Unseriöser Online-Shop SACOM Außenhandel - Geschäftsfüher F.J Schulz in 66346 Püttlingen

    • Sorry, aber so geht das nicht!

      Könntest du bitte eine normale Schriftgröße nutzen. Deine Postings sind nicht wichtiger als andere. Lesen können wir das alle auch in normaler Größe.

      Und fast noch wichtiger: Deine Warnung ist so pauschal und substanzlos, dass damit nichts anzufangen ist. Ich würde dich bitten, in aller Ausführlichkeit zu berichten, was geschehen ist und wenn möglich auch Nachweise für deine Aussagen zu geben.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      Sorry, aber so geht das nicht!

      Könntest du bitte eine normale Schriftgröße nutzen. Deine Postings sind nicht wichtiger als andere. Lesen können wir das alle auch in normaler Größe.

      Und fast noch wichtiger: Deine Warnung ist so pauschal und substanzlos, dass damit nichts anzufangen ist. Ich würde dich bitten, in aller Ausführlichkeit zu berichten, was geschehen ist und wenn möglich auch Nachweise für deine Aussagen zu geben.

      Ist ok.

      Habe bei der o.g.Firma Funksteckdosen gekauft und auch bekommen.Leider sind die defekt.

      Keine Reaktion auf die Reklamation.

      Ansonsten IST ES JEDEN SELBER ÜBERLASSEN,welche Schriftgröße man nimmt.Es ist auch nicht verboten.

      Und ich kann bestimmte Beiträge ohne Brille nicht lesen.
    • Warum rufst du die Firma nicht mal an?
      Ich vermute du hast über ebay gekauft?

      Die Bewertungen sind ja nun ma alles andere als schlecht.

      PS
      Oh Gott....kannst du überhaupt lesen was ich schreibe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von labino ()

    • labino schrieb:

      Warum rufst du die Firma nicht mal an?
      Ich vermute du hast über ebay gekauft?

      Die Bewertungen sind ja nun ma alles andere als schlecht.

      PS
      Oh Gott....kannst du überhaupt lesen was ich schreibe


      Wenn ich die Firma anrufe , kommt nur eine Ansage und das wochenlang.

      E-Mails auch keine Reaktion.

      Habe die Ware letztes Jahr gekauft im Juni.

      Rechnung vorhanden.
    • @cookspeedway: Wenn ich mir das Profil deines VK anschaue, dann ist da erstmal nichts, was ihn als unseriös aussehen lässt.
      Frage: Du sagst du hast also im Juni 2012 gekauft? Hast du den defekt umgehend bemerkt und auch reklamiert? Oder hast du die Steckdosen jetz nach über einem Jahr eingebaut und bemerkt, dass diese defekt sind und nun wolltest du reklamieren?

      blaccbox schrieb:

      Und da kommst du heute damit hier an?


      Naja das ist erstmal zweitrangig. Er hat als Käufer eine Gewährleistung von 2 Jahren. Wenn die Ware aber defekt ist, wäre er in dieser Frist noch drin.
      Nur wird der VK wohl auch einen nachweis haben wollen, dass die Ware von anfang an defekt war. Bei einem Jahr kann viel passieren. Abgesehen davon, ohne etwas unterstellen zu wollen aber: Es kommt gerade bei elektrik gerne vor, dass diese durch falschen Einbau defekt geht.
    • @cookspeedway

      Du begibst dich da auf sehr dünnes Eis.

      Behauptung im zweiten Satz kann aufgrund der vielen positiven Bewertungen unabhängig von deiner persönlichen Erfahrung niemals aufrecht erhalten werden.

      Veilleicht reichen die nicht belegten Behauptungen ja den Aufsehern hier, um deine Posts nachträglich noch zu neutralisieren.
    • Oberlix schrieb:

      @cookspeedway: Wenn ich mir das Profil deines VK anschaue, dann ist da erstmal nichts, was ihn als unseriös aussehen lässt.
      Frage: Du sagst du hast also im Juni 2012 gekauft? Hast du den defekt umgehend bemerkt und auch reklamiert? Oder hast du die Steckdosen jetz nach über einem Jahr eingebaut und bemerkt, dass diese defekt sind und nun wolltest du reklamieren?

      blaccbox schrieb:

      Und da kommst du heute damit hier an?


      Naja das ist erstmal zweitrangig. Er hat als Käufer eine Gewährleistung von 2 Jahren. Wenn die Ware aber defekt ist, wäre er in dieser Frist noch drin.
      Nur wird der VK wohl auch einen nachweis haben wollen, dass die Ware von anfang an defekt war. Bei einem Jahr kann viel passieren. Abgesehen davon, ohne etwas unterstellen zu wollen aber: Es kommt gerade bei elektrik gerne vor, dass diese durch falschen Einbau defekt geht.



