Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

• auktions-manni schrieb:

Annefrid schrieb:

ick weiß was...jeder der mir nen €uro per paypal sendet, dem verrate ick wie man garantiert Millionär wird...
      schick mir mal deine Adresse. Ich schicke dir mal ein paar Scheine rüber. Nur Bares ist wahres ;)
      Keine Sorge, habe noch genug von dem Altpapier hier rumfliegen. Fällt nicht auf wenn ein paar Kilo fehlen :D

Kiloweise Geldscheine gebunkert :rolleyes: ....wichtige Frage: wie groß und wie alt biste :love: :?:
    • oldschmatterhand schrieb:

Schick mal die Account-/Bankdaten der Verkäufer an kontakt@auktionshilfe.info oder sind die hier schon bekannt?
      Die sachbearbeitende Polizeidienststelle samt deren Az. hast Du auch?
      Um welche Artikel ging es, die anscheinend nicht geliefert worden sind?
      ich bin nicht betrogen worden. Hab die Ware erhalten, die ist auch in Ordnung.
      Da beide accounts bei ebay inzwischen geschlossen worden sind und die Polizei den Betrüger ermittelt hat, hab ich von einer Weitergabe der Daten abgesehen. Ich bekomme demnächst von der hiesigen Dienststelle noch eine Einladung, eine Zeugenaussage zu machen. Ein Az. hab ich mir unter den Umständen. nicht geben lassen. Es liegt bezogen auf mich ja keine Nicht- oder Falschlieferung vor. Dito bisher auch nicht die Gefahr, dass ich eine gestohlene Ware erhalten hätte.
      Mein Eindruck war, da sollte ein Account erst aufgebaut werden. Dazu hat man sich die Identität einer verstorbenen ebayerin samt deren account geholt und der account ist durch meinen BW-Zusatz verbrannt gewesen.
      Der Pusher-account dann ebenfalls, da dort sofort 3 rote BW wg. Fälschung, Verpackungskosten und defektem Artikel eingegangen sind. Dadurch ist dieser account in den Sternchen soweit runtergezogen worden ( 4,3) dass es wohl von Seiten ebays eine Verkaufssperre gegeben hat.
    • Annefrid schrieb:

Kiloweise Geldscheine gebunkert ....wichtige Frage: wie groß und wie alt biste
      hmmmm.....die Frage nach dem Alter ist ja noch irgendwie nachvollziehbar, falls du nicht vorhast, die Scheine auf Dauer zu teilen...
      aber die Körpergrösse?
      mir wäre höchstens noch wichtig, daß der Bart abkommt.....nicht daß da dann überall Flusen rumhängen.....
    • theke4 schrieb:

mir wäre höchstens noch wichtig, daß der Bart abkommt.....nicht daß da dann überall Flusen rumhängen.....
      eher doch das es nicht piekst beim knutschen :rolleyes:

@grafiksammler
      Deine Infos wären auch nur für den internen Zweck gedacht, ein kurzer Abgleich ob wir da noch "offene" Fälle dazu liegen haben.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

• theke4 schrieb:

Annefrid schrieb:

Kiloweise Geldscheine gebunkert ....wichtige Frage: wie groß und wie alt biste
      hmmmm.....die Frage nach dem Alter ist ja noch irgendwie nachvollziehbar, falls du nicht vorhast, die Scheine auf Dauer zu teilen...aber die Körpergrösse?

Größe is mir unheimlich wichtig, zu groß darf er nich sein...und glatt rasiert wird er sowieso sofort 8o
    • Annefrid schrieb:

Warum habe ick eigentlich so viele Profil-Aufrufe ?( ...wahrscheinlich alles Kerle :*
      sind wahrscheinlich alle auf der Suche nach dem Ignore-Button :whistling:
      kann mir da bitte mal jemand einen Tipp geben, ich finde ihn nämlich auch nicht

Kurzer Stand der Dinge in Sachen Packstation:
      Der Käufer hat bezahlt und ich habe an die Pakstation verschickt (das habe ich mir nicht nehmen lassen :saint: ) gemeldet habe ich den Käufer bisher noch nicht, habe ich vergessen. Bringt das denn was?

Ich glaube eigentlich nicht, dass es sich um einen Betrüger handelt, das letzte, was der gute Mann verkauft hat, waren zwei Latein-Grammatiken im Werte von unter 10 €. Da kann ich einfach nicht an Betrügereien glauben ^^
      Und an Abmahnungen glaube ich auch nicht, er ist als Anwalt für Bau- und Umweltrecht eingetragen, und das Hörbuch gibt es in genau der von mir verkauften Fassung noch bei Amazon.

