AuktionAto Relaunch 2013

    • AuktionAto Relaunch 2013

      Es ist schon interessant, wie wenig alternativen von eBay & Co. noch auf dem Markt sind. Vor ca. 6 Jahren war ein richtiger Hype was Online Auktionhäuser angeht.
      Nun, gut. AuktionAto ist eines von den alten Hasen, wie man so schön sagen würde. Das Online Auktioshaus gibt es schon seit 2002, aber leider meistens ohne Support und Kundendienst, da aus zeitlichen gründen und den hohen Kosten dies nicht möglich war. AuktionAto war sehr lange Zeit seinem Schiksal überlassen, wurde aber trotzdem von einigen Mitgliedern als kleine aternative genutzt.

      Jetzt nach langem hin und her ob wir AuktionAto endgültig abschalten sollen oder ob wir noch einmal Zeit und Geld investieren, haben wir es doch wieder gemacht, nämlich ein Relaunch druchgeführt. Naja, hohe Erwartungen haben wir nicht, damit etwas verdienen werden wir auch nicht, aber zumindest können wir immer noch im Jahre 2013 ein Auktionsportal als Alternative anbieten.

      Wer interessiert ist, kann sich das Portal gerne mal anschauen. Über eure Meinungen würde ich mich freuen.
      Erkan
      www.auktionato.com
      Das kostenlose Online Auktionshaus
      AuktionAto.de
    • Wovon profitiert Herr Ebay eigentlich in Sachen Quasimonopolstellung? Dadurch, dass es immer versäumt wurde, eine alte Native aufzubauen. Die Aufsplitterung der Konkurrenz in viele Auktionsplatformen hat Ebays Stellung immer gestärkt.

      Selbst als Herr Ebay seine platte Form auf immer tiefere Niveaus gebracht hat, konnten andere platte Formen nicht wirklich profitieren - siehe Hood. Von "Nischenverkaufsplatformen" wie dawanda etc dürfte auch dies hier (fast) nichts werden. Der VK-Bereich mag vielleicht vergrösserbar sein, der Käuferkreis? da hab ich meine Bedenken. Und ohne durchgeführte Verkäufe werden auch VK irgendwann aufgeben, ausser man lässt irgendwelche Angebote ewig stehen (dann darfs aber nichts kosten).

      Und dann hat man einen Parkplatz für 10000e Handytaschen und Ladekabel, die niemand wirklich haben will....
    • Ok dann fange ich mit der klasischen frage an: Was unterscheidet euch von al den anderen Auktionshäusern?

      Warum sollte ich ausgerechnet bei euch Einstellen und nicht bei anderen?
      Na, die typische Antwort daruaf, weil wir besser, günstiger, sicherer, schöner.... sind wie ebay & Co. :thumbsup:

      Ok, jezt ernsthaft. Ich meine wenn du etwas schnell verkaufen möchtest, hast du bei den anderen Auktionshäusern natürlich bessere chancen deine Artikel loszuwerden, dass ist glaube ich sicher. Da brauachen wir uns nichts vormachen. Ich möchte eher die Privatpersonen ansprechen, die in ihrer Freizeit einige Artikel verkaufen möchten aber mit dem Verkauf es nicht so eilig haben. Für diese Personen ist es eine gute Möglichkeit ihre Artikel auch bei AuktionAto einzustellen. AuktionAto ist übersichtlich, einfach und kostenlos.

      Was unterscheidet uns?
      Eigentlich keine großen unterscheide. Alles war wir bieten, haben die anderen Auktionshäuser auch. Aber auch umgekehrt - alles was die anderen Marktplätze bieten haben wir versucht umzusetzen. Diese Angebote sind meisten mit Kosten verbunden und ehrlich, wer heutzutage noch mithalten kann, der ist gut. Wir sind offen, wenn es irgendwelche Nieschen gibt, die wir abdecken können, sind wir gerne bereit uns zu engagieren.
      Das kostenlose Online Auktionshaus
      AuktionAto.de
    • auktionato schrieb:

