Vermeintliche Betrugsserie - gonkreww@yahoo.de - Ebay Kleinanzeigen

    • Hier mal für alle mein Aktenzeichen für die Region Aschaffenburg/Bayern:
      BY6101-000815-16/0 - so kann jeder damit arbeiten und wenn er Anzeige erstattet, kann der dortige Beamte gleich mit der Polizei in Kontakt treten.
      Good luck für alle Mutigen und guts Nächtle
    • Danke dir!

      So, ich hoffe, das wird mal eine Liste, nicht weil es nicht mehr Betroffene gibt, sondern weil bislang jedenfall die wenigsten wohl Anzeige erstattet haben und soweit ich gesehen hab zumindest nur folgendes AZ gepostet wurde...

      Strafanzeige wg Betrugs(versuchs)serie - gonkreww@yahoo.de ebay-kleinanzeigen:

      1. Region Aschaffenburg/Bayern: Aktenzeichen BY6101-000815-16/0
      .
      .
      .
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Hallo Belinda, ich habe von meiner jetzigen Position leider keine Möglichkeit dich zu kontaktieren. Die Redaktion von diesem Portal hat meine dienstl. Adresse. Setze dich bitte mit ihnen in Verbindung und schreibe mir mal deine Tabelle und die Info, wie ich dich erreichen kann. Danke
    • Hummeldummel, hier ist die Liste für die Aktenzeichen:

      1. Region Aschaffenburg/Bayern: Aktenzeichen BY6101-000815-16/0
      .
      .
      .

      die dient dir und den Strafanzeige aufnehmenden Beamten als Beleg dafür, dass es sich um eine Betrugsserie handelt, und nicht um einen Einzelfall. Leider haben sich noch nicht mehr eingetragen. Hoffentlich haben noch mehr Anzeige erstattet, auch wenn es bei ihnen "nur als Betrugsversuch" einmal ist das auch strafbar, und es liegt ja nicht am Betrüger, wenn es beim Versuch bleibt, sondern an der Vorsicht der potenziell Betrogenen. Außerdem wär es doch schade, wenn die Dunkelziffer höher wäre, als die Zahl der Leute, die sich wehren.

      Ach so, die Aktenzeichen dürfen öffentlich werden, die dienen nur den Dienststellen zur Zuordnung.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Hallo


      bei mir das selbe, habe mich gewundert wo meine Mario barth Karte bleibt (40 Euro). Und wurde auch von der ANNA GENNARO angeschrieben

      IBAN: IT12G0305801604100571447641,
      BIC: MICSITM1XXX


      Und bis jetzt noch keine Karte da. Ich könnt kotzen. Warum is mir das nich gleich aufgefallen.
    • ja du wirst weder die Karte kriegen, und dein Geld ist futsch. Ich habe mich auch erstmal gegrämt und hatte bezahlt und danach erst dieses Forum gefunden.
      Ich würde an deiner Stelle Anzeige bei der örtlichen Polizei erstatten. Mein AZ steht ja schon hier. Würde ich gleich mitmelden.
      Viel Erfolg. LG
    • Hallo :)

      Bei mir ist genau das Gleiche passiert, allerdings habe ich diesen Beitrag viel zu spät gesehen..
      Wurde vor 3 Wochen auf meine Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen angeschrieben, von einer Anna Gennaro. Habe nach Konzertkarten für Sabaton in Luxemburg gesucht (12.03.), und sie hatte mir eine zu meinem gewünschten Preis angeboten.
      Ich habe sofort zugesagt und am darauffolgenden Wochenende (30.01.) das Geld überwiesen, ihr die Adresse der Packstation gegeben, zu der es geschickt werden soll, und dann abgewartet.
      Natürlich kam kein Ticket an, und auf Emails reagiert die gute "Dame" nicht.
      Werde jetzt versuchen die Überweisung noch irgendwie zurückziehen zu können.

      Die IBAN stimmt mit den hier genannten überein, die Mail-Adresse ist lottsaid@gmail.com

      Ist noch jemand aus dem Raum Saarland/Rheinland-Pfalz betroffen?
    • Hi Chu,
      da können wir uns die Hand schütteln. ÜW zurückziehen kannste wohl vergessen, ich hatte auch diesbezgl. bei meiner Bank nachgefragt. Kosten des Recalls: ca. 60 - 90 Euro, lohnt bei 80 oder 90 Euro für Tickets nicht. Selbst bei 120 oder 150 Euro fraglich und ohne Erfolgsgarantie, dann hat man außer dem Verlust der überwiesenen Summe auch noch die Bankgebühren am Bein.
      Mein AZ der Anzeige steht weiter oben, mitnehmen zur Polizei, das Ganze ist eine größere Betrugsserie mit vielen Geschädigten, allein hier im Thread so ca. 25 Leute. Jumper kannste auch mal anschreiben per PN. Ich bin hier in Bayern, ich weiß, dass in Schleswig Holstein auch weitere Anzeigen erstattet wurden.... Kopf hoch, good luck, für mich war das Lehrgeld pur.
    • Hi Danke für den Tipp, das habe ich bereits gemacht. Aber was sollen die von Kleinanzeigen denn tun? Der Typ oder die Typen sind noch mit andren accounts und Namen unterwegs... und schwups ist ein account gelöscht.... auf zum nächsten, die Namen ändern sich wohl auch. Die Geschädigten oder anvisiert Geschädigten (auch ein Betrugsversuch zählt schon für eine Anzeige) müssen sich halt melden, d.h. zur Polizei gehen und Anzeige erstatten - nur so tut sich was in die richtige Richtung, einfach abschreiben, ach ja, Pech gehabt ist zwar einfacher, hilft aber niemandem, nur diesen Betrügern und das wissen die auch und zählen auf die menschliche Bequemlichkeit. Mein Aktenzeichen steht schon hier.....
    • Hallo aus Berlin,

      ein Hoch auf das Internet. Bestätige die hier beschriebene Masche, bei Angabe einer italienischen IBAN wurde ich mehr als stutzig, dann habe ich nach dem Namen "Anna Gennaro" gegoogelt und dieses Forum gefunden.
      Ich habe kein Geld überwiesen und bin wohl nur durch Glück dem Betrug entgangen- ist alles heute am späten Nachmittag gelaufen.

      Übrigens, bei mir hat sich gestern Abend auch eine Maria gemeldet und wollte auch erstmal meine eMail Adresse...wieder einsilbige Kommunikation analog "Anna Gennaro".

      Also, bleibt wachsam! Ich bin kein Forenfreund, aber was hier mit Anna Gennaro abgeht ist riesengroße kacke.