Pusher Ebay melden?

    • Pusher Ebay melden?

      Wenn man nun jemanden hat, der einen Artikel anbietet der einen interessiert. Und dieser seine Auktion über einen anderen Account pusht oder pushen lässt was hat man da für Möglichkeiten?

      Ich habe dies Ebay bereits gemeldet, leider konnte meiner Meldung nicht die Daten anhängen aus denen ich meine Schlüße zog.

      Ich finde es schlichtweg ärgerlich.
    • Dann such dir nen anderen VK. Alles andere bringt es eh nicht ist doch bei ebay schon sport wer push am besten. ich für meinen Teil suche mir nen anderen anbieter und gut is.
      Und wenn es irgendwleche sammelartikel sind muss man halt weiter suchen oder den überhöten preis bezahlen weil es werden sicher täglich x duzend pusher gemeldet gesperrt etc. aber es kommen sicher auch genausoviele neue dazu.
    • topolino schrieb:

      Ich habe dies Ebay bereits gemeldet, leider konnte meiner Meldung nicht die Daten anhängen aus denen ich meine Schlüße zog.


      Was wolltest Du denn noch an Informationen dranhängen? Eine detaillierte Berechnung, um wieviel sich die Provision für ebay verringert, wenn die den Pusher rausnehmen?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • topolino schrieb:

      Wenn man nun jemanden hat, der einen Artikel anbietet der einen interessiert. Und dieser seine Auktion über einen anderen Account pusht oder pushen lässt was hat man da für Möglichkeiten?

      Ich habe dies Ebay bereits gemeldet, leider konnte meiner Meldung nicht die Daten anhängen aus denen ich meine Schlüße zog.

      Ich finde es schlichtweg ärgerlich.

      Das kannst du melden, du kannst es aber auch lassen, hat den gleichen Effekt. Drüben gibt es ja die Foris, die mit bebenden Unterlippen über jeden auch nur ansatzweise vermuteten Pushversuch empört zu Felde ziehen. Warte doch einfach noch ein bisschen, vielleicht haben sie ja Erfolg und bringen ebay zu der Einsicht, dass man solche Verdachtsmomente strengstens sanktionieren musss, am besten mit dem sofortigen Ausschluss. Konsequent durchgezogen wären die Auktionen in ein paar Jahren gestorben :D
      Nutzt doch nichts, wenn du dich ärgerst, topo. Such dir einen anderen VK. Wobei ich bezweifle, dass es überhaupt noch saubere Auktionen auf ebay gibt.
    • rapina schrieb:

      Foris, die mit bebenden Unterlippen über jeden auch nur ansatzweise vermuteten Pushversuch empört zu Felde ziehen

      :lach:


      Nutzt doch nichts, wenn du dich ärgerst, topo. Such dir einen anderen VK. Wobei ich bezweifle, dass es überhaupt noch saubere Auktionen auf ebay gibt.

      das hieße dann streng genommen, deine eigenen auktionen sind möglicherweise auch nicht sauber.
      ich glaube, das möchtest du nicht andeuten.
      nee, sicher nicht.


      ebay verdient am pushen - die werden erst dann sauer, wenn der verkäufer ebay 1x zu oft die sicher geglaubte provision wieder wegnimmt.
      da kann man sich aussuchen, was einem lieber ist: provision zahlen oder haue riskieren.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Üsch hab noch nie drüben was verkauft :P
      Und seit Jahre auch nichts mehr gekauft. Ich kann diese 1-Euro-Müll-Aktionen eh nicht leiden. Hab genug eigenen Müll, da brauch ich den von fremden Leuten nicht noch dazu.
      Dass ebay an den gepushten Auktionen verdient, ist die eine Seite, die andere Seite ist aber auch, dass man Behauptungen des Pushens aber auch beweisen muss. Naja, irgendwie find ichs witzig, dass man sich ständig von Pushern umzingelt sieht, aber immer wieder bei Auktionen mitbietet. Muss ne Sucht sein :D
    • rapina schrieb:

      die andere Seite ist aber auch, dass man Behauptungen des Pushens aber auch beweisen muss.

      Ok, dann schau mal hier:



      Und hier?



      Gebote: offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll…5&rt=nc&item=191054400717

      Oh - wollte der 86er zwei Paar haben? Scheint so...



      Gebote: offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll…5&rt=nc&item=191044505682

      Und wie heisst der Mukluk-Liebhaber?

      Der heisst upo05. Schau mal hier. Insbesondere am 09.09.2004. Wenn Du das mit den abgegebenen von upo5 vergleichst, dann weisst Du auch, wer der anonymisierte Bewertungsabgeber ist, der unter der Bewertung mit dm lesbaren upo05 steht.

