04.07.).

      Das hat aber jetzt und in der Zukunft mit dem Status als TOP-Verkäufer nichts zu tun.Dieser Status muß ab August neue Anforderungen erfüllen.

      Es scheint(!!)allerdings so zu sein,daß nur noch "auf Einladung" dh.für Verkäufer,die nicht negativ aufgefallen sind,die kostenlose Einstellmöglichkeit besteht,da dieses seit ca.2 Monaten unter "Community" und "Sonderaktionen" nicht mehr angekündigt wird.

      petergabriel
    • das letzte Mal war vom 30.06.bis 04.07.)

      Also diese von dir genannte Aktion ist mir völlig unbekannt!

      Nur die letzten drei Aktionen waren sogenannte "Einladungen" und nicht mehr für alle Ebayer unter News zu sehen.

      Die Aktion am 15.06./17.06. war zwar eine Einladung aber dort konnten sogar noch die Nicht-Eingeladenen einstellen.

      Aktionen waren:
      06.07/07.07 für 100 A. pages.ebay.de/promos/0IF_130706/index.html
      21.06. bis 04.07. für 150 A. (hier find ich leider denk Link nicht mehr)
      15.06/17.06. für 100 A. (auch kein Link zur Hand)
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • riverside schrieb:

      schumiline schrieb:


      Ab August 2013 gibt es eine Neuerung für private Verkäufer, das man nur noch als Top-Verkäufer in den Genuss der Sonderaktionen kommt.
      die lassen sich immer neues einfallen, um die privaten loszuwerden...
      Du hast Dir die Auktionsbedingungen nicht angeschaut
      -
      auch diese neue Aktion gilt für Privatverkäufer, die seitens Ebay hierzu eingeladen worden sind:



      • Bis zu 100 Angebote im Auktionsformat mit einem Startpreis von über 1 Euro, die über das reguläre Verkaufsformular, das Kurzformular oder das Schnell-Einstelltool sowie über eBay-Apps für iPhones, eBay-Apps für iPads und eBay-Apps für Android bei eBay.de eingestellt werden.
      • Die Preisaktion gilt nur für private Verkäufer, die die Mindeststandards für Verkäufer erfüllen und mit einer deutschen, österreichischen oder Schweizer Adresse bei eBay.de, eBay.at oder eBay.ch angemeldet sind und ihre Angebote direkt bei eBay.de einstellen.
      • Die Preisaktion gilt nur für private Verkäufer, die von eBay zur Teilnahme eingeladen werden. Die Teilnahme ist an das eingeladene Mitgliedskonto gebunden und nicht übertragbar.
      • Für alle Kategorien außer „Auto & Motorrad: Fahrzeuge", „Jetski", „Motorboote", „Segelboote", „Sonstige Boote", „Flugzeuge", „Handys mit Vertrag" und „Immobilien".
      • Die Preisaktion gilt auch für Angebote, die wiedereingestellt werden. Wenn das wiedereingestellte Angebot verkauft wird, bekommen Verkäufer keine Erstattung der Angebotsgebühr, weil diese ja nicht gezahlt wurde.


      pages.ebay.de/promos/0IF_130713/index.html


      bei der letzten Aktion konnten private Verkäufer, die keine separate Einladung erhalten haben,
      trotzdem zum erhöhten Startpreis kostenlos einstellen -

      deswegen ist es sinnvoll, dies einfach auszuprobieren - wenn Einstellgebühren angezeigt werden, einfach den Vorgang abbrechen....
    • cody7888a schrieb:

      riverside schrieb:

      schumiline schrieb:


      Ab August 2013 gibt es eine Neuerung für private Verkäufer, das man nur noch als Top-Verkäufer in den Genuss der Sonderaktionen kommt.
      die lassen sich immer neues einfallen, um die privaten loszuwerden...
      Du hast Dir die Auktionsbedingungen nicht angeschaut


      und du hast die postings nicht richtig gelesen...
      schumiline schreibt über die bedingungen ab august 2013 und ich kommentiere selbige.

      wo siehst du da einen kommentar zum letzten aktionswochenende?
      davon abgesehen habe ich mir die bedingungen natürlich durchgelesen und so schlau, das abzubrechen, wenn gebühren angezeigt worden wären, war ich schon vor deinem posting. 8)
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • riverside schrieb:

      ... und so schlau,....,war ich schon vor deinem posting.


