Angebote innerhalb der Auktion unterbreiten?

    • Angebote innerhalb der Auktion unterbreiten?

      Suche ergab nichts, deshalb frag ich das kundige Publikum:

      Darf ich innerhalb einer Auktion etwas anbieten (?), ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass so etwas geht aber viele Gewerbliche machen es auch, anscheinend ohne negative Konsequenzen.

      Beispiel: Ich versteigere eine Hose in Größe XXL, schreibe in die AB rein, dass ich eigentlich noch andere Größen S-3XL davon habe, und noch andere Farben und man mich bei Interesse gerne kontaktieren könnte.

      Gewerbliche haben dann oft so etwas wie "Größere Mengen auf Anfrage" oder "Es sind noch 3 Paletten vorhanden, bei Interesse melden" usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vanvog ()

    • Verkauf an Ebay vorbei ist untersagt. Ein Blick in die AGB von Ebay hätte dir das gesagt.
      Es ist was anderes, wenn du z.b. Verkaufst sagen wir mal deine Hose und du hast die von S bis Zeltplanenausführung und von blau bis pink mit grünen Streifen und schreibst rein: "In der Kaufabwicklung bitte größe und Wunschfarbe angeben. Obwohl es dafür fürs einstellen natürlich auch entsprechende zusatzfunktionen gibt.
      Aber mal nebenbei: Wieso werde ich das Gefühl nicht los, das jeder mindestens zweite thread von dir sich darum dreht ob ein bestimmter Beschiss am Kunden erlaubt ist?
    • Dashboard schrieb:

      Dieser Patrick aus den USA, der der jetzt im Knast sitzt, hat der vielleicht einen Zugang zum Internet?
      Zeit um etwas zu lernen hat er ja jetzt.

      Ich fürchte, der ist ein Stück weit gerissener. Wobei das Herantasten durchaus Parallelen aufweist!
      Und nicht jedem steht ein grüner Anzug und hat gleichzeitig noch Zölliäkie :lach:
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • schabbesgoi schrieb:

      dieselente schrieb:

      Vielleicht sollte jemand ein Forum für Beschisshilfe eröffnen :wallbash


      oder (so langsam kommt der Verdacht bei mir auf) Wenn kein wirklich Betroffener einen möglichen Betrug thematisiert: Macht nix, dafür gibt es ja vanvog 8o

      Nö schabbes,
      seitdem er hier aufgetaucht ist, versucht er, sagen wir mal, sein Wissensspektrum zu erweitern ;)
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Dashboard schrieb:

      Dieser Patrick aus den USA, der der jetzt im Knast sitzt, hat der vielleicht einen Zugang zum Internet?
      Zeit um etwas zu lernen hat er ja jetzt.


      Wenn schon nicht mit Sinnhaftigkeit der Beiträge, so wenigstens mit der Anzahl willst Du dich hier profilieren, was?


      Kein Beschiss. Ganz ehrlich, nichts für ungut Leute, ich akzeptiere es, ich hatte hier einen schlechten Start aber einige hier sehen in mir ein leichtes Opfer und reagieren unangemessen. Die Frage war sachlich und begründet, wer bescheißen will, fragt nicht erst nach.

      Ich weiß, dass der Verkauf an eBay vorbei untersagt ist, ich habe aber Powerseller gesehen, mit mehreren Tausend aktuellen Bewertungen, die dann schreiben "... auf Anfrage". Ich gehe davon aus, dass es toleriert wird, weil solch ein Angebot noch keinen Verkauf an eBay vorbei darstellt, der V hat die Möglichkeit die gewünschte Menge/Größe als Sofortkauf einzustellen. Auf so etwas wollte ich hinaus.
    • wer bescheißen will, fragt nicht erst nach.
      Doch.

      Vielleicht auch nur, um auszuloten, welche "Dreher" bereits so gängig sind, dass keiner mehr drauf reinfällt.

      Ob Du mir das jetzt übel nimmst, ist mir schnurz. Aber ich traue Dir bestenfalls halb so weit, wie ich einen Mähdrescher einhändig werfen kann.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Dashboard schrieb:

      Ich habe ein Herz für Kleinkriminelle.

      Ich hoffe, das war nicht auf vanvog bezogen.

      @vanvog

      Ja, du hattest einen nicht ganz unschuldigen schweren Stand. Und dir sollte doch klar sein, dass deine Fragen, die immer wieder den Tenor haben "Welche Tricks sind noch legal?" entsprechend gedeutet werden, auch wenn du dir vielleicht dabei nichts denkst. Und dir sollte doch auch ohne fremde Hilfe klar sein, dass ebay es gar nicht gerne sehen wird, wenn du in den Auktionen Werbung für Ware machst, die du eben nicht über ebay verkaufst.

      Und wenn ich bei deinem Hosenbeispiel lese, du hättest noch andere Größen auf Lager, frage ich mich, wie nah das an der Realität ist. Denn dann sind wir wieder bei der Frage der Gewerblichkeit.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hier zwei Beispiele mit "Top-Bewertungen":



      SIE KÖNNEN ALLE ANDEREN FARBEN VON OTTO SEAL S100 VON UNS BESTELLEN EIN ANRUF ODER EMAIL REICHT





      Diese Maschine ist auch in der Luxus-Ausführung erhätlich Preis auf Anfrage.



      Erstes mehr als eindeutig Formuliert, beim zweiten Angebot schon geschickter, es gibt auch welche, die Sprechen dann von besonderen NETTOPREISEN für Großabnehmer.
    • @Dashboard

      Da du nicht dementierst, lass ich dir gesagt sein, dass ich der Meinung bin, dass du damit eine Grenze überschreitest. Vanvog mag man vieles vorwerfen können, um jemand aber als kriminell zu titulieren, sollten handfeste Beweise her. Und da rede ich nicht von Gedankenspielen, was man bei der Steuer angibt und was nicht. Wer noch nie darüber siniert hat, ob man wirklich jeden Cent bei der Steuer angeben sollte, der werfe den ersten Stein.

      @giu

      Ich glaube, mittlerweile kenne ich die wesentlichen Posts. Mir ist es wichtig zu demonstrieren, dass nicht alle Welt auf vanvog eindreschen sollte, egal was er schreibt. Dass er sich hier so manches Mal in seinen Fragen sehr ungeschickt präsentiert, das leugne ich nicht. Nur nehme ich deshalb nicht immer das Negativste für ihn an.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      @Dashboard

      Da du nicht dementierst, lass ich dir gesagt sein, dass ich der Meinung bin, dass du damit eine Grenze überschreitest. Vanvog mag man vieles vorwerfen können, um jemand aber als kriminell zu titulieren, sollten handfeste Beweise her. Und da rede ich nicht von Gedankenspielen, was man bei der Steuer angibt und was nicht. Wer noch nie darüber siniert hat, ob man wirklich jeden Cent bei der Steuer angeben sollte, der werfe den ersten Stein.


      Weshalb muss ich etwas dementieren was du unterstellst?
      Ich lasse es so stehen.