Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

• Grad einen weiteren Vorteil der neuen Form von Support entdeckt:

community.ebay.de/t5/Mitgliede…395/comment-id/8434#M8434

Solche Antworten dürften sich die Outgesourcten wohl eher nicht leisten.
      Aber der Kunde wird so bald sicher nicht wieder mit seinen lästigen Serviceerwartungen einlaufen...

Ach, übrigens, @Löschbert, solltest du ein verdientes Mitglied von auktionshilfe.info nicht derart bloß stellen. Auch wenn er seiner Teilnahme hier offenkundig abschwören musste, um in den erlauchten Kreis aufgenommen zu werden. Das endgültige moralische Urteil über Leute, die zweigleisig fahren, wurde ja bereits im "Blueliner" gesprochen. :evil:

================================================

Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Ich habe mir in den letzten 2 Tagen mal die Antworten angeguckt.
      Ich finde, die meisten antworten ganz ordentlich.
      Ist ja nicht so einfach, wenn ein TE nicht auf Rückfragen antworten kann.
      Negativbeispiele sind m. E. eher Ausnahmen.
      Diese "Ausnahmeuser" wohl immer dieselben.
      Normal. Qualitätsschwund gibt es immer und fällt bei Ebay doch schon gar nicht mehr besonders auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

• karakorum666 schrieb:

Ach, übrigens, @Löschbert, solltest du ein verdientes Mitglied von auktionshilfe.info nicht derart bloß stellen.

Iiiiich?

Ich hab niemanden bloßgestellt. Das schaffen die da drüben schon ganz von alleine mit ihren Antworten, da brauchen die mich nicht dazu.

karakorum666 schrieb:

Auch wenn er seiner Teilnahme hier offenkundig abschwören musste, um in den erlauchten Kreis aufgenommen zu werden.

Ich geb dir unbedingt Bescheid, sobald Steffi bei mir hier per PN anfragt, ob ich nicht rüberkommen möchte. :lach:

karakorum666 schrieb:

Och, gelegentlich gerät man auch im TCC an solche Flachköpper-Kandidaten. Das beste ist dann, das Gespräch höflich aber kurzfrstig zu beenden, sich den Namen aufzuschreiben und zukünftig maximal 30 Sekunden auf weitere Telefonate mit diesem Kasper zu verschwenden. Länger braucht man normalerweise nicht, um dem dann zu sagen, dass er für den Kundendienst persönlich und fachlich nicht qualifiziert ist. Und dann zieht man eben einen neuen Telefonjoker.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

Das beste ist dann, das Gespräch höflich aber kurzfrstig zu beenden, sich den Namen aufzuschreiben und zukünftig maximal 30 Sekunden auf weitere Telefonate mit diesem Kasper zu verschwenden.
      Die melden sich immer mit demselben Namen? - Na, wenigstens.

Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • karakorum666 schrieb:

Löschbert Bastelhamster schrieb:

Das beste ist dann, das Gespräch höflich aber kurzfrstig zu beenden, sich den Namen aufzuschreiben und zukünftig maximal 30 Sekunden auf weitere Telefonate mit diesem Kasper zu verschwenden.
      Die melden sich immer mit demselben Namen? - Na, wenigstens.
      Müssen sie doch. Wie sollte ihr Auftraggeber/Arbeitgeber sonst die Qualität beurteilen? ;) Ich glaub nicht, dass das nur nach Quantität abgefertigter Kunden geht.
    • Wenn man in meinem Beispiel in 589 den ersten link anklickt, dann sieht man dort unter dem Thema "Artikel zurückgeben" z. B. verewigt, wer wohl gepusht hat....

Diese Auswahl aus der Community gibt es auf den Hilfeseiten aber schon länger und war wohl der erste Schritt um die schriftl. Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst abzuschaffen.
    • karakorum666 schrieb:

Grad einen weiteren Vorteil der neuen Form von Support entdeckt:

community.ebay.de/t5/Mitgliede…395/comment-id/8434#M8434

Aber der Kunde wird so bald sicher nicht wieder mit seinen lästigen Serviceerwartungen einlaufen...

Ach, übrigens, @Löschbert, solltest du ein verdientes Mitglied von auktionshilfe.info nicht derart bloß stellen. Auch wenn er seiner Teilnahme hier offenkundig abschwören musste, um in den erlauchten Kreis aufgenommen zu werden. Das endgültige moralische Urteil über Leute, die zweigleisig fahren, wurde ja bereits im "Blueliner" gesprochen. :evil:
      Zum verlinkten: Oh ja...da wird der Titel "Mitglieder helfen Mitgliedern" doch so richtig verständlich.

Zum zweiten Teil: Gibt es irgendeinen konkreten Anlass das über Cody zu vermuten, was du "offenkundig" nennst? Denk mal bitte darüber nach, ob Du nicht wieder mal in alte Muster verfällst. So von wegen "Wer nicht mein Freund ist, der ist mein Feind"..und dann in der Folge : hau drauf, egal wie.
      Ich habe Dich hier durchaus anders wahr genommen bis jetzt, behalte das doch einfach bei, bitte.
    • Mirabella Neumann schrieb:

Ich habe mir in den letzten 2 Tagen mal die Antworten angeguckt.

