Markenrecht zum Zweiten - angeblich gefälschte Microsoft Software erworben

    • Markenrecht zum Zweiten - angeblich gefälschte Microsoft Software erworben

      Vor einigen Tagen erhielt ich von ebay diese mail:

      Wichtiger Hinweis zu Ihrem gekauften Artikel "Windows 7" des Verkäufers
      Sehr geehrtes eBay-Mitglied,

      die Firma Microsoft hat uns um Unterstützung und Versendung dieser E-Mail an Sie gebeten:

      Sie haben in der letzen Zeit über eBay ein Softwareprogramm der Firma Microsoft erworben, nämlich das Programm ?Windows 7?. Der Verkäufer trat dabei unter dem eBay-Mitgliedsnamen ?abx? auf.

      Zahlreiche Kunden dieses Verkäufers haben das oben genannte Produkt zur Überprüfung an Microsoft gesandt. Dabei wurde festgestellt, dass es sich bei allen überprüften Produkten um industriell gefertigte Raubkopien dieser Programme handelt. Angesichts dessen besteht die große Gefahr, dass auch Sie gefälschte Microsoft Software erworben haben. Sollte es sich tatsächlich um eine Fälschung handeln, dürften Sie das Programm weder nutzen noch verkaufen.

      Vor diesem Hintergrund hat Microsoft die Kampagne ?Zu billig, um echt zu sein ? ins Leben gerufen. Unter den dort genannten Bedingungen erhalten Sie eine Gutschrift von bis zu 25 Euro. Weitere Voraussetzung ist, dass Sie das von Ihnen bei dem oben genannten Verkäufer erworbene Produkt an folgende Adresse übermitteln:

      Microsoft PID Service

      Stichwort eBay-Mailing

      Konrad-Zuse-Straße 1

      85716 Unterschleißheim

      Über das Ergebnis der Überprüfung erhalten Sie von Microsoft eine schriftliche Benachrichtigung. So haben auch Sie Gewissheit darüber, ob es sich bei dem von Ihnen erworbenen Produkt um eine Fälschung handelt. Sollte es sich um ein Original handeln, erhalten Sie dieses natürlich umgehend von Microsoft zurück.

      Mit freundlichen Grüßen

      eBay-Sicherheitsteam


      ich schrieb zurück:

      Guten Tag,

      ich habe in der "letzten Zeit" kein Windows 7 gekauft.

      Bitte sind Sie so freundlich und schreiben Sie konkret die Artikelnr., Kaufdatum etc in Ihre mail.

      Dann kann das evt. nachvollzogen werden. Sie haben die entsprechenden Unterlagen und können die automatisiert
      in Ihre mails einpflegen.


      mfg



      und erhielt diese erhellende Zusatzinformation:

      Sehr geehrter Herr ,
      vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie schreiben uns weil, dass Sie zum konkreten Fall die Artikelnummer und das etc. benötigen. Weiterhin teilen Sieuns mit, dass Sie in letzter Zeit keinen Microsoft-Artikel auf unserem Marktplatz erworben haben. Gerne helfe ich Ihnen weiter.

      Wie wir Ihnen bereits mitteilten, haben Sie in der letzten Zeit über eBay die Software "Windows 7" der Firma Microsoft erworben. Der Verkäufer trat dabei unter folgenden eBay-Mitgliedsnamen auf:
      "?abx?"
      Es ist anzunehmen, dass es sich hierbei um eine so genannte Raubkopie handelt. Deshalb bitten wir Sie um Ihre Mithilfe. Microsoft bietet Ihnen in der Kampagne "Zu billig, um echt zu sein" an, das gelieferte Programm kostenlos auf seine Echtheit zu überprüfen. Bitte führen Sie alle Schritte auf der Website von Microsoft durch.

      Wir können Ihnen keine weiterführenden Fragen zu der Überprüfung der Software beantworten. Aus diesem Grund setzen Sie sich bitte bei weiteren Fragen direkt mit Microsoft unter alwindows@msdirectservices.com in Verbindung.

      Herr , ich bedanke mich für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg bei eBay.