      Jeder stille Mitleser auch?

      Ich bitte doch mal zu beachten, dass es hier nicht nur um die Auseinandersetzung derjenigen geht, die hier öffentlich auftreten. Es geht hier genauso um diejenigen, die sich nur duch lesen kundig machen wollen.

      Deshalb auch nochmal die Bitte an alle, respektvoll miteinander umzugehen.
    • *alte_eule* schrieb:

      riverside schrieb:

      ... und so schlau,....,war ich schon vor deinem posting.


      Jeder stille Mitleser auch?

      Ich bitte doch mal zu beachten, dass es hier nicht nur um die Auseinandersetzung derjenigen geht, die hier öffentlich auftreten. Es geht hier genauso um diejenigen, die sich nur duch lesen kundig machen wollen.

      Deshalb auch nochmal die Bitte an alle, respektvoll miteinander umzugehen.

      Danke für diesen Beitrag! Für stille und vorallem unerfahrene Mitleser ist jeder Tipp Gold wert! :thumbsup:
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • petergabriel schrieb:

      Es scheint(!!)allerdings so zu sein,daß nur noch "auf Einladung" dh.für Verkäufer,die nicht negativ aufgefallen sind,die kostenlose Einstellmöglichkeit besteht,da dieses seit ca.2 Monaten unter "Community" und "Sonderaktionen" nicht mehr angekündigt wird.
      Ja normalerweise stand das immer im eBay-Feed oder im Mitgliedskonto bei den News auf der linken Seite.

      Habt ihr eine Einladung zur aktuellen Preisaktion am 13. und 14.7. erhalten oder wie seid ihr darauf aufmerksam geworden?
    • m.E. kommt die "Irrititation" durch den verwendeten Titel der Aktion:

      die Aktion vom 04.07.2013 hatte den Titel "Ein Dankeschön für Sie als Top-Verkäufer" -
      diese war nur für private Verkäufer, die (hüstel) auf Einladung von Ebay zu diesem speziellen Verkaufserlebnis eingeladen worden sind:

      pages.ebay.de/promos/TOP0IF_130621/index.html

      tatsächlich war es auch nicht-eingeladenen Verkäufern möglich, an der kostenlosen Einstellaktion teilzunehmen -

      Ebay wäre gut beraten gewesen, eine andere Formulierung zu verwenden -
      eben, weil es ja noch den Gewerblichen VK-Status des
      • Gewerbliche Verkäufer, PowerSeller oder "Verkäufer mit Top-Bewertung"
      gibt.....

      bei der letzten Aktion für private Verkäufer (21.06. - 04.07.2013) konnten sogar bis zu 150 Angebote zum erhöhten Startpreis eingestellt werden:

      pages.ebay.de/promos/TOP0IF_130621/index.html

      einige User hatten die kompletten Aktionsbedingungen - insbesondere die Höhe des Startpreises- nicht beachtet......

      und/oder direkt in 2 Kategorien eingestellt
      -
      mit der logischen Folge, das separate Gebühren berechnet worden sind, die
      seitens Ebay natürlich nicht korrigiert/erstattet worden sind....
    • Ich habe keine Einladung für das kommende Wochenende bekommen, habs aber im ebay Community gelesen! 8)

      Ich war schon bei den letzten beiden bwz. dreien Aktionen eingeladen worden. :)

      Dafür ist eine Bekannte dieses Mal eingeladen worden, sie durfte bei der letzten Aktion auch nicht teilnehmen.

      Nur Spekulation: Evtl. machen die jetzt wöchentliche Sonderaktionen mit wechselnden Eingeladenen.

      So würde es auch besser verteilt werden, dann stellen nicht alle Privaten auf einmal ein, find ich!
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schumiline ()