Bewertung ändern

    • ich habe ja schon lange gedacht, daß es sowas wie "Betreutes Bieten" und "Betreutes Verkaufen" geben müßte
      scheinbar gibts auch ne Marktlücke für "Betreutes Bewerten"(wobei das beim Bieten mit abgehandelt werden könnte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aurum ()

    • Paketversender aus OHV schrieb:

      von unterwegs mit dem Smartphone gemacht und da achtet man (ich) leider viel zu wenig auf


      das Bedienen von Ebay hat nicht nicht nur Bugs auf Ebayseite, sondern verbietet sich aufgrund der systemimmanent herausgeforderten "Schluderigkeit" auch für die Benutzer; hat sich mal WIEDER bestätigt ;)

      aurum schrieb:

      scheinbar gibts auch ne Marktlücke für "Betreutes Bewerten"(wobei das beim Bieten mit abgehandelt werden könnte)


      aber wehe, wenn ebay das betreute Bewerten dann umsetzt ... :S Dann könnten sie ja gleich sich selbst betreuen und die "Apps" idiotensicherer gestalten.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Gib doch dann bitte Bescheid, ob es geklappt hat. Du bist ja (leider) nicht der einzigste Chaot, dem so etwas passiert.


      Zum Teil hat es geklappt, denn diese Nachricht bekam ich heute vom VK

      Hallo,
      Wir haben eben lange mit eBay telefoniert, dank Ihrer super guten „Vorarbeit“ konnten wir die Bewertung gänzlich löschen lassen. Die positive Bewertung vom 01.03. ist schon verschwunden, obwohl die Sterne noch nicht aktualisiert sind, also noch im VerkäuferCockpit zu sehen sind. Das könnte aber etwas noch dauern, bzw. ich werde es die Tage noch mal beobachten. Der Mitarbeiter meinte auch, so eine „Zuarbeit“ und Mühe vom Kunden ist ihm noch nicht aufgefallen, eine Verwechslung in der Bewertung zu korrigieren. Haben Sie herzlichen Dank – ehrlich! Ich selbst hoffe, dass die Sterne in der nächsten Zeit auch noch im System gelöscht werden, zumindest bis zum 20., da ist ja immer die neue Berechnung des Service-Status. Ich schreib es Ihnen zur Info. Herzlichen Dank für Ihren Aufwand/Mühe! Viele Grüße
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Zum Teil hat es geklappt, denn diese Nachricht bekam ich heute vom VK
      Das hat ja wirklich prima "geklappt". Jetzt ist die BW samt Ergänzung und DSR weg.
      Da freut sich der Schrottverkäufer natürlich, denn auf so eine "positive" BW, kann er natürlich auch gerne verzichten.

      Wär`s möglich dass Du den Textlaut Deiner Ergänzung zur BW hier postest?
      Würde mich schon sehr interessieren was (ob überhaupt) da so "Anstössiges" dabei war, dass ebay meinte das entfernen zu "müssen".
      Vermutlich aber war gar nichts "regelwidriges" dabei, sondern nur alleine die Tatsache, dass die negative Ergänzung im Widerspruch mit der positiven BW stand, hat ausgereicht zu rechtfertigen dem VK etwas "unter die Arme zu greifen", damit er auch in Zukunft noch (möglichst hohe) VK-Provisionen bzw. ganz allgemein Gebühren an ebay abdrücken kann. :thumbdown:
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • @ iiiihhBääähh: Hier geht es nicht mehr um den anfänglichen Schrottverkäufer. Mit dem habe ich so eine Einigung erwirkt. da habe ich auch keine ergänzung abgegeben.

      Hier ging es darum: Ich habe von unterwegs mit dem Handy Bewerungen abgegeben. Und leider bei der DSR keine Acht gegeben. So erhielt ein Top Verkäufer ungerechtfertigter Weise nur einen Stern in kommunikation. Ich habe mich daraufhin bei eBay für diesen VK stark gemacht. Mit der Vorarbeit hat der VK nun die Bewertung löschen lassen und bestimmt auch die Sterne. Mann müsste eine Sicherheit haben das man negative Sterne erst bestätigen muss, dann wäre es mir nicht passiert. Zudem sollte ein anderer VK, weil er erst nach 3 Wochen lieferte einen Stern bei Versandzeit bekommen ... aber ich traf diesen. sch... Handys mit 2,5" Display - nie wieder.