Hallo hierpk, das Gebot ist schon gelöscht.
Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)
-
-
-
war vorhin aber noch drin, dann hatte ich es gemeldet.
-
Ich hatte vorher auf die Artikelnummer geklickt und kam nicht zu dem Artikel. Vielleicht spinnt mein PC. Jetzt steht aber eindeutig: Artikel entfernt.
-
oldschmatterhand schrieb:
"Wirklich schade, dass ihr anderen Community-Mitgliedern die Chance nehmt diesen Thread zu nutzen wofür er gedacht ist
-
bis auf weiteres geschlossen.
Liebe Grüße,
Steffi"
Der Hit schlechthin.
community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/2762574#M9762
https://community.ebay.de/t5/BlueLiner/Fragen-Rund-Um-Die-eBay-Community/m-p/2932392#M9763 schrieb:
Hallo liebe eBay Community,ich möchte mich als neue Kollegin von Steffi vorstellen. Ich arbeite nun seit knapp zwei Monaten bei eBay Dublin im Social Media Team und werde Steffi in der Community unterstützen.
Bei Fragen könnt ihr mich gerne direkt anschreiben:
claudia.de@ebay.com
Ich freue mich auf interaktive Diskussionsrunden [Blockierte Grafik: https://ebay07.i.lithium.com/i/smilies/16x16_smiley-happy.png]
Claudia
neue Besen ...
Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt."Ringelnatz
Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte" -
Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt."
Ringelnatz
-
Wen interessiert das?Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
-
Hallo
da ich mich schon vor geraumer Zeit in eurem Forum habe registrieren lassen und seit ein paar Monaten (meist eingeloggt) stillschweigend hier mitlese, wollte ich heute endlich die Gunst der Stunde nutzen, mich kurz - auf Grund der vorgerückten Stunde, ich muß dringend ins Bett - vorzustellen - nur für den Fall, dass ich mich durch mein bisheriges Schweigen 'verdächtig' gemacht haben sollte ...
Ich bin seit ca. 10 Jahren als Käuferin und seit einigen wenigen Jahren als Privatverkäuferin auf ebay unterwegs (gewesen) und schon seit ca. 5 Jahren, seit ich angefangen habe, drüben den ein oder anderen Thread zu verfolgen, sagt mir die Erwähnung von 'AH' etwas, jedoch war ich nie so dringend auf eure Existenz angewiesen wie seit August 2015kam ich doch mit den damaligen Entwicklungen 'drüben' (MhM) gar nicht mehr klar und dachte, ICH stünde im falschen Film
Allerdings hat mir die vorübergehende Nichterreichbarkeit von AH auf Grund von DDoS-Angriffen einen Strich durch die Rechnung gemacht, und ich gebe zu: irgendwann habe ich aufgegeben, täglich nachzuprüfen, ob ich hier wieder "reinkomme" - bis vor ein paar Tagen. Sollte sich Jemand unter euch, der auch auf twitter einen account hat, anhand dessen Namen ich ihn eindeutig zuordnen konnte, über einen unbekannten Follower gewundert haben, so könnte ich dieser sein, wußte ich mir doch in meiner Verzweiflung keinen anderen Rat, da ich auch den Mod der AH-Seite nicht kontaktieren konnte, um meine Befürchtung zu äußern. Diese lautete nämlich, dass ich nicht wegen einer DDoS-Attacke nicht auf eure Seite(n) zugreifen konnte, sondern weil man mich als unheimlichen, nicht postenden, stillen Mitleser des Spionierens für 'drüben' verdächtigte und meine IP gesperrt hätte
Ich hoffe, ich habe mich geirrt
Heute Vormittag konnte ich jedenfalls hier wieder mitlesen, habe aber bis jetzt eben immer noch nicht die Seite dieses threads gefunden, wo ich vor Monaten stehengeblieben war; habe heute nur 50 Seiten geschafft...
Da heute Nachmittag über Stunden wieder nichts ginghabe ich mir geschworen: "das nächste Mal, wenn du wieder Zugriff auf 'AH' hast, liest du nicht nur mit, dann stellst du dich auch kurz vor"
was ich hiermit endlich nachgeholt habe und schon bei meiner Registrierung hätte tun sollen
Hoffe, hiermit alle Unklarheiten beseitigt zu habenich möchte nur lesen, ich tue nix
Bis die Tage (vermutlich schon morgen) mal -
na denn herzlich willkommen und Gute Nacht!
