Betrug mit: "Fritzbox 7390 NEU" aus Nordrhein-Westfalen - Gladbeck

    • unter Kalaydo
      kalaydo.de/kleinanzeigen/modem…zbox-7390-neu/a/49146305/
      FritzBox 7390 NEU
      Ort: 45968 Gladbeck
      Kalaydo-Code: 49146305
      vom 16.01.2014

      markt.de/wangen/zubehoer/iphon…ordId,360fb9ac/expose.htm
      iPhone 5s 16gb Gold - original verpackt - ohne simlock
      Preis: 610 €

      Ort: 73117 Wangen
      Anzeigendatum: 15.01.2014
      Anzeigenkennung: 360fb9ac

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…b-gold/173108428-173-1802
      I phone 5 16Gb Gold
      Standort: 45968 Nordrhein-Westfalen - Gladbeck
      Erstellungsdatum: 15.01.2014
      Anzeigennummer: 173108428
      Bilder
      • 1g Schirmfoto_2014-01-20_112501.png

        212,59 kB, 994×526, 162 mal angesehen
      • 1h iPhone 5s 16gb Gold - original verpackt - ohne... Wangen markt.de (360fb9ac).png

        506,98 kB, 1.349×2.475, 163 mal angesehen
      • 1i Kleinanzeigennummer 173108428.png

        50,42 kB, 1.045×148, 151 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Anzeige bei der Polizei

      Hallo,

      aus gegebenem Anlass habe ich mich mal hier angemeldet ... :)

      Ich bin ebenfalls auf "Jörg Beeskow" hereingefallen. Die Betrugswarnung ist übrigens von mir. Sie wurde heute früh gelöscht. Ich habe heute bei der Polizei Anzeige gegen JB gestellt, immerhin habe ich ja seine Bankverbindung.

      Ein weiteres Opfer hat sich aufgrund der Betrugswarnung bei mir gemeldet und ebenfalls Anzeige erstattet. Ich glaube, es ist wenigstens eine Möglichkeit, sich wieder etwas zu beruhigen, denn ich glaube nicht, dass ich mein Geld wiederbekomme.

      Allerdings habe ich JB immer wieder E-Mails geschrieben, in denen ich genau diesen Schritt angedroht habe. Er wollte mir eigentlich mein Geld zurück überweisen ... mal sehen.
    • ... Sackgasse ;-(

      Dreisterweise antwortet mir die Frau immerhin noch auf meine E-Mails, sieht sich aber inzwischen selbst als Opfer. Hier ist der Inhalt ihrer letzten Mail an mich:

      ---------------------------- Zitat Anfang -----------------------------------------------------------
      1. sie haben mich angezeigt. 2. dann brauch ich kein cent zurück zahlen.
      3.hat meine bank mir selber gesagt das sie alle überweisungen zurück gebucht haben..
      wieviel geld wollen sie denn noch?...

      ---------------------------- Zitat Ende -----------------------------------------------------------

      Die Frau ist total irre! Anders kann man das nicht sagen. Mein Geld habe ich inzwischen abgeschrieben, es ist halt Lehrgeld für ebay Kleinanzeigen. Alle Opfer sollten schnellstens Anzeige bei der Polizei stellen, damit diese Frau wenigstens ein bisschen zu tun bekommt. Ich habe ihren richtigen Namen und ihre Adresse in Gladbeck.

      Oder hat jemand noch eine andere Idee?
    • Betrug geht weiter / Gladbeck

      Achtung! Die freche Betrügerin aus Gladbeck ist nicht nur bei ebay-Kleinanzeigen unterwegs, sondern hat sich einen Account bei ebay zugelegt:

      ebay.de/usr/jorde_r4pwjrjj

      Bei mir hat sich ein Geschädigter gemeldet, der über diesen Account eine Fritzbox 7490 ersteigert hat und natürlich nix erhalten hat.

      Die angegebene Bankverbindung ist bei der Deutschen Bank, Name wieder Jörg Beeskow. Die Betrügerin scheint also mehrere Konten zu haben:

      Sparkasse Gladbeck:
      Konto: 71548002
      BLZ: 42450040

      Deutsche Bank Gladbeck:
      Konto: 0403886500
      BLZ: 42070024

      Die Adresse der Betrügerin:
      Alexandra Frederice Geiger
      Hirschbergerstr.12
      45968 Gladbeck

      Also Vorsicht!
    • Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich hier wirklich um den/die gleichen Täter.

      ebay-Miglied jorde_r4pwjrjj
      Mitglied seit: 13.01.14


      Quellcode

      1. Artikel Start Ende Preis Artikelbezeichnung Höchstbietender/Status
      2. 251451461766 14.02.14 14.02.14 22:37:11 MEZ EUR 150,00 fritzbox 7490 Käufer anzeigen (*)
      3. 251452359182 15.02.14 15.02.14 21:07:48 MEZ EUR 150,00 fritzbox 7490 Käufer anzeigen (*)
      4. 251451288078 14.02.14 17.02.14 18:17:20 MEZ EUR 100,00 receiver media 303 sw Keine Gebote (*)
      5. 251454068321 17.02.14 18.02.14 12:38:08 MEZ EUR 140,00 receiver media 303 sw l***l ( 768Bewertungspunktestand von 500 bis 999) (*)
      6. 251455552241 19.02.14 19.02.14 16:03:53 MEZ EUR 250,00 I Phone 5s Gold 64 Gb Käufer anzeigen (*)


      goofbid.com/ebay_seller_histor…submit.x=0&gsl_submit.y=0
      Bilder
      • jorde_r4pwjrjj eBay Seller History Tool.png

        454,26 kB, 1.349×1.458, 150 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo,

      die Information hat Dirk von mir.