      Ok, jezt ernsthaft. Ich meine wenn du etwas schnell verkaufen möchtest, hast du bei den anderen Auktionshäusern natürlich bessere chancen deine Artikel loszuwerden, dass ist glaube ich sicher. Da brauachen wir uns nichts vormachen. Ich möchte eher die Privatpersonen ansprechen, die in ihrer Freizeit einige Artikel verkaufen möchten aber mit dem Verkauf es nicht so eilig haben. Für diese Personen ist es eine gute Möglichkeit ihre Artikel auch bei AuktionAto einzustellen. AuktionAto ist übersichtlich, einfach und kostenlos.
      Ich als privater Verkäufer, der ab und zu mal den ein oder anderen Kram einstellt - werde ich das da überhaupt verkauft bekommen? Es scheint mir nicht so, da die Kategorien kaum besetzt sind. Glaubst Du ernsthaft daran, dass sich das noch ändern wird? (Die letzte Frage ist ernstgemeint.)
    • Erstmal muß ich sagen die Seite ist schön aufgeräumt, was mir sogar besser als bei ebay gefällt. Wenn ich auf Kategorien gehe werden mir aber nur 10 Kategorien angeboten, da glaube ich nicht, daß das so sein soll?
      Eure Plattform kannte ich nicht einmal. Ich bin auch ein schwierige Nutzer, da ich noch nicht einmal bei Hood mich angemeldet habe. Als Käufer fehlt mir da schon die Angebotsbasis, auch die Preise sind meist dermassen überzogen, so daß ich auch nie direkt auf Hood suche sondern immer meta Suchmaschinien verwende(habe aber noch nie ein Angebot gefunden was auch in die nähere Auswahl kam). Als Verkäufer finde ich das schon als verschenkte Arbeit einen Angebotstext aufzusetzen.
      Die einzige Alternative zu ebay sind für mich Inserate wie bei kalaydo ja auch wieder ebay.kleinanzeigen, wenn ich den persöhnlichen Kontakt vorziehe oder auch Artikel abhängig mir mehr Interessenten erhoffe. Bessere Preise sind mal hier mal dort zu finden.

      Günstigere Angebotspreise sind für mich auch kein Argument Kunde zu werden, da ich einen viel schlechteren Preis erzielen werde und so wählt man meist einen Mindesverkaufspreis, welcher das Auktionsystem ad absurdum führt.

      Wieso bietet eigentlich noch keine Plattform eine Kombination aus Auktion und Sofortkauf an? Während einer Auktion kann der Verkäufer laufen Angebote entgegen nehmen(ideal als app) und bei einem Preis der ihm zu sagt den Sack zu machen. ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grumpycroc ()

    • ich als privater Verkäufer, der ab und zu mal den ein oder anderen Kram
      einstellt - werde ich das da überhaupt verkauft bekommen? Es scheint mir
      nicht so, da die Kategorien kaum besetzt sind. Glaubst Du ernsthaft
      daran, dass sich das noch ändern wird? (Die letzte Frage ist
      ernstgemeint.)
      Wir haben aktuell auf unserer Datenbank im alten AuktionAto 3245 Mitglieder
      davon sind 3177 aktiviert und 68 gepserrte Nutzer.
      Newsletter haben sich 1363 angemeldet.

      Im neuen System sind noch nicht einmal 10% der Mitglieder übertragen. Wir versuchen es langsam anzugehen und nur aktive Mitglieder auf das neue Portal zu übertragen. Dazu ist es notwendig, die Registrierungen einzeln zu überprüfen, welches Mitglied noch aktiv ist und welcher eben nicht.

      Und dann müssen auch noch einige tausend Artikel übertragen werden. Dazu fehlt mir aber ehrlich gesagt die Zeit. Viele Mitglieder haben anscheinend auch nicht die Zeit, da es mit dem einstellen schleppend vorran geht. Es ist schwierig, aber mit der Zeit werden es definitiv noch mehr Angebote.

      Wir werden heute noch einen Newsletter an unsere Mitglieder im alten AuktionAto senden, damit sollten wir eigentlich nächste Woche zumindest die Mitglieder übertragen haben. Dannach werden wir uns den Artikel widmen. Ich hoffe, damit ist deine Frage beantwortet.
      Das kostenlose Online Auktionshaus
      AuktionAto.de
    • Wenn ich auf Kategorien gehe werden mir
      aber nur 10 Kategorien angeboten, da glaube ich nicht, daß das so sein
      soll?
      Danke für dein Feedback.
      Ich musste erst eimal überlegen was du meinst. Dann habe ich auf unserer Webseite auf Kategorien geklickt. Ich muss sagen es ist etwas verwirrend:
      Dort sind die Kategorien nach Häufigkeit und nach Einträgen gelistet. Wenn du alle Kategorien sehen möchtest, kannst du den Link Artikel anklicken, dann bekommst du alle Kategorien angezeigt. Oder auf der Startseite gibt es auch ein Link für Alle Kategorien.

