Lüttenredder - mehrfacher Betrug durch eine Familie aus 22457 Hamburg

• Email an die Geschädigte ist rausgegangen mit einem Link zu diesem Forum. Hoffe das sich in der Sache mal was tut nur wenn ich das hier so sehe hab ich nicht viel hoffnungen. Einer der seinen Strafzettel wegen falsch Parken nicht bezahlt wird härter rangenommen als dieses Dreckspack. Schlimm sowas.
    • Hab mein Geld wieder

Hallo, ich bin auch reingefallen. Ist aber schon länger her. Es ging um eine seltenen Lokzug aus einer limitierten Merklin Auflage. Schaden 872€. Ich habe mehrere Tage nicht geschlafen und habe brutal abgenommen. Für mich war das viel Geld.

Auf jeden Fall entschloss ich mich den Täter aufzusuchen. Adresse ist ja schon seit längerem bekannt.

Und ich habe wirklich gute Nachrichten.

Ich hab den Typ (mitte 20) angetroffen vor der Haustür. Der wollte gerade einkaufen gehen. Ich habe ihn vorsichtig konfrontiert und ihm gesagt was für einen Schaden (auch psychischen) er bei mir angerichtet hat. Er stritt nichts ab und hörte mir seelenruhig zu.

Er sagte mir das er keine andere Wahl hat und das Geld dringend benötigt.Der war richtig verständnisvoll.

Auf jeden Fall legt er immer einen bestimmten Prozentsatz seiner "Beute" zurück für Menschen die ihn zu Hause aufsuchen. Er hat richtig viele (Rückzahl)Geldumschläge zu Hause rumliegen. Der muss also richtig viel erbeuten.

Ich hab auf jeden Fall mein ganzes Geld zurückbekommen. Der hat sogar auf 900 € aufgerundet. Für Benzin und so!

Fahrt am besten zu zweit dahin. Der machte mir den Eindruck als ob er sich mit "Präsenz" ebenfalls beeindrucken lässt. Bleibt aber freundlich und sachlich.

Für mich hat sich die Reise wahrlich gelohnt. :thumbsup: :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Auch-reingefallen ()

• Auch-reingefallen schrieb:

Ich hab auf jeden Fall mein ganzes Geld zurückbekommen. Der hat sogar auf 900 € aufgerundet. Für Benzin und so!

Fahrt am besten zu zweit dahin. Der machte mir den Eindruck als ob er sich mit "Präsenz" ebenfalls beeindrucken lässt. Bleibt aber freundlich und sachlich.

Unabhängig von deiner einmaligen erfreulichen Erfahrung

1.Bleibt abzuwarten, ob du mal ein Brief Richtung "Einschüchterung" oder ähnliches bekommst. Dann wird
      der Spass richtig anfangen.
      2. Du hast Geld bekommen, dass anderen Betrogenen gehört...
      3. Du eröffnest den Betrügern die Möglichkeit zu behaupten, dass sie gewisse Personen
      die da gewesen sind ausbezahlt hätten. Also: Fahrt da vorbei - Geld gibt es nicht,
      dafür einen Zeugen der behaupten wird, dass man Geld gekriegt hatte
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

• Ich versuche mich manchmal in solche Betrüger reinzuversetzen.
      Der nächste logische Schritt wäre den Betrogenen anzubieten, dort vorbeizukommen!
      So etwas kann nur für die Betrüger zum Vorteil sein.
      Aus diesem Grund rate ich jedem dringend davon ab, da vorbeizufahren!

Wenn jemand dort gewesen ist, dann könnte von den Betrügern die Behauptung aufgestellt
      werden, die Forderung zurückgezahlt zu haben!

Alleine: Man hat niemanden, der irgendetwas bezeugen könnte.

Zu zweit: Es würde noch immer Aussage gegen Aussage stehen und zusätzlich könnte die
      Gegenseite behauten, man hätte sie eingeschüchtert

Gruppe: Wie ich schon immer sagte, da besteht noch zusätzlich die Gefahr der Eskalation.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

• Ich halte die Geschichte von @Auch-reingefallen für sowas von absurd.