      Als Kontodaten wurde mir ursprünglich folgendes genannt:

      Alexandra Geiger

      Kto/IBAN: DE46420700240403886500

      BLZ/BIC: DEUTDEDB420

      Später wurden die Kontodaten dann folgendermaßen geändert (anderer, hier bereits bekannter, Name):

      Jörg Beeskow
      Kto/IBAN: DE46420700240403886500
      BLZ/BIC: DEUTDEDB420


      Ich habe nun eine entsprechende Bewertung mit Verweis auf diesen Thread abgegeben.

      Als nächstes folgt der Gang zur Polizei ...

      Gruß
      dnL
    • Danke @dnL das du dich hier persönlich zu Wort gemeldet hast.
      Kannst du bitte ebenfalls nach deiner Anzeige die Vorgangs-Nr. und die zuständige Polizeidienststelle für die anderen Geschädigten posten, danke.

      Edit: Das sind die bereits hier bekannten Konten nur in Iban umgerechnet.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • ... nicht locker lassen ...

      Hallo,

      ich habe der guten Frau Anfang dieser Woche eine letzte Mahnung per Einschreiben geschickt und bin jetzt am Überlegen, doch einen Mahnbescheid (geht auch online) zu machen. Kostet zwar zusätzliches Geld, aber das ist es mir wert.

      Allerdings bin ich noch nicht so richtig davon überzeugt, ob dieser Mahnbescheid seine Wirkung nicht bei ihr verpufft. Was mache ich, wenn sie darauf überhaupt nicht reagiert? ... wovon ich fast ausgehen muss, denn das ergaunerte Geld wird sie ja umgehend wieder verprasst haben.

      Hat jemand Erfahrungen mit Mahnbescheiden oder anderen Druckmitteln??

      Viele Grüße
      Dirk
    • Ich gehe davon aus, dass es diese Frau wirklich gibt. Auf jeden Fall wohnt sie in diesem Mehrfamilienhaus, wie ein Anruf bei einer Frau, die dort lebt, ergeben hat. Vielleicht steckt auch der Lebenspartner / Freund wie auch immer dahinter. Dann würde sie -- falls wirklich ER und nicht SIE die Betrügereien macht -- ihm hoffentlich die Hölle heiß machen :evil:
      Auf alle Fälle ist aber ihr Name -- und eben nicht der Name Jörg Beeskow -- zumindest beim Konto der Sparkasse angegeben, wie der Nachforschungsauftrag von costadee ergeben hat. Das sollte reichen.

      Hast du Erfahrungen mit Mahnbescheiden? Bringen die wirklich etwas? Ich weiß es leider nicht.
    • dirk20000 schrieb:

      Hast du Erfahrungen mit Mahnbescheiden? Bringen die wirklich etwas? Ich weiß es leider nicht.
      Lies dich mal bitte hier durch cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…rid=ziviles_mahnverfahren
      Das dürfte für dich ein interessanter Lesestoff sein.

      Ob es was bringt? Kommt immer darauf an in welcher finanzieller Lage der Schuldner steht und ob künftig etwas zu holen ist.
      Du kannst deine Forderung titulieren lassen, damit kannst du bis zu 30 Jahre lang versuchen die Forderung einzutreiben.

      Ob du den Weg bestreitest liegt ganz in deiner Entscheidung.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Stand der Dinge

      Ich habe am 15.03.2014 über inkasso-sofort.de ein Mahnschreiben an Frau Geiger verfassen lassen. Bis jetzt keine Rücküberweisung meines Geldes :S Dann habe ich ihr immer wieder noch E-Mails geschrieben und auf die letzte Frist zur Zahlung hingewiesen. Heute kam nun mal wieder von ihr eine E-Mail:

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ich habe sie gestern Morgen angezeigt.
      Da ich im netz veröffendlichen,
      Meine adresse - Name.
      Laut ebay verboten ist.
      Sie hören spättestens anfang nächster woche von meinen Anwalt.

      Bis dann!

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Man beachte die stattliche Anzahl von Rechtschreibfehlern ... ;) Schlimm, dass solche Individuen überhaupt einen Computer haben dürfen.

      Ich gehe davon aus, dass die gute Frau Geiger nicht zahlen wird. Mal sehen, wie es weitergeht. Ich bin inzwischen auch bereit, ihr einen Gerichtsvollzieher auf den Hals zu schicken. Immerhin könnte der ihr wenigstens den Computer pfänden und sie könnte keinen Betrug mehr anstellen :P

      Viele Grüße
      Dirk
    • ... vor allem stelle ich mir diese Frau bei einem Anwalt vor -- bei dem sauschlechten Deutsch sollte der nicht so recht schlau aus ihr werden ... ;)

      Ich werde nicht aufgeben, auch wenn es nochmal was kostet. Meine Hoffnung ist wirklich der Gerichtsvollzieher. Da die Frau Geiger ja nach wie vor E-Mails schreiben kann (und vielleicht auch weiterhin betrügt) muss sie ja entweder einen PC, Laptop, Tablet oder ein internetfähiges Handy besitzen. Das ließe sich ja dann eventl. pfänden :evil:

      Viele Grüße
      Dirk