Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

• monza30 schrieb:

Hihi... ich sehe schon "Löschbert vs. unabhängige Schiedsgerichte im stillen Kämmerlein" als Nachfolger von "Dallas" oder "Denver" in der Glotze laufen....

Also was Du mir alles an Bosheit zutraust...

Ich sehe das aber in einem etwas größeren Rahmen als meine Maultaschen. Erinnere dich mal an Patrick mit seinen Ü-Eiern. Ü-Eier sind in den USA deshalb verboten, weil da Spielzeug (mit verschluckbaren Kleinteilen) in Schokolade verpackt ist. Geht aber bei den Amis sicherlich nicht nur bei den deutschstämmigen gut, die stehen alle auf so Spieldingszeugs. Wäre für Ferrero ein Riesenmarkt, wenn sie da reinkämen. Bei den Autoherstellern gibt es natürlich einige, die inzwischen in den USA fertigen, aber was ist mt denen, die nur dorthin exportieren? Wozu US-Sicherheitsrichtlinien und Zulassungsregeln erfüllen müssen, wozu US-Versionen bauen, wenn es ein NCAP-Crashtest und eine deutsche ABE genauso tun? Von kubanischem Rum und iranischen Teppichen mal ganz zu schweigen. Und wieso Paypal auf ebay.com verpflichtend? Geht ja gar nicht, weil es hier nicht geht. Hier ist das sogar illegal. ebay, freu dich schon mal. Und was soll dann noch die Diskussion in den USA, ob die USPS Mailboxes (also diese klassischen privaten Amibriefkästen mit dem Klappfähnchen) auch von anderen Postdienstleistern mitbenutzt werden dürfen? TTIP fucks you.

Ich weiss echt nicht, ob sich die Amis darüber überhaupt Gedanken gemacht haben. Falls ja, dann sind sie blöd. Das oder "Nein" ist das die einzige Erklärung dafür, dass sie noch nicht ausgestiegen sind.

monza30 schrieb:

ich hab angefangen mein Lager aufzuräumen. Und wer das einmal gesehen hat, weiss, was ich jetzt zu tun habe.

Hörma, das darfst Du nicht. Dann weiss der Peter ja gar nicht mehr auf welchem Haufen welches Teil liegt. Du bringst dem ja das ganze Nichtsystem durcheinander. Und wenn der nächste dann einen Fächerkrümmer für 'nen 74er Fiesta will kann er nur noch brummeln: "Is einer da, aber dat dauert, der Manni hat mir alles durcheinandergeschmissen...."

Stubentiger schrieb:

so, nun will ich mal sehen, was die Restaurierung von nem alten Schinken so kosten mag

Alter Schinken? Schneid ihn in hauchdünne Scheiben und dann geniesse ihn mit einem guten Glas Wein.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Den Wein muss ich ohne Schinken trinken - den hab ich da gelassen - interessant ist, dass ich das 6fache des Ersteigerungspreise für Firniss ab und wieder drauf löhnen werden muss ;( da hab ich dann insgesamt den Preis dafür bezahlt, der 2001 vom Vorbesitzer im Auktionshaus gezahlt wurde ... der aber in DM :/ aber was tut man nicht alles, wenn man mal das richtige Bild für die richtige Wand gefunden hat :D

Ich glaub, für den Rahmen spar ich dann noch mal wieder ein Jahr.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

Ich weiss echt nicht, ob sich die Amis darüber überhaupt Gedanken gemacht haben. Falls ja, dann sind sie blöd.
      Wie du weisst das nicht? Die Antwort ist doch in diesem Falle einfach: NICHT 42.... aber definitiv: nein, hamse nich, von wegen der Überheblichkeit dem Rest der Welt gegenüber.... und das bedingt dann wieder ein JA... sie SIND blöd.... *ggg*
      Ich schätze mal, dass der Rest der Welt denen am Kofferraum vorbeigeht. Und mit deren Rechtssystem wollen die sich überall durchsetzen... die Leute, die in den stillen Kämmerlein urteilen werden dürften ihre Fähnlein in den stärkeren Wind drehen. Und der heißt nunmal: Geld... und wenn nötig wird eben ein Koffer voll neu gedruckt.

