Lüttenredder - mehrfacher Betrug durch eine Familie aus 22457 Hamburg

• Grimmel86 schrieb:

Hat jemand schon mal wieder was neues aus Lüttenredder gehört??Unsere Anzeigen müssten jetzt bei der Polizei in Hamburg vorliegen.
      Jetzt? Viele Anzeigen liegen seit Monaten wenn nicht Jahren dort vor. Das interessiert aber weder Polizei noch Staatsanwaltschaft.
      Die Meyers scheinen einen Freibrief zum Betrügen zu haben.
    • So gesehen kann ich mir gut vorstellen, dass diese "Bande" eine Lücke bzw. einen rechtlichen Posten ausnutzt, welches
      nur schwer einklagbar ist.

Es ist ja schwierig, wenn nicht eindeutig ist, wer diesen Betrug betreibt (auch wenn es jedem eigentlich bekannt ist)

Es scheint, dass der Sohn vorgeschoben wird. Das Problem ist, dass er dadurch (leider) weder
      sich selbst, noch anderen gefährlich (in Sinnne von Gewalttätig) ist. Nur so könnte man ihn wegsperren.

Ich hoffe, dass irgendjemand von der Strafverfolgung doch einen Grund findet. Dann ist die Mutter endlich fällig.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von werv ()

• Würde sich irgendjemand wundern, wenn einer der vielen Betrogenen Selbstjustiz übt?
      Wenn die Staatsmacht total versagt und das tut sie hier, offensichtlich nur zuschaut,
      passiert irgendwann etwas.

Ich will das nicht herbei reden, könnte es in diesem Fall aber ein wenig nachvollziehen.
      Es kann mir keiner erzählen, dass ein für unzurechnungsfähig erklärter Mensch damit einen
      Freibrief besitzt, über Jahre hinweg zu betrügen, andere massiv zu schädigen.
      Schließlich gibt es auch eine geschlossene Psychiatrie.
    • @ pewebe

Niemand hier kennt die genauen Umstände.
      Jedenfalls halte ich es für nicht ausgeschlossen, dass der kranke Sohn nicht weiß, was da vorgeht und es auch nicht erfassen kann.

Demjenigen, der eine Rechtschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung hat, kann ich nur zum Anwalt raten, der sich ggf. um eine Dienstaufsichtsbeschwerde kümmert.
    • pewebe schrieb:

Wenn die Staatsmacht total versagt und das tut sie hier, offensichtlich nur zuschaut,
      passiert irgendwann etwas.

Ich will das nicht herbei reden, könnte es in diesem Fall aber ein wenig nachvollziehen.
      Es kann mir keiner erzählen, dass ein für unzurechnungsfähig erklärter Mensch damit einen
      Freibrief besitzt, über Jahre hinweg zu betrügen, andere massiv zu schädigen.
      Schließlich gibt es auch eine geschlossene Psychiatrie.
      Das habe ich aber schon gesagt: du kannst einen nur dann zwangseinweisen wenn er/sie eine Gafahr für sich selbst oder
      für andere Personen darstellt.

Sollte die Mutter (was sehr wahrscheinlich ist) die Betreuerin sein, dann kann sie auch der Einweisung widersprechen.
      Bleibt nur zu hoffen, dass man ihr die Betreuung entziehen kann...

Nur so kann ich mir das ganze vorstellen, ohne wie @eule es treffend sagt, die genauen Umstände zu kennen. Unser Rechtssystem
      ist für "in Zweifel für den Angeklagten" ausgelegt. Das sollte man als Regel gutheißen...

...auch wenn ich es als die berühmte Ausnahme in diesem Fall nicht gutheißen kann

pewebe schrieb:

Würde sich irgendjemand wundern, wenn einer der vielen Betrogenen Selbstjustiz übt?

Wundern würde es micht nicht.
      Ich werde hier aber NIE müde zu betonen, dass es ein falscher Weg ist.
      Egal ob es dann die "schlaue Mutter" oder den "schwachsinnigen Sohn" treffen sollte.
      Eine Person, die diesen Weg wählen sollte hat mein Mitleid (als Mensch)
      und gleichzeitig meine tiefe Verachtung(als noch schlimmerer Verbrecher in meinen Augen)
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()

• Hallo,

da ich viele Zuschriften erhalten habe mit der Bitte hier nochmal mein Wissen zu veröffentlichen, tue ich dies
      aus Verantwortung gegenüber den neuen Geschädigten nochmal.