PS Lesen bildet *ggg* -
hallo!
du schlägst aber keine Rekorde. Es gibt etliche noch viel stillere Teilhaber bei AH - ich kann das nicht für mich nicht nachempfinden, wie man sich so zurückhalten kann ...aber das gibt es scheinbar statistisch häufiger, als ich mir vorstellen kann
mijanne2007 schrieb:
Wen interessiert das?
Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt."Ringelnatz
ich lese grundsätzlich alles und jetzt muss ich ins Bett..........
-
-
Gute Nacht!Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt."
Ringelnatz
tiger, wenn es jemanden interessiert ist doch alles gut oder?
Ich empfinde die ehemals so lebendige Community als äußerst langweilig,
die Freiheit der Meinungsäußerung erinnert an sowjetische Zeiten,
der Inhalt der Posts erreicht meist nicht einmal Bildzeitungsniveau
die Sogemo hat Ähnlichkeiten mit Aufsehern in Gefängnissen
aber als Schlafmittel mag es geeignet sein, mir fehlt selbst dazu der nötige Masochismus.
Es ist mehr als ausreichend, gelegentlich einem Link zu folgen, das schreckt für viele Monate ab.Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy) -
momentan ist es interessant, weil dort die personalisierten Phishing/Verkaufsagenten-Werbungen auf das Ebay-Datenleck von 2014 zurückgeführt werden, zu dem Thema gibt es in Anbetracht der Datenmassen noch sehr wenig Aufarbeitung.
Aber wer weiß, wie lange dieses interessantere Thema dort noch "heil" bleibt. ...Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt."Ringelnatz
hierpk schrieb:
na denn herzlich willkommen und Gute Nacht!
PS Lesen bildet *ggg*
Stubentiger schrieb:
hallo!
du schlägst aber keine Rekorde. Es gibt etliche noch viel stillere Teilhaber bei AH - ich kann das nicht für mich nicht nachempfinden, wie man sich so zurückhalten kann ...aber das gibt es scheinbar statistisch häufiger, als ich mir vorstellen kann
mijanne2007 schrieb:
Wen interessiert das?
geht halt schneller als Tippen
natürlich hätt ich auch noch weiter leise, still und heimlich mitlesen können - aber wenn man nix zu verbergen hat, kann man ja auch wenigstens mal kurz guten Tag sagen
in diesem Sinne: weiterhin frohes Schaffen und einen angenehmen Tag bzw. schon bald Feierabend -
Moin
Ich finde es mittlerweile recht nett, wenn mal wieder jemand, bei Gelegenheit, von den Zuckungen der Rest-Com dort berichtet. Besonders weil sie mir nach Jahren reger Beteilung dort meinereins...mittlerweile fast total aus dem Gesichtsfeld entrückt ist.
Keine Zeit und/oder Lust mehr dort auch nur zu lesen aus eigenem Antrieb.
Trotzdem bleibt sie natürlich Teil einer anderen, auch meiner, auch besseren Vergangenheit. Und wer möchte nicht: manchmal in nostalgischen Gefühlen sich verirren?
Und sei es nur, um wieder mal bestätigt zu bekommen, dass das dort Aufgeben das richtige war?
Sicher, ja, da ist schon etwas Masochismus dabei, auch Wehmut. Teilweise ist es auch "lustig", manchmal nur langweilig. Ein Restschmerz bleibt.
Insgesamt mag ich es aber schon, so rein freizeitmäßig mal wieder durch irgendjemand hier auf was "besonders" dreistes dort aufmerksam gemacht zu werden
Na ja, ich bin ja auch nicht gefeit dagegen, mir gelegentlich im Schrott-TV mal einen dämlichen Krimi anzuschauen. Und das da ist immerhin noch näher an dem "was mal bei mir war" dran.
Nirgends kann ich besser sehen, wie etwas, was mal richtig Inhalt hatte, zur Staffage gemacht worden ist.
Ein bisschen wie bei einem Mahnmal.
Man muss nicht -ständig- davor stehen und trauern und sich Asche auf das Haupt werfen, aber gelegentlich schadet auch nicht *Kicher und winksDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()
-
-
Hi schabbes,
..... und ich finde es schön, dass du dich hier (hoffentlich öfter) wieder mal sehen lässt. -
hi Kaio, na mal sehen. Pause war nötig. Bis man merkt, dass doch was fehlt und es einem doch nicht ganz aus dem Kopf geht
-
Ringelnatz
Erstaunlich, wie viele Goldmünzen aus Nachlässen bei eBay verkauft werden, die der Verkäufer - im letzten Absatz der Artikelbeschreibung - ausdrücklich als "nicht echt" verkauft, weil er sich damit natürlich nicht auskennt...
-
Ringelnatz