Ware zurückgeschickt, aber kein Geld erhalten

    • Ware zurückgeschickt, aber kein Geld erhalten

      Hallo Zusammen,
      ich hoffe ich habe mein Anliegen in den richtigen Teil des Forums geschrieben.

      Ich habe vor gut 2 Wochen einen Edelstein-Anhänger ersteigert. Dieser war aber leider gefälscht. Dies teilte ich dem Verkäufer mit und er sagte, ich soll den Anhänger zurückschicken. Schon zu diesem Zeitpunkt war der Verkäufer sehr unfreundlich und unterstellte mir indirekt, ich hätte beim Überprüfen der Echtheit des Steines den Stein mit Sicherheit beschädigt.

      Trotzdem schickte ich ihm den Anhänger zurück (verfolgbar). Da es Samstag Nachmittag war konnte der Versand natürlich erst am folgenden Montag erfolgen.

      Plötzlich hatte es der Verkäufer gaaaaanz eilig und schickte mir bereits um 7.45 Uhr Dienstags (man bemerke, wir hatten Samstag Nachmittag erst über die Rückgabe gesprochen, der Anhänger konnte also noch garnicht angekommen sein) eine sehr dubiose Nachricht, die in etwa lautete: "Die Rücksendung ist immer noch nicht angekommen, ich werde den Anhänger nun als von ihnen "getragen" werten und dementsprechend reagieren."

      Hier sieht man deutlich, dass der Verkäufer händeringend nach irgendwelchen Ausreden sucht, den Anhänger nicht zurücknehmen zu müssen. Ich ließ mir das allerdings nicht gefallen und machte ihm deutlich, dass der Anhänger selbst bei schnellstmöglichem Versand noch garnicht da sein kann.

      Ich hatte die Sendung zum Glück nachverfolgbar aufgegeben und sah, dass sie irgendwann an diesem Dienstag angekommen war.

      Nun scheint der Händler aber scheinbar zu versuchen, einfach die 30 Tage, die für die Klärung eines Ebay Falles vorgesehen sind "abzusitzen" .

      Er meint, er müsse den Stein prüfen (da er mir ja unterstellt, ich hätte eventuell etwas an diesem beschädigt).

      Selbstverständlich "prüft" er sich schon seit einer Woche zu Tode.

      Kann mir jemand Tips geben, was ich tun kann, damit diesem Typen mal etwas "Feuer unter dem Arsch" gemacht wird?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joralin ()

    • ist das ein privater oder ein gewerblicher verkäufer?
      woher weißt du, daß der stein gefälscht ist?
      hast du den geprüft oder prüfen lassen?
      hast du per überweisung gezahlt oder paypal?
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riverside ()

    • 1.Es handelt sich um einen privaten Verkäufer.



      2. Ich habe eine Dichtemessung des Steines vorgenommen. Hierfür wird er nicht beschädigt, sondern nur in Wasser getaucht. Außerdem stimmte die Beschaffenheit des Steines nicht, ich habe einige echte Steine der gleichen Sorte, welche einen völlig anderen Klang beim Klopfen verursachen und sich anders anfühlen.


      3. Ich habe per Überweisung bezahlt.
    • Joralin schrieb:


      2. Ich habe eine Dichtemessung des Steines vorgenommen. Hierfür wird er nicht beschädigt, sondern nur in Wasser getaucht. Außerdem stimmte die Beschaffenheit des Steines nicht, ich habe einige echte Steine der gleichen Sorte, welche einen völlig anderen Klang beim Klopfen verursachen und sich anders anfühlen.


      sind mineralien dein hobby oder hast du da beruflich mit zu tun?
      was ist das eigentlich für ein stein, also um welchen geldbetrag geht es hier?

      wie hat der verkäufer den stein denn genau beschrieben?
      steht da "es ist ein xxx" oder "es sieht aus wie ein xxx"?
      was ist mit dem foto? gibts eins?

      evtl. postest du einfach die artikelnr., dann kann man sich einfacher ein bild machen.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Ich sammle schon seit Jahren Edelsteine und hab ein bisschen Ahnung. Meine Mutter ist Gemmologin und bestätigte mir, dass der Stein unmöglich echt sein kann.
      Ein Foto habe ich leider nicht geschossen.