      [Blockierte Grafik: http://www.auktionato.com/images/ato/kategorie_ato.jpg]
      Das kostenlose Online Auktionshaus
      AuktionAto.de
    • grumpycroc schrieb:

      Eure Plattform kannte ich nicht einmal. Ich bin auch ein schwierige Nutzer, da ich noch nicht einmal bei Hood mich angemeldet habe. Als Käufer fehlt mir da schon die Angebotsbasis, auch die Preise sind meist dermassen überzogen, so daß ich auch nie direkt auf Hood suche sondern immer meta Suchmaschinien verwende(habe aber noch nie ein Angebot gefunden was auch in die nähere Auswahl kam). Als Verkäufer finde ich das schon als verschenkte Arbeit einen Angebotstext aufzusetzen.
      Die einzige Alternative zu ebay sind für mich Inserate wie bei kalaydo ja auch wieder ebay.kleinanzeigen, wenn ich den persöhnlichen Kontakt vorziehe oder auch Artikel abhängig mir mehr Interessenten erhoffe. Bessere Preise sind mal hier mal dort zu finden.
      Ich schließe mich deiner Argumentation an. Ich persönlich suche oder besser gesagt, ich vergleiche Artikel auch nur bei ebay oder amazon bevor ich etwas kaufe. Es hat sich einfach so etabliert, bevor man etwas kauft, schaut mann doch kurz bei ebay oder amazon vorbei und vergleicht.
      Die kleinen Auktionshäuser haben überhaupt eine Chance gefunden zu werden, wenn google, bing oder yahoo etc... die gesuchten Artikel irgendwo in den ersten Seiten auflisten.
      Für uns ist es noch zu früh, aber in ca. 10 Tagen kann ich wahrscheinlich mehr sagen ob unsere Suchmaschinen Optimierung sich positiv entwickelt. Wir optimieren unsere Website Suchmaschinenfreundlich und ich hoffe, dass dies auch so von den großen wie google, bing ..... gesehen wird.
      Wieso bietet eigentlich noch keine Plattform eine Kombination aus
      Auktion und Sofortkauf an? Während einer Auktion kann der Verkäufer
      laufen Angebote entgegen
      nehmen(ideal als app) und bei einem Preis der
      ihm zu sagt den Sack zu machen.
      Wenn ich mich nicht täusche, dann ist diese Möglichkeit mit dem preis Vorschlagen Funktion bereits vorhanden. Da kannst du ja dein Preis vorschlagen und die Gegenseite kann dann den Sack auf wunsch zu machen.
      Das kostenlose Online Auktionshaus
      AuktionAto.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von auktionato ()

    • Sehr schön, ein Auktionshaus, das ich noch nicht kenne :D
      Kommt zu meiner Sammlung.
      Finde, eines der besseren alternativen Auktionsseiten. :)
      Werde dort bald auch mal was einstellen.


      verkaufe-was.de
      roteerdbeere.com
      filmundo.de
      2-1deins.de
      teddys-auktionen.de
      auxion.de
      hood.de
      auvito.de
      feininger.de
      gamehammer.de
      smartvie.de
      wirbellosen-auktionshaus.de
      jasella.de
      deinewelt.com
      ameros.de
      3auktionen.de
      jabam.de
      auctarium.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Caotic ()

    • auktionato schrieb:

      Eigentlich keine großen unterscheide. Alles war wir bieten, haben die anderen Auktionshäuser auch. Aber auch umgekehrt - alles was die anderen Marktplätze bieten haben wir versucht umzusetzen


      Mit anderen Worten: ihr unterscheidet euch in keiner Weise von ebay? Also mal abgesehen von der Mitgliederzahl?

      Meine Lieblingsfrage: muss ich registriertes Mitglied sein um kaufen zu können? Und wenn ja, wieso?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Hier zwei Kritikpunkte:

      Ich vermisse die Option, einen ähnlichen Artikel verkaufen.
      Macht sonst ganz schön viel Mühe, ähnliche Artikel einzustellen.

      Bei dem AGB und Widerrufsrecht gibt es keine Text-Formatierung.
      Zumindest wird sie nicht übernommen.
      Keine Leerspalten ;(
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      auktionato schrieb:

      Eigentlich keine großen unterscheide. Alles war wir bieten, haben die anderen Auktionshäuser auch. Aber auch umgekehrt - alles was die anderen Marktplätze bieten haben wir versucht umzusetzen


      Mit anderen Worten: ihr unterscheidet euch in keiner Weise von ebay? Also mal abgesehen von der Mitgliederzahl?

