Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

    • Die scheint tatsächlich nicht alle Latten am Zaun zu haben.
      Die Kudofunktion hat sie vorsichtshalber auch ausgeschaltet. War ja auch peinlich mit Oskars Beitrag von gestern.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karakorum666 ()

    • Schade www, ich hätte es gut gefunden, wenn nach deinem Guten-Morgen-Post noch ein paar Rauchersmileys gekommen wären. :lach:

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • wieso_weshalb_warum* schrieb:

      Aber wie man jetzt so frei drehen kann...kopfschüttel.
      Die Schuld und den Schwarzen Peter auf die bösen Anderen zu schieben und diese durch Schließung des Threads zu bestrafen, um damit gleichzeitig zum Ausdruck zu bringen, dass sie (die Bösen) es zu verantworten haben, dass auch die Allgemeinheit der eBay-Nutzer nun ausgeschlossen ist,
      kann man aber auch als Erziehungsmaßnahme für die MhM-ler sehen, die deren Korpsgeist verstärken soll.
      Durchaus interessant war ja (das immerhin ebenfalls gelöschte) Posting von bootyooty, die potentiale (natürlich mit Herzchen versehen) unter die Nase gerieben hatte (dieser Account hatte zuvor mitgeteilt, dass er nicht mehr im MhM sei), dass er doch noch im MhM gepostet habe, und dieser bootyooty-Beitrag selbstverständlich von mooshummel85 bekudot worden ist. Kaum gibt also jemand zu erkennen, dass er sich vom MhM löst, wird er auch schon angekeift.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Ich hab extra was genommen, was Steffi vermutlich besser bekannt ist. Irgendwo hat sicherlich noch jemand in ihrem Umfeld ein Original rumliegen.
      de.wikipedia.org/wiki/USA_PATRIOT_Act ? ich dachte, jetzt gibt es das "Freiheitsgesetz" ;) anstatt:

      (Achtung, das ist eine Verballhornung:)

      http://www.epay.depolitik/US-MOD-schuetzt-Forum-vor-der-NSA-article15099871.html schrieb:

      Patriot Act wird abgelöst
      "Die Freiheit der Ebayer und Forennutzer und die Sicherheit Ebays vor Kritik können koexistieren", sagte der Vorsitzende des Justizausschusses im Bluliner, das Stefferl. "Diese grundlegenden Konzepte schließen einander nicht aus." Der die das Vorsitzende in Personalunion des Repräsentantenhauses, sagte, das Reformvorhaben ermögliche sowohl Transparenz als auch ein flexibles Vorgehen gegen Terrorismus. "Terroristen in aller Welt wollen unser Forum und unsere Lebensweise zerstören, und wir müssen unseren Geheimdiensten die Werkzeuge geben, die sie brauchen, um sie zu stoppen", sagte der Mod mit den multipel vom Löschwahn befallenen Persönlichkeiten.
      :thumbsup:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Irgendwie scheint es mir aus den Reaktionen der (hartgesottenen) Ebayschreiber und vor allem aus den Reaktionen der bluen Läiner herauslesbar zu sein, dass sich da irgendwie Panik breitmacht.....
      Auf der blauen Leinerseite weil man zu erkennen scheint, dass man den Jordan mit den vergangenen und insbesondere neuen Idiotien nicht überschritten hat, sondern in der Mitte des Flusses an der tiefsten Stelle abzusaufen droht, bei den Hartgesottenen glaube ich, dass man fürchtet die Ebay*husthüstelkeuchröchel*-Gemeinschaft zu verlieren.... Die Komm-Unity ist ja eigentlich eh töter als tot. Man schaue sich die cafes an (früher in der "goldenen zeit" noch Marktplatz genannt. Da willste doch noch nichtmal mehr tot am Zaun hängen, so verlassen ist das....
    • oldschmatterhand schrieb:

      "Wirklich schade, dass ihr anderen Community-Mitgliedern die Chance nehmt diesen Thread zu nutzen wofür er gedacht ist
      -
      bis auf weiteres geschlossen.
      Liebe Grüße,


      Steffi"

      Der Hit schlechthin.

      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/2762574#M9762

      Tja, der sowjetische Beamtenapparat, das Einzige, was damals dort einwandfrei funktionierte war die Unterdrückung und Zensur.

      Von daher wandelt Ebay auf geschichtsträchtigen Spuren.

      Diese Sogemo wäre unter Stalin bestimmt eine hervorragende Kommissärin geworden.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • monza30 schrieb:

      Irgendwie scheint es mir aus den Reaktionen der (hartgesottenen) Ebayschreiber und vor allem aus den Reaktionen der bluen Läiner herauslesbar zu sein, dass sich da irgendwie Panik breitmacht.....
      Auf der blauen Leinerseite weil man zu erkennen scheint, dass man den Jordan mit den vergangenen und insbesondere neuen Idiotien nicht überschritten hat, sondern in der Mitte des Flusses an der tiefsten Stelle abzusaufen droht, bei den Hartgesottenen glaube ich, dass man fürchtet die Ebay*husthüstelkeuchröchel*-Gemeinschaft zu verlieren.... Die Komm-Unity ist ja eigentlich eh töter als tot. Man schaue sich die cafes an (früher in der "goldenen zeit" noch Marktplatz genannt. Da willste doch noch nichtmal mehr tot am Zaun hängen, so verlassen ist das....

