Umdenken bei Paypal? Nun Akzeptanz des BGB?

    • Umdenken bei Paypal? Nun Akzeptanz des BGB?

      Ich bin gerade auf einen Fall gestoßen, bei dem paypal - trotz unversichertem Versand - zugunsten des VERkäufers entschieden haben soll, nachdem dieser, lt. seinen Angaben, Zeugen für die Einlieferung beim Versender benennen konnte.

      Kann das wirklich sein??

      Ich kann es nicht glauben...


      Zitat des Verkäufers:

      "Der Käufer hat mit Paypal bezahlt. Habe Zeugen die belgen können, dass die Ware eingeliefert wurde aber das hatte ich ja alles schon in dem Ebayfall geklärt und es wurde zu meinen gunsten entschieden, ganz nach BGB. Wäre ja auch komisch, wenn sich Ebay nicht daran halten würde.I"


      Quelle:

      gutefrage.net/frage/rachebewer…htmaessig#answer106889628


      :?: :?: :?:
      Status: inaktiv

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blaccbox ()

    • Nun, was da gelaufen ist oder nicht ist natürlich von außen schwierig zu beurteilen, aber klar ist doch zumindest, daß PayPal gar nix gemacht hat, sondern eBay. Daß die laut eigener Aussage Käuferschutzfälle nach PayPals Richtlinien beurteilen, geschenkt. Aber aus den Handlungen eines einzelnen eBay-Kundendienstlers auf eine Gesinnungsänderung bei PayPal zu schließen halte ich für gewagt.
    • ich bin mir ziemlich sicher das es sich um eine Ebay-Kulanzzahlung gehandelt hat
      -
      leider sind in dem geschilderten Fall keine weiteren Angaben gemacht worden -
      je nach Kundendienstmitarbeiter wird die Entscheidung auch schon mal nach "menschlich-nachvollziehbaren" Gesichtspunkten
      getroffen -
      wobei dies m.E. eher die Ausnahme ist....
      und nix mit der Paypal-Handhabung bei entsprechend-gemeldeten PP-Fällen zu tun hat...
    • cody7888a schrieb:

      ich bin mir ziemlich sicher das es sich um eine Ebay-Kulanzzahlung gehandelt hat.


      das vermute ich da auch. sowas hatte ich beim meinem ersten und letzten verkauf (mit paypal als zahlungsweise).
      der käufer bekam die 20EUR wieder - ich allerdings auch (der negative saldo war wieder weg). im grunde gehört der artikel also paypal ^^ würde mich aber wundern, wenn die den eingefordert hätten... trotzdem doof, daß der käufer am ende geld UND ware hatte. oberpedantische motzkoffer, die die beschreibung nicht lesen und dann mit "ich hab mir den artikel anders VORGESTELLT" um die "artikel weicht stark von der beschreibung ab"-ecke kommen, sollen wirklich nicht belohnt werden.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.