Hallo!
Ich bräuchte mal eure Hilfe: Letzte Woche Montag lief eine Auktion von mir aus. Den Artikel habe ich mit versichertem Paket geschickt. Eine Woche später meldete der Käufer einen nicht erhaltenen Artikel. Dank Sendungsnachverfolgung war schnell klar: Das Paket hat einfach nur jemand anders angenommen. Die Zahlung hat er jedoch in PayPal schon einbehalten lassen. Ich habe ihm dann geschrieben, dass ein Herr/Frau XY das Paket entgegen genommen hat. Ich dachte eigentlich, jetzt wäre Ruhe.
Heute eröffnet er einen neuen Fall: Der Artikel ist beschädigt bei ihm angekommen, weil ich ihn nicht ordnungsgemäß verpackt habe. Er möchte das Geld zurück. Es handelt sich hier um eine Kaffeepad-Maschine, die im Original-Karton verschickt wurde und dort passgenau reinpasst. Es kann also nichts "rumschleudern", wie er behauptet hat. Alle losen Teile an der Maschine (wie Abtropfbehälter etc.) habe ich sowieso mit Tesa festgeklebt, eben DASS sie nicht rumfliegen.
Was mache ich jetzt? Soll er mir erstmal ein Foto von der angeblichen Beschädigung schicken? Artikel gleich zurückschicken und dann habe ich eine kaputte Pad-Maschine hier? An die Post wenden, da das Paket ja versichert war?
Ich habe das Gefühl, dass er den Artikel gar nicht mehr will und deshalb jetzt so einen Aufstand macht...
LG
Stella
Ich bräuchte mal eure Hilfe: Letzte Woche Montag lief eine Auktion von mir aus. Den Artikel habe ich mit versichertem Paket geschickt. Eine Woche später meldete der Käufer einen nicht erhaltenen Artikel. Dank Sendungsnachverfolgung war schnell klar: Das Paket hat einfach nur jemand anders angenommen. Die Zahlung hat er jedoch in PayPal schon einbehalten lassen. Ich habe ihm dann geschrieben, dass ein Herr/Frau XY das Paket entgegen genommen hat. Ich dachte eigentlich, jetzt wäre Ruhe.
Heute eröffnet er einen neuen Fall: Der Artikel ist beschädigt bei ihm angekommen, weil ich ihn nicht ordnungsgemäß verpackt habe. Er möchte das Geld zurück. Es handelt sich hier um eine Kaffeepad-Maschine, die im Original-Karton verschickt wurde und dort passgenau reinpasst. Es kann also nichts "rumschleudern", wie er behauptet hat. Alle losen Teile an der Maschine (wie Abtropfbehälter etc.) habe ich sowieso mit Tesa festgeklebt, eben DASS sie nicht rumfliegen.
Was mache ich jetzt? Soll er mir erstmal ein Foto von der angeblichen Beschädigung schicken? Artikel gleich zurückschicken und dann habe ich eine kaputte Pad-Maschine hier? An die Post wenden, da das Paket ja versichert war?
Ich habe das Gefühl, dass er den Artikel gar nicht mehr will und deshalb jetzt so einen Aufstand macht...
LG
Stella