      Was sollte man da schlecht einbauen ?!!! Und es geht nicht um das Geld es geht um Prinzip.Es ist egall, ob sie vorher kaputt waren oder nicht.

      Ich sehe nicht ein,daß der Käufer immer der blöde ist.

      Es gibt eine Gewährleistungspflicht .
    • Ja, es gibt eine zweijährige Gewährleistungspflicht. ABER:

      Angesichts der Zeit, die seit Deinem Kauf vergangen ist, bist Du jetzt in der Bredouille. Denn Du mußt nun beweisen, daß der Fehler/Defekt schon zum Zeitpunkt des Erhalts dem Grunde nach angelegt war und sich erst mit Verspätung gänzlich gezeigt hat. Dann, wenn Du das kannst, hast Du einen Anspruch, den Du ggfls. gerichtlich durchsetzen lassen müsstest.

      Ich befürchte aber, daß das ziemlich schwierig werden dürfte.
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kerstin66 ()

    • cookspeedway schrieb:



      Es gibt eine Gewährleistungspflicht .

      richtig, die gibt es, allerdings musst du nun beweisen, dass sie in dieser Zeit während des reellen Betriebes
      kaputtgegangen sind.
      Gewährleistung heißt auch nicht automatisch Geld zurück. Diese Zeit ist seit dem Kauf überschritten.
      Du muss dem VK schon die Chance zur Nachbesserung geben.

      Ich will dir nichts unterstellen, aber auch ich nutze Funksteckdosen. Hast du jede auf einen eigenen Kanal geeicht?
      Wenn nicht passiert nämlich auch nichts.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flugwapsch62 ()

    • flugwapsch62 schrieb:

      cookspeedway schrieb:



      Es gibt eine Gewährleistungspflicht .

      richtig, die gibt es, allerdings musst du nun beweisen, dass sie in dieser Zeit während des reellen Betriebes
      kaputtgegangen sind.
      Gewährleistung heißt auch nicht automatisch Geld zurück. Diese Zeit ist seit dem Kauf überschritten.
      Du muss dem VK schon die Chance zur Nachbesserung geben.

      Ich will dir nichts unterstellen, aber auch ich nutze Funksteckdosen. Hast du jede auf einen eigenen Kanal geeicht?
      Wenn nicht passiert nämlich auch nichts.

      Ich glaube so dumm bin ich nicht.Habe mehrere Sätze zu Hause und ausgerechnet dieses Set funktioniert nicht.

      Auch wenn keine Gewährleistungspflicht besteht da sollte man mindestens eine Antwort von VK erwarten.

      Auch wenn man anruft,da weiß der Händler erstmal nicht wer das ist.

      Und stumm schalten ist bestimmt keine Lösung.
    • cookspeedway schrieb:

      Auch wenn man anruft,da weiß der Händler erstmal nicht wer das ist.

      Öhm, wie meinen? Ich denke, da ging nie einer ans Telefon? ?(

      Andererseits, sollte denn doch jemand ans Telefon gegangen sein:

      Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, daß sich ein Händler nach deutlich über einem Jahr noch an jeden Kunden erinnert? ;( Sorry, ich verkauf ja nun bestimmt keine Unmengen, trotzdem weiß ich ohne genaue Angabe, was, wann und am besten noch die Rechnungsnummer mit Sicherheit nicht bei jedem Namen, was derjenige irgendwann mal von mir gekauft hat und was damit sein könnte.

      Angesichts dessen, wie sich die hiesigen Statements so lesen, kann ich mir eine entsprechende Kommunikation allerdings recht lebhaft vorstellen...
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:
    • Kerstin66 schrieb:

      cookspeedway schrieb:

      Auch wenn man anruft,da weiß der Händler erstmal nicht wer das ist.

      Öhm, wie meinen? Ich denke, da ging nie einer ans Telefon? ?(

      Andererseits, sollte denn doch jemand ans Telefon gegangen sein:

      Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, daß sich ein Händler nach deutlich über einem Jahr noch an jeden Kunden erinnert? ;( Sorry, ich verkauf ja nun bestimmt keine Unmengen, trotzdem weiß ich ohne genaue Angabe, was, wann und am besten noch die Rechnungsnummer mit Sicherheit nicht bei jedem Namen, was derjenige irgendwann mal von mir gekauft hat und was damit sein könnte.

      Angesichts dessen, wie sich die hiesigen Statements so lesen, kann ich mir eine entsprechende Kommunikation allerdings recht lebhaft vorstellen...
      Das erwarte ich überhaupt nicht.Aber ich erwarte einfach eine Antwort, irgendeine Antwort