Mahnung per Mail von Lasse Krantz Mahnbescheid - Automatische Konto-Lastschrift konnte nicht durchgeführt werden

    • Mahnung per Mail von Lasse Krantz Mahnbescheid - Automatische Konto-Lastschrift konnte nicht durchgeführt werden

      Es handelt sich hierbei um eine Fake-Mahnung, die ich soeben erhalten habe (die darin enthaltenen Daten stehen mit mir nicht in Zusammenhang):

      Von: Lasse Krantz Mahnbescheid <bleichert83@gmx.net>
      Betreff: Lena Engelhard Automatische Konto-Lastschrift konnte nicht durchgeführt werden 18.09.2013

      Guten Tag Lena Engelhard,

      der Abzug von Ihrem Bankkonto für die Bestellung vom 22.08.2013 konnte nicht durchgeführt werden. Es wurden alle Buchungen bis einschließlich 18.09.2013 berücksichtigt.

      Die Summer der Bestellung inklusive der Versandkosten ist 257,20 Euro. Unser Anwaltsbüro wurde berechtigt den fälligen Betrag für Ihre Bestellung einzufordern. Zusätzlich wird Ihnen eine Mahngebühr von 13,00 Euro verrechnet und die Kosten unserer Tätigkeit von 25,61 Euro.

      Weitere Einzelheiten Ihrer Bestellung und die Bankdaten sehen Sie im Anhang Falls Sie die Zahlung verweigern sehen wir und gezwungen ein Gerichtsverfahren gegen Sie zu eröffnen. Wir geben Ihnen bis zum 23.09.2013 Zeit die gesamte Summe zu zahlen.

      Mit besten Grüßen

      Lasse Krantz

      In der Mail wird auch ein Anhang mitgeführt: "Lena Engelhard Rechnung 18.09.2013 der stonierten Zahlung Ihrer Bestellung.zip" 98.2 KB


      Zur weiteren Info: spam-info.de/2596/hacker-missb…s-fuer-falsche-mahnungen/

      Mahnungen werden nicht per Mail verschickt

      Beim Erhalt einer solchen Mail sollten immer die gleichen Schritte angewandt werden: Ein Öffnen der Nachricht richtet noch keinen Schaden
      an. Trotzdem sollte die Spam-Mitteilung so schnell wie möglich im Papierkorb landen. Besonders die Anhänge enthalten häufig Trojaner und
      Viren, die dem Computer schaden. Deshalb sollte ein Anhang dubioser Mails nie geöffnet werden. Auch auf eine Antwort sollte verzichtet
      werden. Dadurch zeigt man den Hackern, dass die Mailadresse aktiv ist und man wird in Zukunft mit weiteren Spam-Nachrichten bombardiert.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • grafiksammler schrieb:

      bloß nicht öffnen, dahinter verbirgt sich mit 99,9%iger Sicherheit eine Schadsoftware

      Für die Unwissenden hab ich extra im EP (unten) einen Link mit dem Hinweis rein ;)
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schumiline ()

    • So etwas habe ich heute bekommen:

      Guten Tag ...........

      WICHTIGE INFORMATION ZU IHRER RECHNUNG.

      die
      automatische Konto-Lastschrift für die Bestellung vom 19.08.2013 ist
      leider storniert worden. Es wurden alle Zahlungen bis zum 24.09.2013
      berücksichtigt.

      Weitere Einzelheiten der Bestellung und die Bankdaten sehen Sie im angehängten Ordner.

      Die
      Summer der Bestellung inklusive der Versandkosten entspricht 199,51
      Euro. Unsere Kanzlei wurde berechtigt die fällige Gesamtsumme für Ihre
      Bestellung einzufordern. Zuzüglich wird Ihnen eine Mahngebühr von 20,00
      Euro verrechnet und die Gebühren unserer Tätigkeit von 23,31 Euro.
      Falls
      Sie die Zahlung nicht tätigen sehen wir und gezwungen ein
      Gerichtsverfahren gegen Sie zu eröffnen. Wir geben Ihnen bis zum
      29.09.2013 die letzte Chance die gesamte Summe zu zahlen.

      Mit besten Grüßen

      Lenny Carlstadt



      Natürlich habe ich die ZIP Datei nicht geöffnet, aber woher haben die meinen genauen Namen??????
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • habe in letzter Zeit auch 2 erhalten - die kamen aber nur an eine bestimmte freenet-Adresse, die ich früher (als deren HP noch kostenlos war) als Bilderhoster genutzt habe - ansonsten liegt die völlig brach, eingehende Mails lasse ich mir allerdings weiterleiten ... bin allerdings eh dabei, die freenet-Adressen zu löschen, sollte also bald ein Ende haben

      bei mir war es eine Mahnung über eine angebliche Bestellung vom Hagebaumarkt (hatte die auch informiert, eMail ist allerdings schon gelöscht), und über eine t-online-Adresse, wegen einer angeblich geplatzten Lastschrift der Firma Computeruniverse GmbH ... der "Anwalt" war hier Jeremy Lange

      ... mit Namen wurde ich allerdings noch nie angesprochen, immer nur als "Kunde"
    • mijanne2007 schrieb:

      aber woher haben die meinen genauen Namen??????

      kann man doch alles kaufen... preisgünstig im 1000er-pack ;) gerne auch in größeren mengen.
      dann haut man die angeblichen mahnbescheide raus und schaut mal, was dabei rumkommt. wenn schon 100 leute zahlen, dann haben die ne nette summe eingesackt und dann ist da noch die malware... wer weiß, was die so macht (evtl. passwörter ausspionieren oder so).
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Nr. 5 lebt! (noch.) Soll ich Denny eine reinwürgen?