      Mit freundlichen Grüßen nach Freystadt

      G. B.
      eBay-Sicherheitsteam


      Ich habe dann nochmals versucht, Informationen zu bekommen:


      Entschuldigen Sie bitte, wo sind Sie konkret geworden und haben mir mitgeteilt unter welcher Auktion ich wann Windows erworben hätte?

      Sie haben die Unterlagen. Bitte senden Sie mir diese zu. An weiterem allgemeinen unbrauchbaren Antworten bin ich nicht interessiert.
      Ebay hat das Bewertungssystem systematisch kastriert. Es ist nicht mehr zu gebrauchen. Die Folgen hat ebay zu tragen.


      mfg


      Heute morgen dann der Übergag:


      Sehr geehrter Herr ,
      vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie schreiben uns weilb Sie weitere Informationen zu diesem Fall benötigen. Ihre Verwunderung kann ich durchaus nachempfinden, und gerne helfe ich Ihnen weiter.


      Leider können wir Ihnen keine weiterführenden Fragen zu der Überprüfung der Software beantworten. Aus diesem Grund setzen Sie sich bitte bei weiteren Fragen direkt mit Microsoft unter alwindows@msdirectservices.com in Verbindung.

      Herr , ich bedanke mich für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg bei eBay.

      Mit freundlichen Grüßen nach Freystadt
      F. R.
      eBay-Sicherheitsteam



      Kopfschüttel, ebay´s hochqualifizierte Mitarbeiter aus dem Sicherheitsteam haben mal wieder toll geholfen. Es gibt keine Kaufdaten, ich habe in den letzten Monaten kein Windows 7 über ebay gekauft. Ebay verunsichert hier seine Kunden und ist nicht bereit, konkrete Informationen zum Kauf zu liefern. Die Bewertungen sind für die Katz. Als Privatkäufer, der nie vor hat, mehr als seinen PC zu betreiben ( und veraltete Software wird geschreddert ) fühle ich mich verarxxxt.


      Ergänzend: die von mir gekaufte Software ist immer bei dem Unternehmen angemeldet worden ( online).


      Anmerkung: Zitate kenntlich gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grafiksammler ()

    • hast du bei dem verkäufer vielleicht irgendwas anderes gekauft?
      und im "gekauft"-archiv, hast du da mal reingesehen?

      ansonsten:
      typisch ebay. behaupten etwas und wenn man die artikelnr. will, wissen sie von nix.
      ich frag mich wirklich, wo die ihre infos eigentlich herbekommen, wenn sie nicht fähig sind, die artikelnr. zu finden.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • einfach abwarten.
      Ich hatte das auch einmal. Und zwar von einem Amulett von "Herr der Ringe", das ich damals für meine Tochter gekauft habe. Da wurde mir von ebay auch so eine krude Mail geschrieben. Ich habe es dann ignoriert. Einige Wochen später flatterte mir dann Post ins Haus von der Polizei. Da standen die Angaben dann genau drin. Also Art.Nr., Kaufdatum usw.
      Da habe ich dann reagiert. Aber vorher lösche ich solche Sachen und belaste mich nicht damit.
      Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, sorge für einen bequemen Sattel - es könnte ein langer Ritt werden!(Frank Menzel)
    • grafiksammler schrieb:

      riverside schrieb:

      hast du bei dem verkäufer vielleicht irgendwas anderes gekauft?
      und im "gekauft"-archiv, hast du da mal reingesehen?


      hab die letzten Monate mal ab 1.7. nachgesehen. Neee warum auch.


      was warum auch? ?(
      im "gekauft"-archiv kann man nachsehen, was man die letzten 3 jahre für tolle sachen (und evtl. blödsinn) gekauft hat.

      ebays wege sind zwar verworren, aber irgendwoher muß dein ebayname ja kommen... evtl. doch ne glaskugel-sache - oder bei ebay gabs mittags buchstabensuppe in der kantine und aus dem rest buchstabennudeln wurden mögliche ebaynamen gelegt ^^
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riverside ()

    • grafiksammler schrieb:

      Es gibt keine Kaufdaten, ich habe in den letzten Monaten kein Windows 7 über ebay gekauft.

      Was war einen Tag vorher? Kannst du dich wirklich nicht mehr daran erinnern?

