Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

    • Schützin schrieb:

      Endlich ist es abends wieder lange genug hell, daß man nach der Arbeit noch ohne Flutlicht im Garten arbeiten kann, der Abend-Spaziergang mit dem Hund findet wieder bei Tageslicht statt und und und... Auch wenn dabei keine Energie eingespart wird - der Mensch neigt in der Regel nun mal dazu, Freizeitaktivitäten aller Art im Freien eher nach als vor der Arbeit auszuüben.

      Dann fang doch einfach eine Stunde früher an. Besser noch zwei oder drei. Um so länger hast Du "abends" dann hell. Oder noch besser: Du beginnst um Mitternacht, dann hast Du morgens um halb neun Feierabend und kannst mindestens 12 Stunden Rasen mähen. Im Winter natürlich ein bisschen weniger. Wenn Du nicht so viel Rasen hast: meiner hier hätte es auch mal wieder nötig. Ich geb dir 'ne Rasenkantenschere, dann kannst Du 56 Ar von Hand auf Maß schnibbeln und bist nicht so schnell damit fertig. Wenn Du dann fertig bist kannst Du am anderen Ende gleich wieder anfangen. :D


      Schützin schrieb:

      In diesem Sinne: Genießt doch einfach die Stunde, die es abends jetzt länger hell ist !!!

      Und morgens freue ich mich dann, dass es eine Stunde länger dunkel ist? :saint:
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Schützin schrieb:

      Also wenn man die Zeitumstellung schon unbedingt abschaffen will, dann sollen sie bitte einfach die Sommerzeit rund ums Jahr belassen.
      Die Läden haben sich doch schon darauf eingestellt und die Sommerzeit ausgeglichen, früher vZbSZ / ZwangsbeglückungSommerZeit hatte der Kaufmann von 7 bis 18:oo auf, nun erst von 8 Uhr (dafür aber bis sieben :!: /19Uhr ) :P
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Amazon will sich jetzt nen richtig fiesen Transportvorteil vor Ebay schaffen:

      amazon.de/b/?node=9836961031

      amazon.de schrieb:

      [*]Prime-Mitglieder erhalten ab Sommer 2016 Bestellungen mit Prime Rohrpost innerhalb einer Stunde im Berliner Stadtgebiet
      [*]Kleinere Produkte werden innerhalb kürzester Zeit an die im gesamten Berliner Stadtgebiet verteilten Pressure Points transportiert
      [*]Produkte mit maximalem Durchmesser von 25 cm wie Kindle Geräte, Spielzeug oder Elektronik werden mit 70 km/h von der Verteilstation in Berlin-Köpenick an Kunden geliefert
      [*]Heute bestellt. Heute da. Prime-Mitglieder in Berlin und 13 weiteren deutschen Metropolregionen erhalten schon jetzt GRATIS Same-Day Lieferung. Mehr erfahren auf: amazon.de/sameday

      tja, wenns pressiert ;) Vielleicht könnte man als Empfangsstationen alte öffentliche Telefonzellen reaktivieren - so wie Packstationen - bestimmt auch ein lukratives Ziel für Betrügers-Brainpool :P
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • mijanne2007 schrieb:

      tiger, wenn es jemanden interessiert ist doch alles gut oder?

      Ich empfinde die ehemals so lebendige Community als äußerst langweilig,
      die Freiheit der Meinungsäußerung erinnert an sowjetische Zeiten,
      der Inhalt der Posts erreicht meist nicht einmal Bildzeitungsniveau
      die Sogemo hat Ähnlichkeiten mit Aufsehern in Gefängnissen
      aber als Schlafmittel mag es geeignet sein, mir fehlt selbst dazu der nötige Masochismus.
      Es ist mehr als ausreichend, gelegentlich einem Link zu folgen, das schreckt für viele Monate ab.
      Post von mir in der Ebay Community unter "Seid endlich still" - bitte mal reinsehen.
      Die haben keine Lust zum Diskutieren und ich keine Zeit - muss jeder selber entscheiden, was er macht.
    • Yeti1954 schrieb:

      Die haben keine Lust zum Diskutieren und ich keine Zeit
      Also, ich finde dein Beispiel aber grad nicht so entsprechend,

      abgesehen davon, haben andere vielleicht auch nur keine Zeit?

      ;)

      ist ja in jedem Fall eine Frage der Prioritäten, auch WO man sich vielleicht für das gleiche Thema Zeit nimmt.

