Versand und Verpackungen mit Qualität gesucht!

    • Versand und Verpackungen mit Qualität gesucht!

      Hallo zusammen,

      da ich in kürze einen Onlineshop eröffne, bin ich auf der Suche nach einem Anbieter für gute Verpackungen, da ich fragile Ware verschicken werde und diese auch gut gepolstert werden sollten. Aber was nützt die beste Verpackung wenn die Ware so umgeladen wird: youtube.com/watch?v=tPzRPga6uDg :D Daher suche ich auch einen zuverlässiges und sicheres Versandunternehmen. Es muss nicht das günstigste sein!

      Ich bin für alle Hinweise & Tipps dankbar!

      Grüße, Lina
    • Verpackungsverordnung ist dir bekannt?

      Was das Handling der Pakete in den Versandzentren angeht, sollten alle großen Unternehmen in etwa gleich sein, enormer Zeit- und Leistungsdruck macht es den Mitarbeitern oft unmöglich, anders mit Paketen umzugehen.

      Weil ich aber erst eine Handvoll Artikel verschickt habe, sind meine eigenen Erfahrungen begrenzt.


      Könntest Du "fragile Ware" genauer definieren? Flaschen/Porzelan/Glas oder eher elektronische Bauteile/Elektronik? Monitore usw.?

      Ich habe schon gehört, dass einige von den Knallroten "zerbrechlich" Bändern genau die gegenteilige Reaktion bewirken und von den Mitarbeitern als Aufforderung zum Fußballspielen mit dem Paket verstanden werden. Einige schwören auf die DHL-Klebebänder, die es nirgends zu kaufen gibt, ich weiß auch nicht, obs legal ist diese zu Verwenden wegen Logo usw.

      Naja, was ich damit sagen möchte, es ist wohl eher die Verpackung entscheidend und weniger das Versandunternehmen oder meinst Du jetzt einen Dienstleister, der alles für dich abnimmt inklusive Verpackung & Versand?
    • Erstmal Danke für die schnelle Antwort!

      Es handelt sich um Handyzubehör, aber auch Smartphone Display's.

      Das mit dem Versandunternehmen sehe ich genauso wie du. Ich denke da tut sich nicht viel, in jedem Unternehmen gibt es schwarze Schaafe oder es ist dann einfach Pech...

      Die Verpackung sollte getrennt vom Versandunternehmen gemacht werden. Da ich erstmal klein Anfange denke ich, dass ich am noch keinen Diensleister brauche der die Sachen verschickt. Somit bleibt die Frage der Verpackung übrig...
    • Wenn der Preis nicht das wichtigste ist, dann solltest Du vielleicht schauen, ob Du die von den Versandunternehmen selbst angebotenen Verpackungen halbwegs in die Kalkulation rein bringst.
      Die gängigen Unternehmen (dhl, gls, Hermes...) bieten alle so etwas an. Da Deine Ware klein und handlich ist, könnte das vielleicht gehen.
      Zwar ziemlich teuer, aber Du hast dann einen kleinen "Vorteil", wenn die Diskaussion über einen Versandschaden notwendig wird.
      Bei Nutzung ihrer eigenen (und dann natürlich hoch geeigneten) Verpackungen sind sie wohl ein wenig großzügiger. Eine Garantie dafür gibt es aber nicht.
    • Linachen schrieb:

      da ich in kürze einen Onlineshop eröffne ...

      ... Es handelt sich um Handyzubehör, aber auch Smartphone Display's.


      endlich mal jemand, der so etwas auch im Internet anbietet, darauf hat die Welt gerade noch gewartet :rolleyes:

      wenn du meinst, deine zukünftigen Kunden sehen nicht so aufs Geld, dann kannst du natürlich ganz dick verpacken und mit DHL versenden

      nach meiner(subjektiven) Erfahrung sind die noch am sorgsamsten mit den Paketen
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★
    • Für Vepackungen gibt´s Versandhäuser wie z.B.viking.de/ Für GVK.
      Deine Teile sind eher flach.Lassen sich also bequem als Maxi - oder Großbrief mit der Post versenden.Als GVK aber nach Möglichkeit nachvervolgbar,also Einschreiben oder sonst als Paket oderr versichertes Päckchn.Geht online bei DHL,ersatzweise Hermes,Kleinpaket.Bei größeren Teilen Karton mit Flocken.Dann schwebt auch ein Elefant(ein kleiner ) darüber.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Und mir fällt der Depp ein, der mir unerwünschte Werbemails zuschickt für seine Verpackungskartonagen. Wobei mir zufällig auch noch einfällt, dass ich ja deshalb gelegentlich noch zum Anwalt sollte. Die Mails abstellen. ;)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.