Handy Betrug

    • @ SA1410

      Ehe das hier ein Sammelthread wird für "Ich wurde betrogen", eröffne bitte einen neuen Thread, in dem du auch schilderst, was genau passiert ist.

      Dazu gehört, über welche Plattform du gekauft hast, die Anzeigenummer, wann hast du bezahlt?
      Wie war der weitere Kontakt?


      Edit:

      @ Blacky

      Kontodaten immer erst dann, wenn wir die näheren Umstände kommen.
      Am Ende handelt es sich um einen ungeduldigen Käufer, der bei einem absolut sauberen Profil 1 Tag nach Zahlung nervös wird...
    • Ich kann leider keine Links hier einfügen, da die Seiten ja gelöscht wurden. Ich habe zwar Screenshots gemacht, diese kann ich aber hier nicht einfügen. Meine Tochter ist bei Ebay Kleinanzeigen auf ein Angebot gestoßen von der Melanie M. Beschrieben war das Handy Samsung Galaxy s4 in weiß 32 gb für 400€ VB. Darauf hin ist meine Tochter per E-mail mit ihr in Kontakt getreten. Sie einigten auf einen Preis von 360€. Melanie M. gab an in Köln Porz zu wohnen. Als meine Tochter ihr dann sagte, dass sie das Handy gerne haben würde, und sie wissen wollte wo sie das Handy abholen kann, erklärte Melanie., dass sie zur Zeit leider nicht in Deutschland, sondern in Belgien sei, weil ihr Chef sie dort hin geschickt hätte. Sie hat angeboten, dass meine Tochter 2 Wochen warten soll bis sie wieder in Deutschland ist, sie könnte aber nicht garantieren, dass das Handy dann noch da ist, weil es sein könnte, dass sie es in Belgien schon verkauft, da sie das Geld dringend benötigt. Nach weiteren E-mails fragte sie dann, ob für meine Tochter DHL Versand in Frage käme. Meine Tochter sagte darauf, dass ihr das zu unsicher sei das Geld schon im voraus zu überweisen. Darauf sagte Melanie M., dass sie das versteht und ihr anbieten könnte die Hälfte der Summe, sprich 180€, vorab zu überweisen, wenn das Geld auf ihrem Konto ist, würde Sie das Handy sofort los schicken und wenn meine Tochter das Handy dann hätte, sollte sie dann die restlichen 180€ überweisen. Meine Tochter lies sich dann darauf ein, da es ja zunächst ein gutes und nettes Angebot zu scheinen war. Meine Tochter überwies dann auch am gleichem Tag das Geld auf dieses Konto: Kntnr:101022853 BLZ: 45250035 Stadtsparkasse Witten und sagte ihr dann per E-mail bescheid, dass sie das Geld überwiesen hat. Melanie M. bestätigte dann, dass das Geld auf ihrem Konto angekommen sei. Danach hörte man dann komischerweise 2 Tage nichts mehr von ihr, obwohl meine Tochter sie mehrmals gefragt hat, ob sie das Handy los geschickt hat. Dann kam eine E-mail, in der Melanie sagte, dass die Post schon zu hatte, sie aber das Handy morgen los schicken würde. Nach dieser E-mail haben wir nichts mehr von ihr gehört. Wir versuchten mehrmals sie zu kontaktieren, aber nichts kam mehr. Nach weiteren 2 Tagen, stellten wir fest, dass das Angebot gelöscht wurde. Daraufhin haben wir genau das gleiche Angebot bei Ebay Kleinanzeigen gefunden, nur diesmal war es nicht Köln Porz, sonder Köln Altstadt. Um heraus zu finden ob es sich wirklich um eine Betrügerin handelt, haben wir dann auf dieses Angebot, mit einer anderen E-mail geschrieben, auch hier fragten wir ob das Handy noch da wäre und was ihr letzter Preis wäre: Auch da sagte Melanie M, dass sie das Handy für 360€ abgeben würde. Als wir dann sagten, dass wir das Handy gerne haben würden, sagte Melanie M. dass sie ihr Chef (diesmal) nach Hamburg geschickt hätte und man das Handy also nicht in Köln abholen könnte. Und das gleiche Spielchen von vorne erst schlug sie vor 2 Wochen zu warten und später dann wieder der Vorschlag von DHL Versand, auch wieder mit einer Anzahlung usw. Wir willigten ein und fragten nach der Kntnr. und der Handynr. diesmal gab sie dieses Konto an: Kntnr: 62258608 BLZ: 44050199 Sparkasse Dortmund. Somit wussten wir also, dass es sich wirklich um eine Betrügerin handelt. Wir haben sie bei Ebay Kleinanzeigen gemeldet und bei der Polizei Strafanzeige gestellt. Nun warten wir ab. Wie war es bei euch??
    • schnecke250963 - ich "gestalte" Deinen Beitrag mal etwas übersichtlich (ab und zu einfach mal die Enter-Taste drücken - dann wird es "leserlich".... ;) ):

      Ich kann leider keine Links hier einfügen, da die Seiten ja gelöscht wurden. Ich habe zwar Screenshots gemacht, diese kann ich aber hier nicht einfügen.