Löschbert Bastelhamster schrieb:

Hörma, das darfst Du nicht. Dann weiss der Peter ja gar nicht mehr auf welchem Haufen welches Teil liegt.
      Ich weiss so ungefähr wo was rumliegt.... aber die ewige Kramerei wennste ausgerechnet das Zeugs haben willst, was hinten liegt, ist aufreibend. Dem Peter sein haufensystem hat ja noch ein gewisses Etwas - der hats wenigstens eben nach Haufen geordnet. Aber ich hab die letzten zwei Räumungen wegen Zeitmangel nur immer "vorne reingefeuert und nach hinten durchgedrückt". dat wird dann nüschte mehr mit "schnell mal eben das Auto packen für'n TM..." ;(

Stubentiger schrieb:

was tut man nicht alles, wenn man mal das richtige Bild für die richtige Wand gefunden hat
      Brauchst du noch mehr Bilder? Ich hätte da noch ne Hängerladung..... *gggg*
    • so, nun hab ich die Streichhölzer,die mir die Augen aufhalten sollten verfeuert, nun muss ich

In die Kissen und die Pfühle, Denn man liegt nicht gerne kühle.
      [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/katzen/katze_0108.gif]
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
    • Stubentiger schrieb:

nun muss ich in die Kissen und die Pfühle, Denn man liegt nicht gerne kühle.
      In die Kissen und die Pfühle, Denn man liegt nicht gerne kühle.in die Kisen unfd In die Kissen und die Pfühle, Denn man liegt nicht gerne kühle.In die Kissen und die Pfühle, Denn man liegt nicht gerne kühle.In die Kissen und die Pfühle, Denn man liegt nicht gerne kühle.In die Kissen und die Pfühle, Denn man liegt nicht gerne kühle.

Ach? Und von dem ganzen Hühnerschmaus hast Du mir nichts abgegeben. Setz dich hinter deinen Sauerkohl und schäm dich.
      :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Du meinst sie hätte ihren Busch's Willem richtig studiert? Hmmmm.... schreiben tutse ja immer nur vom essen und kochen.... von saufen hatse zumindest sehr wenig geschrieben.

Abba so'n Sössken muss man ja abschmecken... und je nach Rezept....

Ich weiss abba genau: im Appelkuchen hatse keinen Allolol drin verbacken.... :lach:
    • Dabei ist das son gutes Konservierungsmittel.

Allerdings nicht unbedingt erforderlich, wenn die Gäste verfressen genug sind.

================================================

Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • So, mal kurz zurück zu meinem Lieblings-Hilfeforumsbereich von ebay...

ICh hab ja schon mal festgestellt, dass der normale ebay-Support echt zu bedauern ist angesichts der Geistesleuchten, die bei denen reinkommen müssen, wenn man die im MhM aufschlagenden Fragesteller als typischen Querschnitt annimmt, aber das hier toppt nun so ziemlich alles. Und zwar weniger wegen der Antworten der MhM-Eggschbärden sondern einfach deshalb, weil es sich beim Fragesteller um einen Profi handelt (naja, handeln sollte... Theoretisch... Sollte man annehmen... )

julchen0906 schrieb:

Käufe von mir annuliert?

am ‎09-09-2015 22:36

Hallo ich habe eine Frage ich bin mir nicht bewusst dass ich irgendwelche Käufe rückgängig gemacht habe, erfahre sie nur durch mein ebay konto.? Würde gern mal telefonischen Kontakt wünschen bin am Donnerstag von 9.00 bis 15.00 Uhr erreichbar. Vielen Dank. Ich weis nicht wo diese Beurteilung herkommt da ich nix rückgängig gemacht habe. Ich kann sonst ebay nicht weiter empfehlen. Viele Grüße Ines kubina julchen0906

Bewertung als Verkäufer: 6.468 Bewertung erhalten (sorry, steht so bei ebay...)

Also wenn ich 'nen Rückruf von ebay haben möchte, dann klicke ich nicht auf "Community fragen", dann klicke ich auf "Rufen Sie mich an". Und zwar, dann wenn mir das gerade in den Kram passt. Wenn ich nicht gerade am 20. des Monats mit der Mängelabteilung sprechen will, dauert das irgendwas zwischen zwei und fünf Minuten.

Man möchte sich ja fast schon mal wieder fremdschämen, dieses Mal als Verkäufer mit Top-Bewertung. Hat mal jemand bitte die komplette Sammlung an facepalms plus zwei oder drei neue?

