Wer hat es geschafft, eine Sperre wieder loszuwerden?

    • Wer hat es geschafft, eine Sperre wieder loszuwerden?

      Hallo,

      ich habe eine Zeit lang bei ebay gut verkauft, mir ist dann allerdings die endgültige Sperre verhängt worden, da ich zu lang bei unterdurchschnittlich war (zu wenig Sterne bei Versandzeit). Hätte damals halt nicht gedacht dass es so schnell geht und die vorherige Warnung wohl nicht ernst genug genommen. Tja hinterher ist man immer schlauer :(

      Inzwischen habe ich einen (privaten) Account auf meine Mutter angemeldet, über dem ich hin und wieder verkaufe. Aber halt nicht mehr so professionell mit Shop und allem drum und dran, wobei ich das natürlich schon wieder gern möchte.

      Ein Telefonat mit dem Kundenservice brachte keinen Erfolg, man sagte mir nur ich könne mit den Account ja noch kaufen (schön, bringt mir aber nix). Neulich habe ich nochmal eine Mail geschrieben aber eine Standard Antwort bekommen von wegen Mindeststandards wurden nicht erfüllt, Sperre gilt für immer, usw.

      Nun meine Frage: Sind euch Fälle bekannt, wo ebay Konten wieder entsperrt wurden? Was hat man hierzu getan? Hartnäckig geblieben? Hingefahren und vorgesprochen? Förmlichen Brief an die Geschäftsleitung?

      Oder lösen es die meisten so wie ich, also neuen Account und hoffen dass man nicht erwischt wird? Was natürlich eine sehr suboptimale Lösung ist, aber scheinbar unumgänglich wenn die Sperre lebenslang ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Fashy ()

    • Wie lange liegt das zurück?

      Ich lese das so, als hättest du vorher einen gewerblichen Account geführt? Anders ist der Verkauf mit Shop nicht möglich.

      Anders hättest du bei der von dir geschilderten Menge sicher auch schon einen Wettbewerber hinerm Ofen vorgelockt, der dir eine Abmahnung hätte zukommen lassen.
    • Ja ich hatte vorher einen gewerblichen Account auf meinen Namen, der wurde gesperrt und nun habe ich einen privaten Account auf meine Mutter.

      Überlege halt nun den privaten meiner Mutter auf gewerblich zu stellen oder nochmal einen Anlauf machen, meinen ursprünglichen wieder frei zu kriegen.
    • Fashy schrieb:

      Überlege halt nun den privaten meiner Mutter auf gewerblich zu stellen
      Und dann gibst Du Deine Kontonummer an und der Account Deiner Mutter wird auch gesperrt. Möchtest Du die Verantwortung zu Deinem Handeln auf Deine Mutter übertragen?
      eBay ist Geil!
      Müllabfuhr ist nur einmal die Woche, eBay ist jeden Tag :thumbup:
    • ganz ehrlich?

      Deine Mutter ist für ihren - durch Dich genutzten Account- verantwortlich.

      Du umgehst die Ebay-Sperre - Ebay hat Dich auch nicht von heute auf morgen gesperrt -
      die Warnmails (Versandstatus) hast Du dezent nicht beachtet und die Versandarten nicht umgestellt......

      wenn die Sperre lebenslang ausgesprochen worden ist und Ebay sich von Dir - als VK- verabschiedet hat kannst Du nie mehr
      - unter Deinen Nicks/Daten- verkaufen.

      Ebay ist nicht "blond" und stellt auch ratz-fatz Querverbindungen zwischen den Accounts/Anmeldedaten/Nutzungsdaten her.....

      Deine Mutter jetzt ins offene Messer laufen zu lassen ist :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    • Fashy schrieb:

      Ja ich hatte vorher einen gewerblichen Account auf meinen Namen, der wurde gesperrt und nun habe ich einen privaten Account auf meine Mutter.