      Der Verkäufer hat den Anhänger als: Kingman (eine Türkis Mine in Arizona) Türkis Anhänger ausgegeben. Also als echten Stein und nicht als " Er sieht aus wie."

      Der Betrag ist nicht hoch, aber ich lasse mich nicht verarschen. Der Verkäufer ist die Dreistigkeit in Person: Lässt sich 8 Tage Zeit zum Versenden, schickt mir gefälschte Ware, unterstellt mir Dinge und versucht dann auch noch mich zu betrügen.

      Das geht mal überhaupt nicht, da werde ich nicht lockerlassen bis ich mein Geld habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joralin ()

    • Schreib ihn an und setze ihm eine Frist bis wann das Geld wieder auf deinem Konto sein muss, schreibe ihm auch was du unternimmst wenn er diese Frist fruchtlos verstreichen lässt.

      Ich seh gerade er ist bereits auf privat gestellt, vermutlich bist du nicht der Einzige der mit ihm ein Problem hat.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Da hast du recht, von der Menge her sieht das Ganze schon recht gewerblich aus. Danke für die Hilfe.

      *alte_eule* schrieb:

      *schluck*

      Privatverkäufer???
      cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…2&rows=25&since=31&rdir=0


      Deinem VK wächst die Abwicklung über den Kopf.

      Ich würde ihm mal 'nett' auf die Füße treten, er möge in die Hufe kommen, weil ich das sonst in Bezug auf Mitbewerber (für eine Abmahnung), das Finanzamt und die Wettbewerbszentrale für ihn erledige.
    • Mach dir einen Screenshot von der Liste und/oder druck sie aus.
      Das sind die Verkäufe der letzten 31 Tage. Da verschwindet natürlich täglich ein Teil. Dann ist es für dich nicht mehr nachvollziehbar.

      Und ganz ehrlich, das nächste Mal kontrollierst du, ob das Angebot eines VK im Verhältnis steht. Ein Kauf hier hatte etwas von Lotto.
    • Unglaublich, jetzt droht der Typ auch noch. Ich zitiere:

      "Hallo ich brauche nichts auszusitzen und mache Sie sich keine Sorge um Ihre paar "Kröten" die bekommen Sie nächste Woche überwiesen aber eins können Sie mir glauben es ist besser wenn Sie mich nicht persönlich kennenlernen noch so eine Drohung und ich mache mir mal richtig -Mühe- Sie -persönlich -kennenzulernen !!!"
    • Joralin -

      bleib` sachlich und ruhig - auf diese Nachricht des priverblichen Verkäufers überhaupt nicht reagieren.....
      (die Daten sicherheitshalber alle ausdrucken lassen.....)

      Du hast Deine Frist gesetzt - warte die vom VK genannte "Woche" ab -
      dann hast Du immer noch genügend Zeit- und Spielraum um tätig werden zu können....
    • Ich würde jetzt auch - ihm gegenüber - schweigen.

      Stattdessen würde ich mich morgen in aller Ruhe hinsetzen und ein paar Schreiben an andere Adressen tätigen.

      Dem Finanzamt Bochum würde ich einen Ausdruck der letzten 31 Tage zukommen lassen und seine Realdaten mit der Bitte um Überprüfung. Ich wisse natürlich, sie dürften mir keine Auskunft hierüber geben. Auf der anderen Seite sähe ich auch nicht ein, dass ich meine Steuern brav zahlen würde und hier davon ausgehen würde, dass Steuern verkürzt werden.

      Die Wettbewerbszentrale findest du hier:
      wettbewerbszentrale.de/de/beschwerdestelle/hinweise/