Suchen, denen Sie folgen - wie blöd ist das denn

    • Suchen, denen Sie folgen - wie blöd ist das denn

      Ich weiß, es ist nur eine Lapalie, aber als ich heute meinen Account aufmache steht da: 'Suchen, denen Sie folgen' und 'Verkäufer, denen sie folgen'. 8|
      Wahrscheinlich wieder irgendsoein amerikanisches Idiom, das sinnentstellt übersetzt wurde. (dauernd summe ich dazu eine Melodie mit 'dedicated follower of fashion' , von wem war das bloß noch?)
      Das ist doch nur noch blöd. Ich folge den Umleitungs-Schildern oder Spuren im Schnee, manchmal den Anweisungen meines Chefs oder dem Fremdenführer. Aber einer Suche?
      Warum machen die das? Was war nicht gut an 'gespeicherter Suche' oder wie das vorher hieß?
      Seufz, macht bestimmt Sinn für das Management von ebay.de
      Man sieht nur mit den Augen gut

      Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten
    • Macht es das besser?

      Habe gerade 3 Minuten auf den Monitor gestarrt, weil ich eine Suche speichern wollte und dieses 'Suche speichern' nicht gefunden habe.
      Bis ich dann in grüner Schrift fand: Dieser Suchanfrage folgen. Nee, will ich nicht. Pö :tongue:
      Man sieht nur mit den Augen gut

      Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Peanuts-Fan ()

    • Soll ich das jetzt so verstehen, dass man mit 'follow' die Suchen anderer verfolgen kann 8|
      Ich hab keine mich-Seite, nie gehabt, und gucke mir die auch bei anderen fast nie an.
      Man sieht nur mit den Augen gut

      Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten
    • Gerade ausprobiert:

      Wenn man Cache, Cookies und Website-Einstellungen des Browsers löscht, verschwindet dieser Schwachsinn und alles ist wieder beim Alten. :)
      "Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." (Friedrich Nietzsche)


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uhrologe ()

    • Uhrologe schrieb:

      Wenn man Cache, Cookies und Website-Einstellungen des Browsers löscht, verschwindet dieser Schwachsinn und alles ist wieder beim Alten. :)

      Aber nur, bis Dir ebay den Mist wieder mal per Zufallsgenerator auf den Bildschirm meisselt. :P

      Wobei mich das in Zusammenhang mit dem totalitären Allwissenheitsanspruch von ebay irgendwie peinlich an was anderes erinnert. So irgendwie "Führer ebay befiehl, wir tragen die Folgen" oder so ähnlich... Nur ist das ja hier wohl web20sprech. Muss ja immer irgendwie hip sein, weil wir Doofies immer noch nicht kapiert haben, wie ebay funktioniert. Übersetzt heisst das also Folget mir, liebe Brüder, und sehet auf die, die also wandeln, wie ihr uns habt zum Vorbilde.

      Und keine Sorge, das wird schon noch dauerhaft da auftauchen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:



      Wobei mich das in Zusammenhang mit dem totalitären Allwissenheitsanspruch von ebay irgendwie peinlich an was anderes erinnert. So irgendwie "Führer ebay befiehl, wir tragen die Folgen" oder so ähnlich... Nur ist das ja hier wohl web20sprech. Muss ja immer irgendwie hip sein, weil wir Doofies immer noch nicht kapiert haben, wie ebay funktioniert. Übersetzt heisst das also Folget mir, liebe Brüder, und sehet auf die, die also wandeln, wie ihr uns habt zum Vorbilde.


      :lach:

      Alle folgen mit allen Folgen.......und zum Schluss will es mal wieder keiner gewesen sein.
    • Camouflage schrieb:

      Womit sich die Frage stellt: Ist Ebay nicht doch eine Sekte....?


      Nein, ebay ist keine Sekte. Es sei denn es gibt 'ne Sekte, die sich Blödheit auf die Fahnen geschrieben hat. ICh habe heute mal die neuen Profilseiten angeschaut. (Mach das mal...)

      Und wenn Du das machst, such mal bitte in den eingeblendeten Artikeln deine Versandkosten. Du wirst da vermutlich Follower kriegen, die Du gar nicht haben willst. Kostenintensive...
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • früher hab ich mal die suchen im profil gespeichert, aber das wurde mir dann zu doof** und seitdem bookmarke ich den kram im browser.
      ich weiß, das ist vermutlich web1982 oder so, aber es funktioniert wenigstens wie es soll, d.h. wenn ich was nicht mehr suche, lässt sich das lesezeichen ohne theater löschen.


      **zb hab ich bei einer suche mehrfach versucht, das zu deaktivieren oder zu löschen - geht nicht.
      daher krieg ich immer noch mails, für eine suche, die mich gar nicht mehr interessiert. juhu. :S
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • pewebe schrieb:

      Um die wichtigste Frage zu beantworten:

      Dedicated Follower Of Fashion

      ist von den Kinks.

      :D

      Stümmt :D danke, ich dachte die ganze zeit an eine 80er Jahre Band

      Das mit dem Speichern als Lesezeichen ist eigentlich auch eine gute Idee, da bin ich bisher nicht drauf gekommen. Da muss man auch nicht bestätigen, ob man diesen Artikel wirklich (wirklich wirklich?) löschen will.

      Ansonsten kann ich nur sagen, dass bei mir heute wieder alles so aussah wie immer, 'gespeicherte Suche' und 'gespeicherte VK'. Hmmmm, da ist ebay wohl noch am basteln.
      Man sieht nur mit den Augen gut

      Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten
    • Peanuts-Fan schrieb:


      Das mit dem Speichern als Lesezeichen ist eigentlich auch eine gute Idee, da bin ich bisher nicht drauf gekommen. Da muss man auch nicht bestätigen, ob man diesen Artikel wirklich (wirklich wirklich?) löschen will.

      solltest dir dafür einen extra ordner anlegen und evtl. dadrin auch noch welche, wenn du nicht bloß 5 suchbegriffe hast.

      in einem weiteren unterordner hab ich diverse direktlinks gespeichert (zb gebote streichen, mitgliedsdaten anfordern usw.)
      sonst sucht man sich dumm und dusselig, wenn man das mal braucht bzw. muß erst google bearbeiten.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • ebay.com/usr/plattformschrauber/all-follows
      plattformschrauber is not following any collections.
      plattformschrauber is not following any interests.
      plattformschrauber is not following any members.
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432

    • Du beziehst dich auf ebay.com. Was die dort hinterm Teich treiben ist mir persönlich Extrawurscht. Das Denglisch-Gefasel und die sehr schlechten automatisierten Übersetzungen auf ebay.de sind so penetrant nervtötend, jedenfalls für mich. Wahrschleinlich sind die Übersetzungen in andere Sprachen nicht minder grottig.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.