Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

• Annefrid schrieb:

Guten Morgen

Wünsch ich mir auch. Aber solange der schon mit Aufstehen anfängt... ;)

Annefrid schrieb:

Schönes WE allen

Oh. Du bist weg bis Montag?

Sagt mal, erinert sich noch jemand an diese Nulpen-Null-Nummer, als Unser Großer Und Geliebter Führer, die Größte Feldmoderatorin Aller Zeiten - Heil, Steffi - verkündete, dass dieses Unterforenschreibergequake nun ausgemerzt werden würde?
      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/2762574#M9762

Ich hätte da mal gerne ein Problem mit einer Fehlfunktion: da tickt doch eine nicht mehr ganz richtig. Und ganz dicht ist die auch nicht. Also schick mal bitte wer einen Uhrmacher und 20 Kilo Karosseriedichtmasse hin.

Ich mein - wenn das nun der Dauerzustand bleibt, dann kann man das Ding doch ersatzlos komplett wegstalinisieren. Einschliesslich des kompletten Überbereiches - gibt da ja sowieso nur einen Thread mit über 9000 nicht existierenden Postings. Hat es nie gegeben, wird es nie geben, wer sich daran erinnert den wird es nie gegeben haben und wer sich an einen erinnert, der sich dran erinnert hat bekommt erst mal 20 Jahre Arbeitslager zwecks Umerziehung. Mit zwei Zigaretten täglich, damit es für ein Moin und 'ne Ziggi-Pause reicht, während die Steineklopferei im Gefängsnishof der Modernen Hochsicherheits-Musteranstalt (MHM) mal eben ausgesetzt wird.

Na, ich grüß mal rüber in die trostlosen Hallen von Zensurien.

(Der Gruß darf drüben selbstverständlich gerne verlinkt werden, da hab ich gar nichts gegen...)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

(Der Gruß darf drüben selbstverständlich gerne verlinkt werden, da hab ich gar nichts gegen...)
      :rolleyes:
      Das haben die doch auch schon alle geschnackelt das nichts null nada von dem "Forum-das-nicht-genannt-werden-darf" gepostet werden sollte, sonst gibts was auf die Finger.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

• schumiline schrieb:

Das haben die doch auch schon alle geschnackelt das nichts null nada von dem "Forum-das-nicht-genannt-werden-darf" gepostet werden sollte, sonst gibts was auf die Finger.

Du meinst, das ist wie früher bei den Paketen mit Grüßen aus dem freien Teil der Republik? Wenn da 'ne HörZu reingepackt wurde, dann gab es auch Ärger mit der Steffi Stasi St**i, weil da dieser westlich-dekadente Mecki-Igel mit seinen West-Jeans drin war. Darf man denen wenigesten Westschokolade schicken? WEST-Zigaretten sind ja vermutlich wie immer schon verboten, ebenso diverse Musik-Gruppen wie die Village People und die Pet Shop Boys.

Frage: wie baut man einen Forenkompass?
      Antwort: man legt abends eine Banane oben auf die Forenmauer und auf der Seite wo am nächsten Morgen abgebissen ist, da ist ebay.

Stubentiger schrieb:

Wurde das bislang nicht noch angezeigt?

Geh mal auf die Forenübersicht. Da ist im Unterforum ein einziger Thread vermerkt und dahinter stehen irgendwas über 9000 Beiträge. Im Thread selbst sind es 24 seit die St**i ihre Säuberungsaktion durchgeführt hat.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.

Also schick mal bitte wer einen Uhrmacher und 20 Kilo Karosseriedichtmasse hin.
      Da würde ich als Hobbyuhrmacher nix dran machen wollen.... selbst der letzte sogenannte "Penner" hätte da zuviel Selbstachtung.
      Und gute Karosseriebaumasse an der Ebaytanic verschwenden wollen????? Nä... dafür reicht auch billigstes Silikon. Das verdeckt auch etwas den Moddergestand der Forenbucht....

MOIN z'sammen!
    • Der alte vollkommen geleerte BlueLiner hatte etwas über 6.900 Beiträge (die zwangszensierten Beiträge sind hier wohl nicht mitgezählt, die fallen aus der fortlaufenden Numerierung raus). Es gab jedoch bei diesem Unterforum weitere Unter-/Unterbereiche, ich erinnere mich noch an den sog. "Fehlermeldethread", in dem bei Wechsel auf Lithium Fehler in der Software oder Handling etc. eingetragen werden konnte (wurde von der Mod. selbst eröffnet). Irgendwann hat dann die Moderation begriffen, dass ihr der doch recht umfangreiche Thread vielleicht auf die Füße fallen könnte, weshalb er dann getilgt worden ist.
      Das dürfte die Zahl von 9000 und ein paar Zerquetschten erklären. Offenbar wurden die in irgendein Archiv verschoben (damit die Belichtung dort nicht mehr so gut ist *g*), und werden deshalb numerisch noch erfasst.
    • LöschbertBastelhamster schrieb:

Irgendwann hat dann die Moderation begriffen, dass ihr der doch recht umfangreiche Thread vielleicht auf die Füße fallen könnte, weshalb er dann getilgt worden ist.
      Ja, nu, bei guten Argumenten sieht nun mal halt eine Seite sch..sse aus ...

