Schottensoft GmbH - schottensoft.de - software-guenstig.de

    • Schottensoft GmbH - schottensoft.de - software-guenstig.de

      Die Geschichte ähnelt doch derjenigen der freeXpress Holding GmbH sehr. Nicht nur, dass fast alle Seiten der älteren Firma mittlerweile auf die neue Firma, die Schottensoft GmbH umleiten, auch das Betätigungsfeld und die Websitegestaltung zeigt auffällige Übereinstimmungen. Und auch die schlechten Bewertungen der Kunden, die auf Ware warten, zeigen Parallelen zu freeXpress. Angeblich sind auch die Kunden übernommen worden: trustpilot.de/review/www.freex…&cd=4&hl=de&ct=clnk&gl=de
      Die Geschäftsverbindungen bestanden übrigens bereits 2011: auktionshilfe.info/index.php?thread//&postID=64377#post64377

      Aber der Reihe nach:

      Die Umleitung der ehemaligen Seiten der freeXpress führen zu schottensoft.de, software-guenstig.de sowie software-billiger-kaufen.de.
      Ebenso: software-nord.rakuten-shop.de/
      Laut Impressum ist dafür verantwortlich:

      Schottensoft GmbH

      Kirchplatz 4
      29553 Bienenbüttel

      Geschäftsführung: Lüneburg Kai

      Telefon: 05823 9979998
      Telefax: 05823-9979001

      Email hilfe@schottensoft.de

      Amtsgericht: Lüneburg

      HRB: 204750

      Finanzamt: Uelzen

      Steuernummer: 47/201/06284
      Umsatzsteuer-ID: DE292984730

      Das Handelsregister weist die Schottensoft GmbH als sehr junge Gründung aus (existierte als andere Rechtsform schon länger):

      Amtsgericht Lüneburg Aktenzeichen: HRB 204750 Bekannt gemacht am: 30.01.2014 12:00 Uhr

      In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

      Neueintragungen

      23.01.2014


      Schottensoft GmbH, Bienenbüttel, Kirchplatz 4, 29553 Bienenbüttel. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 09.01.2014. Geschäftsanschrift: Kirchplatz 4, 29553 Bienenbüttel. Gegenstand: der Groß- und Einzelhandel mit EDV- Soft- und Hardware, Waren aller Art, sowie Dienstleistungen und aller damit zusammenhängende Geschäftstätigkeiten. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Bestellt als Geschäftsführer: Lüneburg, Kai, Bienenbüttel, *25.04.1975, mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

      Trotz des jungen Alters der Firma um Geschäftsführer Kai Lüneburg finden sich bereits unzählige Beschwerden von Kunden über nicht gelieferte Ware und angeblicher Raubkopien:

      trustedshops.de/bewertung/info…0D0CDB2F4A5205A72ACF.html
      ekomi.de/bewertungen-meinpaket-schottensoft-de.html
      geizhals.de/?sb=117719
      schottenland.de/bewertung/shop/deaid_1167/Schottensoft.html

      Angesichts der dort geschilderten Erfahrungen und der Verbindung zu freeeXpress muss man von einem Kauf abraten.
      Bilder
      • schottensoft.jpg

        124,19 kB, 1.011×818, 562 mal angesehen
      • schottensoft-software-guenstig.jpg

        82,89 kB, 1.032×601, 452 mal angesehen
      • schottensoft-rakuten.jpg

        159,04 kB, 1.468×1.449, 470 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Nach kleiner recherche:

      "schottensoft.de" scheint mit "softwaredevil.co.uk" in Verbindung zu stehen.

      Eine noch nicht aufgebaute "co.uk" Seite, die allerdings den Sitz in Deutschland hat.

      Wenn man da denic bemüht:

      Domain name:
      softwaredevil.co.uk

      Registrant:
      Carsten Claassen

      Registrant type:
      Unknown

      Registrant's address:
      Am Eschener Gehoelz 13
      Aurich
      DE
      26603
      Germany


      Carsten Claassen ist ein alter Bekannter von 2012 mit "softwarenochbilliger.de"

      facto24.de/2012/07/28/software…de-wir-raten-zu-vorsicht/
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • werv schrieb:

      "schottensoft.de" scheint mit "softwaredevil.co.uk" in Verbindung zu stehen.

