Ebay Fall geöffnet - Artikel soll erheblich von der Beschreibung abweichen

• Ebay Fall geöffnet - Artikel soll erheblich von der Beschreibung abweichen

Hallo!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich hatte verschiedenes Zubehör für ein Samsung Galaxy S4 Smartphone auf Ebay zur Auktion angeboten.

Insgesamt handelte es sich um 8 Teile.

Folgendes stand in der Artikelbeschreibung:

Samsung Galaxy S4 Zubehör
      -2 Schutzhüllen (Pink, Grün)
      -1 Ersatzakku
      -1 Ladegerät f. I9500!!
      -1 Universal Schutzfolie
      -2 Galaxy S4 Aufkleber (Super Mario Bros., Paul Frank)
      -1 Pen (Touchpen)

Auf einem Bild waren die Sachen gut zu erkennen gewesen.

Nun wurde das ganze für insgesamt 2€ auf Ebay verkauft und zusätzlich 3,80€ Versandkosten.

Nachdem das Paket beim Käufer angekommen ist hat dieser in einer penetranten Weise mir eine Email geschrieben das er mit dem Zeug nichts anfangen kann.

Nach mehreren Emails wurde ein Fall geöffnet v. Käufer Erhebliche Abweichungen v. der Beschreibung.

Folgende Punkte hatte dieser angeführt:
      -Der Akku soll defekt sein (kann m. Meinung nach nicht sein - ebenso meinte dieser es heiße Das Akku)
      -Die Bezeichnung "Ladegerät f. I9500" soll falsch sein es soll sich um einen "Ladestecker" handeln.(Obwohl im Bild das "Gerät??) genau zu sehen war.

Der Käufer verlangt die komplette Erstattung der Versandkosten sowie der 2€ die er geboten hat.

Ich hatte diesem 1€ Rückerstattung angeboten da ich den genauen Unterschied zwischen einem Ladestecker und Ladegerät nicht kenne. Das der Akku defekt ist kann ich mir nicht vorstellen da ich den neuen Akku bei mir Zuhause vorher ausprobiert hatte. Habe den allerdings blöderweise als neu reingestellt und kann dies natürlich dem Käufer sagen sonst mecker der das dieser schon 1x Testweise gebraucht wurde.

Bei den anderen Sachen hatte dieser bis jetzt nichts zum meckern gefunden.

Was soll ich da nun machen?!
    • Biete ihm an die Sachen komplett zurückzu nehmen.

Den Versand zu dir musst du ihm zahlen. Sobald du das Zeug wieder hasst überweist du ihm die 2 € sowie die 3,80 hinversand.

Danach stelle neu ein.

Alles andere bringt eh nichts. Er wird die Ware behalten wollen und das Geld zurück haben wollen.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Ich denke mal, der mit den 159 Geboten auf Handyzubehör ist dein Kandidat? 705 Bewertungen?

Da tut sich mir der Verdacht auf, dass er Schund gegen deine Ware tauschen oder gleich kostenlos kaufen will.

An deiner Stelle würde ich eine Rückabwicklung und auch Erstattung ablehnen. Eine (nur vielleicht) zu erwartende Bewertung würde ich sachlich kommentieren, dass sie für ihn zum Eigentor wird und fertig.
    • *alte_eule* schrieb:

Ich denke mal, der mit den 159 Geboten auf Handyzubehör ist dein Kandidat? 705 Bewertungen?

Da tut sich mir der Verdacht auf, dass er Schund gegen deine Ware tauschen oder gleich kostenlos kaufen will.

An deiner Stelle würde ich eine Rückabwicklung und auch Erstattung ablehnen. Eine (nur vielleicht) zu erwartende Bewertung würde ich sachlich kommentieren, dass sie für ihn zum Eigentor wird und fertig.
      Hey gut geraten...... :thumbsup:

Es ist aber trotzdem besser wenn man die Nicks nicht öffentlich macht - wer weiß schon wie der ein oder andere drauf ist.
    • Ich hab mir deinen Käufer mit den zig-Geboten und 5 Rücknahmen nun angeschaut, ich schließe mich dem Vorschlag von @alte_Eule an.
      Mehr Information können wir nur mit dem ebay-Namen liefern.

Setze diesen Käufer auch gleich auf deine Sperrliste, damit er es nicht nochmal bei dir versucht:

offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!