      Die Rechnungsspammer sind wieder aktiv, mit ZIP-Anhang natürlich, den ich lieber nicht anklicken will.

      Diesmal eine "Anwaltskanalei" mit folgendem Erguß:



      Sehr geehrte(r) <mein Name>,

      die automatische Lastschrift für die Bestellung vom 06.10.2013 ist leider storniert worden. Weitere Einzelheiten der PayPal Rechnung und die Bankdaten zur Zahlung sind im Anhang. Es wurden Geldeingänge bis zum 28.112013 berücksichtigt. Unsere Anwaltskanzlei wurde gebeten die fällige Gesamtsumme für Ihre Bestellung einzufordern. Dabei wird Ihnen eine Mahngebühr von 13,00 Euro in Rechnung gestellt und die Kosten unserer Beauftragung von 38,20 Euro.

      Der Rechnungsbetrag der Bestellung inklusive der Versandkosten beläuft sich auf 358,00 EU.

      Falls Sie die Zahlung verweigern sehen wir und gezwungen ein Gerichtsverfahren gegen Sie anzustreben. Sparen Sie uns bitte weitere rechtlichen Schritte gegen Ihre Person. Wir geben Ihnen bis zum 6.12.2013 die letzte Möglichkeit die Gesamtsumme zu überweisen. Sollten Sie bereits den Rechnungsbetrag in den letzten Tagen schon überwiesen haben, so beurteilen Sie bitte dieses Schreibe als gegenstandslos.

      Mit verbindlichen Grüßen

      Online Inkasso Felix Fugger und Capito gerichtet an <wieder mein Name>



      wenn man den Mailheader öffnet sieht das wie folgt aus:

      From - Sat Nov 30 01:34:44 2013
      X-Mozilla-Status: 0001
      X-Mozilla-Status2: 00000000
      X-Mozilla-Keys:
      Return-Path: <simon.billiet@laposte.net>
      Received: from mailin58.aul.t-online.de ([172.20.27.247])
      by ehead404.aul.t-online.de (Dovecot) with LMTP id 4rpMApFzmFK2TwAA3WtLHw;
      Fri, 29 Nov 2013 11:59:29 +0100
      Received: from sout.laposte.net ([193.253.66.145]) by mailin58.aul.t-online.de
      with esmtp id 1VmLnC-1p5m5Y0; Fri, 29 Nov 2013 11:59:26 +0100
      Received: from Danny-PC ([88.64.138.42])
      by mwinf8507-out with ME
      id vNzR1m0020v4AyY03NzRNR; Fri, 29 Nov 2013 11:59:26 +0100
      Message-ID: <9ce181e459ad2831f1b8f3a9b7285d85@mwinf8507-out.me-wanadoo.net>
      From: "Anwaltskanalei" <simon.billiet@laposte.net> :wallbash
      To: "<mein Name>" <meine Emailadresse>
      Subject: =?utf-8?q?<mein Name> die Kontoabbuchung konnte von Ihrem Bankkonto nicht durchgef=C3=BChrt werden?=
      Date: Fri, 29 Nov 2013 10:59:22 GMT
      MIME-Version: 1.0
      X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2800.1106
      X-Priority: 3
      Content-Type: multipart/mixed; boundary="=-XC4E946250"
      X-TOI-SPAM: n;1;2013-11-29T10:59:29Z
      X-TOI-VIRUSSCAN: unchecked
      X-TOI-EXPURGATEID: 149288::1385722766-000014B9-94F8B80F/0-0/0-7
      X-TOI-SPAMCLASS: DANGEROUS, VIRUS
      X-TOI-MSGID: 55b74843-dcfc-4d87-bdbd-ee55c54f6f4a
      X-Seen: false
      X-ENVELOPE-TO: <meine Emailadresse>

      --=-XC4E946250
      Content-Type: text/plain; charset=utf-8
      Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
      Content-Disposition: inline

      dann der Text nebst Anhang ...

      Die IP-Adresse 88.64.138.42 vom Danny-PC führt ins Arcor-Netz in BW. Soll ich Danny nun eine reinwürgen und mit einer Anzeige belästigen oder ist der schon genug gestraft mit seinem virenverseuchten Zombie-PC als Spamschleuder? Microsaft Outlook Express läßt grüßen.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()