      Meine Tochter ist bei Ebay Kleinanzeigen auf ein Angebot gestoßen von der Melanie M. Beschrieben war das Handy Samsung Galaxy s4 in weiß 32 gb für 400€ VB. Darauf hin ist meine Tochter per E-mail mit ihr in Kontakt getreten. Sie einigten auf einen Preis von 360€. Melanie M. gab an in Köln Porz zu wohnen. Als meine Tochter ihr dann sagte, dass sie das Handy gerne haben würde, und sie wissen wollte wo sie das Handy abholen kann, erklärte Melanie., dass sie zur Zeit leider nicht in Deutschland, sondern in Belgien sei, weil ihr Chef sie dort hin geschickt hätte.
      Sie hat angeboten, dass meine Tochter 2 Wochen warten soll bis sie wieder in Deutschland ist, sie könnte aber nicht garantieren, dass das Handy dann noch da ist, weil es sein könnte, dass sie es in Belgien schon verkauft, da sie das Geld dringend benötigt. Nach weiteren E-mails fragte sie dann, ob für meine Tochter DHL Versand in Frage käme.
      Meine Tochter sagte darauf, dass ihr das zu unsicher sei das Geld schon im voraus zu überweisen. Darauf sagte Melanie M., dass sie das versteht und ihr anbieten könnte die Hälfte der Summe, sprich 180€, vorab zu überweisen, wenn das Geld auf ihrem Konto ist, würde Sie das Handy sofort los schicken und wenn meine Tochter das Handy dann hätte, sollte sie dann die restlichen 180€ überweisen. Meine Tochter lies sich dann darauf ein, da es ja zunächst ein gutes und nettes Angebot zu scheinen war.

      Meine Tochter überwies dann auch am gleichem Tag das Geld auf dieses Konto: Kntnr: 101022853 BLZ: 45250035 Stadtsparkasse Witten und sagte ihr dann per E-mail bescheid, dass sie das Geld überwiesen hat.
      Melanie M. bestätigte dann, dass das Geld auf ihrem Konto angekommen sei. Danach hörte man dann komischerweise 2 Tage nichts mehr von ihr, obwohl meine Tochter sie mehrmals gefragt hat, ob sie das Handy los geschickt hat.
      Dann kam eine E-mail, in der Melanie sagte, dass die Post schon zu hatte, sie aber das Handy morgen los schicken würde. Nach dieser E-mail haben wir nichts mehr von ihr gehört. Wir versuchten mehrmals sie zu kontaktieren, aber nichts kam mehr.
      Nach weiteren 2 Tagen, stellten wir fest, dass das Angebot gelöscht wurde. Daraufhin haben wir genau das gleiche Angebot bei Ebay Kleinanzeigen gefunden, nur diesmal war es nicht Köln Porz, sonder Köln Altstadt.
      Um heraus zu finden ob es sich wirklich um eine Betrügerin handelt, haben wir dann auf dieses Angebot, mit einer anderen E-mail geschrieben, auch hier fragten wir ob das Handy noch da wäre und was ihr letzter Preis wäre:
      Auch da sagte Melanie M, dass sie das Handy für 360€ abgeben würde. Als wir dann sagten, dass wir das Handy gerne haben würden, sagte Melanie M. dass sie ihr Chef (diesmal) nach Hamburg geschickt hätte und man das Handy also nicht in Köln abholen könnte.
      Und das gleiche Spielchen von vorne erst schlug sie vor 2 Wochen zu warten und später dann wieder der Vorschlag von DHL Versand, auch wieder mit einer Anzahlung usw.
      Wir willigten ein und fragten nach der Kntnr. und der Handynr. diesmal gab sie dieses Konto an: Kntnr: 62258608 BLZ: 44050199 Sparkasse Dortmund.
      Somit wussten wir also, dass es sich wirklich um eine Betrügerin handelt. Wir haben sie bei Ebay Kleinanzeigen gemeldet und bei der Polizei Strafanzeige gestellt.
      Nun warten wir ab. Wie war es bei euch??

      bitte noch die beiden Anzeige-Nummern mitteilen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cody7888a ()

    • Die anderen zwei Anzeigen sind hartnäckig, werde ich mich später nochmal auf die Suche machen.

      schnecke250963 schrieb:

      http://www.facebook.com/l.php?u=http%3A%…rch&h=JAQHRRVdq

      Es ist wieder die Gleiche Anzeige in leicht geänderte form

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…chnung!/160330657-173-962

      Samsung Galaxy S4 in weiß, Neu&Ovp mit Rechnung!
      Preis: 365 EUR VB
      Standort: 51149 Köln - Porz
      Erstellungsdatum: 22.11.2013
      Anzeigennummer: 160330657
      Bilder
      • Samsung Galaxy S4 in weiß, Neu&Ovp mit Rechnung! in Köln - Porz Samsung Handy gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        363,8 kB, 1.506×2.442, 465 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • *alte_eule* schrieb:

      @ SA1410

      Ehe das hier ein Sammelthread wird für "Ich wurde betrogen", eröffne bitte einen neuen Thread, in dem du auch schilderst, was genau passiert ist.

      Dazu gehört, über welche Plattform du gekauft hast, die Anzeigenummer, wann hast du bezahlt?
      Wie war der weitere Kontakt?


      Edit:

      @ Blacky

      Kontodaten immer erst dann, wenn wir die näheren Umstände kommen.
      Am Ende handelt es sich um einen ungeduldigen Käufer, der bei einem absolut sauberen Profil 1 Tag nach Zahlung nervös wird...




      @biguhu


      ich gehe davon aus, der User hat den Namen vor dem Edit noch gelesen und es geht um die gleiche Person.

      Nach Kontodaten frage ich dann öffentlich, wenn ich mir sicher bin, dass was faul ist - hier war ich mir sicher.
      Status: inaktiv
    • @ Blacky

      eigentlich gibt es die PN-Funktion für den "kurzen Dienstweg".
      Diese abzuschalten bläht den öffentlichen Bereich weiter auf und führt zu OT. Es liegt doch bei dir, welche privaten Informationen du dort hinterlässt, die deinem Sicherheitsempfinden widersprechen.
      Jeweils öffentliche Mitteilungen finde ich jedenfalls auch nicht prickelnd!

      Jedenfalls verschiebt die Redaktion annähernd täglich und auch mehrfach Beiträge, die sich im Forum verteilen, weil der Schreiber sich nicht zurecht gefunden oder nicht aufgepasst hat. Die einfache Aussage, "ich bin auch betrogen worden" ist da für eine Einordnung nicht förderlich.
      Du kannst es mir auch übel nehmen, aber aufgrund einer derart dürftigen Informationslage durch die ersten Postings in einem Thread wie diesem kann man die Poster an einer Hand abzählen, wo ich nicht schon aus Reflex einschreite, wenn Kontodaten abgefragt werden, um öffentlich gepostet zu werden.
    • schnecke250963 schrieb:

      Erste Anzeigennr.146058680
      zweite anzeigennr.147893694
      Danke an @schnecke250963 für die Überlassung ihrer "Sicherung"

      Samsung Galaxy S4 in weiß zu verkaufen! Neu&Ovp! Mit Rechnung!
      Preis: 400 EUR VB
      Standort: 51149 Köln - Porz
      Erstellungsdatum: 26.09.2013
      Anzeigennummer: 146058680


      Samsung Galaxy S4 in weiß zu verkaufen! Neu & Ovp!
      Preis: 400 EUR VB
      Standort: 50678 Köln Altstadt
      Erstellungsdatum: 04.10.2013
      Anzeigennummer: 147893694
      Bilder
      • Samsung Galaxy S4 26.09.13.jpg

        197,65 kB, 960×720, 208 mal angesehen
      • Samsung Galaxy S4 26.09.13-B.jpg

        244,51 kB, 960×720, 223 mal angesehen
      • Samsung Galaxy S4 04.10.13.png

        992,49 kB, 1.600×900, 187 mal angesehen
      • Samsung Galaxy S4 04.10.13-B.png

        411,27 kB, 1.024×576, 156 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo, habe auch von Frau M. das besagte Handy gekauft. Heute wurde die Ebay-Kleinanzeigen Anzeige gelöscht. Ebay-Kleinanzeigen schrieb eine Warnung, doch leider habe ich diesen Forumbeitrag zu spät gesehen und einen Betrag von 334,50€ (inkl. Versandkosten) schon überwiesen.
      Nun meine Frage:
      Habt ihr schon eine Antwort oder irgendwelche Informationen von der Polizei?

      Lg