Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

• Komisch eigentlich... ich bin auch immer auf die Nord- und Ostsee gefahren zum angeln.... schwimmen konnte ich aber nie. Geb zu: gesegelt bin ich dabei allerdings nicht, abba ne Ader für Schiffe hab ich - ebenso wie Häfen; irgendwie haben die was an sich.
      Und das Bild.... würdsch mir auch an die Wand hängen :)
    • monza30 schrieb:

Heute retten wir mal die Welt vor der globalen Erdverwärmung....

Mehrere Reaktionen liefen nun in diesem Tiegel ab. Lithiumoxid reagierte mit dem Kohlendioxid in der Luft zu weiterem Lithiumcarbonat. Floss nun ein Strom über die Elektroden durch die Schmelze, spaltete sich Lithiumcarbonat elektrolytisch auf. An der Stahlelektrode lagerte sich – unterstützt durch winzige Nickelteilchen – reiner Kohlenstoff in Form von extrem dünnen Fasern ab. Die Länge dieser Kohlenstofffasern schwankte zwischen 20 und 200 Mikrometern bei Durchmessern von 200 bis 300 Nanometern. Parallel entwich der Schmelze Sauerstoff. Nach dieser Elektrolyse blieb Lithiumoxid zurück, das wiederum mit CO2 zu neuem Lithiumcarbonat reagierte.

Aha. Und wo bekommen wir das Lithium her? ebay wird seines kaum rausrücken, damit die Amis es mal eben oxidieren können... ;)

karakorum666 schrieb:

Das wird bestimmt eine Sternstunde des deutschen Parlamentarismus.

Klar. Das sieht mailtechnisch morgen früh dann so aus:

Lieber Herr Kollege Lammert,

ich hab mein Passwort jetzt neu eingeladen und es mir auch vom Fernsehschirm dann auf den Zettel abgeschrieben. Aber obwohl ich das alles bestimmt ganz dolle richtig gemacht habe wie Sie es uns erklärt haben scheint etwas nicht zu stimmen. Jedes Mal wenn ich ******* eingebe sagt mein Kompjuter das Passwört ist falsch.

Mit sozialistischem Gruß
      Mit deutschem Gruß
      Mit bundes Tags Gruß

Angela

P.S.: Haben Sie irgendwo meine Robotron Kugelkopfschreibmaschine gesehen damit ich mir den Ausdruck abschreiben kann?

<---- sent from my iPhone by hotmail ---->
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

Aha. Und wo bekommen wir das Lithium her? ebay wird seines kaum rausrücken, damit die Amis es mal eben oxidieren können...
      Die paar Gramm, die da Herrn Ebay hörig sind, werden den Kohl nicht fett machen. Fragen wir doch mal die Chinesen... die verhökern doch alles bei Ebay was es gibt (und oft auch, was es nicht gibt).
      Und mal ehrlich... wer wollte sich Lithium, was von Herrn Ebay ge(oder ver-)braucht wurde, freiwillig irgendwo einbauen? Oder nur in seinem Plumps-Dixi versenken?
    • monza30 schrieb:

Kerstin66 schrieb:

Jeanny müßte man sein
      Das meinst du jetzt abba nich ernst.....
      Oder meinste die J. aus dem fernsehen und nicht die aus den Ebayforen?

*iiiiieks* Neee, neee, ich meinte schon die hübsche Blondine im bauchfreien Kostüm an der Seite des späteren J.R. Deren Fähigkeiten wären bei der Erledigung unliebsamer Haushaltsaufgaben sicherlich hilfreich.
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:
    • *ggg*

Glaubst Du, ich wäre auf den Namen gekommen (Larry Hagman)? J.R. fiel mir ein, obwohl ich Dallas (fast) nie gesehen hab, immer nur bei meiner Oma, also an zwei Händen abzählbar. Igitt, was war er da eklig, aber das war ja (um mich vollends unbeliebt zu machen) eigentlich die ganze Serie, da konnte ich so gar nichts mit anfangen.
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:
    • Kerstin66 schrieb:

aber das war ja (um mich vollends unbeliebt zu machen) eigentlich die ganze Serie, da konnte ich so gar nichts mit anfangen.

Ja, weil Du die ganzen feinen Anspielungen nicht verstanden hast. Zum Beispiel die Southfork-Ranch. Hier wie da eine Katastrophe, aber unangreifbar.

monza30 schrieb:

Für die jungen Hüpper die die Kultserie (noch) nicht kennen:

Gibt es denn hier so junge Hüpfer? Ich dachte, hier wird abends nach dem Griesbrei noch ein Glas Pflaumensaft ausgeschenkt und um halb acht ist dann Ruhe auf der Station. Von ein paar mitternächtlichen Drag-Races mit dem Rollator mal abgesehen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Löschbert Bastelhamster () aus folgendem Grund: Schrott der mülligen wbb4-Forensaftware repariert

• Löschbert Bastelhamster schrieb:

Gibt es denn hier so junge Hüpfer? Ich dachte, hier wird abends nach dem Griesbrei noch ein Glas Pflaumensaft ausgeschenkt und um halb acht ist dann Ruhe auf der Station. Von ein paar mitternächtlichen Drag-Races mit dem Rollator mal abgesehen.
      DAS haste ganz falsch verstanden.... erstmal sind wir Ü-Eie.... ääähh..... Üfüfüs abends erst so richtig in Schwung.... da wird mitternächtlich mit getunten Fahrzeugen Jagd auf Rollis gemacht, bis wir auf einer Station landen.... Pflaumenkuchen gibbet da zwar nicht, abba die Jagdbeute bleibt wenigstens gesund und munter.... pöse sind wir nämlich nicht. Höchstens wenn uns jemand Griesbrei andrehen will....
    • Lassie
      ja

Rintintin
      ja

am Fuss der blauen Berge

Mr. Ed
      ja

Sport-Spiel-Spannung
      das hab ich fast jeden Tag, aber die Sendung sagt mir grad nix

Abenteuer unter Wasser
      wäre mal was anderes, aber ich glaub dann schmeissen die mich aus dem Schwimmbad

Belphegor

Fury
      ja klaro

High Chaparral

Ivanhoe
      auch nicht

nicht auf der Liste, kenne ich noch Flipper, unsere kleine Farm und was weiss ich nicht noch alles
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

• Hui, ein zur Nostalgie mutierter Thread ^^

Unsere kleine Farm
      Die Waltons

............ und offensichtlich bin ich der einzige hier, der alle 357 Folgen von Dallas gesehen hat. ;(
      Auch die nicht (wegen Zensur) im deutschen TV gezeigten Folgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()