      Kannst du das bitte näher erläutern. Ich sehe da auf den ersten Blick keinen direkten Zusammenhang, außen den bisher genannten, dass die freeXpress GmbH von Carsten Claassen einige Dinge an die Schottensoft GmbH weiter gereicht hat.

      werv schrieb:

      Carsten Claassen ist ein alter Bekannter von 2012 mit "softwarenochbilliger.de"

      Ja, den Verweis habe ich doch in meinem Post oben mehrfach angebracht: freeXpress Holding GmbH - BCecommerce UG - zavita.de - softwarenochbilliger.de - softwareteufel.de - Kunden üben scharfe Kritik
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      werv schrieb:

      "schottensoft.de" scheint mit "softwaredevil.co.uk" in Verbindung zu stehen.

      Kannst du das bitte näher erläutern. Ich sehe da auf den ersten Blick keinen direkten Zusammenhang, außen den bisher genannten, dass die freeXpress GmbH von Carsten Claassen einige Dinge an die Schottensoft GmbH weiter gereicht hat.


      Ich kann nicht zu 100% begründen, ob es ein alter schop oder
      eben etwas in Aufbau ist (in englischer Sprache für UK Markt).
      Ich bin allerdings inzwischen zu der Überzeugung gekommen, es ist etwas altes, wo
      der Cache noch nicht vollständig gelöscht ist.

      Damit war ich zu voreilig gewesen.


      softwaredevil.co.uk ist seit April 2013 registriert.

      Die Entsprechung bei schottensoft ist "softwareteufel.de". "Softwareteufel.de" leitet allerdings nur weiter.

      Die Seite "http://www.softwaredevil.co.uk/index.php/nochbilliger_org_uk/catalog/seo_sitemap/category/"
      ist zur Zeit nicht verfügbar. "http://www.nochbilliger.org/nochbilliger_org" würde auf die alte Company hiweisen,
      da man auf dieser Seite auf "softwaredevil.co.uk" wechseln kann, wenn man bei "Languages" "nochbilliger_org_uk"
      anklickt. Das habe ich erst viel später entdeckt.


      Der nochmalige Hiweis auf die Person war nur um nochmal auf die alte Verbindung hinzuweisen.



      Mal sehen was die Zukunft bringt.

      Wie schon gesagt, nachdem ich allerdings noch eine Stunde
      dafür verwendet habe, mir das alles anzusehen, denke ich, dass
      es noch freeXpress Holding GmbH gehört.

      Damit wäre die einzige Verbindung allerdings, die Übernahme, die Uhu in EP genannt hatte.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Didi87 schrieb:

      dass der Schottensoft zu der freexpress Gruppe gehört...

      Das solltest du präzisieren. Was meinst du mit "Gruppe"? Nur weil dort Geschäftsbeziehungen bestehen, gehören die Firmen doch nicht in einer noch näher zu definierende Gruppe. Nähere Infos sind gerne erwünscht, aber wilde Vermutungen in den Raum gestellt, sind eher kontraproduktiv. Hast du verwertbare Infos, die wir noch nicht kennen?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Didi87 schrieb:

      Einfach den alten Threat lesen, Bestellungen bei freexpress wurden -laut Bewertung eines Kunden- von Schottensoft schon 2011 ausgeführt. Nenn das wie Du willst.

      Und was genau soll das beweisen, außer dass es das Geschäftsbeziehungen gab? Da einer der Geschäftspartner sogar Großhändler ist oder war, würde Dropshipping als Geschäftsmodell in Frage kommen. Mir scheint, du dichtest in eine einfache Tatsache mehr hinein, als du beweisen kannst. Wir sollten uns hier unbedingt darauf konzentrieren, beweisbare Tatsachen und keine wilden Vermutungen zu veröffentlichen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Didi87 schrieb:

      Ich beweise gar nichts

      Dann sage ich es hier noch deutlicher: dann unterlasse es bitte, nicht nachweisbare Behauptungen hier öffentlich kund zu tun und den Thread unbrauchbar zu machen. Schottensoft gehört zu keiner freexpress-Gruppe, wie du es oben behauptest. Zumindest ist so etwas zum jetzigen Zeitpunkt nicht nachweisbar bzw. du hast meine Frage nicht beantwortet, was du mit dieser Gruppe gemeint hast.