      Hast Du noch irgendwelche Fragen? Axo - die Frage, ob ich das ebay schon mitgeteilt habe kannst Du dir sparen. Habe ich.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • rapina schrieb:

      Ja, es hat den Anschein, als sei hier gepuschelt worden.


      Ja, hat es.


      rapina schrieb:

      Ebay wird böse werden!


      JNSK.

      Und jetzt die ganze ebay Sicherheizabteilung bitte im Takt...

      :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ich hätte gerne die anderen aktiven sowie bereits abgelaufenen Auktionen wo der Preis über denselben "Pushaccount" getrieben wurde angehängt.

      Halt das mich stutzig werden ließ. Der Verkäufer schrieb mir halt bei Fragen dann so nebenbei das der Artikel sicher nicht unter Preis xy verkauft wird und das obwohl halt kein Mindestpreis und einem Startpreis von einem Euro. Darauf hin guckte ich die abgelaufenen Auktionen durch ob der momentane Höchstbieter bereits in anderen Auktionen tätig war. Das war so und halt auch bei verschiedensten Artikel. So kam ich halt zu meinem Verdacht.
      Das hätte ich gerne Angehängt.

      Aber stimmt es ist ja wohl im Sinne des Plattformbetreibers wenn gepusht wird. Und Selbst wenn der Artikel dadurch mehrmals verkauft werden muss weil der Pusher evtl. ein paar mal "Käufer" wird. Höhere und Mehrfachprovision.

      Und ja ich sollte mir abgewöhnen an dem Gedanken zu hängen, dass der Plattformbetreiber in irgendeiner Form für Ordnung oder fairness sorgt. Sein Interesse ist halt ein anderes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topolino ()

    • Für was?
      .
      Jeder K wird letztlich irgendwann diese Erfahrung selbst machen und entscheiden müssen, ob er u.U. zu einem für beide Seiten fairen Preis, zu einem völlig überhöhten Preis oder garnicht kauft.
      Fakt ist, dass das angebotene Zeug auf ebay nicht lebensnotwendig ist und alleine nur aus der Wunschvorstellung heraus gekauft wird.
      Niemand muss also kaufen, er kann kaufen oder es bleiben lassen.
      .
      Einfaches Bsp: habe einen Blazermantel im Visier - Kostenpunkt zur Wintersaison knapp 700 EUR. Hier auf ebay bietete diesen jetzt jemand im Sofortkauf für fast 500 reduziert an und der Hersteller im Schlussverkauf zu gut 350. Niemand zwingt mich das immer noch faire Angebot zu 500 EUR anzunehmen. Da ist kein Puschelchen im Spiel, aber ca. 150 EUR Differenz und nu?
      .
      Es gibt keine "Rund-um-Versicherung", die einem das "hirnbebefreite" Einkaufen als Endverbraucher ermöglicht. Das kann auch keine Handelsplattform mit vielen Anbietern leisten, selbst wenn diese aktiv gegen Missbrauch und Betrug vorgehen würde.
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • Ich hatte mal etwas gekauft, für 120 Euro, Hugo Boss, toll oder?
      Normalerweise stören mich Pusher nicht so. Aber in diesen Angeboten saß er ja wirklich immer und ständig wie eine Wanze drin.
      Ich habe dann eine Neutrale abgegeben. Nach dem Motto: Ware gut und schnell, aber XYZ treibt alle Preise hoch.
      Resultat: Negative Grüne: Ich hätte sehr spät bezahlt (so ein Quatsch) und würde sie am Telefon bedrohen!
      Ich weiß bis heute nicht, ob sie überhaupt Telefon hat.
    • Gegen Pushen hilft kein Kraut, und das seit Jahren nicht.

      Und es ist sehr ärgerlich für den Bieter, da wartet man tagelang, ob man das Teil bekommt nur um dann durch das Puschel überboten zu werden :(

      Auf der anderen Seite sehe ich auch: Durch Pusher verliere ich wenigstens kein Geld wie bei Betrug. Nur Zeit und "den Traum" von einem Schnäppchen.

      Bei gewerbsmäßigen Pushen habe ich nur eine Idee um sie zu "ärgern" (Nur so aus Spaß und Rachsucht) mit viel Energie. Klappt aber nur bei Artikel, die sonst eher eh keiner will und die deshalb regelmäßig wieder eingestellt werden:
      Beim nächsten Mal wieder bieten und diesmal etwas weniger, als bei ersten Mal. Man wird wieder überboten werden.
      Beim dritten Mal...das Höchstgebot wieder etwas niedriger ansetzen..... und es wird wieder passieren.
      Das kann sich ne Zeit hinziehen, aber man hat ja Zeit. Und jedes mal brav einen Euro weniger bieten....

