Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

• Fairhandel schrieb:

Haha, ja, das erinnert mich an eine gewisse Sache und einen Spiegel-Artikel von vor 25 Jahren, der ja im Netz zu finden ist.
      Ich bezog mich dabei eigentlich auf die strafrechtliche Entscheidung, ob Merkel als Kanzlerin einen Meineid geschworen hatte. Das Urteil stellt aber eindeutig fest, das der Amtseid des Bundeskanzlers (analog der des Bundesmeiers und der der Minister) formal eben keiner ist. Und deshalb ist es eben auch kein Meineid, wenn man ihn missachtet.

Oder wie ich schon schrub: "Tri-Tra-Trullala" tut's auch. Selbe Wirkung, selbe Folgen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Bei ihrem Partei-Vorgänger verhielt es sich ähnlich, ist aber damals bereits von der Staatsanwaltschaft mit der gleichen Begründung auf Eis gelegt worden.
      viribus unitis semper et ubique

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fairhandel () aus folgendem Grund: Partei- hinzugefügt

• Fairhandel schrieb:

damals bereits von der Staatsanwaltschaft mit der gleichen Begründung auf Eis gelegt
      Der Unterschied zwischen einem von der StA eingestellten Verfahren und einem vor Gericht ist nur der, dass das eine nur ein ruhendes Verfahren ist, das andere dagegen ist rechtskräftig.

Ausserdem kann der Normalbürger Einstellungsbegründungen de StA normalerweise nicht einsehen. Bei Gerichten liegt das dann eher daran, dass der Normalbürger viel zu wurstig ist um sich damit auseinanderzusetzen. Können könnte er das schon, wenn er es denn wollte.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • So, zur Abwechslung mal wieder was komisches.

Ich habe gerade meine Spamberichte durchgeschaut. Normalerweise interessiert mich ja herzlich wenig, wie ich noch ein geilerer Bock werden kann. Ich bin ja schon froh, dass Rauchen die Potenz schwächt und ich daran arbeite, seit ich 12 bin.

Aber den Betreff dieser Spammail (mehr sehe ich da in der Liste ja nicht) wollte ich euch doch nicht vorenthalten.

Betreff: 100% Gewichtsverlust durch Ketose

Nö, wirklich Das behaupten die tatsächlich im Betreff der Spam-Mail.

Also mal ganz davon ab, dass ich das sowieso nicht brauche und erst letzten Monat die Weltmeisterschaft im Hula-Hoop-Marathon gewonnen habe, weil meinem letzten Gegner nach 17 Stunden 23 Minuten und 38 Sekunden dann doch der Reifen auf den Boden gefallen ist (wobei ist zugebe, dass das Ding mich schon nach etwa neun Stunden doch ganz ordentlich in den Bauch gezwickt hat, ich es aber einfach nicht ab bekommen habe...) ist so eine "Diät" wohl doch zu extrem.

100% Gewichtsverust? Vollkommen egal, wodurch das ausgelöst wird, ich halte das für bedenktlich. Selbst ein tagelanges Bad in Salzsäure schafft das nicht. Hat mir ein befreundeter Massenmörder glaubhaft versichert. Und er hat das Problem ja mehrmals täglich. Klar löst sich dabei dann das Fleisch auf und der Kalk in den Knochen auch. Aber selbst dann bleiben noch Reste.

Sogar die erprobte Methode des Bestatters meines geringsten Mistrauens, Leute mittels eines Ofens in handlich-rieselfähigen Doseninhalt zu verwandeln, lässt noch Gewicht übrig. Gelegentlich sogar doppelt so viel, je nachdem, wie die Belegung der Kiste ist. Das Übergewicht muss man dann eben auf mehrere Dosen verteilen, damit es nicht so sehr auffällt.

Also 100% Gewichtsverlust? Tut mir leid, aber diese Aussage halte ich dann wirklich für reine Bauernfängerei.

:D 8) :saint:

• Ja, Spammer sind schon irgendwie Komiker. Merkwürdigerweise scheint sich die Spammerei in der Masse aber zu rentieren. Irgendwelche Empfänger klicken vermutlich immer wieder mal drauf.

Löschbert Bastelhamster schrieb:

befreundeter Massenmörder
      Oh - interessant. Kopfkino (bei mir). 8o
      Dazu würde mir vieles einfallen. Schreibe ich jetzt aber nicht.
      Nur das: sei immer schön nett zu ihm! :)
      viribus unitis semper et ubique
    • Fairhandel schrieb:

Merkwürdigerweise scheint sich die Spammerei in der Masse aber zu rentieren.
      Ja, das wundert mich auch.

Ob das nun irgendwelche Härtungspillen sind (Du weisst ja: Des Menschen Pille ist für Pimmel weich.... :lach: ) oder die Witwe des späten Bankdirektors in Afrika. Die nigerianischen Prinzen haben es inzwischen sogar in die Alltagskultur geschafft.