Ist vielleicht einfach ein supercooler Typ, der die Käufersperren locker aushebeln kann :rolleyes:
      Man sieht nur mit den Augen gut

Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peanuts-Fan ()

• Annefrid schrieb:

Größe is mir unheimlich wichtig, zu groß darf er nich sein...und glatt rasiert wird er sowieso sofort
      Ich werde die Müllerin schon nicht enttäuschen :D :D
      Gruß

Manni :D

>> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Annefrid schrieb:

Seit Stunden nüchts mehr los hier...hat man eure Computer gepfändet

Nö, Der alte ist kaputt gegangen weil ich das Captcha versucht habe, aus dem Bildschirm auszuschneiden um es zu vergrößern und den neuen hab ich bei ebay Kleinanzeigen von einem netten Rumänen gekauft. Überwiesen hab ich schon, jetzt muss ich eben warten, bis der Laptop hier ist.

Und weil ich gestern einiges um die Ohren hatte, schleppe ich jetzt mal was von gestern an:

mobilediy schrieb:

Folgender Bestandteil Ihrer Artikelbeschreibung ist unzulässig: Werkzeug/Tool im Bild

am ‎17-09-2015 09:23
      WHAT IS THAT MEAN ?
      Folgender Bestandteil Ihrer Artikelbeschreibung ist unzulässig: Werkzeug/Tool im Bild

Also zuerst mal würde ich meinen, angesichts des Informationsgehalts der Frage hat ichkaufmirwas-2012 ganz brauchbar geantwortet. Meine etwas bösartigere Antwort hätte vermutlich gelautet that is mean that you on a market input only shall when you the speak can, you nose.
      :D

Was mich allerdings doch reichlich wundert ist, dass flieger19 nicht gleich wieder mit seinem Lieblingstext wegen Impressum und teuer und so um die Ecke kam.

Denn schauen wir uns doch mal eines der Angebote an.

Verrät mir mal eben kurz jemand, wo dieser Händler sitzt? Anbieterkenzeichung wäre doch echt nett. Nein, die ist auch nicht beoi Versand und Zahlungsinformationen. Da steht nur eine Widerrufsbelehrung, die ohne Punkt und Komma auch nicht die erforderliche Klarheit besitzt und deren Telefon- bzw Faxnummer auch nicht unbedingt jeden auf China schliessen lässt. Wählt man die so wie sie dasteht kommt man nämlich garantiert wo ganz anders raus.

Artikelstandort ist Bremen. Klar, steht ja da. Und Rückversand? Steht im Artikeltext. Bitte nach Hong-Kong. Ob dsa nicht eventuell eine unzulässige Erschwernis bei der Ausübung des Verbraucherrechtes auf Widerruf darstellt? Na, man könnte das ja mal klären. Notfalls gegenüber ebay und die berechnen die Kosten dann dem Verkäufer weiter.

Zur ebay-Garantie mit plakativer Werbeaussage "eBay-geprüfter Händler" reicht es für ebay ja trotzdem. Also haben sie geprüft (wie auch immer) und können was dafür, wenn sie die Seite falsch aufbauen.

Mag mal wer spielen gehen?

Peanuts-Fan schrieb:

gemeldet habe ich den Käufer bisher noch nicht, habe ich vergessen. Bringt das denn was?

Ähhhmmm.... im Moment bringt das nichts sichtbares. Sagen wir es mal so: wenn Du meldest, bekommt der Käufer ein "Pünktchen". Und hat er zu viele Pünktchen kann es ihm passieren, dass er den Rücjgabeknopf nicht mehr angezeigt bekommt. Oder dass er nichts mehr kaufen kann. Unabhängig davon, ob ein Verkäufer in seinem eingeschränkten Bieterkreis was aktivbiert hat. Auch die Kulanzentscheidung im ebay-Käuferschutz kann darunter heftigst leiden. Alles Dinge die nicht direkt sichtbar sind. Treibt er das Spielchen dann mit einem anderen Account weiter kann es allerdings passieren, dass da plötzlich neue NRM auf der Plattform auftauchen. Eventuell gleich rudelweise.

Also alles nichts direkt greifbares. Ich kann dir aber garantieren, dass nicht melden definitiv nichts bringt.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

Verrät mir mal eben kurz jemand, wo dieser Händler sitzt?
      Laut Bewertungsseite ist der in Hongkong angemeldet.... "Bremen" steht wohl wie so oft für den Ort, wo die Container mit ware ankommen, bestenfalls für den Briefkasten für Werbung (und Meldeadresse).... Das Problem ist Herrn Ebay ja auch schon lange bekannt, der scheisst aber auf sowas. Hatten wir doch auch schon: beim Händler mit Artikelstandort "Frankfurt", also Deutschland, bestellt, dann kam der Brief vom Zoll zwecks Gebührenerhebung.....