Lüttenredder - mehrfacher Betrug durch eine Familie aus 22457 Hamburg

    • Savery schrieb:

      Hallo Santa, bitte noch das Aktenzeichen posten. Danke

      Sorry, das ich so spät dran bin. Aber hier mein Aktenzeichen:

      ST/1873018/2013

      Weiß schon jemand mehr? Ich hab der Frau von Akte 2013 eine Email geschrieben und genau erklärt was der Typ mit mehreren abgezogen hat. Hab aber absolut keine Rückmeldung bekommen. Wie sieht es bei euch aus?

      Stimmt die Adresse: Vxxxxx.Fxxxxxxx@metaproductions.de

      ???

      Edit by Admin
      Ja, die Adr. stimmt. Wir können es aber nicht akzeptieren, dass solche Adr. ohne Freigabe einfach veröffentlicht werden!
    • Danke für das Aktenzeichen.

      Die Email-Adresse passt. Die Redakteurin macht ab 14.11. weiter, ist kurzfristig an einem anderen Projekt eingeteilt.

      Wir haben gesagt, dass wir Ihr noch Zeit geben. Sollte nichts kommen, dann gehen wir zu Stern TV, RTL Extra, Frontal21...

      An alle Geschädigte stellt eure Aktenzeichen hier im Forum ein!!!
    • Hallo,

      Ich wurde ebenfalls um 700€ betrogen. Ging auch über diese Dreiecksbetrugsmasche in paypal, wo ein anderer bezahlt und er die Ware erhält. Im nachhinein ging das Geld zurück an den Überweiser und ich hatte meine Ware verloren (Münze). Ich hatte eine Strafanzeige erstellt und der Polizist meinte im Nachhinein es läge bereits eine Sammelklage vor. Ich solle doch jetzt auch noch eine zivilrechtliche Klage beim Amtsgericht einreichen. Ich war dann da, aber da ich keine Rechtsschutzversicherung habe, ist mir das zu teuer. Die meinten da, man kann es über das Mahngericht machen. Kostet so ca. 35€. Ich werde dem jetzt eine Frist setzen zu bezahlen und dann eine Mahnung schreiben, anschließend kommt dann der Gerichtsvollzieher... hat jmd. schon Erfahrung damit gemacht? Gibts da überhaupt ne chance was zu holen?

      Ach ja meine Vorgangsnummer ist: 428/13/138120
    • Auch ich wurde Opfer von Herrn/Frau Alex Meyer, Lüttenredder 6, Hamburg

      Kurz zu meinem Fall,
      Ich bot bei Ebay Kleinannzeigen ein wertvolles Collier 585 Gelbgold zum Verkauf an. Silbe.reich@web.de schrieb mich an ob das Collier noch zum Verkauf steht. Ich schrieb ihr: Ja steht noch zum Verkauf. Sie/Er wollte es haben. Verkaufspreis 1200€. Bezahlung sollte über Paypal erfolgen, Versand mit DHL versichert. Paypal Zahlung kam 10 Min. später von einem Herrn Gaida aus Heuerswerda für Silbermünzen. Auf mein Fragen an Alex Meyer ob das korrekt wäre, kam die Antwort JA ist korrekt, Versand bitte an Alex Meyer, Lüttenredder 6, Hamburg. Damit schien die Angelegenheit für mich erledigt. :wallbash :wallbash :wallbash Geld war auch am nächsten Tag meinem Konto gutgeschrieben und ich verschickte ahnunglos das Collier. 3 Wochen später eine E-Mail von Papyal, Herr Gaida hat Antrag auf Käuferschutz gestellt und ich soll die 1200€ zurückzahlen weilk er seine Münzen nicht bekommen hat. Habe sofort Anzeige erstattet! Akt. Zeichen 307000-027971-13/1. Hatte auch noch den kompletten E-Mail Schriftverkehr mit Herrn/Frau Meyer aufgehoben. Alles Paypal zur Verfügung gestellt, Anzeige, Schriftverkehr, Einlieferungsschein, Nachverfolgung daass das Paket angekommen ist. Nützt nix. Die wollen ihr Geld. War nun heute beim Rechtsanwalt. Aber schon mal gut, dass ich hier nun mehr erfahren habe.
    • Hallo Leonikchen,

      also der gleiche Fall bei dir :( Echt zum Kotzen das der Typ einfach weiter machen kann...

      Es müssten ja nun ein paar Anzeigen in Hamburg zusammen gelaufen sein oder? Vielleicht kann dein Rechtsanwalt da nachhaken.

      Ich habe bei meiner Strafanzeige zwei weitere Aktenzeichen hier aus dem Forum angegeben.
    • Lüttenredder 6

      Habe meinem RAW mal den Link von diesem Forum geschickt, damit er sich die Fälle durchlesen kann. Ich bin froh, dass ich nicht alleine da stehe. Wir sind Rechtschutz versichert und wir werden weiter gehen auch wenn ich mich bisher weigere Paypal das Geld zurück zu erstatten. Wo ich aber wohl nicht drumrum komme. :thumbdown: Aber die warten erst mal bis zum letzten und wenn ich zahle dann nur in kleinen Raten. Bin echt gespannt wie es weiter geht.
    • Dank Euch werde ich das jetzt nicht tun!