Und obwohl die Prinzen zu ihren Anfangszeiten ihr Anliegen den Leuten noch per Luftpostbrief mühsam mit Maschine getippt nahe bringen mussten, läuft die Masche immer noch. Mit der Verbreitung des Telex wurde das dann aber weniger schön. Auf den Luftpostumschlägen waren wenigstens noch hübsche bunte Briefmarken. Beim Telefax und später Mail gab es das nicht mehr.

Würde da wirklich niemand mehr drauf reinfallen, müssten die sich endlich mal was neues ausdenken.

Aber wir sehen ja hier fast täglich, dass die immer selben Betrugsmaschen doch immer wieder funktionieren. Egal, wie alt und ausgelutscht sie sind.

• "Es ist schrecklich, was in Deutschland passiert" :whistling:

Aber wir haben genug Ressourcen, wir haben genug Geld und Platz, damit es noch viel schrecklicher wird X(
      So viel Intelligenz ist schwer zu ertragen :lach:

Welche große Frage werden sie mal in den Raum stellen, wenn sie Geschichte schreiben?
      Warum hat man sich das nur so lange gefallen lassen? :thumbsup:

Vielleicht hat es ja was mit Glauben zu tun.
      "Erst an´s Kreuz nageln lassen und dann auf Auferstehung hoffen" :lach:

Alles andere wäre wohl unchristlich :D
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Was für eine KRANKE Person ist das - da kommt aus dem Mund nur "BullShit" raus - und so Menschen machen Politik.

Einfach nur KRANK - und diese Menschen werden noch von DUMM-Deutschen gewählt!

Unfassbar - was hier in der Noch-BRD abgeht.
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • headsman schrieb:

Einfach nur KRANK - und diese Menschen werden noch von DUMM-Deutschen gewählt!
      Nö, nicht krank. Nur kriminell. Sowohl ihre Steuerhinerziehungen in Millionenhöhe und ihre Beteiligung am Drogenhandel im Clan-Millieu als auch die Banküberfälle, bei denen sie drei Polizisten erschossen hat, die reihenweise von ihr gesprengten Geldautomaten, die Entführung des Lindbergh-Babies und der Raub des Bersteinzimmers sprechen da eine ganz klare Sprache.

Ach? Überrascht? Nein, ich habe keine Beweise. Aber ich weiss, dass so was passiert ist. Ob sie was damit zu tun hat? Weiss ich auch nicht Muss ich auch nicht, denn um ihre eigenen Worte vom Januar 2025 heranzuziehen: Die Unschuldsvermutung gilt vor Gericht. Aber ich bin eine Person, und ich bin kein Gericht.

Ich mach' mir die Welt, wie sie mir gefällt. So einfach ist das, wenn man sich von den Prinzipien der freiheitlich-demokratischen Grundordnung einfach mal verabschiedet. Hatten wir in Deutschland schon mal, so was. Mehrfach War damals schon Scheisse, ist heute wieder Scheisse.

Man muss aber auch den Hintergrund bedenken. Wer 1919 in Deutschland geboren wurde, kam 1924 oder 1925 in die Schule. Der hat mit dem Volksschulabschluss gelernt, ordentlich zu grüßen. Arm auf Schulterhöhe, Daumen an der Handfläche, Fingerspritzen auf Augenhöhe. Der war mit dem Abitur (sofern er eines gemacht hat) genau richtig, um zur Wehrmacht eingezogen zu werden. Dazwischen wurde er acht Jahre lang in der HJ indoktriniert. Der war 1939 ein strammer Nazi. Und hat sich eventuell 1945 aufgehängt oder vergiftet, weil sein Führer tot war. Oder seine gesamte Lebensgeschichte revidiert, seine SS-Uniform verbrannt und das Deutsche Kreuz in Gold sowie sein goldenes Parteiabzeichen weggeschmissen.

Wer 1949 in der nächsten deutschen Diktatur geboren wurde ,der hatte es noch einfacher. Denn der wurde bereits ab Geburt indoktriniert. Im Hort hat er schon gelernt dass die Partei immer recht hat. Der war beim Volkscshulabschluss überzeugt von der Überlegenheit über den Klassenfeind und mit dem Abi dann auch bereit auf Deutsche zu schiessen, sofern sie auf der richtigen (also der bösen falschen) Seite der Grenze standen. Und als das ganze Ding dann doch zusammengeklappt ist, war jeder froh, wenn man sich nicht zu sehr mit seiner Vergangenheit beschäftigt. Wer konnte, hat sogar verhindert, dass seine Stasi-Akte öffentlich wurde. Auch wenn die von öffentlichem Interesse sein konnte.