Ein Betrüger der seit mindestens 2012 höchst aktiv Leute bescheisst und ein Geschädigter der einfach so mal vorbekommt und ihm etwas "vorheult" und daraufhin einfach locker und flockig weil das ja ein ruhiges Gespräch war, nicht nur seinen Schaden sondern aufgerundete 900 Euro erhält. Hallo?! Hat er also in seine Bücher geschaut ob er überhaupt berechtigt ist, geprüft das die Person die vor ihm steht einer der vielen ist die er beschissen hat. Der Betrüger hat seine gesamte Energie und Arbeit reingesteckt die Leute zu bescheissen und dann liegen angeblich zig vorbereitete Geldumschläge für evtl. vorbeikommende Geschädigte. Er soll sich also all die Mühe gemacht haben, die unterschlagene Ware zu verkaufen um es dann den Geschädigten zurückzugeben.

Also Leute so eine blödsinnige Story ist noch nichtmal für ein Drehbuch wert.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

• schumiline schrieb:

Also Leute so eine blödsinnige Story ist noch nichtmal für ein Drehbuch wert.
      Es ist aber erstmal für Beschädigte verlockend. Vor allem wenn es um einige hundert Euro geht.

In der Wirklichkeit wird aber kein Geld geben, sondern gerade zufällig eine Nachbarin, die
      dann bezeugen wird dass man gezahlt hätte...
    • Hallo,

ich habe es ähnlich erlebt . Ich kann die Meinung nicht so ganz teilen, dass man nicht , wenn man die Möglichkeit hat dahin fährt wo
      sein Eigentum auch hingegangen ist. Aber gut, jeder hat seine Meinung. Aber man kann den Betrüger nicht in Watte packen.
      Letztendlich ist es sein Problem ob er Geprellte vor der Tür stehen hat oder nicht. Das ist dann wohl SEIN Berufsrisiko worum WIR uns keine
      Gedanken machen sollten. Mein Mitgefühl gilt dann eher den Opfern.

Ganz ehrlich Leute, man kann sich doch nicht für zehntausende Ware von hunderten von Menschen immer an die selbe Adresse senden lassen
      und nicht damit rechnen das mal einer vorbeischaut und seine Sachen wieder will. Erscheint mir logisch, dass er das einplant und diesen niedrigen Prozentsatz
      dann bedient. Wenn ich 10 Leute betrüge und 2 muss ich vor Ort zurückerstatten, bleiben immer noch 8 Leute reingewinn, Jackpot sage ich da.
      Ist nur eine Vermutung aber erscheint mir logisch.

Ich habe ebefalls vor Ort Glück gehabt. Bei mir war es die Mutter die angetroffen wurde. Bin froh das ich es gemacht habe und
      der Fall nun erledigt ist für mich. Aggression oder ähnlichles kam mir nicht entgegen.Ging eher die Angst rum, dass ich das
      Jugendamt hole oder die Nachbarn was mitbekommen.Die Bitte kam dann noch das ich meine Anzeige zurückziehen soll, was ich nicht getan habe.
      Ging relativ problemlos sogar im Nachhinein entspannt über die Bühne.

BIN ICH FROH.Fall für mich erledigt und der Urlaub ist wieder gesichert 8o 8o
    • Klingone schrieb:

Hallo,

klar, sorry hatte ich überlesen . Ich selbst hatte ein Handy verschickt an " Monika Meyer ". Schaden war knapp 400 Euro.
      Bin durch Anwohner noch mit anderen in Kontakt gekommen.

Viele Grüße

Und viel dieser Anwohner haben Dich dann angeschrieben, dass Du bitte hier Dein Wissen weiter gibts.
      Ja, ist klar, das ist das übliche Verhalten von Nachbarn :)

Das Aktenzeichen Deiner eigenen Anzeige und die Dienststelle fehlen hier noch.
      Als aufmerksamer helfen wollender Bürger müsste es selbstverständlich sein, dass Du die hier anderen Opfern zur Verfügung stellst.
      Auch und besonders um das Ausmaß der Schäden öffentlich beweisbar zu machen.
      Das ist ja in diesem Fall ganz besonders wichtig, da sich die Behörden ja scheinbar nicht rühren.