      Meine Lieblingsfrage: muss ich registriertes Mitglied sein um kaufen zu können? Und wenn ja, wieso?
      Also von eBay unterscheidet uns schon eine ganze Menge. Die Mitliederzahl sowieso, dann aber auch die Mitarbeiterzahl. Ich weiß zawar nicht wieviele Mitarbeiter ebay hat aber bei uns gibts nicht viele. Eigentlich nur mich und ein paar Programmierer die mir beim Script und den Funktionen helfen.

      Auch in der Technik dürfte ebay weitaus mehr bieten. Wir haben zwar auch einen Server aber eBay hat bestimmt einige mehr. :rolleyes:

      Aber ehrlich, das Design und auch die Webseite finde ich nicht mehr so doll wie früher, für mich ist ebay inzwischen einfach zu unübersichtlich. Ich versuche auf AuktionAto genau dieses eben besser zu machen. Es soll einfach sein und übersichtlich. So wie fürher ebay mal war. Ich fand ehrlich gesagt ebay vor 5 Jahren viel besser. Nicht nur weil damals die Gebühren niedriger waren, einfach weil ebay einfach war. Ich verusche mich mit ebay vor 5 bis 7 Jahren zu vergleichen und da sind wir glaube ich auf einem guten Weg.

      Deine Lieblingsfrage: Ja, du musst registriertes Mitglied sein um kaufen zu können. Es gibt die Möglichkeit einer Schnellregistrierung, müsste ich aber aktivieren, ist zur Zeit bei AuktionAto deaktiviert. Auch eine Anmeldung per Facebook könnte ich anbieten ist aber zur Zeit auch deaktiviert.

      Wieso?: Es hat eigentlich mehr mit der Bietfunktion zu tun. Wenn du dich nicht registrieren würdest, könntest du einfach auf alles bieten und eben nicht kaufen. Das soll damit verhindert werden. Bei Sofort-Kauf wäre ein Verkauf ohne Registrierung möglich, ist aber dann evtl. wieder ein Problem, wenn du die Ware nicht bekommst oder Probleme mit der Gegenseite hast. Ich würde sagen aus Sicherheitsgründen ist eine Registrierung notwendig, da wir auf unserem Plattform die gegenseitige Kommunikation und die Daten speichern, haben wir so bei Beschwerden eine Möglichkeit seriöse und unseriösen Personen zu filtern. Betrug ist dann zwar auch nicht auszuschließen, aber dann haben wir wenigsten etwas und können uns darauf beziehen.
      Das kostenlose Online Auktionshaus
      AuktionAto.de
    • Caotic schrieb:

      Sehr schön, ein Auktionshaus, das ich noch nicht kenne :D
      Kommt zu meiner Sammlung.
      Finde, eines der besseren alternativen Auktionsseiten. :)
      Werde dort bald auch mal was einstellen.
      Vielen Dank für die netten Worte. Es freut mich, dass dir unser Auktionshaus gefallen hat. Du hast wirklich eine sehr schöne Sammlung, ich selber wusste nicht, dass es noch so viele Auktionshäuser gibt.
      Das kostenlose Online Auktionshaus
      AuktionAto.de
    • auktionato schrieb:


      Wir haben aktuell auf unserer Datenbank im alten AuktionAto 3245 Mitglieder
      davon sind 3177 aktiviert und 68 gepserrte Nutzer.
      Newsletter haben sich 1363 angemeldet.

      Im neuen System sind noch nicht einmal 10% der Mitglieder übertragen. Wir versuchen es langsam anzugehen und nur aktive Mitglieder auf das neue Portal zu übertragen. Dazu ist es notwendig, die Registrierungen einzeln zu überprüfen, welches Mitglied noch aktiv ist und welcher eben nicht. ... Ich hoffe, damit ist deine Frage beantwortet.
      Das heißt, Ihr zählt dann am Ende gerade mal 30000 aktive Benutzer? Das ist aber ein bisschen wenig, habe ich den Eindruck.