      Hat sogar schon geklappt, dass ich irgendwann den Artikel bekommen habe ;) Damit a Ruh ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • Ja. Pusher sollte man melden ... die Meldung fließen offenbar in eine "Sünderdatei" ein ... mit wievielen Punkten dann die Sanktionen kommen, wurde offen gelassen
      community.ebay.de/t5/Bieten-un…s-hoch/m-p/1851073#M35958

      Im Ernst:
      Da gab's mal auf der Seite von f-i eine Aufbereitung über ein Geschäftsmodell, wobei über eine in der Karibik angemeldete Homepage entsprechende "Dienste" angeboten worden sind. Der f-i-Beitrag stammte etwa aus dem Jahr 2005, leider find' ich den aktuell nicht mehr. Ich persönlich bin schon der Ansicht, dass auf der Plattform nach wie vor in dieser Dimension gepusht wird ("Hänschen Klein" und "Lieschen Müller" bleiben da mal außen vor). Wenn bei einem Powerseller mit ständig 3-stelliger Anzahl von Auktionen mehr als 10 verschiedene Accounts zum Pushen eingesetzt werden, geht so was nur mit spezieller Technik oder entsprechender Manpower. Da kann man schon von krimineller Energie sprechen.

      Leider ist es ja umstritten, ob Pushen nun eine Straftat darstellen ("§§ 263, 263 a, 269 StGB) und ob das BGB den Gepushten hilfreich zur Seite stehen kann (§§ 123, 142/I, 311/II, 241/II BGB) - nur, würde da mal in dieser Richtung Entsprechendes aus der Rechtsprechung bekannt werden, würde sich auch die Plattform schwer damit tun, Pushen möglicherweise aus eigenem Gewinnstreben heraus kaum bis wenig effektiv anzugehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • Mich ärgert dieses pushen schon.
      Bei den Artikeln die mich interessieren sieht man genau wer von einem zweiten Account seine Sachen hochtreibt.
      Die werden dann nach ein paar Wochen wiedereingestellt und es heißt in der Beschreibung, leider hat die Adoption nicht geklappt.
      Wenn ich Artikel einstelle dann immer mit einen höheren Starpreis.
      Da sieht man genau an den Seitenaufrufen, dass das Interesse wesentlich geringer ist als für ein Euro Startpreis Artikel.
      Meine Erfahrung ist Meldungen bei Ebay bringen nichts.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • leider hat die Adoption nicht geklappt

      Was sind das denn für Artikel, für die du dich interessierst? ?(

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      topolino schrieb:

      Ich habe dies Ebay bereits gemeldet, leider konnte meiner Meldung nicht die Daten anhängen aus denen ich meine Schlüße zog.


      Was wolltest Du denn noch an Informationen dranhängen? Eine detaillierte Berechnung, um wieviel sich die Provision für ebay verringert, wenn die den Pusher rausnehmen?
      Hehee, treffender kann man wohl`s nicht auf den Punkt bringen. :D

      Leute gewöhnt Euch dran. In unserer heutigen Welt ist ALLES und zwar von A-Z manipuliert. Das fängt natürlich insbesondere bei der Politik an, betrifft alle Massenmedien wie grosse Nachrichtenblätter, TV, Radio, geht über sämtl. Belange was die Finanzwelt anbetrifft bis eben z.B. hin zu ebay. Geld regiert die Welt. Wahrscheinlich war das schon immer so, früher fiel das nur nicht jedem auf. Heute, "dank Internet", ist das auch für den kleinen Mann etwas "transparenter" ....... oder besser gesagt, etwas leichter über- u. durchschaubar, wenn er sich denn überhaupt die Mühe macht sehen zu wollen. Dabei ist es ganz einfach: sich immer die Frage stellen "wem nützt es" (cui bono) u. es fällt einem wie Schuppen von den Augen.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Da wird wohl ein gesetzlich festgelegter Mindestlohn eher etwas bringen (und der bringt in dem Fall von selbsthergestelltem Angeboten zu 1 EUR nix) als den Gesetzgeber oder die juristische höchste Instanz im Staate mit Puscheln auf einer Handelsplattform über Steuergelder finanziert zu beschäftigen.
      .
      Auch bin ich mir sehr sicher, dass ein Anbieter von mehreren Paar selbstgetrickte Socken zum Startpreis von einem EUR hochgepuschelt auf die Minimalkosten des Materials nicht vergleichbar ist mit einem Anbieter von mehreren I-Phones, die garnicht existieren.
      .
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(