      Eigentlich weiß man ziemlich genau, wann man eine Betriebssystemsoftware eigenhändig und für eigene private Zwecke gekauft hat bzw als OEM-Paket zum frisch erworbenen PC mitgeliefert bekommen hat. Sooo oft kommt das ja nicht vor. Ich zum Beispiel kann mich noch ziemlich genau an den Kauf von Windows 95 Second Edition erinnern. Aber der Kaufbeleg hat die 10-Jahres-Aufbewahrungsfrist nicht überlebt. Wenn Ebay sich zum Hilfs-Scheriff von Mikrosaft machen läßt und nichts konkretes beitragen kann ist das schon ziemlich armselig. Vielleicht war irgendeine Überseekabelfaser falsch verknotet und du bist nur irrtümlich in die Rasterfahndung geraten?
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • Gleich vorweg: Ich habe den Mitgliedsnamen des beschuldigten Verkäufers erst einmal geixt, denn ich halte es für sehr fragwürdig, wie sich ebay und Microsoft hier aus dem Fenster lehnen. Der Verkäufer hat bis heute tadellose Bewertungen und verkauft auch noch zu Zeit.

      Sehr geehrtes eBay-Mitglied,

      die Firma Microsoft hat uns um Unterstützung und Versendung dieser E-Mail an Sie gebeten:

      Sie haben in der letzen Zeit über eBay ein Softwareprogramm der Firma Microsoft erworben, nämlich das Programm Windows 7. Der Verkäufer trat dabei unter dem eBay-Mitgliedsnamen xxx auf.

      Mehrere Kunden dieses Verkäufers haben das oben genannte Produkt zur Überprüfung an Microsoft gesandt. Dabei wurde festgestellt, dass es sich bei allen überprüften Einsendungen um industriell gefertigte Raubkopien dieser Programme handelt. Angesichts dessen besteht die große Gefahr, dass auch Sie gefälschte Microsoft-Software erworben haben. Sollte es sich tatsächlich um eine Fälschung handeln, dürften Sie das Programm weder nutzen noch verkaufen.

      Wir bitten Sie daher, das von Ihnen bei dem oben genannten Verkäufer erworbene Produkt sowie eine Kopie der Rechnung an folgende Adresse zu übermitteln und dabei Ihre E-Mail Adresse anzugeben:

      Microsoft PID Service
      Stichwort eBay-Mailing xxx
      Konrad-Zuse-Straße 1
      85716 Unterschleißheim

      Über das Ergebnis der Überprüfung erhalten Sie von Microsoft eine schriftliche Benachrichtigung. So haben auch Sie Gewissheit darüber, ob es sich bei dem von Ihnen erworbenen Produkt um eine Fälschung handelt. Sollte es sich um ein Original handeln, erhalten Sie dieses natürlich umgehend von Microsoft zurück.

      Darüber hinaus hat Microsoft für Kunden, die glauben, eine Fälschung erworben zu haben, eine spezielle Kampagne ins Leben gerufen. Unter dem folgenden Link erhalten Sie weitere Informationen zu der Kampagne,:

      microsoft-rebates.com/original…antName=MSWindowsCashBack

      Zu den dort genannten Bedingungen erhalten Sie beim Erwerb einer originalen Windows-Version eine Gutschrift von bis zu 25,- Euro. Die Einsendung des Datenträgers ist für den Erhalt der Gutschrift nicht erforderlich.

      Mit freundlichen Grüßen

      eBay-Sicherheitsteam

      Die erworbene Software ließ sich problemlos aktivieren. Ich werde sie deshalb nicht irgendwohin schicken, wo ich sie erst einmal los bin. Da ich in den letzten Monaten mehrfach bei verschiedenen Händlern dieselbe Software gekauft habe, könnte ich nicht mal mit Gewissheit sagen, auf welchen Rechnern die entsprechenden Versionen laufen. Es handelte sich jedenfalls um OEM-Versionen mit beigelegtem Key-Aufkleber. Ist es denkbar, dass es sich trotz problemloser Aktivierung um Raubkopien handelt? Letztlich kommt es doch auf die Lizenz in Form des Aufklebers an und nicht auf den benutzten Datenträger.

