Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

• rapina schrieb:

Hier mal die schöne "Frage" eines TE im MhM:
      community.ebay.de/t5/Mitgliede…4/comment-id/22993#M22993
      die Kritik am MhM ist berechtigt......ansonsten verstehe ich persönlich auch nicht warum ein erfahrener Verkäufer Probleme mit der Frist zur Fallschließung hat.......die Frist ist m.E. lang genug und irgendein Signal braucht Ebay um zu erstatten....
      community.ebay.de/t5/Mitgliede…eister-ebay/qaq-p/2762036
    • Forummitleser schrieb:

Wurde vielleicht nun alles panisch gelöscht, weil man nicht mit so langem Widerstand der "nicht Experten" gerechnet hat?

Wenn Argumente kommen, die man nicht widerlegen kann, auch lieber nicht bestätigen möchte bleibt nur Schweigen oder die Zensur zur Zielerreichung. Alles in einen Thread schicken - soll es sich da totlaufen (wie bei den Gebühren auf Versandkosten) hat im Blueline nicht geklappt. Hat auch nicht funktioniert weil manche der Experten eine massive Fehlbesetzung sind.

Hat man darauf gehofft das sich einige geeignete dem MhM via Bewerbung anschliessen und der Rest verkrümelt sich in Nebenbereiche oder gibt halt ganz auf?

Seit ich in den Foren mitlese merke ich ja wie viele gehackte Accounts, und Betrügerische Auktionen spurlos getilgt werden. Und die betroffenen Käufer sich kaum zu helfen wissen.
      Mein Eindruck zum sicheren Umgang dort hat sich deutlich gewandelt.
      der Blueliner hat sich eh nur noch im Kreis gedreht.....mich hats gewundert das er nicht eher gelöscht wurde.......ist wahrscheinlich dem Urlaub von Schteffi geschuldet......
    • Forummitleser schrieb:

Wurde vielleicht nun alles panisch gelöscht, weil man nicht mit so langem Widerstand der "nicht Experten" gerechnet hat?

Wenn Argumente kommen, die man nicht widerlegen kann, auch lieber nicht bestätigen möchte bleibt nur Schweigen oder die Zensur zur Zielerreichung.
      Man rechnet von übergeordneter Stelle bei solchen Neuerungen schon mit massivem Widerstand. Intern werden sie es wohl als shitstorm bezeichnen.
      Wenn du dir mal die Threads drüben durchliest.....alles sauber. Keine Kritik zu lesen. Das ist doch immerhin ein Erfolg der Mods <X
      Ich befürchte aber leider, dass das Aussitzen, Löschen und Ignorieren von Kritik früher oder später zum Erfolg führen wird. Und sich schleichend eine Akzeptanz der Neuerung durchsetzen wird. Ist meistens so.
    • Das wird sicherlich zum Erfolg führen. Nächster Schritt dann ggf. Forensperren.

Und im Raucherchat hat der Smilie von Peanutfan immerhin für nen benötigten Kudo geführt und wurde sogar als Lösung akzeptiert.
      So wertet man den Account auf - braucht Hummel sicher.

Gab grad Kopfkino wie sie hinter dem Zaun steht, hüpft und sich freut... ich bin man hier... ihr man nicht...

community.ebay.de/t5/eBay-Caf%…fe-DE/m-p/2764618#M640821

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Forummitleser ()

• Forummitleser schrieb:

MOIN!

Frage wäre, wer die Löschungen veranlasst hat.... Lithium oder Herr Ebay.
      Sollte Ebay das veranlassen in dieser Form, sollte ein seriöser Forenhoster und Forenbuilder bzw -Betreiber diesen Schaixx doch ablehnen. Mit sowas blamiert man sich doch gegenüber anderer, zahlender Kundschaft. Denn sowas spricht sich auch ausserhalb des Themas "Ebay" rum. Und dann mit der Reputation "hinteres Anhängsel einer dubiosen, platten Form die Betrübereien duldet und ihre Kundschaft verkofferraumt" in geschäftliche Verhandlungen einzutreten dürfte eher nicht zuträglich sein....