      Dann frage ich mal so: Warum sollte ich zu AuktionAto gehen, wenn eBay Kleinanzeigen genauso kostenlos ist, keiner Registrierung bedarf und weit mehr Mitglieder zählt? Das erschließt sich mir nicht wirklich. Ich denke, vor allem bei speziellen Artikeln wird es bei AuktionAto schwer, einen Käufer zu finden.
    • Caotic schrieb:

      Ich vermisse die Option, einen ähnlichen Artikel verkaufen.
      Macht sonst ganz schön viel Mühe, ähnliche Artikel einzustellen.

      Bei dem AGB und Widerrufsrecht gibt es keine Text-Formatierung.
      Zumindest wird sie nicht übernommen.
      Keine Leerspalten ;(
      Ein ähnlichen Artikel kannst du zwar verkaufen, da wird aber zur Zeit nur die Kategorie eingefüht. Alle Einträge werden leider nicht übernommen. Du findest den Link auf der Artikelseite:
      [Blockierte Grafik: http://www.auktionato.com/images/ato/aenlich_verkaufen.jpg]
      Ich werde es aber in die To-Do Liste mit aufnehmen.

      Die AGB und Widerufsbelehrung mit BBCode Formatierung ist bei uns schon auf der To-Do Liste. Das habe ich auch auf AuktionAto im Forum gepostet.
      Auch das speichern von den AGBs und der Widerufsbelehrung ist mit auf der Liste, damit diese nicht jedesmal neu eingegeben werden muss.
      Diese Funktionen stehen wahrscheinlich noch im August beim nächsten Update zur Verfügung.
      Das kostenlose Online Auktionshaus
      AuktionAto.de
    • Wie willst du vermeiden,dass sich wer mit Fake-Daten anmeldet? Oder mit falscher Identität?Kannst du die angegebenen Daten überprüfen?
      Welche Möglichkeit hast du,Fake-Artikel zu erkennen und nicht zuzulassen.
      Du bietest Paypal an? Das dieser Geldverschieber sich gut zu Betrügereien eignet,ist dir bekannt ?

      Dein Mitarbeiterstamm ist geringer als die Anzahl meiner Bierdosen im Kühlschrank.Zu wenig.(beides).
      Übrigens war ebax vor 5 Jahren auch schon verbastelt ,ungeliebt und schrottig.Geh noch ein paar Jahre zurück.

      Und wie du siehst,gibt´s eine ganze Anzahl von Plattformen,die "sehr erfolgreich "sind.Nebenbei gibt´s auch noch andere,die sich spezialisiert haben.
      Wie "erfolgreich" die meisten sind,kannst du bequem bei Hood sehen.Der gute Ryan hat es bis heute nicht verstanden.Auch ein AG (Axel Gronen)hat nichts daran geändert.Wen wundert´s,werden jetzt alle sagen.
      Mein unmaßgeblicher Tipp wäre,die ganzen kleinen Krauter schliessen sich zusammen.Aber eher wird Schalke deutscher Meister und der HSV steigt gleichzeitig ab.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Das heißt, Ihr zählt dann am Ende gerade mal 30000 aktive Benutzer? Das ist aber ein bisschen wenig, habe ich den Eindruck.



      Dann frage ich mal so: Warum sollte ich zu AuktionAto gehen, wenn eBay
      Kleinanzeigen genauso kostenlos ist, keiner Registrierung bedarf und
      weit mehr Mitglieder zählt? Das erschließt sich mir nicht wirklich. Ich
      denke, vor allem bei speziellen Artikeln wird es bei AuktionAto schwer,
      einen Käufer zu finden.
      Ok, ich meine mit Kleinanzeigenmärkte möchte ich mich eigentlich nicht messen, da deren Geschäftsmodell etwas anders ist. Aber eins ist bei allen Marktplätzen gleich. Die meisten Käufer generieren außer "ebay und amazon" alle anderen Marktplätze durch Suchmaschinen. Wenn du ein Artikel einstellst und google listet diesen unter den ersten 10 treffern, dann hast du gute Chancen diese auch zu Verkaufen, unabhänig davon ob AuktionAto 100, 5000 oder 50.000 Mitglieder hat. Bei den Mitgliedern ist es entscheidend, wieviele Aktiv sind. Ich kenne Marktplätze dort sind 10.000 Mitglieder registriert aber nicht einmal 100 aktiv. Und es gibt Foren, die haben 10.000 Mitglieder aber leider nur noch 10 aktive die etwas posten.