Manchmal macht sich jemand die Mühe die Aktenzeichen der sich hier zu Wort meldenden Opfer zusammen zu stellen.
      In diesem Fall hier bin ich versucht, die Fälle derjenigen User zusammen zu stellen, deren Aktenzeichen fehlen.

Unter besonderer Kennzeichnung insbesondere Derjenigen, die den Mut haben/hätten selber hin zu fahren und/oder sogar behaupten das getan zu haben und die gleichzeitig zu feige sind etwas ganz einfaches zu tun: Ein offizielles Aktenzeichen vollkommen legal und anonym hier einzustellen.
    • @schabbesgoi auch wenn Du anscheinend ein Problem damit zu haben scheinst das es für mich und wenige andere glücklicherweise gut ausgegangen ist, lasse ich mich nicht in die Rechtfertigungspflicht drängen. Im Grunde tauschen wir uns hier aus um sich gegenseitig zu unterstützen und nicht um sich subtil abfällig über Erfolgsmeldungen anderer Geschädigter zu äußern . Das ist kein guter Stil.

Guter Schabbesgoi, ich weiß nicht in wie weit Du involviert bist aber ich war Geschädigter und habe wie wahrscheinlich viele andere viel Zeit und Arbeit reingesteckt um an Infos zu kommen.

Es gibt eine sehr nette Nachbarin die leider stetig angesprochen wird auf Telefon und Mailebende .
      Und ja, die Dame ist sehr hilfsbereit und möchte natürlich auch das dieses Treiben ein Ende nimmt, mit sie auch nicht mehr belästigt wird.

Nach intensiver Recherche über Familie Meyer und Erik Meyer habe ich abgewägt ob es Sinn macht vor Ort mein Glück zu versuchen.
      Denn ein unnötiges Risiko einzugehen und vielleicht auf eine abgezockte gewaltbereite Organisation zu treffen, dass Risiko ist es nicht wert.
      Jedoch konnte ich dies wohl ausschließen. Meine Infos ergaben das es sich wohl nicht um einen gut vernetzten Superhirnkriminellen mit Kontakten rund um die Welt handelt . Deutete alles auf eine zweifelsohne abgezockte, dennoch gescheiterte ende 20er Existenz hin , der aus dem Kinderzimmer die Leute genial plump um Ihr Geld erleichtert und die Mutter Unzurechnungsfähigkeit damit gleichstellt sich nie wieder irgendwelchen gesellschaftlichen oder gesetzlichen Ordnungen zu unterwerfen .

Jeder muss selbst wissen was er tut und man sollte absolut sachlich gepolt sein . Man hat es nicht desto trotz mit Kriminellen zu tun.
      Die sind unberechenbar .

Aber hier jeden verbal zu steinigen der äußert das er mal versucht dahin zu gehen wo er sein teures Eigentum hingeschickt hat. Das geht irgendwie auch nicht....

Ich hab damit abgeschlossen und bin froh wie es gelaufen ist. Meine Anzeigennummer schicke ich Dir gerne per PN , aber ich will nicht das Sie veröffentlicht wird.
    • Klingone schrieb:

Bei mir war es die Mutter die angetroffen wurde. Bin froh das ich es gemacht habe und
      der Fall nun erledigt ist für mich. Aggression oder ähnlichles kam mir nicht entgegen.Ging eher die Angst rum, dass ich das
      Jugendamt hole oder die Nachbarn was mitbekommen.
      Das bezweifel ich sehr stark, da dass Jugendamt schon lange Bescheid weiß.

Klingone schrieb:

Denn ein unnötiges Risiko einzugehen und vielleicht auf eine abgezockte gewaltbereite Organisation zu treffen, dass Risiko ist es nicht wert.
      Jedoch konnte ich dies wohl ausschließen. Meine Infos ergaben das es sich wohl nicht um einen gut vernetzten Superhirnkriminellen mit Kontakten rund um die Welt handelt .

Und da bin ich am Überlegen was ich machen würde. Unter der gegebenen Voraussetzung, nun ja, es wäre gut möglich ich würde es auch versuchen.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

Christian Friedrich Hebbel