Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

• Mirabella Neumann schrieb:

Der VK in deinem ersten Beispiel hat noch keine einzige überarbeitete Bewertung und somit sein Kontigent wohl auch nicht ausgeschöpft

Erstens weisst Du das nicht und zweitens..

Mirabella Neumann schrieb:

und die Rücknahme hat er mit diesem K abgeklärt, steht im EP.

...wieso hat der Käufer dann noch nicht längst bei ebay angerufen und die BW rausnehmen lassen? (Jaja, ich weiss, dass das geht ist auch wieder nirgends dokumentiert)

Mirabella Neumann schrieb:

Das HF als schnelles Frage-Antwort-Spiel ist doch gar nicht auf Gründlichkeit, sondern auf Massenabfertigung ausgelegt.

Naja, dann wäre es vermutlich einfacher, die Hilfesteller würden dem Fragsteller einfach stereotyp mit einem Link antworten: ocs.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?CustomerSupport

Das wäre erstens massenabfertigungstauglich und gleichzeitig wäre das Perpetuum mobile erfuden.
      :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • community.ebay.de/t5/Mitgliede…nen-Artikel/qaq-p/2729908

Frage an: Hallo liebes Ebay Team

und der Experte vom ebay Team antwortet...... natürlich ohne den TE darauf hinzweisen, dass er nicht vom ebay-Team ist.

Wie bitte soll ein unvoreingenommener Leser eine Unterscheidung treffen können?

Ist das so was wie "Amtsanmaßung"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grafiksammler ()

• Ich finde das mit der Haftung auch nicht mehr so abwegig.
      Denn die Mhm-Leute haben sich damit einverstanden erklärt, sich über die Hilfe-Seiten in den Ebay-Kundenservice einbinden zu lassen.
      Aber, was soll ich groß über Haftung sinnieren, nicht mein Prob.
      Ich fand das HF schon immer eher komisch und teile die Meinung einiger Mitglieder, die Hilfe sei dort besser als beim Telefon-Support, unterm Strich schon seit Jahren nicht.
    • wieso_weshalb_warum* schrieb:

Früher konnte man als normaler User so etwas grade rücken,heutzutage bleibt das im MhM so stehen.Und an eine Selbstkontrolle der Gruppe der schreibberechtigten User glaub ich nicht.Erstens weil das den Zusammenhalt in der Gruppe stören würde
      Man hat doch gleich in den ersten Tagen erlebt, wie es Abweichlern geht. Werden von jetzt auf gleich als "Verräter" behandelt und ausgestoßen.

================================================

Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • KYGO schrieb:

Es wurde ein weiterer "Auserwählter" in den Kreis mitaufgenommen

Mitglieder 29
      Group Type Geschlossen
      Erstellungsdatum Mon Jul 06 16:22:01 CEST 2015
      Was ich noch fragen wollte: Warum weist du darauf hin?

Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Der Telefon-Support ist nicht der Hype, aber es gibt dort auch Mitarbeiter, deren Engagement geht weit über den HF-Standard hinaus. Ihre Befugnisse sowieso.
      Also, lieber erst den Support anrufen, falls es einem mögllich ist, zumindest seit die schriftl. Anfragen nicht mehr vorgesehen sind.
      Manche Leute sind aber auf schriftl. Kontaktaufnahme angewiesen. Leider.
    • Einzig die Antworten, die aufgrund bestimmter Stichworte von Software erstellt wurden, waren noch mieser als Standard.
      Das entfällt jetzt ja, weil jetzt zum HF geleitet wird......
      Und da kommt Löschbert mit irgendwelchen wildromantischen Ansprüchen an Engagement....
      Männer :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

• KYGO schrieb:

karakorum666 schrieb:

Was ich noch fragen wollte: Warum weist du darauf hin?
      Verzeihung?! Ich nahm an es wäre von Interesse und gehört zur Entwicklung von MhM.
      Oh, ich verzeihe fast alles.
      Bloß nicht, wenn man mich für dämlich hält.

• Mirabella Neumann schrieb:

Kara, wieso bist du denn so auf Krawall gebürstet?
      :lach: Mira, ich glaube du kannst ganz heimlich meine Gedanken lesen!? 8o genau das in den Worten hab ich vorhin gedacht, ich konnte mich noch zurückhalten

aber nun ... nützt das ja auch nichts mehr ^^
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

• immer diese Andeutungen, Vermutungen, geheimnisvolle Hintergründe ... ?(

Woraus schließt du denn, dass dich jemand (KyGo) für dämlich hält? Aus dem was man hier lesen konnte wird das jedenfalls nicht ersichtlich. Aber vielleicht meintest du das nur Profil-laktisch? Vorsorglich an die Allgemeinheit? ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Du findest tatsächlich meine Rückfragen kryptisch? Und nicht die Hinweise und Begründungen, auf die sie sich beziehen?
      Bemerkenswert.

Ich dagegen frage mich, warum es denn für uns hier (oder für wen denn wohl) von Wichtigkeit sein sollte, ob in dem Club 27, 28 oder 29 Mitglieder sind. Vor allem nachdem ja vorhin schon irgendwo stand, das der Mod geschrieben hat, dass sich da jetzt jeder bewerben kann.
      Und andersrum: Wenn es denn jemand für wichtig halten sollte - warum müsste er dann ostentativ von einem Nick mit (bis vorhin) 2 Beiträgen darauf hingewiesen werden? Und mit einer so aussagekräftigen Signatur?
      Sollte er dann nicht selber in der Lage gewesen sein, das zu recherchieren?