      Selbstverständlich ist mir aufgefallen, dass es da schon früher Geschäftsbeziehungen in Form von Dropshipping gegeben haben muss. Diese sind aber ohne weitere Erkenntnisse als nicht weiter ungewöhnlich oder gar illegal einzustufen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      Selbstverständlich ist mir aufgefallen, dass es da schon früher Geschäftsbeziehungen in Form von Dropshipping gegeben haben muss. Diese sind aber ohne weitere Erkenntnisse als nicht weiter ungewöhnlich oder gar illegal einzustufen.
      Zu viel der Aufregung, eine Gruppe definiert nur, dass mindestens 2 Elemente irgendetwas gemeinsam haben. Dies könnte ja wohl durchaus gegeben sein. Aber ich vermeide das Wort auch gerne. Als illegal habe ich nichts eingestuft. Bitte genau bleiben.

      Dass der herrliche, wie du durchaus treffend sagtst "geistige Erguss" des Herrn Claassen, in dem der Endverbraucher offen als merkwürdig denkend bezeichnet wird, bei Schottensoft veröffentlicht wird, ist zumindest auch interessant.
    • Diese "Firmen" sollte man im Auge behalten. Ich habe dort vor 4 Wochen Software bestellt und bis jetzt nichts erhalten.
      Auf der Webseite kann man lesen: 24h Lieferung.
      Auf die Mails kann man nicht antworten, an das Telefon geht niemand ran.
      Eine Bezahlung per Kreditkarte o.ä. war nach Abschluß der Bestellung nicht möglich.
      Stattdessen bekam man eine Zahlungsaufforderung per Mail.
      Wenn man über das Ticketsystem eine Anfrage startet bekommt man Mails mit u.a. folgendem Inhalt:
      Bitte beachten Sie generell folgende Hinweise, bevor Sie den Kundenservice kontaktieren:

      - Buchungen dauern bis zur Bestätigung ca. 2-3 Werktage ab Überweisung
      - Versand erfolgt binnen 2 Werktagen ab Zahlungseingang und kann bis zu 10 Tage unterwegs sein
      - Unternehmer, Freiberufler, Gewerbetreibende haben generell keinerlei Widerrufsrecht.

      Als Privatperson muss der Widerruf binnen 14 Tagen ab Bestellzeitpunkt durch Rücksendung der Ware erfolgt sein.
      Widerruf binnen 14 Tage ab Bestellzeitpunkt - schmieriger geht es wohl kaum.
    • softwarenochbilliger.de ist auf Carsten Claassen registriert.
      Man beachte die Mailadresse:
      system@helpdeskeurope.de

      helpdeskeurope.de ist auf Kai Lüneburg registriert.

      Domaindaten

      Domainsoftwarenochbilliger.de
      Letzte Aktualisierung02.07.2012

      Domaininhaber
      Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

      Domaininhaber:Carsten Claassen
      Organisation:PERSON
      Adresse:Am Eschener Gehölz 13
      PLZ:26603
      Ort:Aurich
      Land:DE
      Telefon:+494941604080
      Telefax:+494941604080
      E-Mail:system@helpdeskeurope.de

      Administrativer Ansprechpartner
      Der administrative
      Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche
      Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC
      auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain softwarenochbilliger.de
      betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.

      Name:Carsten Claassen
      Organisation:PERSON
      Adresse:Am Eschener Gehölz 13
      PLZ:26603
      Ort:Aurich
      Land:DE
      Telefon:+494941604080
      Telefax:+494941604080
      E-Mail:system@helpdeskeurope.de

      Technischer Ansprechpartner
      Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain softwarenochbilliger.de in technischer Hinsicht.