LöschbertBastelhamster schrieb:

Sagt mal, erinert sich noch jemand an diese Nulpen-Null-Nummer, als
      Unser Großer Und Geliebter Führer, die Größte Feldmoderatorin Aller
      Zeiten - Heil, Steffi - verkündete, dass dieses
      Unterforenschreibergequake nun ausgemerzt werden würde?
      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/2762574#M9762
      Der "Letzte" hat halt nicht das (klitzekleine) Licht(lein) ausgemacht, sondern endgültig die Sicherung rausgeschraubt ...

monza30 schrieb:

Da würde ich als Hobbyuhrmacher nix dran machen wollen.... selbst der letzte sogenannte "Penner" hätte da zuviel Selbstachtung.
      Und gute Karosseriebaumasse an der Ebaytanic verschwenden wollen?????

:thumbsup:

LöschbertBastelhamster schrieb:

Frage: wie baut man einen Forenkompass?
      Antwort: man legt abends eine Banane oben auf die Forenmauer und auf der
      Seite wo am nächsten Morgen abgebissen ist, da ist ebay.

:thumbsup:

monza30 schrieb:

Nä... dafür reicht auch billigstes Silikon. Das verdeckt auch etwas den
      Moddergestand der Forenbucht....
      Wenn de meinst ...
    • So, ebay hat schneller gearbeitet als der Support mir das eigentlich zugesichter hatte.

Hier nun die neuen Änderungen zum Verkäuferstandard ab Februar 2016:
      verkaeuferportal.ebay.de/verka…standards?targetgroup=B2C

Und einige Neuerungen beim Rückgabeprozess:
      verkaeuferportal.ebay.de/verka…beprozess?targetgroup=B2C

So beim ersten durchlesen habe ich erst mal gedacht, ich hätte 'ne Spoofmail bekommen. weil das kann ja nicht wirklich von ebay kommen. Im Prinzip ist das die Bankrotterklärung für die Mängelquote. ;)

Und neues zu ebay plus gibt es auch:
      verkaeuferportal.ebay.de/ebay-plus

• Auweia, ich habe jetzt mal rein interessehalber versucht, mich da ein wenig einzulesen, auch bei den Unterpunkten...meine Güte, was so ein Gewerblicher alles wissen und beachten muß, um auf der Plattform auf Dauer zu bestehen....und das soll ja nun wesentlich einfacher sein wie bisher =O

..gilt das jetzt für alle gewerblichen Verkäufer oder nur für die Powerseller?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theke4 ()

Hier nun die neuen Änderungen zum Verkäuferstandard ab Februar 2016:
      verkaeuferportal.ebay.de/verka…standards?targetgroup=B2C

Dann laden jetzt vielleicht mehr Verkäufer die Sendungsnummer hoch statt gar nichts zu machen oder nur verschickt zu markieren.
      Denn das kann sonst selbst bei fristgerechten Versand einen Mangel bedeuten,wenn der Käufer die Sendung zu spät erhält.

• Fristgemäßer Versand gilt als neues Kriterium bei der Berechnung des Servicestatus: Wenn Sie die Sendungsnummer hochladen, basiert unsere Bewertung auf diesen Daten. Sollten diese Daten nicht vorliegen, bitten wir den Käufer um Bestätigung der fristgemäßen Lieferung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wieso_weshalb_warum* ()

• wieso_weshalb_warum* schrieb:

Dann laden jetzt vielleicht mehr Verkäufer die Sendungsnummer hoch statt gar nichts zu machen oder nur verschickt zu markieren.
      Denn das kann sonst selbst bei fristgerechten Versand einen Mangel bedeuten,wenn der Käufer die Sendung zu spät erhält.

• Fristgemäßer Versand gilt als neues Kriterium bei der Berechnung des Servicestatus: Wenn Sie die Sendungsnummer hochladen, basiert unsere Bewertung auf diesen Daten. Sollten diese Daten nicht vorliegen, bitten wir den Käufer um Bestätigung der fristgemäßen Lieferung.

Hatte da jetzt so ein Dingen bei den Sternchenbewertungen

Versand durfte ich nicht, da für mich kostenlos, Kommunikation durfte ich auch nicht, da keine stattfand.

Beides ist ja auch so i.O.

Dann kam aber die Frage ob der Artikel innerhalb der angekündigten Zeit ankam, 9 oder 10 September. Antwortmöglichkeit "ja" oder "nein"

Supi, wenn man bereits am 8.9.2015 die Bewertung abgibt. Total sinnbefreit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peter_silie ()

• Mirabella Neumann schrieb:

Die MQ- und Rückgabeprozessneuerungen gelten auch für private VK oder nicht?
      nee, ich wollte links den Tab "privat" mal nachsehen, da steht:

http://verkaeuferportal.ebay.de/verkaeufer-news/2015-herbst/verbesserungen-ebay-rueckgabeprozess schrieb:

Verbesserungen für Verkäufer beim eBay-Rückgabeprozess

Die Informationen dieser Seite betreffen das gewerbliche Verkaufen bei eBay.

Interessieren Sie sich trotzdem für das Thema? Dann wechseln Sie bitte zur Ansicht für gewerbliche Verkäufer. Klicken Sie dazu links über dem Menü auf Gewerblich.
      Oder weiter zur Verkäuferportal-Startseite.

Mirabella Neumann schrieb:

E-plus (für gewerbl. VK) = Voraussetzungen für Ebay-Garantie + Versand am gleichen Tag, wenn Zahlung bis 14.00 Uhr und Rabattierung nur, wenn K am Treueprogramm teilnimmt.
      So verstehe ich das.
      Jedenfalls hab ich verstanden, dass es das ganze nur für "Paypalkunden" gibt. Wieweit der Käufer dabei auch noch mitspielen muss, muss ich noch mal nachschauen.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()