      Microsoft hat in der Vergangenheit schon mehrfach so eine Aktion gebracht:

      computerbase.de/forum/showthread.php?t=1301989
      planet3dnow.de/vbulletin/showt…ht-von-Microsoft-via-eBay
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Wenn du uns etwas mitteilen möchtest, dann tue das doch in ganzen Sätzen und wirf nicht einen Link in den Raum, den die Hälfte der Leute hier mangels abgegebenem Verstand Facebook-Account sowieso nicht aufrufen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • Ja, das Schreiben von eBay gehört in den Papierkorb, das sehe ich auch so. Und was verbirgt sich jetzt hinter dem Link? Er war ja interessant genug zum Posten, dann wird es sein Inhalt sicherlich auch wert sein, in drei Sätzen zusammengefaßt zu werden, oder?
    • erst letzte Woche habe ich zugeschlagen bei einer MS-Software, Office Home. Weil ich sie brauche.
      Ich hasse es, aber es musste sein. Eigentlich nutze ich libre Office, aber damit kann man sich nicht "fit" machen für den Arbeitsmarkt.
      genug der Entschuldigung ;)

      Bei dieser Ware gibt es regelmäßig "nur" einen License-Key. Die SW selbst wird per Netz geladen.
      Also schon grenzwertig, ob es sich überhaupt noch um "materielle Ware" im Sinne der ebay-Richtlinien handelt.
      Allerdings wird ebay wohl kaum auf den Umsatz verzichten wollen. Zumal bei Software eines Marktführeres, die es praktisch gar nicht mehr auf Cd oder DVD gibt. Zeiten ändern sich, ebay hängt nach ;)

      ebay aktuell dazu (nur Sofortkauf-Angebote) Sortierung "Preis inkl. Versand niedrigster zuerst)

      1. Angebot für 72,90 : Artikelstandort: Rabka-Zdrój, małopolskie, Deutschland
      2. Angebot, 74,00 : Aus der AB:
      Wenn ESD Key per E-Mail gesendet wurde, keine Rückgabe durch keinen Umständen zulässig.
      Coupon-Karte kann in einer fremden Sprache sein.
      Beruhigend?: Rechnung per Post und pdf als auch senden
      Aber auch: Kann auf jedem Computer installieren, mit Windows-7/8.

      3. Angebot, 75 Euro: ein "Privater, der bevorzugt Microsoft Office und Magix-Software verkauft
      "In dieser Auktion die von Privat verkauft-/angeboten wird, wird jegliche Garantie, Gewährleistung, Rücknahme-/Widerrufsrecht nach Kauf ausgeschlossen.
      Es wird nur das geliefert was in der Auktion schriftlich steht und es wird kein weiteres Zubehör geliefert. Basis ist nur die Auktionsbeschreibung.
      Die Abbildung der Auktion ist rein illustratorischer Natur und zeigt nicht den Auktionsartikel selbst. Nachverhandlungen sind ausgeschlossen.
      Die Lieferung findet auf dem elektronischen Wege statt. Nicht für kommerzielle Zwecke freigegeben. Es werden keine Rechnungen ausgestellt."

      Ah sooo.

      4. Der aus 1. aus Rabka-Zdrój, małopolskie, Deutschland, diesmal für 76,90....

      5. sitzt in Italien. Nee danke, nicht wenn ich eine in D verfügbare SW brauche. Zu kompliziert, wenn es Ärger gibt.

      6. Den hatte ich auch schon. Diesmal für 81,90
      "Kann auf jedem Computer installieren, mit Windows-7/8."
      "Wenn ESD Key per E-Mail gesendet wurde, keine Rückgabe durch keinen Umständen zulässig."

      jetzt erst gesehen: Zahlung per Nachnahme oder Überweisung sind nicht erlaubt, nur PP
      außerdem:
      - UPS nicht verarbeitet Packstationen. Geben Sie zum Shop alternative Zustelladresse in diesen Fällen.


      der nächste: Nun sind wir schon bei 82,90 und ich entdecke dieses in der Ab
      "Es handelt sich um eine Vollversion, sie darf sowohl
      privat als auch geschäftlich genutzt werden. Geeignet für 32 und 64 Bit Systeme."

      Mal gut, dass MS davon nichts weiß...es würde mich sehr wundern

      usw.
      usw.

      bei 99,90 habe ich aufgehört. Für 103 gibt es das im stationären Handel. Und, auch wenn ich nicht blöd bin...Der Media-Markt läuft mir nicht weg...

      Ich habe es aufgegeben, bin also in den örtlichen Media-Markt gelatscht und habe mir dort eine kleine Box mit License-Key gekauft. Für mehr, aber immerhin noch für einiges weniger, als mich das Online-Angebot von MS selbst gekostet hätte :) Bin mir nun relativ sicher, dass es legal ist.
      Illegale Software bekomme ich auch für lau, wenn ich wollte :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • auf besonderen Wunsch von @ pandarul

      Ro To

      Heute von eBay bekommen...

      RC=CU0327 Wichtiger Hinweis zu Ihrem gekauften Artikel ?Windows 7? des Verkäufers ?stadlergroup?

      Sehr geehrtes eBay-Mitglied,

      die Firma Microsoft hat uns um Unterstützung und Versendung dieser E-Mail an Sie gebeten:

      Sie haben in der letzen Zeit über eBay ein Softwareprogramm der Firma Microsoft erworben, nämlich das Programm ?Windows 7?. Der Verkäufer trat dabei unter dem eBay-Mitgliedsnamen ?stadlergroup? auf.

      Mehrere Kunden dieses Verkäufers haben das oben genannte Produkt zur Überprüfung an Microsoft gesandt. Dabei wurde festgestellt, dass es sich bei allen überprüften Einsendungen um industriell gefertigte Raubkopien dieser Programme handelt. Angesichts dessen besteht die große Gefahr, dass auch Sie gefälschte Microsoft-Software erworben haben. Sollte es sich tatsächlich um eine Fälschung handeln, dürften Sie das Programm weder nutzen noch verkaufen.

      Wir bitten Sie daher, das von Ihnen bei dem oben genannten Verkäufer erworbene Produkt sowie eine Kopie der Rechnung an folgende Adresse zu übermitteln und dabei Ihre E-Mail Adresse anzugeben:

      Microsoft PID Service
      Stichwort eBay-Mailing ?stadlergroup?
      Konrad-Zuse-Straße 1
      85716 Unterschleißheim

      Über das Ergebnis der Überprüfung erhalten Sie von Microsoft eine schriftliche Benachrichtigung. So haben auch Sie Gewissheit darüber, ob es sich bei dem von Ihnen erworbenen Produkt um eine Fälschung handelt. Sollte es sich um ein Original handeln, erhalten Sie dieses natürlich umgehend von Microsoft zurück.

      Darüber hinaus hat Microsoft für Kunden, die glauben, eine Fälschung erworben zu haben, eine spezielle Kampagne ins Leben gerufen. Unter dem folgenden Link erhalten Sie weitere Informationen zu der Kampagne,:

      microsoft-rebates.com/original…antName=MSWindowsCashBack

      Zu den dort genannten Bedingungen erhalten Sie beim Erwerb einer originalen Windows-Version eine Gutschrift von bis zu 25,- Euro. Die Einsendung des Datenträgers ist für den Erhalt der Gutschrift nicht erforderlich.

      Mit freundlichen Grüßen

      eBay-Sicherheitsteam

      ------------------------------------------------------------------------------------

      Soeben von Stadlergroup bekommen... Androhung Strafanzeige von uns ...

      Sehr geehrter Herr xxxx,

      vielen Dank für Ihre Nachricht,

      wir befinden uns seit Oktober letzten Jahres in einem Rechtsstreit mit Microsoft.
      Das OEM Thema in Bezug auf Microsoft ist ja hinlänglich bekannt, es wird hier massiv versucht mit nicht "legalen" Mitteln den OEM Markt zu unterbinden. Was man im speziellen an der sog. Sonderaktion/Cashback Aktion von Microsoft sieht.
      Hier wird versucht die Kunden zu verunsichern und profitträchtig eine teure Version zu verkaufen.
      Es werden hier Aussagen getroffen:
      "dass es sich bei allen überprüften Einsendungen um industriell gefertigte Raubkopien dieser Programme handelt."
      Welche weder der Wahrheit entsprechen noch von einem Gericht bestätigt worden sind.

