Ist unsere Kanzlerin wirklich unsere Kanzlerin ?

    • Ist unsere Kanzlerin wirklich unsere Kanzlerin ?

      Ist unsere Kanzlerin wirklich unsere Kanzlerin ??

      Ein Schwur oder eine Eidesleistung kann vor Gericht, im Bundesrat oder Bundestag, mit oder ohne religiöser Beteuerung geleistet werden.
      Beiden Eidesleistungen ist jedoch gemein, dass die rechte Hand bei der Ablegung des Schwures erhoben wird.
      Dabei ist es egal, ob es sich um einen Amts- oder Diensteid oder ein Gelöbnis handelt, das jeder Richter, Beamter, Präsident, König oder Kaiser, grob gesagt
      JEDER STAATSDIENER ablegen muss.

      Man erhebt die rechte Hand, nur das 'Merkel', bei Ihrer Vereidigung in ihre zweite Legislaturperiode, nicht.

      Sie hatte wohl genug damit zu tun, beidhändig Stinke- und Zeigefinger zu überkreuzen.
      Von wegen 'Zum Wohle des deutschen Volkes'
      Bei der nächsten Vereidigung hebt Angie sicher die rechte Hand, was ragt daraus hervor.
      NUR DER STINKEFINGER.
      Sie hat, bei ihrer Vereidigung, wissentlich die Unwahrheit gesagt (gelogen), und somit einen Meineid geleistet.
      Der Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt. Wer Schrebfeihler oder Dreckfuhler findet, darf sie behalten.
      Und wer meine Omma beleidigt, muss sie mitnehmen.
    • Meineid ist eine Straftat.

      Kannst Du deine Aussage belegen, dann zeig sie an.

      ------------------------------------------

      Wenn Du das auf die Ausspäh-Affäre der NSA beziehst, dann glaub mir: Egal welche Partei gerade regiert, jede wird das Ausspähen der Daten akzeptieren und ihren Nutzen daraus ziehen. Aber keine wird es bestätigen, dass sie davon wussten.

      Die Geheimdienste sind ja auch nicht die DPA!

      Oberster Chef eines Geheimdienstes ist nun mal der Regierungschef! In der BRD umgangssprachlich eben "das Merkel". Bundesinnenminister Friedrich ist nur ein Läufer auf dem Schachbrett. Mit seinen kurzen Beinen wird er das erste Opfer der Dame sein.
    • Zentauer schrieb:

      Bei der nächsten Vereidigung hebt Angie sicher die rechte Hand, was ragt daraus hervor.
      NUR DER STINKEFINGER.
      Ach was, Mutti hat doch gar keine Ahnung was das ist, die hat doch von tuten u. blasen keine Ahnung, alles Neuland für die.
      Damit`s aber gar nicht erst so weit kommt werde ich der nichtsnützigen Dilletantentruppe meinen zeigen wenn`s soweit ist, Stinkefinger meine ich, und zwar alle beide.
      Bilder
      • praktikantin.jpg

        75,98 kB, 500×450, 524 mal angesehen
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Sie ist unsere Kanzlerin,so wie Kohl,Brandt,Adenauer usw.unsere Kanzler waren.Ob mit oder ohne erhobene rechte Hand.Einer hat sie sogar noch höher gehalten.
      Der deutsche Geheimdienst - Nachfolger des Nazi-Geheimdienstes,(fällt mir Canaris ein ) - wurde von Reinhard Gehlen,(Nazi) geschaffen und geleitet.Was,bitte soll man da erwarten.Konrad,Ludwig,Kurt Georg,Willy,der doppelte Helmut,Gerhard und unser modischer Hosenanzug dürften über alles informiert sein.
      Schliesslich arbeitet man seit ´45 zusammen.
      Wir wissen nicht,was hinter den Kulissen abläuft.Manches dient womöglich doch dem Wohl des Volkes.Wobei man sicher von diversen Mauscheleien ausgehen kann.
      Ich neige aber dennoch dazu,dass diese Arbeit mit ein Grund für den Frieden in (West)Europa war und ist.Soll allerdings nicht heissen,dass ich diese Art von Politik in diesem Lande rundherum für gut heisse.Und nein,ich werde mitnichten dafür sorgen,dass es weiterhin aus dem Bundeskanzleramt heißt : "Ich habe vollstes Vertrauen zu xxx ".
      Hat sie das über unseren vorgeführten Innenministers schon gesagt? Über unsere Verteidigungsdrohne hat sie das doch schon geäußert.Alsop entlassen.
      Also ich habe auch volsstes Vertrauen zu Angie......
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • >> Dat schwör ich dich beim Grab meiner Oma <<

      Ja, das mit dem "Amtseid" ist schon so ne Sache. Schon damals hatte Helmut Kohl den Schwur einfach "nur so dahingesagt", so der Spiegel in einem Artikel aus dem Jahr 2000, in dem der Kommentar der Staatsanwaltschaft auf die Strafanzeige eines besorgten Bürgers wie folgt ausfiel:
      Denn ein Amtseid, so die erstaunliche Expertise von Staatsanwaltschaft, Landesjustizministerium Nordrhein-Westfalen und Bundestagsverwaltung, ist gar kein richtiger Eid - und auf den Wahrheitsgehalt kommt es auch nicht an. ...

      Der Amtseid eines Kanzlers - wie seiner Minister - sei nur "ein politisches Versprechen und kein Eid in einem gerichtlichen Verfahren". ...

      Gegenstand des Amtseids von Kanzler und Kabinett, schrieb die Staatsanwaltschaft, sei "nicht die Wahrheit von behaupteten Tatsachen, sondern das künftige staatspolitische Verhalten des Eidesleistenden".
      Das Merkel sich dementsprechend damit keine große Mühe gibt, ist doch nur verständlich.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Dashboard schrieb:

      Aber wer hat sie immer wieder gewählt?


      das ist ganz einfach:

      [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/lsf4t2my/800pxWahlverfahren_des_deutschen_Bun.png]

      wie man sieht, nur die illustre Runde der Abgeordneten des Bundestages wählt die Kanzlerin

      und ich habe den (subjektiven) Eindruck, dass wir schon schlechtere Besetzungen in diesem Amt hatten
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★
    • Westerwelle oder Wowereit bräuchten den Hosenanzug wohl in Schweinchenrosa.

      ÄÄÄhm Stichwort 'Schweinchen' Alle Schweinchen haben zwei Reihen Knöpfe am Bauch.
      Der Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt. Wer Schrebfeihler oder Dreckfuhler findet, darf sie behalten.
      Und wer meine Omma beleidigt, muss sie mitnehmen.
    • geiz_ist_ungeil schrieb:


      Ich, ich habe nämlich einen Fetisch: Hosenanzüge :tongue:


      Dann bist Du also das einzige langjährige Mitglied im "Ursula mit der Betonfrisur und dem schwarzen Hosenanzug"-Fanclub ....

      erwischt! :P
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.