      Du hast natürlich ein Vorteil, wenn ein Marktplatz viele Mitglieder hat, das heißt aber nicht, dass dein Artikel den du verkaufen möchtest unter den Mitgliedern auch einen Käufer findet. Der Marktplatz welcher es schaft mit deinem Artikel bei Google, Bing und Yahoo unter den Top 10 bis 20 gelistet zu sein, hat meiner Ansicht nach die besten Chancen erfolgreich zu sein und das versuche ich bei AuktionAto zu erreichen.

      Ich habe es schon in einem anderen Thread bereits kurz geschrieben. Es ist für mich noch zu früh um Rückschlüsse zu ziehen, aber in 2 bis 4 Wochen sollte es soweit sein, ob google und Co. uns als Marktpltz akzeptiert oder nicht.
      Das kostenlose Online Auktionshaus
      AuktionAto.de
    • ohrwürmchen schrieb:

      Wie willst du vermeiden,dass sich wer mit Fake-Daten anmeldet? Oder mit falscher Identität?Kannst du die angegebenen Daten überprüfen?
      Welche Möglichkeit hast du,Fake-Artikel zu erkennen und nicht zuzulassen.
      Du bietest Paypal an? Das dieser Geldverschieber sich gut zu Betrügereien eignet,ist dir bekannt ?

      Dein Mitarbeiterstamm ist geringer als die Anzahl meiner Bierdosen im Kühlschrank.Zu wenig.(beides).
      Übrigens war ebax vor 5 Jahren auch schon verbastelt ,ungeliebt und schrottig.Geh noch ein paar Jahre zurück.

      Und wie du siehst,gibt´s eine ganze Anzahl von Plattformen,die "sehr erfolgreich "sind.Nebenbei gibt´s auch noch andere,die sich spezialisiert haben.
      Wie "erfolgreich" die meisten sind,kannst du bequem bei Hood sehen.Der gute Ryan hat es bis heute nicht verstanden.Auch ein AG (Axel Gronen)hat nichts daran geändert.Wen wundert´s,werden jetzt alle sagen.
      Mein unmaßgeblicher Tipp wäre,die ganzen kleinen Krauter schliessen sich zusammen.Aber eher wird Schalke deutscher Meister und der HSV steigt gleichzeitig ab.
      Fake Anmeldungen ganz ausschließen kann ich leider nicht. Wenn sich jemand mit falschen Angaben bei AuktionAto anmeldet, dann ist für uns erst einmal das wichtigste, was er bei AuktionAto vor hat. Wenn er natürlich Artikel einstellt, dann schauen wir uns die Daten etwas näher an. Die Telefonnummer, die Anschrift und E-Mail Adresse werden von uns manuell geprüft. Sollten wir hier falsche Angaben finden, dann versuchen wir die Person zu kontaktieren, sollte dies nicht möglich sein, dann wird der Nutzer gesperrt. Dannach hat die Person bei uns noch ca. 1 Woche Zeit um sich selber zu melden. Wenn wir bis dahin nichts hören, wird der Nutzer gelöscht. Wer Fake Auktionen erkennt kann es uns auf der Artikelseite direkt melden "Mißbrauch melden" Funktion. Ich selber bekomme für jedes eingestellte Artikel einen Benachríchtigung und kann so bei Verdacht, selber auch sofort reagieren.

      Das Paypal für Betrug genutzt wird, kann ich mir schon vorstellen. Aber Paypal wirbt ja gerade mit der Sicherheit, aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dazu aber leider nicht viel sagen. Sobald ich etwas Zeit habe, werde ich hier im Forum mich informieren, welche Maschen es hier gibt. Kannst aber gerne auch ein paar Zeilen dazu schreiben.

      Die Anmerkung zu hood.de und Axel Gronen habe ich leider nicht ganz verstanden. Meinst du jetzt das Hood erfolgreich ist oder nicht? Was sollte den der A. Gronen bei hood ändern?
      Das kostenlose Online Auktionshaus
      AuktionAto.de
    • auktionato schrieb:



      Die Anmerkung zu hood.de und Axel Gronen habe ich leider nicht ganz verstanden. Meinst du jetzt das Hood erfolgreich ist oder nicht? Was sollte den der A. Gronen bei hood ändern?


      A.Gronen war oder ist für Hood als Berater tätig.
      Auf Wortfilter.de findet sich nichts oder kaum etwas negatives über Hood.
      Dabei gäbe es einiges negatives über Hood zu berichten.
      Es scheint sich also zu lohnen einen Berater zu haben? ;)