Microsoft Office365 - Wer hat Erfahrung damit ?

    • Microsoft Office365 - Wer hat Erfahrung damit ?

      Hat jemand Erfahrung mit dem Office 365 von Microsoft ?

      Ich richte gerade meinen neuen PC ein. Bei dem PC mit dabei ist das Office 365.

      Ich benötige für eine andere andere Software zwingend das Word und Excel. Die Programme müssen sich zwingend auf meiner Festplatte befinden, damit die Zusammenarbeit mit dem anderen Programm funktioniert. Soweit ich das sehe, kann man das Office 365 mieten oder kaufen. Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist, ob sich das Office nun richtig auf meiner Festplatte befindet oder nur als App vorliegt.

      Kennt sich da jemand von euch aus bzw. nutzt jemand schon das Office 365 ?

      office.microsoft.com/de-de/buy/

      office.microsoft.com/de-de/bus…gleichen-FX102918419.aspx
      "Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Kopf fliegen, kannst du nicht ändern. Aber du kannst verhindern, dass sie Nester in deinen Haaren bauen" ( Aus China )
    • Es gibt verschiedene Lizenz-Modelle und Installationsverfahren.

      Office 365 hat weniger was mit der Installationsbasis zu tun, als damit, dass es sich um "Mietkonzepte" handelt.
      Unter Office 365 kannst Du beides haben, auf Mietbasis. Zahlung pro Monat oder pro Jahr.

      Was Du suchst, ist die lokale Installation auf Deinen Rechnern. Da ist Office 2013 die aktuelle Version. Und die gibt es (so weit ich weiß) sowohl als Kaufversion als auch als Mietversion.

      Daneben gibt es die Web-Services. Abgespeckte Versionen, die keine lokale Installation benötigen.

      Und "On Demand"-Varianten. Dort jeweils bei Nutzung eine Art "Schnellinstallation" in einer virtuellen Maschine lokal auf Deinem Rechner gemacht und nach Beendigung wieder gelöscht.

      Vielleicht hilft dieser Artikel:
      http://business.chip.de/artikel/Microsoft-Office-2013-vs.-Office-365_62621409.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()