Kobra, übernehmen Sie........
Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)
-
-
-
Jo, genau, die Yetis haben schon die ganze Zeit gerätselt und "die Brut" wusste so gar nicht, wovon "die Ollen" reden ...
-
ich hab das nie geguckt, aber google hats verraten.......
-
Zu den Serien gehören auch noch "Supermax" und "Renn Buddy, renn"
Ebay Plus wird uns sicher noch mehr beschäftigen, dazu wäre ein eigener Thread sinnvoll?
"Alles" im Chat ist ja auch nicht toll -
Yeti1954 schrieb:
Wie hiess nur diese Serie, in der sich dieses verflixte Tonband selbst zerstört hat?
Ich komm schon die ganze Zeit nicht drauf ...
?
dann fällt noch
Immer wenn er Pillen nahm
und der deutsche Abklatsch solcher Serien
Percy Stuart
Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt."Ringelnatz
Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte" -
-
Peanuts-Fan schrieb:
Kann sich noch jemand an die Serie 'immer wenn er Pillen nahm' erinnern?
Ich kann mich an eine Serie erinnern bei der offenbar einige ihre Pillen nicht genommen haben.
Und nein, das ist nicht "Mein Onkel vom Mars", das ist "Mein Experte vom ebay". (Hehehehe...) So 'me Art "ALF" nur ohne das sympathische Fusselviech und überwiegend von Kelly Bundys bevölkert .
Um mal zu meiner "Eingangsfrage" zurückzukommen: Cockpit wird vermutlich ausscheiden, dazu ist das Profil nicht unbedingt grottig genug. 4,5 bei den Versandkostensternchen ist gut genug um zu verkaufen. Da ist 1,0 noch gut genug. Hat seine Öligkeit nur noch nicht bemerkt - naja, ist ja auch erst seit letztem Oktober so, da kann das einem ebay-typisch gebildeten Support-Experten schon mal entgehen...
Ausserdem gibt es bei der Quote nur über- und unterdurchschnittlich. Auch das könnte man wissen. Überdurchschnittlich ist gut und unterdurchschnittlich ist Abflug. Und zwar komplett. Dann wären da keine Angebote mehr. (Kleiner Tipp von mir: versucht mal am 6. und am 21. des Monats bei der Abteilung Mängel- und Bewertungslöschung durchzukommen....)
Es werden aber (siehe Frage) direkt beim Einstellen Artikel nicht angenommen. Einfachste Erklärung: Einschränkung wegen wiederholter Grundsatzverstöße durch Keywordspamming bei diesen Artikeln. Ein Blick auf die Angebote und die Bewertungen, schon sieht man das.
Ärger mit Conrad scheidet übrigens aus. Die Conrad-Modelle haben mit dem Eletronikanbieter wenig bis nichts zu tun und Conrad weiss das auch. Ausser dass Conrad Elektronik gelegentlich auch mal Conrad-Modelle im Sortiment hatte. Die meisten sind aber über Mercedes Benz verkauft worden. Solange Conrad und NZG in einem Titel genannt werden ist das auch noch ok, die beiden haben teilweise die selben Formen benutzt. Aber wenn dann noch Siku im Titel auftaucht hat das damit gar nichts zu tun. Und dann sind wir beim anzunehmenden Grund: Grundsatzverstoß.
Könnte man wissen. Tut man aber offenbar nicht. Lieber salbadert man Blödsinn über vollkommen nebensächliche Versandkosten-DSR.
Zum Treudoof-Programm hatten wir - meine ich - schon mal einen Thread hier. Oder es war auch im Chat. Aber ich wäre auch dafür, das Thema in einem neuen Thread zu beleuchten. Das ist nämlich derart bescheuert, dass es gar nicht unabhängig genug besprochen werden kann. Mal guggemuss...
Ahja, da isser ja: auktionshilfe.info/thread/12188
Edit by Redaktion: Beiträge dazu zwecks besserer Übersichtlichkeit des Themas nach dort verschoben.Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:
1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
-
Hat eigentlich schon einmal das "echt antik" bei Gebrauchtmöbeln des letzten Jahrhunderts erfolgreich eingeklagt!?Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt."
Ringelnatz
Falls die Frage ernst gemeint war: Soviel ich weiß, ist "antik" kein geschützter Begriff?
================================================
Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal -
Benutzt das noch wer? Ich dachte, nun sei alles "vintage".
-
*g* Ich glaub, bei Möbeln eher nicht.
Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal -
-
oder shaby
bei mir hat "antik" immer noch irgendwas mit der Antike zu tun (oder mit strunzschlauer Bildungnach dem Motto Einbildung ...)
https://de.wikipedia.org/wiki/Antike schrieb:
Epoche [...] die etwa von 800 v. Chr. bis ca. 600 n. Chr. reicht,
Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt."Ringelnatz
Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()
-
Mirabella Neumann schrieb:
Benutzt das noch wer? Ich dachte, nun sei alles "vintage".
234.801 Angebote, nur bei Überschriftensuche
wenns wenigstens hieße:
Die Teile sind wohl antikWieTäten wir das sonst verkaufen tun wollenwo Ikea doch umme Ecke wohnt wos neue Schabbielooks gibt
Als Sonderbonus einen MhM-Antwortbutton
Löschbert Bastelhamster schrieb:
Peanuts-Fan schrieb:
Kann sich noch jemand an die Serie 'immer wenn er Pillen nahm' erinnern?
Um mal zu meiner "Eingangsfrage" zurückzukommen: Cockpit wird vermutlich ausscheiden, dazu ist das Profil nicht unbedingt grottig genug. 4,5 bei den Versandkostensternchen ist gut genug um zu verkaufen. Da ist 1,0 noch gut genug. Hat seine Öligkeit nur noch nicht bemerkt - naja, ist ja auch erst seit letztem Oktober so, da kann das einem ebay-typisch gebildeten Support-Experten schon mal entgehen...
Ausserdem gibt es bei der Quote nur über- und unterdurchschnittlich. Auch das könnte man wissen. Überdurchschnittlich ist gut und unterdurchschnittlich ist Abflug. Und zwar komplett. Dann wären da keine Angebote mehr. (Kleiner Tipp von mir: versucht mal am 6. und am 21. des Monats bei der Abteilung Mängel- und Bewertungslöschung durchzukommen....)
Es werden aber (siehe Frage) direkt beim Einstellen Artikel nicht angenommen. Einfachste Erklärung: Einschränkung wegen wiederholter Grundsatzverstöße durch Keywordspamming bei diesen Artikeln. Ein Blick auf die Angebote und die Bewertungen, schon sieht man das.
Könnte man wissen. Tut man aber offenbar nicht. Lieber salbadert man Blödsinn über vollkommen nebensächliche Versandkosten-DSR.
und auf das KWS kommt man auch nur dann wenn man die Begriffe aus diesem Segment kennt......da bin ich natürlich blank
4,5 ist natürlich gut genug zum Verkaufen.......und grottig finde ich das Profil auch nicht.......wäre es allerdings meines würde ich daran arbeiten.........
wer weiß, ob ebay nicht irgendwann von den Mängeln abkommt und die Sterne wieder komplett als Standard heranzieht.... -
karakorum666 schrieb:
http://www.ebay.de/itm/70er-Vintage-Modern-Shabby-Schaukelstuhl-Plusch-Space-Age-Rocker-Stuhl-Chair-Rar-/252038592403 -
-
wer weiß, ob ebay nicht irgendwann von den Mängeln abkommt und die Sterne wieder komplett als Standard heranzieht....
...oder vom 5- auf ein 10-Sterne-BW-System umstellt.
Wobei 1 Stern "premium" und 10 Sterne ganz forchterbar schlecht sind...
Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes MalDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von karakorum666 ()
-
Skyler schrieb:
karakorum666 schrieb:
ja. wer mit "antik" einen Staubsauger sucht http://www.ebay.de/itm/antiker-Staubsauger-Siemens-Schuckertwerke-Rapid-1948-funktionstuchtig-Museum-/121737301750
wird ja wohl nicht wirklich was aus der Antike erwarten
andererseits mach ebay da ja fleißig mit, denn in der Sparte Antikschmuck dürfte es zu den normal bei Ebay gehandelten Preisen wohl HÖCHSTENS Repliken geben ... aber auch da, wer da was in "Jugendstil" sucht, sucht mit "antik" ja wohl eher was, was, wenns hoch kommt, um die 100 Jahre alt ist,
somit sollte in der Sparte sich "Jugendstil" oder "nachkriegs" oder "Quartz" oder "Automaik" eigentlich von selbst verbietenBedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt."Ringelnatz
http://www.ebay.de/itm/Uralter-antiker-riesiger-ZimmermannsBohrer-ca-100-Jahre-alt-Holzbohrer-f-Museum-/201404695288
uralter Zimmermannsbohrer aus der Antike? Da denke ich doch gleich an Israelis mit J am Anfang
... und dann sooo ein Bild, was soll denn die Schaufensterpuppe mit dem grad mal 100jährigen (der nicht aus dem Fenster sprang) auf dem Schoß???
.........und so ein schöner Artikelstandort.....
-