Da die Polizei dem Anschein nach alle Anzeigen ignoriert, bin ich am Ball geblieben.

1. Es ist absolut auszuschliesen das der Sohn nicht weiß was er macht . Er ist zwar unzurechnungsfähig geschrieben,
      jedoch sind seine Motive raffgier ausgeprägtes kalkül und kriminielle Energie. Der Sohn weiß was er tut. Das habe ich aus
      erster Quelle.

Da es wohl für die Staatsanwaltschaft aufgrund der Unzurechnungsfähigkeit schwierig ist eine U-Haft durchzusetzen, ist vorgesehen
      ihn in eine geschlossene Anstalt zu verfrachten ( Irrenhaus ) , dass ist mein letzter Stand.
    • Klingone schrieb:

Er ist zwar unzurechnungsfähig geschrieben,
      jedoch sind seine Motive raffgier ausgeprägtes kalkül und kriminielle Energie. Der Sohn weiß was er tut. Das habe ich aus
      erster Quelle.
      Und die Quelle wäre ?

Sorry, aber ohne Quellenanghabe ist es einfach eine Behauptung und nichts mehr!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

• Klingone schrieb:

Da es wohl für die Staatsanwaltschaft aufgrund der Unzurechnungsfähigkeit schwierig ist eine U-Haft durchzusetzen, ist vorgesehen
      ihn in eine geschlossene Anstalt zu verfrachten ( Irrenhaus ) , dass ist mein letzter Stand.
      Dies erfolgt schon aus der Definition der Schuldunfähigkeit

dejure.org/gesetze/StGB/63.html

Ansonsten nochmal für alle die Unterscheidung von Schuld- und Deliktunfähigkeit, was schon in diesem Fall interessant sein kann:

de.wikipedia.org/wiki/Schuldunf%C3%A4higkeit

de.wikipedia.org/wiki/Deliktsf%C3%A4higkeit
    • Das Spiel geht weiter

Moin Moin Leute !!!

Auch 2014 hört die Betrügermasche von Herrn Meyer nicht auf. Erst vorgestern bin ich auf diese Masche reingeafallen. Ich habe ein Handy gekauft und das Geld per Paypal überwiesen. nach 2 Tagen war unter der Sendungsnummer immer noch kein Versand vermerkt so das ich einen Fall bei Paypal eröffnete. Ich war recht verdutzt, da das Gespräch in einem sehr gebrochenem Deutsch ablief und immer von einer Goldkette die Rede war. Ich hab aber doch ein Handy gekauft. Nach langen hin und her stellte ich auch mal nachforschungen an und kam auf dieses Forum uns staunte erst mal nicht schlecht. Schlimm das es sowas gibt.

Gerne will ich jetzt mithelfen dem Dreckspack das Handwerk zu legen und würde mal gern wissen was aus der Sache geworden ist ob es schon erfolge gab oder man mal was erreicht hat.

Wäre schön wenn ich Antworten bekommen würde.
    • Danny, Willkommen.

Sende bitte alle Daten per privatnachricht an schumiline (unter ihrem Bild ist ein Briefumschlag, da kannst du eine Nachricht senden). Alles zu deinem Verkauf was du hast.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Das kann irgendwie nicht sein, habe die Masche auch erst durchschaut als ich auf dieses Forum gestoßen bin, ich denke ich werde mein Geld wohl wieder erhalten, aber um die Dame die Ihre Goldkette verschickt hat und wie Sie sagte hoch schwanger ist tut es mir wirklich sehr leid, Da stellt sich die Frage bringt ein Gang zur Polizei überhaupt was wenn seit 2013 nichts geschehen ist und immer noch weiter gemacht wird. Auf so eine Idee muss man auch erst mal kommen. Bin in den nächsten Monaten mal in Hamburg und mir juckt es in den Fingern.
    • Hallo Danny1702,
      erstatte sofort Strafanzeige und versuche dem Paypal-Zahlungsempfänger die Angelgenheit zu erklären, lasse ihm den Link zu dieser Diskussion zukommen, er findet sicherlich eine Person die besseres Deutsch kann und ihm die Sachlage erklärt. Er sollte ebenfalls dringend Strafanzeige erstatten.

Du hast die Chance dein Geld über den Paypal-Käuferschutz wiederzubekommen, der Zahlungsempfänger hat in dieser Konstellation den Schaden.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!