      Wer von den MhM-lern kann nach diesem profitablen, ehren- und sinnvollen Job abends zufrieden einschlafen?
      Irgendwie habe ich das Gefühl, es können nicht alle sein...


      Bei den "rauhbeinigen" Helfern" muss man sich fragen, ob bei ihnen "die Nächte nicht schön sind"...
      Anteilnahme und eine gewisse Portion Mitleid muss da doch drin sein ..
      .

      Als Grund für die Löscherei denke ich mir dann auch eine Spur von Hilflosigkeit und Verzweiflung ... Verstand und Logik können es nicht sein.

      Solche Überlegungen "helfen" mir, ich sehe es aber auch aus einer anderen Position als "Ihr".



      Ändert alles nichts an der Tatsache, dass Ebay einen schlechten Ruf hat -
      schlechter als die Yetis bis zu diesem Abend mit dem "Jungvolk" gedacht haben.

      Jeder von diesem Jungvolk kannte Ebay, zweien waren auch die Hilfe-Foren, einem davon auch der Blueliner bekannt -
      dies allerdings bedingt durch die Eltern, d.h. nicht selbst drin gelesen.

      Zu unserer Überraschung seid "Ihr" bekannter als wir angenommen haben.

      Eigenes Interesse des Jungvolks an Ebay und/oder den Foren gleich Null.


      Bei aller "Heimlichtuerei und diversen Vertuschungsaktionen" war dieser "Ruf "wohl trotzdem nicht zu verhindern-
      die schöne, bunte, heile Ebay-Welt hat diesbezüglich Risse-
      vielleicht nicht so große wie angebracht wären, aber sie sind da.

      Steffi-Baby ist meiner Meinung nach weder gut gelaunt noch blöde oder sonst was- sie spielt nur Ebays Spiel und findet noch Mitspieler, die sich perfekt instrumentalisieren lassen - für einige setze ich jetzt etwas hoffnungsvoll "noch" hinzu.

      Meiner Meinung nach wird Ebay in der Zukunft hart um seine Position/Marktanteile kämpfen müssen.

      Diesen Kampf gewinnt man nur mit Qualität in dem Bereich "Kundenumgang" und einer "Bereinigung des Marktplatzes".
      Ich war zunächstauch etwas skeptisch bezüglich des DAU -
      jetzt muss ich dem uneingeschränkt zustimmen.

      Sollte man "wie gewohnt" verfahren, sehe ich Ebay irgendwo "abgeschlagen".

      Vielleicht sollte man einfach mal diese Verantwortlichen nehmen und mit dem Kopp an die Badezimmerkacheln kloppen.

      Begreift man gerade, dass bestimmte Vorgehensweisen jahrelang gutgehen und funktionieren können-
      aber irgendwann nicht mehr den gewünschten Effekt bringen?

      Diese Löscherei und dieser Verschiebe-Bahnhof hat etwas Hektisches - irgendwie mutet es wirklich schon panisch an.
    • Ach ja ...die Steffi...Reaktion wie ein bockiges Kind....aber keinerlei professionelle Handlungsweise ......kein Wunder, daß die Damen vom Grill sich in ihrer Gesellschaft so wohl fühlen...Seelenverwandtschaft halt....alles Meisterinnen darin, anderen die Worte im Mund zu verdrehen oder den schwarzen Peter zuzuschieben.......meine Güte, was für ein kümmerliches Schmierentheater....


      Oh Herr, schmeiß Hirn ra !!!!

      P.S. an diverse bestimmte Mitleser....
      Bitte nicht das Petzen vergessen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von theke4 ()

    • finoman schrieb:

      Mitglieder

      26

      Group Type

      Geschlossen

      Offenbar hat sich wieder einer gefunden der glücklich ist mal den Eindruck vermittelt zu bekommen ganz wichtig zu sein .

      Sicher ein rüstiger Frührentner der jetzt mal richtig ernst genommen wird .
      Wie kommst du drauf das es ein ER ist, kann doch auch eine SIE sein, Ehemann unter der Erde und die Kinder kurz vor dem Renteneintritt.
    • Das bei vielen von uns noch vorhandene Restgefühl...dreht gerade Ehrenrunden.
      Ich kann Euch verstehen, es tut bei allem Abstand immer noch weh. Immerhin sind das dort immer zum Großteil noch "alte Bekannte", die das mit sich machen lassen.

      Aber beruhigt Euch, es ist vergebliches Herzblut.
      Gestern schrieb ich über drüben was von "mit Tauben Schach spielen" Ihr wißt, wie es ist mit Tauben Schach zu spielen?

      Die Tauben laufen sinnlos über das Spielbrett und werfen willkürlich irgendwelche Figuren um. Dabei scheißen sie ständig aufs Spielbrett. Aber jeder Versuch der Gegenwehr ist sinnlos, denn die Tauben strecken dabei die Brust raus und stolzieren weiter rum im festen Bewusstsein, echte Sieger zu sein. Niemand wird sie davon abbringen.