      Überlege halt nun den privaten meiner Mutter auf gewerblich zu stellen oder nochmal einen Anlauf machen, meinen ursprünglichen wieder frei zu kriegen.

      Bleibt für euch zu hoffen, daß deine Mutter von der Aktion weiß und auch das steuerrechtliche beachtet!
      Dass bei jedem Problem deine Mutter die "Angeschmierte" ist, ist dir bewußt?
      Ich darf nicht mehr schreiben was ich von dir halte!

      Die Abmahnung wird auf den Fuß folgen, sofern du weiter den Namen deiner Mutter für deine Aktivitäten mißbrauchst.

      Rein rechtlich gesehen hast du bei EBay Hausverbot!
      Ob die das aufheben? Eher nicht. Abgesehen davon, du hast vor deiner dauerhaften Sperre mehrere "Drohmails" bekommen.
      Soviel zur Wahrheit!

      Und jetzt machst du dir am besten noch bewußt, dass du im Namen deiner Mutter keine Kaufverträge abschliessen kannst, oder bist du ihr Vormund???
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Moment mal - Du hattest diese Frage doch schon öfter gestellt:

      Nach Sperre zweites Konto oder besser Brief an ebay?

      die entsprechenden Antworten hast Du jetzt mit Absicht "vergessen"?

      Ebay hat zu diesem "Prozedere" Informationen veröffentlicht:

      pages.ebay.de/help/account/suspended-accounts.html#breach

      "Hinweis: Wenn Ihr Mitgliedskonto gesperrt ist, ist es Ihnen oder Mitgliedern Ihres Haushaltes untersagt, neue Mitgliedskonten bei eBay anzumelden oder über andere vorhandene Konten Gebote abzugeben bzw. Artikel auf eBay zu verkaufen."

      zuerst müsstest Du alle Baustellen, die zur Sperrung geführt haben, beseitigen -
      dann versuchen, das (gesperrte) Mitgliedskonto - das ja vom Handel ausgeschlossen worden ist- wieder "einzusetzen".....

      dies kannst Du lediglich über den Kontakt zum Kundendienst durchführen erreichen.....

      wie die Erfolgsaussichten aussehen wird niemand vorab beurteilen können - es gibt wenige Berichte darüber, das ein "entsorgter" Verkäufer es wieder
      geschafft hat, den/die Verkaufsaccounts zu re-aktivieren....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cody7888a ()

    • Fashy schrieb:

      Überlege halt nun den privaten meiner Mutter auf gewerblich zu stellen oder nochmal einen Anlauf machen, meinen ursprünglichen wieder frei zu kriegen.


      Vorab mäßigen sich alle mal im Tonfall, weil die rechtlichen Folgen eben nicht jedem bewusst sind!

      Fashy, es beißt aber nun mal keine Maus einen Faden ab, dass deine Mutter tatsächlich für ALLES verantwortlich ist, was du da in ihrem Namen treibst. Da wäre der gesperrte eBay-Account, weil eine Verbindung mit dir festgestellt wird, wirklich zu vernachlässigen.

      Das geht weiter über die Steueranmeldung, Anzeige wegen Steuerverkürzung
      die Abmahnungen von Mitbewerbern...

      Ist dir bewusst, wie teuer das für deine Mutter werden kann? Das solltest du dir bewusst machen!


      Du kannst nur sehen, dass du dich mal bei eBay erkundigst, was du machen kannst, um deinen Account wieder frei zu kriegen.

      Alternativ kannst du ein neues Gewerbe anmelden und dich damit bei eBay neu anmelden. Dann fängst du bei Null an, aber zumindest die Möglichkeit besteht, sie lassen es laufen. Eine Garantie, dass es klappt kann dir keiner geben. Die kleinste Unregelmäßigkeit, und der Account ist weg vom Fenster.
    • cody7888a schrieb:

      Moment mal - Du hattest diese Frage doch schon öfter gestellt:
      Das ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Mal als Frage "Wie verbuchst Du Deine Verkäufe über den Account Deiner Mutter?". Bei einer Steuerprüfung kann man Dir jetzt schon mal viel Spaß wünschen!