      Name:Carsten Claassen
      Organisation:PERSON
      Adresse:Am Eschener Gehölz 13
      PLZ:26603
      Ort:Aurich
      Land:DE
      Telefon:+494941604080
      Telefax:+494941604080
      E-Mail:system@helpdeskeurope.de

      Zonenverwalter
      Der Zonenverwalter (zone-c) betreut die Nameserver der Domain softwarenochbilliger.de.

      Name:Carsten Claassen
      Organisation:PERSON
      Adresse:Am Eschener Gehölz 13
      PLZ:26603
      Ort:Aurich
      Land:DE
      Telefon:+494941604080
      Telefax:+494941604080
      E-Mail:system@helpdeskeurope.de

      Technische Daten

      Nameserver:ns1.antagus.de
      Nameserver:ns2.antagus.de


      Redaktion: unnötige Leerzeilen entfernt
    • Mal eine etwas aktuellere Liste:

      office-billig-kaufen.de
      windows-7-billig-kaufen.de
      schottensoft.de
      software-guenstig.de/
      nochbilliger.org
      klcomputers.de
      softwareteufel.de
      software-teufel.de
      software-sales.de
      windowsbilliger.de
      macos-software.de
      maja-webshop.de
      uhn-online.de
      software-verkaeufer.de
      shop-hackerott.de
      office-studenten.de
      notebookguenstigkaufen.de
      softwareschleuder.de
      l-a-s-t-m-i-n-u-t-e.de
      top-softwareshop.de
      software-noch-billiger.de
      zavita.de

      Schottensoft sucht gerade einen Mitarbeiter in Teilzeit.
      Wer Arbeit in Bienenbüttel sucht, sollte sich dort bewerben.
      Die angegebene Telefonnummer ist nicht identisch mit der Nummer aus dem Impressum.
      (Die Nummer wo niemand erreichbar ist)

      Jobboerse

      Außerdem findet man dort noch eine andere Mailadresse.


      Rückfragen und Bewerbungen an

      Schottensoft GmbH

      Herr Lüneburg

      Kirchplatz 4
      29553 Bienenbüttel
      Niedersachsen

      Deutschland

      Telekommunikation

      Telefonnummer:
      +49 (58 23) 9 55 40 85

      E-Mail

      KL@Schottensoft.de[Blockierte Grafik: http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/images/icons/icon_externerLink_grau.gif]

      Gewünschte Bewerbungsarten Per E-Mail

      Internetadresse

      Bewerbungszeitraum Seit 30.04.2014

      Angaben zur Bewerbung Lebenslauf, Zeugnisse


      Interessant auch die Angabe:
      Betriebsgröße: weniger als 6
      Dabei kündigt die Schottensoft GmbH auf Ihren Webseiten momentan folgendes an:
      software-guenstig.de
      baut aus. In wenigen Tagen finden Sie bei uns mehr als 30.000 Artikel
      weit unter den Preisen der Wettbewerber.
      Melden Sie sich gleich in unserem Newsletter an, um informiert zu werden, sobald es los geht.
      Da wird eine Menge Arbeit auf weniger als 6 Leute zukommen.

      Ich warte jetzt übrigens schon länger als 30 Tage auf die Rückzahlung meines Geldes.

      Sollte irgendwer Anzeige gegen Herrn Lüneburg bzw die Schottensoft GmbH erstattet haben, so wäre ich an der Vorgangsnummer interessiert.
    • @Pizzeria

      Inwiefern trägt dein letztes Posting zur Sache bei? Richtig, gar nicht. Zwar entstammt dort alles aus öffentlicher Quelle (und deshalb bleibt es jetzt auch stehen), ich würde dennoch dringend darum bitten, Dinge, die nicht im Kontext mit der Problematik des Threads stehen, für sich zu behalten oder per PN auszutauschen. Wie der Geschäftsführer genau aussieht, ist irrelevant.

      Deine anderen Infos könnten aber noch sehr hilfreich werden, je nachdem wie sich das Geschäftsgebaren von Schottensoft weiter entwickelt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.