Diskussionsthread zum Blueliner (eBay-Löschthread)

    • oldschmatterhand schrieb:

      platformscrewer schrieb:

      Docu by **bleep**

      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1717211#M6720

      Zitate zu den Screens:
      So, nun mal tacheles!
      Kann mir einer einer sagen, was das zu bedeuten hat?
      Ich bin mit meinem Verkaufsaccount eingelogggt und habe einige Fenste+Tabs offen. Links oben wird mir das angezeigt:
      Dann wechsele ich auf ein neues Fenster, immer noch eingeloggt. Jetzt looge ich mich aus und gleichzeitig als **bleep** ein.
      Links oben wird mir nun das angezeigt:
      Soweit alles okay!
      Screen siehe Anhang1
      Wenn ich aber nun auf das bislang unangerührte Fenster meines Verkaufsaccounts gehe, wird mir links oben das angezeigt:
      Der Nick des Verkaufsaccounts mit der BW von **bleep** !
      Sagt mal einer was ?
      Screen siehe Anhang2

      Kann sich das fett/kursive jemand erklären :?:

      :wallbash :wallbash :wallbash
      Servus beisammen.


      Diese Feststellung von **bleep**, ergänzt um diesen Beitrag ("technische Vermischung" von Forenaccount + Verkaufsaccount),


      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1717533#M6723

      könnte sich für den Plattformbetreiber weitaus schwerwiegender auswirken als die "Irrläufer".

      Dass man auf der Plattform mit dem Verkaufsaccount angemeldet ist, sich in der Community mit dem Forenaccount einloggt, aber dennoch mit dem Verkaufsaccount in der Community aufschlägt, ist ja schon bei Start der Lithium-Software bekannt geworden. Aber dass beide Accounts jetzt "gemixt" werden, ist schon der Oberhammer. Da kann man sich nun wirklich nicht mehr mit der Dumpfbackigkeit der User herausreden (naja, man weiß ja nie ...).



      Ob inzwischen via Buschtrommeln / "Meldedienst" die Dokumentation von schabbes bei der eBay EU Community Moderation angekommen ist?

      Sehr schönes Anschauungsmaterial. Wird ebay - wie immer - nicht jucken, resp. man wird versuchen es auszusitzen. Ähnlich dem Delittantismus beim Neuen Zahlungsverfahren. Und zwar so lange, bis die offizielle Keule kommt.
      Ich kenne kein anders Unternehmen, das sich einen solch dumm-dreisten-frechen und verlogenen Umgang mit seinen Usern und Kunden leistet.

      Und jepp oldie, hier wird mitgelesen.
    • mijanne2007 schrieb:

      Dazu fällt mir nur die Bibel ein:

      Mt 5,3-12. 3



      topo, das bezog sich auf die Argumentation der sogenannten Moderatorin weshalb sie den Fehlerthread geschlossen hat,
      so aus dem Zusammenhang gerissen, wie er jetzt hier steht bitte ich um Löschung des Postes
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Die sind anscheinend sehr dünnhäutig geworden:
      **bleep** wurde für dieses (unterdessen auch gelöschte) post 3 Tage gesperrt

      Ich hatte mit einer landläufigen Redewendung danach gefragt (mit Fragezeichen), ob das eine Anweisung von "oben" gewesen sei.
      Post ist weg, ohne Nachricht, Kommentar oder Begründung.

      Besser konnte gar nicht geantwortet werden.
    • topo,

      das passiert immer wieder. Steht erst mal der erste Irrläufer da, kann man auf den 2. warten.

      Entsprechend bitte ich an dieser Stelle nochmals, verstärkt darauf zu achten. Wird in beiden Treads gleichzeitig diskutiert, fehlt be Verschiebung jeder Faden, weil automatisch zeitlich eingeordnet wird.
    • @ Topo, was hattest du denn hier geschrieben :?:


      Betreff: Fragen Rund Um Die eBay-Community
      [ Bearbeitet ]
      Optionen
      als Antwort auf topolino_11

      am ‎29-11-2013 13:58 - zuletzt bearbeitet am ‎29-11-2013 14:14 von Community Manager steffi.de@ebay.com

      Off Topic


      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1718109#M6730
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • OK, das war pps und du hast geantwortet, was :?:

      Wohl das, oder :?:

      Ja, ich hab's gelesen, und sicherlich nicht nur ich
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von platformscrewer ()

    • Tja, um Kritik zu ertragen braucht man eine gewisse Reife und Einsicht.

      Ebenso Selbstreflexion, das ist leider nicht jedem gegeben.

      Oft ist ja auch eine Überempfindlichkeit gegenüber Kritik ein Mangel an Selbstbewußtsein oder ein Minderwertigkeitsgefühl.

      Wobei machen Minderwertigkeitsgefühle sicherlich gerechtfertigt sind
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Warum man sich kritisch zur Schließlung des Fehlermeldungsthreads äußert erschließt sich mir nicht ganz.
      Nach Monaten der vergeblichen Mühe, war es auch dem letzten User bekannt, dass sich eBay da um gar nix kümmert, außer um vielleicht die Farbe einer Allgemeinmeldung, welche eingeblendet wird und ein paar Schreibfehler zu berichtigten.

      Es interessiert sie schlichtweg nicht, die User werden ignoriert oder weggesperrt, eBay ist klasse, macht Spaß, ist fehlerfrei und sicher.

      Wenn der thread jetzt weg ist, wen juckt das, denn auch wenn er nicht weg wäre, würde sich nichts ändern. Es würden weiterhin kritische postings gelöscht, die Welt ist heile und eine Scheibe.

      Man sollte sich nicht über Dinge ärgern, die man schlichtweg nicht ändern kann, weil sie eben gewollt sind und es ein Hausrecht gibt.
      Protest bei dem Betreiber auf dessen Plattform ist daher kontraproduktiv.
    • topo schrieb:

      Ich trau mich ja kaum das zu schreiben, so als Neuling, aber man könnte das verhindern,
      wenn über jedem post automatisch der Titel des threads stünde.
      Eins der wenigen postiven Dinge bei ebay ;)


      Den hat mal einer weg gelöscht und automatisch stand er da nicht mehr. ;)

      Aber du kannst auch vom Antwortfeld eben nach oben srollen dann steht der Weg ins Forum, in dem du dich befindest, kursiv und unterstrichen, solltest du dir bis dahin nicht gemerkt haben, wo du dich reingeklickt hast.
    • mijanne2007 schrieb:

      Tja, um Kritik zu ertragen braucht man eine gewisse Reife und Einsicht.

      Ebenso Selbstreflexion, das ist leider nicht jedem gegeben.

      Oft ist ja auch eine Überempfindlichkeit gegenüber Kritik ein Mangel an Selbstbewußtsein oder ein Minderwertigkeitsgefühl.

      Wobei machen Minderwertigkeitsgefühle sicherlich gerechtfertigt sind

      Stimmt schon, aber trotzdem sehe ich auch, dass sie nur ihren Job macht.
      Wer weiß schon, wie's bei ihr innen aussieht - so sie denn überhaupt eine "sie" ist ;)
      Und diejenigen, die aus Gewissensgründen oder aus zu-sehr-genervt-sein heutzutage ihren Job kündigen,
      die kann man (verständlicherweise) wahrscheinlich an einer Hand abzählen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topo ()