Aber wie das nun mal eben ist: Du kannst zwar den Affen aus dem Busch kriegen, aber du kriegst nicht den Busch aus dem Affen. Die "typische" Handbewegung zum gut gelernten Gruß sitzt dann eben doch recht gründlich.
      Zu Fritten und Schnitzel mit Muß seid bereit oder so ähnlich...
      Immer breit! *hicks*

So liegt das auch hier. Die Dame ist 1999 geboren. Aufgewachsen in einer Zeit, in der die Grünen längst nicht mehr die (einigermaßen sinnvollen) Baumanbeter der Gründungszeit gewesen sind, sondern eine ideologisch auf Hass gegen alles ausser dem eigenen Glaubensbekenntnis getrimmte und indoktrinierende Sekte, in deren Schatten selbst Scientology quasi unsichtbar wird. Da haben de grundgesetzlich geschützten Rechte (und auch Pflichten) keinen Platz mehr im Denken, weil das grüne Glaubensbekenntnis so etwas ebenso wenig zulässt, wie das Glaubensbekenntnis Mein Kampf des Messias' Hitler und dem Marxismus-Leninismus des Messias' Spitzbart aus Spitzbarthasen (vulgo: Ulbricht)

Sie ist geboren in der Zeit der rot-grünen Regierung des Kabinetts Schröder I und bis zur zweiten Klasse hat sie nichts anderes mitbekommen können (wenn überhaupt) als rot-grün indoktrinierte Politik. Ich denke aber, wissentlich wahrgenommen hat sie frühestens die Zeiten unter den Kabinetten der Ex-FdJ-Sekretärin für Propaganda Merkel (I -IV) und danach einer Ampel mit Dauerschaden.

Also eine Zeit, in der die "rechte" CDU sich bereits als "politische Mitte" bezeichnet hat. Also nur Politik von Mitte bis ganz links mit zunehmender Verschiebung nach links (siehe oben: ...aber du kriegst den Busch nicht aus dem Affen) stattgefunden hat.

Sie kann einfach nicht anders. Genau so wenig wie ein Heinrich Himmler oder ein Erich Mielke. Dazu steckt viel zu viel Busch im Affen, um nicht ein Auschwitz und ein Hohenschönhausen in ihrem gedanklichen Erbe mitzubringen.

Das Problem dabei ist nur, dass der "Marsch durch die Institutionen inzwischen schon so lange andauert und so weit fortgeschritten ist, dass er inzwischen als normal angesehen wird. Aber wie schon mal jemand (es war wohl ein gewisser Josef Goebbels) sagte: "Das wird immer einer der besten Witze der Demokratie bleiben, dass sie ihren Todfeinden die Mittel selber stellte, durch die sie vernichtet wurde." Ja, der Mann wusste, wie der "Marsch durch die Institutionen" funktioniert. Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten! Ach nee, das war ja der Spitzbart...

Allerdings muss man zugeben, dass sich nun doch ein paar Sachen geändert haben. Während die Reichsbürger um Henning von Treskow und Claus Graf Schenck von Stauffenberg nach ihrem gescheiterten Putsch damals noch einfach im Hof des Bendlerblocks kurzerhand erschossen wurden, werden die heute nur eingesperrt. Zumindest noch. Bis wann die politische Agenda von Links-Linkser-Linksten wieder zu Methoden greift wie am 17. Juni 1953 in Berlin bleibt abzuwarten. Gepanzerte Fahrzeuge mit Wasserwerfern gegen zivilen Ungehorsam hatten wir ja vor ein paar Jahren bereits.

Also hängt euch nicht zu sehr an dieser einen kriminellen Wurst auf. Das Problem ist wesentlich breiter vertreten. In der Politik genau so wie in der Bevölkerung. Wenn mich als Jude jemand fragt, wie es damals so weit kommen konnte, dann sage ich in voller Überzeugung: "Weil die damals so waren, wie ihr heute seid".

Nur werden wir leider keine Entrotgrünifizierung erleben. Die Entnazifizierung hat schon nicht richtig funktioniert, die Entstasifizierung dann so gut wie gar nicht. Und heute (oder morgen) wird es noch lascher zugehen, wenn es darum geht, diesen ideologisch verbohrten Dreck aus dem politischen Leben ein für alle Mal auszuschließen.

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." (George Santayana)

Also wundert euch nicht, wenn sie demnächst für euch unbelehrbare Verbrenner-Benutzern und Systemkritikern wieder Konzentrationslager fordern. Oder euch wenigstens die Autos wegnehmen, eure Meinungsäusserung und deren politische Auswirkungen verbieten. Oder in ferner Zukunft euren Holzofen als umweltdeindlich verbieten und eure Öl- oder Gasheizung durch Gesetze gegen eine umgedrehte Klimaanlage mit Elektrobetrieb austauschen, während sie euch gleichzeitig dafür verdammen, dass ihr im Sommer mit einer Wärmepumpe die Wärme von drinnen nach draussen befördert.

• Löschbert Bastelhamster schrieb:

Also hängt euch nicht zu sehr an dieser einen kriminellen Wurst auf.
      Nö, tu keiner :saint:

Ich flechte sowas nur immer gerne ein, wenn es den Hirnriss verdeutlicht :)

Nur werden wir leider keine Entrotgrünifizierung erleben. Die Entnazifizierung hat schon nicht richtig funktioniert
      Nein, irgendwie gar nicht. :D

Und die, die im Glashaus sitzen, schmeißen mit den größten Steinen, die sie finden können.
      Das ist schon ganz schön sportlich :lach:

de.wikipedia.org/wiki/Josef_Paul_Sauvigny

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." (George Santayana)
      Bin froh, dass es noch kluge Menschen gibt, die Geschichte richtig deuten ;) ;)
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.