Ok, mira. Einfach mal die letzten Beantworteten:

community.ebay.de/t5/Mitgliede…e-Bewertung/qaq-p/2729452

Kein Hinweis darauf, dass man nur fünf Anträge auf Überarbeitung pro 1000 TA hat und man das deshalb vorher mit dem Käufer klären sollte, ob er überhaupt bereit ist, die BW zurückzunehmen, weil man "verballerte" Anträge auch nicht "erstattet" bekommt.

community.ebay.de/t5/Mitgliede…%C3%B6ffnen/qaq-p/2729316

Kein Hinweis darauf, dass die Markierung "bezahlt" durch den K keinerlei Aussagekraft hat. Ok, das wäre Zusatzinfo, aber anscheinend denkt der Fragesteller ja, das habe irgendeine Aussagekraft.

community.ebay.de/t5/Mitgliede…-warte-seit/qaq-p/2729188

Ok, der Klassiker: man meint, man wäre bei ebay gelandet. ;)

Kauf war am 29.03.15 16:39:41 MESZ. Beim gewerblichen China-Chinesen. Grundsätzlich wäre die Antwort richtig, per Paypal 180 Tage KS lässt sich die 30-Tages-Regelung von ebay umgehen, das setzt aber voraus, dass der Verkäufer nicht nach Ablauf des voraussichtlichen Liefertermins auf ebay über "Ich habe meinen Artikel noch nicht erhalten" nach dem Verbleib gefragt wurde. Sonst wäre da nämlich ein ebay-KS-Fall offen und der ist dann inzwischen im Eimer.

community.ebay.de/t5/Mitgliede…mer-4009388/qaq-p/2729501

Hmmm... tja.... 4009388

Mit der Artikelnummer lässt sich nichts anfangen? Ja warum denn nicht? Hätte man dem Fragesteller doch mal erklären können. Oder man fragt direkt nach, was denn damit los ist:

BTW: Kaufst Du Zeug bei Chinamann hast Du Wartezeit daran.

community.ebay.de/t5/Mitgliede…-mehr-als-1/qaq-p/2728989

JNSK. Bewertungen durchschauen. Einfach mal so auf Verdacht alles was länger als 12 Monate her ist. Wenn wenigstens noch der Hinweis gekommen wäre, wo man das Datum der Bewertung noch sehen kann, damit der Fragesteller eingrenzen kann, was ein Jahr, zwei Jahre, drei Jahre her ist...

community.ebay.de/t5/Mitgliede…usweiskopie/qaq-p/2729514

Aha. Und was sagt das dem Fragesteller jetzt? Meine Mutter hat das Problem, dsas sie sich bei ebay auch mit ihrem Rufnamen angemeldet hat und sich dann kürzlich beim Support mit ihrem vollen Namen gemeldet hat. Resultat: ebay will jetzt zur Namensänderung eine Persokopie. Was muss man nun schwärzen? Wsa kann man schwärzen? Welche Daten braucht ebay? Und bei welchem Ausweis dann bitte wie?

Mira, es mag ja sein, dass ich andere Ansprüche an jemanden stelle, der sich mir gegenüber als Experte bezeichnet als Du. Mag auch sein, dass mir da Antworten fehlen, zu denen Dir nicht mal die Fragen einfallen würden. Aber qualitativ brauchbare Hilfestellung sieht - selbst von der ebay-Zensur mal abgesehen - anders aus.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • zu #33592: Selbstverständlich gibt es den.

Und Schulnoten von dir sind mir vergleichsweise Null.

• Wenn Ebay hält, was es verspricht, dann ist zumindest für eine Rote im Zusammenhang mit dem Streik allerdings keine Überarbeitung notwendig, sondern wird gelöscht.
      Zumindest dieses Versprechen hätte man dem VK vielleicht mitteilen können, auch wenn noch keiner weiß, ob das wirklich klappt.
    • Mirabella Neumann schrieb:

Ich würde noch bekloppter als ich ohnehin schon bin, würde ich seit Jahren fast täglich im HF schnell irgendwelche Standardantworten rauskloppen.

Manch Dauerposter hat sich da bei Ebay die Textbausteine abgeschaut,und haut dann einfach seine selbst verfassten raus.Leider gehen die nicht nur wie bei Ebay manchmal am Thema vorbei,sie sind auch völlig unsachlich.
      Früher konnte man als normaler User so etwas grade rücken,heutzutage bleibt das im MhM so stehen.Und an eine Selbstkontrolle der Gruppe der schreibberechtigten User glaub ich nicht.Erstens weil das den Zusammenhalt in der Gruppe stören würde,zweitens weil dafür innerhalb eines Threads gar keine Zeit ist.