Handy ersteigert - Verkäuferin reagiert nicht und behält die Ware zurück

    • Handy ersteigert - Verkäuferin reagiert nicht und behält die Ware zurück

      Ich bin wohl auch an eine Betrügerin geraten:



      Mittlerweile hat die Dame zwei negative Bewertungen erhalten, die beim Kauf des Handys noch nicht da waren. Leider habe ich nicht über paypal kaufen können. Nun weiß ich nicht, was ich noch tun soll. Unter Name und Anschrift finde ich bei google nichts. Offenbar hat sie das schon ein paarmal gemacht. Habe jetzt ein Einschreiben an sie geschickt mit Fristsetzung für die Zusendung oder Rückzahlung.

      Die Dame heißt
      Patrizia Bxxx
      xxx
      63654 Büdingen

      Ebayname:


      anangel30 (1 [Blockierte Grafik: http://p.ebaystatic.com/aw/pics/icon/iconYellowStar_25x25.gif] )


      Hier die Kontoverbindung

      xxx

      Kontonummer des Empfängers:
      8003xxx

      Bankleitzahl:
      50661639

      Name der Bank:
      vr bank main kinzig

      Hat sonst noch jemand eine Idee, was ich tun könnte, außer einen Rechtsanwalt einzuschalten?


      Edit: Daten vorerst editiert
    • Sorry aber die Auktion ist grad mal 10 Tage her!

      Beendet: 09. Jul. 2013
      21:50:56 MESZ

      Verkäufer schreibt 4-5 Tage nach Zahlungseingang wird versendet, dann musst du einkalkulieren wann du überwiesen hast, die Bearbeitung dauert auch noch 1-2 Tage bis es beim Verkäufer gutgeschrieben ist und noch das Wochenende abziehen..

      Ich sehe keine Anhaltspunkte die auf einen Betrug deuten könnten!
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schumiline ()

    • prosecco1961 schrieb:

      Die Ware sollte in 4-5 Tagen versandt werden, da es ein Geburtstagsgeschenk sein sollte. Warum hat sie denn schon zwei negative Bewertungen bekommen, dass sie die Ware nicht verschickt?
      Weil es Käufer gibt die diese o.g. Kriterien auch nicht bedenken, siehe meine obige Antwort!

      Der Verkäufer könnte auch gesundheitlich verhindert sein?!

      Schonmal versucht die Telefonnummer rauszufinden? Evtl. klärt sich die Angelegenheit schnell auf!
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ich würde an deiner Stelle bis Mitte nächster Woche warten und wenn dann nichts kommt schicke ihr per Briefpost eine Aufforderung mit Fristsetzung, entweder ist die Ware bis dato bei dir oder sie soll das Geld wieder auf dein Konto zurückbuchen!

      Schreibe auch, falls die Frist fruchtlos verstreichen sollte du gezwungen bist deine Rechte anwaltlich durchzusetzen und eine Anzeige bei der Polizei nicht ausbleiben wird.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • @prosecco

      Ich habe die angegebenen Daten vorerst editiert. Wenn sich herausstellen sollte, dass es sich um eine Betrugsversuch im größeren Stil handelt, werden sie wieder sichtbar gemacht. Danach sieht es hier aber wirklich (noch) nicht aus. Die beiden ersten negativen Bewertungen sind für waren im Wert von weniger als 5€ abgegeben worden. Und deine Auktion liegt auch erst wenige tage zurück. Wie schumiline bereits schrieb, kann das viele Gründe haben. Krankheit? Urlaub? Ja auch so etwas hatten wir hier schon häufiger. Die Leute stellen Ware ein und fahren dann in den Urlaub, sind völlig unfähig einen Verkauf bei ebay zu organisieren. Und wer sich für nicht gelieferte Ware im Wert unter 5e gleich zweimal eine Rote einfängt, dem würde ich so etwas unterstellen.

      Ich befürchte du wirst noch ein wenig Geduld haben müssen. Gibt es niemanden im Bekanntenkreis, der mal vor Ort vorbei schauen könnte, um nachzufragen?

      Edit: Mir ist aufgefallen, dass der Nachname in den Kontaktdaten anders geschrieben wurde als in der Bankverbindung. Ist das nur ein Tippfehler oder war das wirklich so angegeben? d oder t?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • schumiline schrieb:

      Kann auch Schreibfehler des Verkäufers sein!

      Beim eigenen Namen? Ja, Tippfehler können vorkommen, aber d und t liegen auf der Tastatur nicht nebeneinander. Da scheint jemand nicht zu wissen, wie man den eigenen Namen schreibt.

      @prosecco

      Zu der Adresse habe ich in der Tat zwei Nachbarn gefunden. Versuche dort freundlich etwas in Erfahrung zu bringen. Versetze dich in deren Lage. Wie würdest du reagieren, wenn dich wildfremde Menschen anrufen und über Nachbarn ausquetschen? Du musst die Situation also gut erklären.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Es würde ein wenig Recherche ersparen, wenn du uns gesagt hättest, dass du das Thema bereits in der ebay-Community eröffnet hast: community.ebay.de/t5/Bieten-un…-zugeschickt/td-p/1387580

      Dort konnte man z.B. feststellen, dass einige der Auktionsbilder von der Verkäuferin geklaut worden sind. Für deine Auktion ist das aber nicht nachweisbar. Immerhin, die VK droht selbst mit Anzeige, wenn sie nicht beliefert wird: feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…tab=FeedbackLeftForOthers
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • prosecco1961 schrieb:

      Nein, keine Anzeige erstattet, sondern ein Einschreiben mit Fristsetzung verschickt. Habe am 10.7. per Überweisung bezahlt.


      Du bezahlst am 10.7. per Überweisung und schreibst am 18.07. ein Einschreiben mit Fristsetzung?
      Sorry, aber gehts noch? :wallbash

      Wenn Du Glück hast, steht Deine Überweisung - so Du denn online überwiesen hast und nicht beleghaft - am 11.07. beim VK auf dem Kontoauszug. Vielleicht auch erst am 12.07. und das ist ein Freitag.
      Jetzt soll es Leute geben, die auch mal über ein Wochenende nicht da sind. Schon ist Montag und Dein Paket geht viellecht auch erst Mittwoch raus.

      Im allergünstigsten Fall (Do Überw. auf KtoAuszug, 4 Werktage später der Versand, also Mittwoch) wäre das Telefon gestern bei Dir gewesen - aber da hast Du ja schon Dein Einschreiben losgeschickt.
      Wenns ungünstig läuft, dann sieht der VK die Zahlung erst am Montag und Du hast Dein Telefon evtl. erst Montag nächster Woche.

      Hast Du eigentlich schon mal probiert irgendwie mit dem VK Kontakt aufzunehmen? Das geht aus dein Post nämlich nicht hervor und wäre mal der erste Ansatz.
    • @ rincewind

      Vor "geht's noch?" empfehle ich doch erst mal einen Blick ins Profil. Die Zweifel sind hier mehr als berechtigt, auch wenn hier zugegeben sehr wenig Zeit dazwischen liegt.
      Da scheint bisher nichts geliefert worden zu sein auch von Auktionen, die wesentlich länger zurück liegen.

      Das sind nur die letzten 31 Tage:
      cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…1&rdir=0&userid=anangel30




      @ prosecco

      Statt Briefpost geht auch eine Postkarte. Die kann jeder lesen und ggf. reagieren.
      Gib darauf deine Daten incl Telefonnummer an.