      Hallo,

      erst mal vielen Dank für dieses Forum.
      Scheint ja Gold wert zu sein, wenn man rechtzeitig reinschaut.
      Habe jetzt gerade eine entsprechende Anfrage von Hr. Meyer für mein Ipad.
      Hab mich gewundert, dass er mir gleich seine Kontaktdaten schickt, aber noch nicht überwiesen hat.
      Das geht ja bei Paypal normalerweise sehr schnell.
      Ich werde mein Ipad nicht an Ihn verkaufen (bzw. verschenken). :tongue:

      Vielen Dank!

      Für mich ab jetzt kein Paypal mehr über Ebay-Kleinanzeigen....

      Mannmannmann, das ist ganz schön finster...
    • Neue Adresse Erik Meyer, Luttenreder 6, 22457 Hamburg

      Hallo Gott sei Dank gibt es dieses Forum.

      Herr Meyer betrügt nicht nur über Paypal sondern auch bei Überweisung. Er gibt sich bei Überweisung als man selber aus und gibt die Kontodaten von einem weiter. Man erhält dann von einer anderen Person, das Geld mit einem Betreff was derjenige gekauft hat. Auf Nachfrage dass die bezahlte Ware ganz anders ist, sagt er es ist seine Freundin die das Geld überwiesen hat unter einem anderen Betreff als Überraschung. Dann gibt er seine Adresse an wo man die Ware hinschicken soll. Und der der überwiesen hat schaut in die Röhre und der versendet hat hat keine Ware mehr, aber das Geld von jemand anders das ihm nicht gehört.



      Anbei die Adresse:

      Erik Meyer,

      Luttenreder 6,

      22457 Hamburg

      Dank des Forums konnte ich den Betrug aufdecken. Ich habe über ebay kleinanzeigen den tatsächlichen Käufer kontaktieren können und habe ihm sein Geld wieder zurückbezahlt. Meine Ware habe ich auch Gott sei Dank nicht versendet.
    • Hallo Leute. Ich habe gerade diesen EriK Meyer an der Angel. Verkaufe derzeit ein Ipad Air über ebay Kleinanzeigen. Heute morgen recht früh kam die erste Mail von ihm und fragte direkt ob Versand und Paypal möglich sei. Hab ihm darauf meine PayPal email Adresse zukommen lassen. Dann schickte er mir die Versandadresse. Diese Nachricht machte mich zum ersten Mal stutzig, weil ja beim Zahlungseingang bei PayPal die Adresse mitgeteilt wird. Als dann eine Mail kam, dass er mein Name und Adresse möchte. Habe ich seine Adresse erstmal googlelt. Und siehe da nicht zu Unrecht, denn so kam auf die Seite hier.

      Er wartet nun immer noch auf meine Kontaktdaten. Kann ich vlt irgendwie helfen? Danke an dieses Forum :thumbsup:
    • Du kannst umgehend Meldung an Paypal geben, weil der Bezahlaccount mit Sicherheit nicht ihm gehört bzw. der eigentliche Eigentümer etwas anderes bezahlen will.
      Auch du kannst und solltest Anzeige bei der Polizei erstatten. Auch der Versuch ist strafbar. Das sollte der eigentliche Bezahler auch tun, sofern du Kontakt bekommst.
      Die Mailaddy muss es ja geben, entsprechend könntest du auf diesem Weg die Kontaktaufnahme versuchen.

      Den weiteren Kontakt solltest du jetzt umgehend einstellen.
    • *alte_eule* schrieb:

      Du kannst umgehend Meldung an Paypal geben, weil der Bezahlaccount mit Sicherheit nicht ihm gehört bzw. der eigentliche Eigentümer etwas anderes bezahlen will.
      Auch du kannst und solltest Anzeige bei der Polizei erstatten. Auch der Versuch ist strafbar. Das sollte der eigentliche Bezahler auch tun, sofern du Kontakt bekommst.
      Die Mailaddy muss es ja geben, entsprechend könntest du auf diesem Weg die Kontaktaufnahme versuchen.

      Den weiteren Kontakt solltest du jetzt umgehend einstellen.




      Hört das denn nie mehr auf mit dem Typ? Kann der einfach munter weiter machen! Ich krieg die Krise! So eine Dreistigkeit! :cursing: Wir sollten alle gemeinsam da hin fahren! Oh Mann oh Mann. Je mehr ich hier lese um so böser werde ich! Rufe jetzt sofort meinen Rechtsanwalt an!!!!
    • Habe jetzt ohne Rückmeldung plötzlich ein PayPal Zahlungseingang von einem Hasso Dr. Krause erhalten. Im Anschluss sofort eine Email mit seiner direkten Email. Die email kam nicht von der ebay KLeinanzeige hinterlegten, sondern die ich mit dem Erik Meyer geschickt hatte. ICh kann mich auch nicht erinnern, dass ich mit dem Dr. Krause vorher email kontakt hatte. Den Dr.gibt es anscheinend tatsächlich laut Google Einträgen.