Forderung der Focus Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

    • Forderung der Focus Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

      Folgenden Brief habe ich heute erhalten.

      Ich weiß von keiner offenen Forderung einer dubiosen Gesellschaft.

      I Anfang letzten Jahres hatte ich zwar 3 Abmahnungen wegen Urheberrechtsverletzungen
      (mein Sohn war so freundlich nach unserem Umzug aus dem Ausland Torrent auf seinem Computer zu lassen, dies dürfte, wenn es offen ist zum Uploaden reichen)
      aber diese drei Forderungen waren über einen Anwalt erledigt gewesen.

      Mir ist also diese jetzige Forderung unbegreiflich.

      Wie soll ich darauf reagieren?
      Bilder
      • focus inkasso.jpeg

        883,06 kB, 1.700×2.338, 1.273 mal angesehen
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Das müßte ich nachsehen, kann aber sein.

      allerdings wurden über einen Anwalt die Kosten runtergedrückt und diese wurden auch bezahlt.

      Von daher ist es unmöglich noch eine offenstehende Rechnung zu haben.

      Es waren drei Abmahnungen und alle drei wurden anwaltlich erledigt und bezahlt, allerdings nie die verlangten Kosten
      sondern die, auf die man sich geeinigt hatte.
      Mein Sohn war damals auch noch nciht volljährig, die ganze Sache war mehr als merkwürdig da eine Urheberrechtsverletzung zu einer Zeit stattgefunden haben sollte an der er nachweislich in der Schule war.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Das ist interessant:

      forum-querbeet.de/board22-wich…mit-der-angst/index3.html


      Bei diesen Firmen unbedingt aufpassen

      In der Inkasso-Studie der Verbraucherzentralen fielen vor allem folgende Firmen auf – sie hatten die meisten Beschwerden.

      • Deutsche Zentral Inkasso GmbH, Berlin
      • blue 180. Vermögensverwaltungs GmbH, München
      • Wecollect GmbH, Düsseldorf
      • DIG Deutsche Internetinkasso GmbH, Frankfurt
      • CONDOR Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH, Ludwigshafen
      • liberECO payment solutions KG, Erkrath Inkaso Zastita d.o.o., Kroatien
      • FOCUS Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH, Ludwigshafen
      • Debitor d.o.o. Inkaso, Kroatien
      • uniscore Forderungsmanagement GmbH
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Das Schreiben wird schon echt sein. Vermutlich stecken auch die Anwälte Paulus als Auftraggeber dahinter. Der Forderungsbetrag von 756€ läßt es jedenfalls vermuten und gehen wird es um das Lied “Bei Mir Bist Du Scheen” von Ilhama feat. DJ OGB auf dem Sampler The Dome Vol. 60

      Weiter einschätzen kann ich es nicht, da ich kein Anwalt bin.
    • Verbraucherzentrale ist 27 km entfernt, sicherlich machbar.

      Nur, gibt es da kein Standard Widerspruchschreiben mit dem man anfangen kann?

      Es gibt definitiv keine offenen Forderungen
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Pandarul

      das meine ich nicht, ich meine die Standardantwort bei Inkassounternehmen in denen man vollumfänglich der Forderung widerspricht.

      Und ganz ehrlich, bei einer so dubiosen Firma würde ich nie anrufen, wer weiß, was ich dann später angeblich gesagt habe.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mijanne2007 ()

    • Na, wenn du ihnen nur mitteilen möchtest, daß sie bleiben sollen, wo der Pfeffer wächst:

      Sehr geehrte Damen und Herren

      Zu ihrer Forderung i.H.v. (Betrag), die Sie mit Schreiben vom (Datum) im Namen der (Auftraggeber) geltend machen, teile ich mit:

      1. Die Forderung wird endgültig bestritten.
      2. Weitere außergerichtliche Korrespondenz in dieser Angelegenheit ist unerwünscht.

      Hochachtungsvoll
      ...
    • Betr. AZ haumichblau


      Sehr geehrte Damen und Herren,

      von ihrem Auftraggeber habe ich weder jemals eine Rechnung erhalten noch überhaupt jemals mit ihm eine Geschäftsbeziehung gehabt.

      Entsprechend gehe ich von einer Verwechslung mit meiner Person aus. Für Ihre Auslagen halten Sie sich bitte an ihren Auftraggeber.

      MfG



      Edit, Da habe ichwohl zu lange gebraucht.
    • Ich halte dieses Inkasso und das Schreiben für höchst unseriös. Wenn ich es recht sehe, dann entspricht das Schreiben nicht einmal den gesetzlichen Bestimmungen die vor wenige Tagen (vor dem Versand deines Schreibens) in Kraft getreten sind. So ist z.B folgender Punkt nicht erfüllt:

      Inkassoschreiben müssen künftig klar und verständlich folgende Angaben enthalten:

      ...

      2. den Forderungsgrund, bei Verträgen unter konkreter Darlegung des Vertragsgegenstands und des Datums des Vertragsschlusses

      internet-law.de/2013/10/gesetz…te-in-kraft-getreten.html

      Man könnte hier unglaublich viel zusammentragen, was die Verstrickungen der Focus Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH zur dunklen Seite der Abmahnindustrie und zu mutmaßlich betrügerischen Gewinnspieleintragungsdiensten offenlegt. In den folgenden Links ist dies aber bereits vorbildlich getan worden. Unter dem Aktenzeichen 5613 Js 31573/10 hat die Staatsanwaltschaft Frankenthal im Jahre 2011 im Zuge ihrer Ermittlungen bereits Vermögenswerte dieser ehrenwerten Firma sichergestellt. Warum man nun wieder in der Lage ist, Bürger mit derartigen Schreiben zu belästigen, entzieht sich meiner Kenntnis.

      abzocknews.de/2011/08/08/neu-s…ondor-inkasso-eingefuhrt/
      abzocknews.de/2011/05/07/was-f…smanagement-gemein-haben/

      Der zweite Link beleuchtet die Verbindung zwischen Focus Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH, Spiegel Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH und Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.