      *alte_eule* schrieb:

      Vorab mäßigen sich alle mal im Tonfall
      Hoffentlich hattest Du nicht mich damit gemeint? :S
      eBay ist Geil!
      Müllabfuhr ist nur einmal die Woche, eBay ist jeden Tag :thumbup:
    • Fashy schrieb:


      Inzwischen habe ich einen (privaten) Account auf meine Mutter angemeldet, über dem ich hin und wieder verkaufe. Aber halt nicht mehr so professionell mit Shop und allem drum und dran, wobei ich das natürlich schon wieder gern möchte.


      Bevor das jetzt untergeht... hast Du nicht das Gefühl, dass Du damit Priverblich handelst, Deine Mutter aber im Ernstfall all den Stress am Hals hat? Wie löst Du es buchhaltungstechnisch, gar nicht?

      Entscheidende Hinweise hast Du hier im Forum schon bekommen.
    • pandarul schrieb:

      Nur, wenn sie von ihrem Glück auch weiß...


      Der Einwand ist zwar richtig, aber in dem Fall wäre unsere TE strafrechtlich dran.
      Den Praragraphen für Identitätsklau hast du sicher schneller zu Hand.

      Vom Ärger innerhalb der Familie, wenn die Mutter erst mal Post für Dinge bekommt, von denen sie nichts ahnt, und selbst zur Polizei tapern darf, um eine Aussage geben die Tochter zu machen, um selbst heil aus der Geschichte zu kommen möchte ich mal nicht reden.
      "Aber Mama, ich wusste doch nicht,... " dürfte dann nichts ausrichten.
    • vanvog schrieb:


      Wie löst Du es buchhaltungstechnisch, gar nicht?




      Zur Zeit verkaufe ich doch nur privat mit dem Account, nicht gewerblich. Habe mal ein paar Artikel aus meinem alten Shop eingestellt, um zu schauen ob ebay dann einen Zusammenhang merkt und den Account sperrt, bis jetzt läuft aber alles wie geschmiert.

      Ganz so blöd war ich natürlich nicht. Habe schon eine andere IP und andere Kontodaten genommen.

      Und wie soll man mich denn abmahnen? Es steht dort doch kein Impressum beim privaten Verkäufer.

      Und selbst wen ich den umstelle auf gewerblich und dort dann eins steht. Wer sollte mich denn abmahnen, weil ich jetzt über meine Mutter verkaufe? 1. Wer weiss davon? 2. Wen soll das interessieren? 3. Was soll daran ein Wettbewerbsverstoß sein? Bloß ebay dürfte das stören aber nicht die Mitbewerber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fashy ()

    • *alte_eule* schrieb:

      Alternativ kannst du ein neues Gewerbe anmelden und dich damit bei eBay neu anmelden. Dann fängst du bei Null an, aber zumindest die Möglichkeit besteht, sie lassen es laufen. Eine Garantie, dass es klappt kann dir keiner geben. Die kleinste Unregelmäßigkeit, und der Account ist weg vom Fenster.



      Ich denke dass das gar nicht klappen wird, da doch zum Einzelunternehmen auch ein Name angegeben werden muss. Und der Inhaber (meine Wenigkeit) ist ja nunmal lebenslang gesperrt.

      Dann klappen eher schon die Lösungsansätze von Löschbert mit Gründung einer UG oder LTD ??
    • Fashy schrieb:

      Und wie soll man mich denn abmahnen? Es steht dort doch kein Impressum beim privaten Verkäufer.


      Die Daten kriegt jeder Testkäufer doch mit Auktionsgewinn.

      Da es Parallelen zu deinem Altaccount hinsichtlich er Ware gibt, wird es sich um Neuware handeln.

      Lass den Quatsch! Für den Ärger, den dir das (jetzt mal nur finanziell) einbringen kann, muss eine Oma verflixt viele Socken stricken.