      Ebenso werden in dem von ebay übermittelten Link, vermeintliche Rabatte in Aussicht gestellt. Folgt man jedoch diesem Link, so kommt folgender Hinweis im "Kleingedruckten"
      "Dann kaufen Sie im Zeitraum vom 2.12.2013 -28.2.2014 eine original Windows 7 oder 8.1 Version und sichern sich das Cashback."
      Diese Aktion ist somit gar nicht mehr gültig.

      Diese Email erhalten momentan alle Käufer von "Microsoft Windows". Dies liegt an der Kooperation welche Ebay mit Microsoft eingegangen ist.
      members.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…erPage&userid=copyrightde

      Ebenso an der Einsendeadresse können Sie erkennen, dass es sich hier um eine massenhafte Aussendung von Ebay handelt:
      Die Fragezeichen vor unserem Ebaynamen, deuten hier auf ein Massenmailing hin.
      "Stichwort ebay-Mailing ?stadlergroup?

      SIE, ALS KÄUFER, HABEN HIER NICHTS ZU BEFÜRCHTEN UND MÜSSEN AUCH NICHTS UNTERNEHMEN!!

      Diese Mailingaktion halten wir aus unserer Sicht für mehr als unseriös und absolut rechtswidrig.

      Wir distanzieren uns klar von diesen Vorwürfen, alle von uns vertriebenen OEM Versionen sind Originale. Die Echtheit der Seriennummer (COA) wurde durch die Aktivierung durch Microsoft bestätigt.

      Unsere Anwälte prüfen hier bereits weitere rechtliche Schritte.

      Wir würden uns freuen wenn Sie uns diese Nachricht (diese erhalten alle Käufer von OEM Versionen in diesen Tagen über Ebay) weiterleiten würden an info@stadlergroup.de

      Ihr Stadlergroup Support

      ----------------------------------------------------------------------

      Hat noch jemand das Problem? Ich blicke da nicht ganz durch.... Fakt ist das wir letztes Jahr Ende Juni eine Win 7 DVD gekauft haben... Reichlich spät dieser Hinweis von eBay... ----- > Paypal Käuferschutz
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • platformscrewer schrieb:

      auf besonderen Wunsch von @ pandarul

      Ich weiß, dass ich damit ein wenig ins OT wandle, aber einerseits mag ich das nicht so schief stehen lassen (denn das ist kein besonderer Wunsch eines Users, sondern eine Selbstverständlichkeit), andererseits betrifft es mich als Fragenden auch selbst, weil ich auch über keinen Facebook-Account verfüge. Du bist bereits so häufig darauf hingewiesen worden, bitte nicht irgendwelche Brocken in den Thread zu werfen, dass ich es nicht mehr zählen kann. Das ist kontraproduktiv. Mal abgesehen davon, dass viele es in diesem Fall gar nicht lesen können, muss man sonst häufig raten, was du uns damit sagen magst, weil du nicht bereit bist, deine eigne Gedanken dazu zu formulieren. Das würde nämlich den Aussagegehalt deiner Posts enorm steigern.

      Trotzdem danke für das Zitat. Wie man sieht, war die Vermutung richtig, dass Microsoft es nicht lassen kann, gegen den Verkauf von OEM-Versionen mit strafrechtlich fragwürdigen Mitteln vorzugehen. Dass sich ebay auch noch darin einspannen lässt, finde ich noch bedenklicher. Das wischt dann meine letzten Bedenken weg. Schade, dass ich im (Berufs-)Alltag nicht die Möglichkeit habe, diese Vorgehensweise abzustrafen und Software von Microsoft in Zukunft zu meiden. Es bestärkt mich aber in meinem Vorhaben, so wenig Geld wie möglich für diesen Konzern auszugeben und auch weiterhin auf OEM-Versionen zu setzen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich habe zum gleichen Zeitraum OEM-Win 7 32/64bit in einer grünen Videobox bei einem anderen Provider gekauft, mein sohn hat sie vor ein paar Tagen auf seinem 8Kernrechner installiert und ohne Probleme freigeschaltet bekommen. Eine Mail bekam ich bisher nicht.

      scheint also eine reine ibääh-Aktion zu sein.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Krennz ()