Paket.de

    • Wie lange braucht die Post bis ich endlich das "Starterpaket" bekomme und freigeschaltet bin. PostIdent ... Ich habe nämlich die Faxen dicke ... Öffnungszeiten unserer Filiale unter aller Sau - dann lasse ich es nämlich nach Termin (nur noch Sa) oder in die Packstation kommen.

      Vater hat heute wieder die Klingel nicht mitbekommen. Die drücken auch immer nur kurz rauf - obwohl inzwischen dranne steht: bitte 20sec gedrückt halten. Dann hört er das Sturmklingeln ... aber 20sec. muss denen zu Lange sein ...
    • wann hast du dich denn registriert?
      ich bekam damals ein einschreiben mit den ganzen daten (PIN, goldcard usw.), hat ca. ne woche gedauert, weil die ja auch erstmal die karte prägen müssen. pin ist heute nicht mehr, heute kriegt man immer ne m-tan, wenn es was abzuholen gibt.

      du könntest auch einfach ne ablagevereinbarung für eine abgeschlossene kiste in deiner garage erteilen, zu der die posttante dann den schlüssel kriegt. dann muß sie zur garage, ob sie will oder nicht ;) und wenn papi da zufällig rumturnt...
      der ablageort darf nicht frei zugänglich sein (deshalb ABGESCHLOSSENE kiste), aber nirgendwo steht, daß der ablageort dicht dran an der haustür sein muß.

      du kannst dir auch das so einrichten, daß du eine mail bekommst an dem tag, an dem dein paket zugestellt wird.
      geht imo auch ohne paket.de - wenn du ungefähr weißt, daß die bei euch zwischen 11 und 14h kommen, kann dein vater zb ne längere mittagspause machen...
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riverside ()

    • Er braucht doch noch gar nicht bei paket.de registriert sein. Er kann doch auch schon so einen erneuten festen Termin vereinbaren.
      Das habe ich ihm aber schon vor Wochen erzählt. Er liebt seine Schwierigkeiten mit DHL offenbar und hält uns hier für die Fräuleins von der freundlichen Auskunft für alle Lebenslagen oder so.
    • Nein. Ich habe das auch schon ausprobiert. Bei die extra Services von paket.de waren überzeugend. Pakete so "stoppen" das sie am Wunschtag zugestellt werden. Das wäre eben immer samstag. Oder der Wunschnachbar. Bis ich die Registrierung bekomme muss ich eben zur Post dackeln - ist eben so. Und zweiter Zustellversuch geht erst nach 2 Tagen. Da bin ich schneller im Dorf und wenn Vater selbst mal fährt ...
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Er braucht doch noch gar nicht bei paket.de registriert sein.

      hab ich das behauptet? nein.
      er hat sich registriert und will wissen, wann er die unterlagen kriegt für zB die packstation.

      Er kann doch auch schon so einen erneuten festen Termin vereinbaren.

      wie schön, daß ich genau DAS da oben geschrieben habe.

      es geht übrigens NICHT darum, daß der TE zur post will, um einen neuen zustelltermin auszumachen, sondern um sein paket in der filiale abzuholen.
      du solltest nicht irgendwas in postings reininpretieren, was da gar nicht steht.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Mir ging nur darum wie schnell die Unterlagen hier sind. Punkt.

      Ich habe mich aus mehreren Gründen registriert. Onlinefrankierung und bestimmte Zusatzoption die (nicht alle) eben nicht ohne Registrierung gehen.

      - Wunschfiliale
      - Wunschtermin
      - Packstation
      - Nachbarschaftsabgabe

      Abstellvertrag soll ich noch vermeiden - lehnen die Mitbewohner ab.
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Vater hat heute wieder die Klingel nicht mitbekommen. Die drücken auch immer nur kurz rauf - obwohl inzwischen dranne steht: bitte 20sec gedrückt halten. Dann hört er das Sturmklingeln ... aber 20sec. muss denen zu Lange sein ...
      demnächst müssen sie noch einen Klingelcode einhalten :rolleyes:

      wenn er schwer hört, gibt's so tolle Sachen wie Signalklingeln (beim Klingeln gibt's Lichtsignale) bzw. Klingelverstärker ... aber nee, die Post ist ja Schuld an allem
    • @ hasjana: Warum soll die Post schuld sein? Ich suche nach Möglichkeiten und werde dies peau a peau testen und ggf. einführen.

      Heute habe ich ein Paket abgeholt im Dorf ... bin mit dem Agentur Inhaber ins Gespräch gekommen. man kennt sich.

      Wie sagte er: es werden immer mehr Pakete bei Ihm seit dem die Zusteller nur noch mit Einverständnis beim Nachbarn abgeben dürfen. Und die meisten kommen erst Freitag oder Samstag sich ihre (dann Pakete) abholen. Warum wohl? Wir arbeiten alle noch. Dazu müssen wir pendeln und Öffnungszeiten bis 17 oder 18 Uhr sind da kundenfeindlich. Früh bis 7 oder 8 wäre auch ok. Unser mach von 08 - 18. Da kann man es schonmal schaffen ...