Vermeintliche Betrugsserie - gonkreww@yahoo.de - Ebay Kleinanzeigen

    • Wer hätte es gedacht, auch ich hatte bis eben das "Vergnügen" mit woxxfrau@gmail.com ("Anna"). :whistling:

      Stutzig wurde ich schon bei der ersten Antwort auf meine Suchanfrage zu 2 Konzerttickets ("Private Mailadresse?") und als die erste Mail da war kam mir auch der Mailname ("woxxfrau@gmail.com") komisch vor..

      Aaaaaber was redet man sich nicht alles schön für den letzten Strohhalm eines aufverkauften Konzertes.

      Na jedenfalls fragte ich im weiteren Verlauf, für welche Kategorie und welche Plätze die 2 Tickets denn seien, worauf ("Reihe 3, Platz 6 und 7) zurückkam.
      Daraufhin habe ich mir mal den Sitzplan geschnappt und festgestellt, dass es diese Plätze überhaupt nicht gibt.

      Damit war dann mein mulmiges Bauchgefühl endgültig mit Misstrauen untermauert und nachdem ich mir gedacht habe die Mailadresse mal gleich mitzugooglen bin ich hier gelandet.

      Vielen Dank an dieser Stelle für das Forum und die bisherigen Beiträge hier, die ich gerne um meinen erweitern möchte.
      In der Hoffnung, dass keiner auf diesen Nepp reinfällt.

      Ahoi vom Piraten
    • Hallo, bin neu hier. Mir ging es genau wie Stoertebeker und habe auch genauso gehandelt. Mit dem Vorwissen habe ich dann mit ihr "gespielt" und sie auch nachher darüber aufgeklärt und mit dem Betrugsversuch konfrontiert. Sie wurde ganz schön böse und beschimpfte mehrfach und auch nicht gerade jugendfrei. Muss sich um eine Ausländerin handeln, da sie der deutschen Sprache leider nicht mächtig war (was aber auch nichts heissen muss, ist auch nicht jeder Deutscher). Ist jedenfalls auch bei eBay-Kleinanzeigen von mir gemeldet worden.
      Die Dame (?) ist sich aber sehr sicher, da sie u.a. frech behauptet, man könte ihr nichts.

      Allesamt viele gute Erfahrungen !

      Lutziferone