Postbote verkaufte unterschlagene Päckchen bei ebay

    • Postbote verkaufte unterschlagene Päckchen bei ebay

      Donnerstag 22. April 2004, 16:07 Uhr
      Postbote verkaufte unterschlagene Päckchen bei ebay

      Gelsenkirchen (AP) Ein 37-jähriger Postzusteller aus Gelsenkirchen hat mindestens 100 Paketsendungen nicht zugestellt, sondern ihren Inhalt beim Internet-Versteigerungshaus ebay verkauft. Der geschätzte Schaden liege bei rund 20.000 Euro, berichtete die Polizei am Donnerstag.

      Ein Musiker aus Erle hatte die Polizei auf die Spur des diebischen Postboten gebracht. Er hatte bei ebay ein Klarinetten-Mundstück ersteigert, dass aber nicht wie vereinbart ankam. Wenige Tage später entdeckte er bei dem Online-Versand das Mundstück erneut - diesmal angeboten von dem Gelsenkirchener Postzusteller. Der Musiker ersteigerte erneut, benachrichtigte aber gleichzeitig die Polizei.

      Bei einer Durchsuchungsaktion wurden dann umfangreiche Beweismittel und zahlreiche unterschlagene Gegenstände gefunden. Der Postbote legte ein Geständnis ab. Der Post war laut Polizei zwar aufgefallen, dass seit Sommer 2003 mindestens 100 Pakete und Päckchen auf seiner Tour verschwunden waren. Doch habe der Logistikkonzern dies nicht beweisen können.
      Quelle


      nur zur Info, falls jemand ein Paket vermisst, dass Richtung Gelsenkirchen ging.
    • Postbote verkaufte unterschlagene Päckchen bei ebay

      Der Post war laut Polizei zwar aufgefallen, dass seit Sommer 2003 mindestens 100 Pakete und Päckchen auf seiner Tour verschwunden waren. Doch habe der Logistikkonzern dies nicht beweisen können.

      Häh ??? Wie soll das denn gehen ??? Wenn der Post auffällt, das Pakete fehlen, nur auf dieser Tour, dann setze ich aber alles daran herauszufinden, woran es liegt.

      Und da soll man Vertrauen in die Post haben ??

      Nur mal so am Rande angemerkt: GLS ist auch nicht sicherer ... weiß ich aus gaaanz sicherer Quelle !!! Aber, pssst - lieber mit Hermes verschicken. :))
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen