Anforderung zur Auftragsänderung

    • Anforderung zur Auftragsänderung

      Guten Morgen :)

      Da kommt was; für mich absolut Neues, von Ebay: ein Kunde hat zweimal den gleichen Artikel gekauft. Bitte nun aber um Stornierung eines dieser beiden Artikel. Prinzipiell kein Problem, nur möchte ich aber das dies auch bei Ebay so eingetragen wird. Der Kunde hat diese Anfrage gesendet mit der genannten Überschrift:


      "Anforderung zur Auftragsänderung:..."

      Leider finde ich nirgendwo bei Ebay (als VK) einen Button oder sonstigen Hinweis (nicht mal in der Hilfe) wie ich dies tun kann? Also den einen (doppelten) Artikel zu stornieren. Wichtig: Beide Artikel sind bereits mit PP bezahlt.

      Hat jemand eine (schnelle) Hilfe parat?

      Würde mich freuen :)
    • *alte_eule* schrieb:

      Mit PP kenne ich mich nicht aus, aber kannst du nicht händisch bei einem der beiden Artikel in mein eBay die Bezahltmarkierung entfernen?
      Danach meldest du den Artikel als unbezahlt, und alles sollte weiter gehen wie sonst auch.


      Dann gibt es Watschen von iBäh, weil die PP-Zahlung automatisch in den Datensatz eingetragen wird.
      Wenn ich mich recht erinnere, gibt es aber im gleichen Menü der "Falleröffnung" einen Punkt mit dem der einvernehmliche Abbruch der Transaktion ausgewählt werden kann.
      Wenn der Käufer da bestätigt hat, über PP die Rückzahlung veranlassen und (fast) alle sind wieder mehr oder weniger glücklich ....

      Übrigens wird dann auch die Verkaufsprovision wieder gutgeschrieben.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dieselente ()

    • Erst mal vielen Dank für die wirklich schnelle Antowrt! :thumbup:

      *alte_eule* schrieb:

      ...händisch bei einem der beiden Artikel in mein eBay die Bezahltmarkierung entfernen?
      Weder bei PP noch bei Ebay scheint dies vorgesehen? Möglicherweise aber auch weil es sich um zweimal einen identischen Artikel handelt?

      Komisch ist eben vor allem dass der Käufer eine Mail mit dem (von E generierten Betreff) "Auftrag abändern..." senden kann...
    • Auch hier vielen Dank für die rapide Antwort :thumbsup:

      dieselente schrieb:

      Wenn ich mich recht erinnere, gibt es aber im gleichen Menü der "Falleröffnung" einen Punkt mit dem der einvernehmliche Abbruch der Transaktion ausgewählt werden kann.
      Wenn ich keine andere Alternative auftut muss ich das wohl mit dem K vereinbaren. Nur muss er dann den Kauf (diesmal eines Artikels) wieder neu tätigen. Da ja dann die gesamte Transaktion (also die beiden Art.) storniert werden...

      So wie es aussieht besteht da seitens E noch Handlungsbedarf?! :?:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jean Gangolf ()