Axo - den lieben Mitlesern von drüben sei empfohlen, eine solche Hilfsanfrage dann auch auf dem gewünschten Weg direkt zu beantworten. Wenn die 'nen Rückruf haben will, dann macht doch. Telli steht schliesslich im Impressum. Wenn ihr das Zeitfenster nicht einhalten könnt - kein Problem, das hat sie ja für den Rückruf von ebay angegeben. Geht euch nix an.
      :lach:

Axo - den lieben Mitlesern von drüben sei empfohlen, eine solche Hilfsanfrage dann auch auf dem gewünschten Weg direkt zu beantworten. Wenn die 'nen Rückruf haben will, dann macht doch. Telli steht schliesslich im Impressum. Wenn ihr das Zeitfenster nicht einhalten könnt - kein Problem, das hat sie ja für den Rückruf von ebay angegeben. Geht euch nix an.

Aber der Hinweis auf die ungültige Widerrufsbelehrung wurde wenigstens nicht vergessen.
      Die Mitarbeiterglieder im MhM sind sehr zuverlässig ^^
      Man sieht nur mit den Augen gut

Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten

Stubentiger schrieb:

nun muss ich in die Kissen und die Pfühle, Denn man liegt nicht gerne kühle.
      In die Kissen und die Pfühle, Denn man liegt nicht gerne kühle.in die Kisen unfd In die Kissen und die Pfühle, Denn man liegt nicht gerne kühle.In die Kissen und die Pfühle, Denn man liegt nicht gerne kühle.In die Kissen und die Pfühle, Denn man liegt nicht gerne kühle.In die Kissen und die Pfühle, Denn man liegt nicht gerne kühle.
      Ach? Und von dem ganzen Hühnerschmaus hast Du mir nichts abgegeben. Setz dich hinter deinen Sauerkohl und schäm dich.
      Wieviele Kissen waren DAS denn? Soo kalt war es doch nun auch wieder nicht!? :P (Oder hat das neue Wein-Doof-Ab-Date meine sämtlichen Verbesserungen gespeichert? 8o )

Hühnerschmaus war nicht mehr, Monza, die hab ich schon vor 10 Jahren abgeschafft ;( nachdem der Fuchs z ugeschlagen hatte, eins hatte überlebt, Koko :love: ein Maran fscomps.fotosearch.com/compc/JNB/JNB027/164054.jpg, wurde dann aber beim neuen Besitzer vom Fuchs geholt (oder wie ich mir gerne einrede, ist fortgelaufen :whistling: )

Nun wachsen an der Stelle Kirschen, Tomaten, Wurzeln, Fenchel, Kürbis, Brunnenkresse und :saint: Knoblauch - die Zwiebeln waren woanders, zwischen Lavendel und Rosen und zwischen den Erdbeeren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

• Stubentiger schrieb:

Wieviele Kissen waren DAS denn? Soo kalt war es doch nun auch wieder nicht!?

Nö, das war das tolle neue Watschjusieiswatjumäivielleichtmalgettenmäist-Interfatze des schönen neuen Forumdiesaihns, das einen ein Zitat nur schwer mitzitieren lässt und wenn man dann im Quältext einmal den nicht kopierbaren Text reinschreibt bleiben anscheinend trotzdem die Knofi&Paste-generierten Textteile drin. Aber wie wir an anderer Stelle ja schon ausgiebig besprochen haben ist das alles viel schöner, besser und so gewollt und wer das nicht kann, der kann ja wegblieben, was auch etliche der alten Schreiber tun. Aber nicht mein Problem.

Na, wenigstens warst Du dann warm eingepackt. Soll ab einem gewissen Alter ja auch gut gegen Rheuma sein. :D

Peanuts-Fan schrieb:

Aber der Hinweis auf die ungültige Widerrufsbelehrung wurde wenigstens nicht vergessen.
      Die Mitarbeiterglieder im MhM sind sehr zuverlässig

Klaro. Wenn sie das nicht mehr können geht ihnen doch keiner mehr ab. Stell dir deren Horror vor, wenn da einer reinkommt, der mit seinen 100 Freiauktionen festgestellt hat, dass er eigentlich gewerblich ist obwohl ebay das (und mehr) ja noch als vollkommen normal und mit Sonderaktionen zu belohnen ansieht und der dann auch noch seinen Auftritt in Ordnung hat. Dann müssten die ja mal ausnahmsweise mit ihrem Fachwissen glänzen. Wobei... wenn Fachwissen Haare wären können die trotzdem glänzen - müssen nur eine Bowlingkugelpoliermaschine finden und ihre Glatze fünf Sekunden reinhalten, dann kann man sich sicher drin spiegeln...