      Hier wäre nicht zuletzt auch ein entsprechendes Ehrenamt ein Grund, die Sachen in die Hand zu nehmen, die woanders nur beredet werden.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Auch in unserer Stadt sind die Obdachlosen auf die Strasse gesetzt worden -
      rate mal warum.

      Die Tafeln stehen auch nur noch unseren Gästen zur Verfügung.

      Versorgt werden sie teilweise von Organisationen, teilweise von Privaten wie uns.

      Wie ich meine Zeit verbringe, entscheide ich -
      ib bekannt zu machen ist ein Teil davon.

      Ihr seid informiert, später kann keiner sagen:
      "Hab ich nicht gewusst."
    • Yeti1954 schrieb:

      Wie ich meine Zeit verbringe, entscheide ich -
      ib bekannt zu machen ist ein Teil davon.

      Ihr seid informiert, später kann keiner sagen:
      "Hab ich nicht gewusst."


      :S imageberater-nrw.de/projekt-wei%C3%9Fe-rose/


      Quellen: deutschelobby.com vom 12.10.2013
      Die dunkle Wahrheit
      volkeszorn.com

      soso von einer Gehirnwäsche zur anderen - die Problemlöser :

      dieproblemloeser.net/impressum.htm ->
      dieproblemloeser.net/index.htm

      was für ein Konglomerat ...

      anhand eines "Intolerantes Toleranzpapier" (angebliche EU-Gesetzesvorlage, Europäisches Rahmenstatut zur Föderung der Toleranz)

      werden Gesinnungspolizei und Gedankenkontrolle beschworen als angebliches Staatsziel eines 4.Reiches mit Umerziehungslagern für Jugendliche für Toleranz X/




      was für ein Geschwurbel

      http://www.imageberater-nrw.de/projekt-wei%C3%9Fe-rose/ schrieb:

      Besonders wirksam und gefährlich ist dabei z.B. der Polarisierungseffekt, der sich schwarz-weißer Denkmuster und Stereotype bedient, die dann über den Social Cognition-Effekt (siehe "Sozialer Einfluss") auf das Gehirn und das Denken einwirken und sämtliche Urteile und Entscheidungen intuitiv über unser Unterbewusstsein steuern. Verbreitet wird der Effekt über sogenannte Legendenbildung und über "Storytelling", was zur Zeit ebenso Überhand nimmt wie andere manipulative Formen der persuasiven Kommunikation.
      wischiwaschi mal schnell das Gegenteil vom Toleranzzwang zum Polarisierungseffekt

      und alle schlimmen Manipulationtechniken, man darf ja nichts sagen ... aber

      http://www.imageberater-nrw.de/projekt-wei%C3%9Fe-rose/ schrieb:

      Fakt ist für uns zur Zeit nur,... ... was wir aus professioneller Sicht beurteilen können:
      - Massive unseriöse Beeinflussungs-Strategien
      in Bezug auf Wahrnehmung und Denkstrukturen
      - Zurückkaltung und Verzerrung von Informationen
      - Komplett andere Darstellung von Reality-Insider-Erfahrungen in den Leitmedien
      - Massiv zunehmende Gewalt (auch gegen Polizisten)
      - Herausbildung von Parallelgesellschaften
      - Herausbildung politischer Subkulturen (mit Sonderrechten)
      - Herausbildung einer nahezu feudal auftretenden Polit-Elite
      - Unterdrückung und Bekämpfung von Andersdenkenden und potentiellen Oppositionen
      - Meinungsterror
      - Rechtsbeugung durch Führungs-Politiker und Verstoß gegen deutsches Recht
      - Steigende Kriminalität und verzerrte Statistiken
      - Verzerrung und Unterdrückung von Informationen / Fakten
      - Schönfärberei und Verdrehung der sichtbaren und messbaren Realität
      - Offizielle Darstellung vermeintlicher "Meinungen" zur Meinungsbildung,
      die z.T. das genaue Gegenteil der vielen weiteren unabhängigen
      Meinungsumfragen darstellen
      - Massive Verschwendung von Steuergeldern (YouTube)
      - Massive Nötigung europäischer Nachbarstaaten
      - Geheimverhandlungen und Abkommen zu Ungunsten Deutschlands (TTIP und CETA)
      - Informationsverzerrung im Hinblick auf Russland und massive Kriegstreiberei
      - Massive externale Fokussierung der Aufmerksamkeit auf das ferne Ausland
      und alles was vom fernen Ausland kommt und möglichst anders ist
      - Rassistische Bevorzugung bestimmter Bevölkerungsgruppen
      unter dem Deckmantel sogenannter Toleranz
      - Enorme Propaganda gegen das bestehende Deutschland
      und für eine neue Vision 2050
      - Gefährdung der inneren Sicherheit durch unkontrollierte Massenzuwanderung
      von Menschen (überwiegens Männern), von denen nur der geringste Anteil
      aus den offiziell genannten syrischen Flüchtlingen besteht
      - Einschränkung der Meinungsfreiheit
      - Immer mehr neue Maßnahmen zur Überwachung der Bürger
      - Bestrebungen, das Internet immer weiter einzuschränken
      - Totalitaristisch anmutende Gesetze zur Umerziehung Andersdenkender (YouTube)
      - Massive Förderung und Ausbreitung des Genderwahns
      inklusive "Forderung gendergerechter Steinigungen" (The Huffington Post)
      - Massive Propaganda für sogenannte "Schutzimpfungen"
      - Der neue mit Steuermitteln finanzierte Slogan
      "We love Volkstot" z.B. metropolico.org
      - Neuerdings: Stetige Zunahme von Vergewaltigungen
      und Aufrufen dazu /z.B. Extremnews.com
      - Nutzung von Umfragewerten, die von Institutionen stammen, die sich selbst für
      politisch involviert erklären (Handelsblatt), (Deutschlandfunk), (EpochTimes),
      (Neues Deutschland)
      usw.
      und ein Unterzeichner mit chizoiden Zügen:

