Hallo Zusammen,
ich hoffe ich habe mein Anliegen in den richtigen Teil des Forums geschrieben.
Ich habe vor gut 2 Wochen einen Edelstein-Anhänger ersteigert. Dieser war aber leider gefälscht. Dies teilte ich dem Verkäufer mit und er sagte, ich soll den Anhänger zurückschicken. Schon zu diesem Zeitpunkt war der Verkäufer sehr unfreundlich und unterstellte mir indirekt, ich hätte beim Überprüfen der Echtheit des Steines den Stein mit Sicherheit beschädigt.
Trotzdem schickte ich ihm den Anhänger zurück (verfolgbar). Da es Samstag Nachmittag war konnte der Versand natürlich erst am folgenden Montag erfolgen.
Plötzlich hatte es der Verkäufer gaaaaanz eilig und schickte mir bereits um 7.45 Uhr Dienstags (man bemerke, wir hatten Samstag Nachmittag erst über die Rückgabe gesprochen, der Anhänger konnte also noch garnicht angekommen sein) eine sehr dubiose Nachricht, die in etwa lautete: "Die Rücksendung ist immer noch nicht angekommen, ich werde den Anhänger nun als von ihnen "getragen" werten und dementsprechend reagieren."
Hier sieht man deutlich, dass der Verkäufer händeringend nach irgendwelchen Ausreden sucht, den Anhänger nicht zurücknehmen zu müssen. Ich ließ mir das allerdings nicht gefallen und machte ihm deutlich, dass der Anhänger selbst bei schnellstmöglichem Versand noch garnicht da sein kann.
Ich hatte die Sendung zum Glück nachverfolgbar aufgegeben und sah, dass sie irgendwann an diesem Dienstag angekommen war.
Nun scheint der Händler aber scheinbar zu versuchen, einfach die 30 Tage, die für die Klärung eines Ebay Falles vorgesehen sind "abzusitzen" .
Er meint, er müsse den Stein prüfen (da er mir ja unterstellt, ich hätte eventuell etwas an diesem beschädigt).
Selbstverständlich "prüft" er sich schon seit einer Woche zu Tode.
Kann mir jemand Tips geben, was ich tun kann, damit diesem Typen mal etwas "Feuer unter dem Arsch" gemacht wird?
ich hoffe ich habe mein Anliegen in den richtigen Teil des Forums geschrieben.
Ich habe vor gut 2 Wochen einen Edelstein-Anhänger ersteigert. Dieser war aber leider gefälscht. Dies teilte ich dem Verkäufer mit und er sagte, ich soll den Anhänger zurückschicken. Schon zu diesem Zeitpunkt war der Verkäufer sehr unfreundlich und unterstellte mir indirekt, ich hätte beim Überprüfen der Echtheit des Steines den Stein mit Sicherheit beschädigt.
Trotzdem schickte ich ihm den Anhänger zurück (verfolgbar). Da es Samstag Nachmittag war konnte der Versand natürlich erst am folgenden Montag erfolgen.
Plötzlich hatte es der Verkäufer gaaaaanz eilig und schickte mir bereits um 7.45 Uhr Dienstags (man bemerke, wir hatten Samstag Nachmittag erst über die Rückgabe gesprochen, der Anhänger konnte also noch garnicht angekommen sein) eine sehr dubiose Nachricht, die in etwa lautete: "Die Rücksendung ist immer noch nicht angekommen, ich werde den Anhänger nun als von ihnen "getragen" werten und dementsprechend reagieren."
Hier sieht man deutlich, dass der Verkäufer händeringend nach irgendwelchen Ausreden sucht, den Anhänger nicht zurücknehmen zu müssen. Ich ließ mir das allerdings nicht gefallen und machte ihm deutlich, dass der Anhänger selbst bei schnellstmöglichem Versand noch garnicht da sein kann.
Ich hatte die Sendung zum Glück nachverfolgbar aufgegeben und sah, dass sie irgendwann an diesem Dienstag angekommen war.
Nun scheint der Händler aber scheinbar zu versuchen, einfach die 30 Tage, die für die Klärung eines Ebay Falles vorgesehen sind "abzusitzen" .
Er meint, er müsse den Stein prüfen (da er mir ja unterstellt, ich hätte eventuell etwas an diesem beschädigt).
Selbstverständlich "prüft" er sich schon seit einer Woche zu Tode.
Kann mir jemand Tips geben, was ich tun kann, damit diesem Typen mal etwas "Feuer unter dem Arsch" gemacht wird?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joralin ()