Oder macht das Lithium selber? Dann wäre die Frage, warum die das tun. Denn die Folgen sind die gleichen wie im Fall eins.... plus der Zugabe "handelt gegen die Interessen des Geschäftspartners". Denn wer so mit Kunden umgeht / umgehen lässt darf sich nicht wundern wenn die Geschäfte schlechter laufen.

Egal wer/wie/warum... dieses unwürdige Verhalten schlägt direkt auf die Verkaufsplattform durch. Und sei es "nur" durch Mundpropaganda. In früheren Zeiten konnte so mancher Neukunde shanghait werden, weil die Propaganda durch die "Gemeinschaft" positiv war, heute ist da nichts Positives mehr zu finden - allerdings mittlerweile nicht nur durch die grottigen Arbeiten der jeweiligen Forenbetreiber (oder: Forenbetreiber plus Herrn Ebay), sondern auch durch die Schreiberlinge. Die Leute, die tatsächlich was Hilfreiches, Gescheites beigetragen haben, sind ja bis auf ein paar Ausnahmen abgewandert. Das "Sagen" haben die Schwätzer und Mobber.... eine Gemeinschaft, eine Komm-Unity ist das doch schon längst nicht mehr. Ich würde dazu "Mobberhaufen", "Schwatzverein" und "Tal der Ahnungslosen" sagen. Die Leute, die wirklich noch was auf dem Kasten haben sind leider in der Minderheit.

Ein Gutes hat das allerdings.... seit die "Gemeinschaft Ebay" praktisch nicht mehr existent ist, gehen die Geschäfte auf den Trödelmärkten wieder besser. Sowohl für K als auch für VK. Man findet wieder mehr tatsächlich gute Sachen, die sonst auf der platten Form ihre Runden gedreht haben. Dazu trägt natürlich auch die Preispolitik des Herrn Ebay bei.... ver mit den Gebühren vereimert wird, überlegt sich was er wo anbietet. Und wenn man sich als privater VK mal seine Rechnung tatsächlich anschaut, wird man dahinterkommen, dass ein Stand auf dem TM unterm Strich doch erfolgreicher ist als Ebay's platte Form. Und stressfreier (zumindest heute). Man braucht da nur mit dem Kunden direkt zu verhandeln und hat noch in den allermeisten Fällen ein gutes, nettes Gespräch. Auf der platten Form musste stets damit rechnen blöd angemacht zu werden, weil der K wieder mal nicht in der Lage war, die Beschreibung ordentlich zu lesen... Das war früher auch völlig anders. Vielleicht ist das auch eine Folge von Eier- und schmarten Föhnen, die die Artikelbeschreibung anders darstellen als tatsächlich geschrieben. So manche Artikelbeschreibung erinnert heute doch an an ein "Gemälde", was von Primaten im Kölner Zoo hingeschmiert wurde.

Aber zurück zum Thema Foren....
      Wie geschrubtet: wer da was löscht/löschen lässt wäre spannend zu erfahren. Unterm Strich bleibt allerdings die schlechte Meinung sowohl über Ebay als auch über Lithium. Der saftwareschmiede dürfte die schlechte Meinung direkt aufs Butterbrot schlagen... wäre ja nicht die Erste, die den Löffel ins Klo schmeissen muss.
      Die blauen Leineraccounts tragen direkt dazu bei. Dieser Steffiaccount macht doch mit dem... ääähh... Patlius (?) direkt ein schönes Spiel: guter Cop, böser Cop. Der Steffiaccount ist zum Anwanzen an die unkritischen Schreiberlinge gedacht und vertreibt die bösen Kritiker, der andere Blauleiner wanzt sich an die Kritiker an, indem er eben nicht so pöse zu sein scheint.... so versucht man eben die Schäflein bei der Stange zu halten ohne Kritik tatsächlich ertragen zu müssen. Ob es da tatsächlich zwei (oder mehrererere) blaue Leiner gibt oder nur ein Hansel vor zwei Computern sitzt, wird fraglich bleiben....
    • Forummitleser schrieb:

Gab grad Kopfkino wie sie hinter dem Zaun steht, hüpft und sich freut... ich bin man hier... ihr man nicht...
      hinter dem Zaun ist nicht ganz richtig, die klettert ständig hoch, damit sie besser rüber ;) sehen kann...

...deshalb habe ich schon seit Wochen ständig dieses Kinderlied im Kopf:

...auf der Mauer
      ...auf der Lauer
      ...sitzt ne kleine Hummel....ähhhh... Wanze....ähhhh, ne Hummel, die als Wanze fungiert...
      eine Wanzenhummel :lach:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theke4 ()

• Skyler schrieb:

ich glaube kaum das ebay selbst löscht oder dies veranlaßt.......für die ist das Forum doch nur ein Pups am Rande.....
      Denkst du wirklich? Steffi ist aber eBay-Angestellte, ihr offizieller Titel ist nicht "Mod" sondern Community-Managerin. Patlius ist bei Lithium. Und Steffi hat immer die Anweisungen für die Forenpolitik gegeben. Bestimmt nur als ausführendes Organ. Technische Einzelheiten werden natürlich Lithium überlassen.

================================================

Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • monza30 schrieb:

Dazu trägt natürlich auch die Preispolitik des Herrn Ebay bei.... ver mit den Gebühren vereimert wird, überlegt sich was er wo anbietet
      Monza, wenns ans Geld geht, vergisst die Masse an VK nix aber auch gar nix. Und das ist gut so. Anders sieht es meines Erachtens bei den Foren aus. Lithium verkauft ebay das MhM als kostensparendes Konzept und löscht Hand in Hand mit der Supermod jegliche Kritik. Man muss ja Erfolge nachweisen.
      Und leider Gottes werden solche grottigen Konzepte irgendwann akzeptiert oder "vergessen" oder die Masse ist desinteressiert.

Nachtrag: Ein Effekt dieses Konzepts dürfte auch sein, dass die Anfragen von Hilfesuchenden schlagartig abnehmen. Was heißt das nun für den unbedarften Mitleser: Alles paletti bei ebay.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rapina ()

• theke4 schrieb:

karakorum666 schrieb:

Na, das is aber ne Leistung!
      :tongue:
      Ich hab mir mal ein Späßchen gemacht, weil ich weiß, dass das "drüben" ganz besonders gut ankommt. :D

Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.

Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • karakorum666 schrieb:

Skyler schrieb:

ich glaube kaum das ebay selbst löscht oder dies veranlaßt.......für die ist das Forum doch nur ein Pups am Rande.....
      Denkst du wirklich? Steffi ist aber eBay-Angestellte, ihr offizieller Titel ist nicht "Mod" sondern Community-Managerin. Patlius ist bei Lithium. Und Steffi hat immer die Anweisungen für die Forenpolitik gegeben. Bestimmt nur als ausführendes Organ. Technische Einzelheiten werden natürlich Lithium überlassen.
      ich meinte jetzt eher die oberen Etagen......steffi ist für mich eine Insel die irgendwann mal angestellt wurde und keiner kann mehr nachvollziehen warum weshalb wieso.......die hat da ihr eigenes Reich, verlinkt Neuerungen und meldet einmal im Monat das alles im grünen Bereich ist......
    • rapina schrieb:

Und leider Gottes werden solche grottigen Konzepte irgendwann akzeptiert oder "vergessen" oder die Masse ist desinteressiert.
      Nicht zu vergessen all die User, die noch neu dazu kommen. Und es gar nicht anders kennen.

• Skyler schrieb:

steffi ist für mich eine Insel die irgendwann mal angestellt wurde und keiner kann mehr nachvollziehen warum weshalb wieso

Naja, die hat die Stelle der früheren Pinkliner eingenommen, lange vor Lithium.
      Dass es trotzdem einen deutlichen Schnitt geben sollte, wurde ja durch die Umbenennung kenntlich gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karakorum666 ()

• Es ging doch darum, dass bisher jede "Neuerung" nach einer Weile hingenommen wurde.
      Und erfahrungsgemäß fällt das Leuten, die nie was anderes kannten, viel leichter.