      "Wir finden:Politik + Meinungsbildung müssen seriös bleiben"
      Andreas Köhler

      Man weiß tatsächlich nicht, wo man anfangen soll, X/

      und dann zu behaupten, man hätte eine Gehirnwäsche überwinden müssen, indem einen dieser Wust an beliebigen Schlaglichtern zu einer Verschwörungstheorie zusammengeschmolzen "erweckt" hat?

      https://community.ebay.de/t5/eBay-Caf%C3%A9-DE/Seid-endlich-still/td-p/2768971/page/52 schrieb:

      Am Anfang hielt ich die Informationen, die ich gefunden hatte, für abstrus und unmöglich.Ich konnte es nicht fassen und mir auch nicht vorstellen - mein Gehirn weigerte sich einfach
      Alles wies darauf hin und doch wollte ich es nicht glauben - bis ich auf ib stieß und sie mir die Erklärungen lieferten

      Die Erklärungen beschränken sich auf Anrisse, und beschwören Bilder wie Bildzeitungsschlagzeilen, und suchen Bestätigung in zusammengestrickten Zitaten von allen möglichen bekannten und unbekannte Leuten ohne zu sagen, was wirklich Fakten sind und was Fiktion ist und was überhaupt Ziel sein soll, außer das Böse, was nicht gesagt werden darf hier und heute in diesem unsern Lande (F.J.S. ... jedenfalls der letzte Teil :P )

      Aber das "Wir-Gefühl" ist deutlich zu spüren:



      https://community.ebay.de/t5/eBay-Caf%C3%A9-DE/Seid-endlich-still/td-p/2768971/page/52 schrieb:

      In Ostdeutschland reagieren viele Bürger darauf mit größerer Sensibilität, weil sie wissen, was eine Diktatur ist und wie man in ihr lebt.

      Ja, das sollte jetzt vielleicht nicht das Ziel werden, möglichst gut die Diktatur zu leben, obwohl, nach diesem "Meister" leben wir ja in der "Diktaur" Merkel, vielleicht wissen wir alle ja schon besser als gedacht, wie man in einer Diktatur lebt ^^


      Ich bezweifle aber, dass dem Andreas sein Hauptberuf "Image"beratung ist und der damit wirklich sein Geld verdient ,
      obwohl, bestimmte Politiker, ... vielleicht fällt ja jemand einer ein, der dem Image gerecht geworden sein könnte!? :]

      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • theke4 schrieb:

      Ja, Yeti1954
      ...du hast ja nun im anderen Forum von daxbutt eine Antwort bekommen, der aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen ist....
      Außer vielleicht noch, dass ich solchen Scheiß auch nicht diskutieren würde, weder hier noch da oder im rl.
      Irgendwo habe ich mal gelesen, AfD-ler sind argumentationsresistent, das trifft es leider ganz gut.
      Man sieht nur mit den Augen gut

      Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten